Insider-Reisetipps und außergewöhnliche Hotels
  • urlaub
  • city_night
Hotelsuche Bekannt aus:

Bronzestatue aus Sacher-Hotel gefunden

Bild Traditionshotel in Wien hat Statue wiederIm Mai wurde die Statue „Graf von Habsburg“ in Wien aus dem Hotel Sacher gestohlen. Jetzt ist das Objekt bei einem Kunsthändler wieder aufgetaucht, der es vor einem Monat gekauft hat. Die Statue hat einen Wert von bis zu 30.000 Euro.

Am 7. Mai war die wertvolle Statue aus dem Hotel Scaher in Wien verschwunden, letzten Montag konnte sie von der Polizei unbeschädigt in Gewahrsam genommen werden. Möglich wurde dieser Erfolg, nachdem am Sonntag in der Innenstadt von Wien Fahndungsfotos zum Diebstahl veröffentlicht wurden. Darauf meldete sich ein Wiener Kunsthändler, der im Besitz des Kunstobjektes war, da er es einen Monat vorher von zwei Männern gekauft hatte.

Der Händler ließ sich vor dem Kauf einen Ausweis mit Bild von einem der beiden Männer zeigen und machte sich dazu Notizen. Bis jetzt ist jedoch nicht sicher, ob es sich tatsächlich um den Dieb handelt, der im Eingangsbereich des Hotel Sacher von der Überwachungskamera gefilmt wurde, oder ob der Ausweis vielleicht sogar gefälscht war.

Unbekannt ist auch wie viel der Kunsthändler für die Statue, die angeblich bis zu 30.000 Euro wert sein soll, gezahlt hat. Die Öffentlichkeit wurde erst so spät über den Diebstahl informiert, da die vorherigen Ermittlungen erfolglos blieben.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema

*Pflichtfelder