Insider-Reisetipps und außergewöhnliche Hotels
  • urlaub
  • city_night
Hotelsuche Bekannt aus:

Barcelonas berühmteste Sky Bar für Besucher geöffnet

Bild Barcelona von obenDas Grand Hotel Central im Herzen Barcelonas besitzt wohl die berühmteste Sky Bar Spaniens. Denn auf dem Dach des ehrwürdigen Gebäudes aus den 1920er Jahren befindet sich eine 350 Quadratmeter große Terrasse samt Bar, Lounge und Infinty Pool. Von hoch oben und mit einem kühlen Getränk in der Hand lässt sich die Skyline Barcelonas wohl am besten bewundern.

Dies können neuerdings auch Nicht-Hotelgäste tun. Denn war die Sky Bar bisher nur den Gästen des Hotels vorenthalten, so dürfen nun auch alle anderen Gäste in luftiger Höhe einen Drink nehmen und den Sonnenuntergang genießen. Der Zutritt ist Gästen jedoch nur von 20.30 Uhr bis 1.30 Uhr in der Nacht möglich. Am Tage bleibt die berühmte Bar den ruhesuchenden Hotelgästen vorenthalten, die neben einem Bad im Pool auch leckere spanische Tapas genießen können.

Doch ein Besuch der Sky Bar auf dem Dach des Grand Hotel Central lohnt sich auch am Abend. Die Sky Bar wartet nämlich mit einer sensationellen Getränkekarte auf, die von rauchigen Whiskeys über alkoholfreie Säfte bis hin zu exotischen Drinks reicht, die gerne mal an einen Urlaub auf Hawai oder Kuba erinnern. Dazu gibt es beste Chill-Out Musik, die für zusätzliche Entspannung sorgt. Die Sky Bar ist jedes Jahr bis Ende Oktober geöffnet und bietet seinen Gästen besonders in den Sommermonaten Juni und Juli besondere musikalische Untermalung. Denn jeden Freitag- und Samstagabend werden die besten Dancefloor-Klassiker von zwei internationalen DJs live gespielt. Da darf dann ruhig auch mal das Tanzbein geschwungen werden.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema

*Pflichtfelder