Insider-Reisetipps und außergewöhnliche Hotels
  • urlaub
  • city_night
Hotelsuche Bekannt aus:

Adventure Team Live Escape: Wem gelingt die Flucht?

Wer schon immer einmal Teil eines Films oder Computerspiels sein wollte, der hat im Adventure Team Hamburg die beste Gelegenheit dafür. Dieses Live Escape Game bietet Abenteuerlustigen spannende Rätsel in einer einzigartig authentischen Spielewelt.

Keine Lust mehr auf reizlose Unternehmungen mit der Familie, langweilige Cocktailabende mit den Kollegen oder triste Spieleabende mit Mau-Mau, Monopoly und Co. mit den Freunden? Dann ist es Zeit für etwas Neues! Wer für sich und seine Bekannten für mehr Abenteuer und Spaß sorgen möchte, der sollte das Live Escape Game Adventure Team in der Hamburger Innenstadt besuchen. Nach der Buchung eines Live Escape Rooms stellt sich das Team hier spannenden Herausforderungen und versucht mit Geschick und Köpfchen diesem mysteriösen Raum zu entkommen – doch Vorsicht, die Zeit läuft!

© Adventure Team

© Adventure Team

Besonderer „Zimmerservice“: Die Räume im Adventure Team

Im Adventure Team Hamburg stehen den Abenteurern derzeit zwei Live Escape Rooms zur Verfügung. Je nach Interesse können sich Besucher für einen von beiden entscheiden – doch Spannung und Spaß wartet in beiden Räumen:

They Stole a Million!: In diesem Raum, dessen Titel übersetzt „Sie haben eine Million gestohlen“ lautet, haben Gäste die einzigartige Möglichkeit, sich als Kunstdiebe zu versuchen. Ihre Aufgabe besteht nämlich darin, dem extravaganten Kunstliebhaber „Mr. Pink“ dabei zu helfen, die bekannteste Briefmarkensammlung der Welt „die Blauen Mauritien“ aus dem Hamburger Kunstmuseum zu stehlen. Doch wer nun glaubt, das sei ein Kinderspiel, irrt sich gewaltig. Denn knackige Kopfrätsel und andere Hindernisse erschweren diesen Diebstahl der Extraklasse. Ocean‘s Eleven Feeling ist hier garantiert – und wer kann sich als George Clooney beweisen?

Countdown to Meltdown: Der zweite Raum hat es ebenfalls in sich. Denn hier schlüpfen Besucher in die Rolle von Mitarbeitern eines Atomkraftwerkes, die ihren ersten Arbeitstag antreten. Laut eigenen Angaben gehört das Kraftwerk zu den modernsten der gesamten Bundesrepublik, denn das Steuerungssystem beruht auf künstlicher Intelligenz und wurde von führenden internationalen Wissenschaftlern geschaffen. Das System soll für mehr Sicherheit sorgen, doch anscheinend gibt es hierbei Probleme: Die Gäste müssen eine nukleare Katastrophe verhindern, indem sie koordinative Aufgaben und haptische Rätsel lösen – hier kommen Besucher garantiert ganz schön ins Schwitzen, denn sie haben nur eine Stunde Zeit, um den Super-GAU abzuwehren.

Für den Herbst 2016 ist zudem noch eine Vergrößerung des Adventure Teams auf vier Räume geplant.

exit-room_adventure-team (4)

© Adventure Team

Besuch und Preise im Adventure Team Hamburg

Wer sich der Herausforderung im Adventure Team stellen möchte, der kann die Verantwortlichen jederzeit kontaktieren. Da es sich bei den Machern dieses Live Escape Games um ein Familienunternehmen handelt, welches das Adventure Team im Februar 2015 aus Überzeugung und aus der Liebe für Spiele gründete, werden Interessierte stets herzlich willkommen geheißen und bei der Planung unterstützt. Im Allgemeinen gilt jedoch, dass die Räume jeweils für zwei bis sechs Personen ausgelegt sind. Darüber hinaus dürfen Kinder ab zwölf Jahren am Live Escape Game teilnehmen, sofern Erwachsene mit im Raum sind. Ohne Erwachsene können sich Jugendliche erst ab 16 Jahren für das Spiel anmelden. Für Studenten und Schüler wartet gegen Ausweisvorlage sogar ein Rabatt von fünf Euro.

Die Ticketpreise im Adventure Team richten sich nach der Anzahl der Spieler und gelten pro Person:

– 2 Spielteilnehmer: 32 Euro
– 3 Spielteilnehmer: 30 Euro
– 4 Spielteilnehmer: 27 Euro
– 5 Spielteilnehmer: 24 Euro
– 6 Spielteilnehmer: 22 Euro

Kontakt

Kontakt:
Adventure Team – Live Escape Game Hamburg
Gänsemarkt 43, 2. Stock rechts
20354 Hamburg

Tel: +49 152 052 919 77
Email: info@adventure-team.eu
Mehr Infos: www.adventure-team.eu

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema

*Pflichtfelder