Insider-Reisetipps und außergewöhnliche Hotels
  • urlaub
  • city_night
Hotelsuche Bekannt aus:

FKK Hotel: Diese Hotels mögens nackig

FKK HotelDie Freikörperkultur (FKK) ist ein besonderer Ausdruck von Naturverbundenheit und Freiheitsgefühl. Gerade im Urlaub möchte man daher nicht auf FKK verzichten müssen, während andere um Gottes Willen nicht versehentlich in ein FKK Hotel einchecken wollen.
Die Freikörperkultur hat ihre Anfänge schon im 18. Jahrhundert, wobei auch schon zuvor in Gruppen beispielsweise nackt gebadet wurde. Tabuisiert wurde die körperliche Freiheit dann erst kurz vor dem 19. Jahrhundert. Doch während die einen protestierten, waren sich die Anhänger der FKK ihrer Sache nur umso sicherer. Schon 1898 entstand in Essen der erste deutsche FKK Verein. Heute wiederum ist Nacktheit beinah alltäglich. Nackt am Badesee oder auf Demonstrationen, als Zeichen des Protests. Nackt beim World Naked Bike Ride oder der jährlichen Fremont Summer Solstice Parade in Seattle. Nackt beim internationalen Naturistenlauf oder dem Naked Pumkin Run in den USA. Auch FKK Hotels gibt es inzwischen wieder zahlreicher und komfortabler, denn je zuvor. Hotelreservierung.de hat die besten zusammengetragen. Suchen Sie sich einfach das Land ihrer Wünsche und wir geben ihnen einen FKK Hotel-Tipp. Sei es, um dort nackig den Urlaub zu genießen oder um nicht versehentlich dort einzuchecken…

Hotel Landhaus Lührmann, Österreich

Nicht weit von Deutschland entfernt und in der FKK-Szene längst eine bekannte und geschätzte Adresse ist das Hotel Landhaus Lührmann in Ramsau am Dachstein. Das schöne Hotelgebäude im alpinen Stil und die weiten Grünanlagen schaffen ein herrliches Urlaubsparadies, zu welchem auch eine Sauna, Pools und Liegewiese gehören. Ganz nackig geht es im Hotel allerdings nicht zu, aber im Freizeitbereich darf man gerne ablegen.

Hotel Hidden Beach Resort, Mexiko

Auch in Mexiko gibt es FKK. Im Hotel Hidden Beach Resort in Tulum kann man in direkter Strandlage hüllenlos die Sonne und das Meer genießen. Kleine Hütten mit Strohdächern stehen als gemütliche Betten am Strand bereit. Das All inclusive Resort ist nur für Erwachsene geöffnet und bietet neben seiner direkten Strandlage Vorzüge wie luxuriös eingerichtete Zimmer, eine Poolanlage mit privaten Wasserzugängen, viel Privatsphäre auf den eigenen Patios und tolle Verpflegung mit regionaler und frischer Küche. Abendliche Mottopartys sorgen zudem ordentlich für Stimmung. Wer möchte, kann hier sogar nackig am Strand heiraten.

Clover Spa & Hotel, Großbritannien

In etwas kühleren Gefilden, aber nicht weniger reizvoll ist das Clover Spa & Hotel im Herzen von Birningham. Hier kann man den FKK Aufenthalt mit Shoppingtouren und Sightseeing verbinden. Aufgrund der guten Lage des Hotels kann man auch ohne lange Wege am Nachtleben der Stadt teilhaben. Auf den gut abgeschirmten Grünflächen des Hotels darf es dann hüllenlos zugehen. Liegen auf dem gepflegten Green und Hängematten sorgen für entspannte Momente. Im Inneren des Hotels wartet zudem das Spa mit Massagen, Peelings, Sauna und Whirlpool.

FKK Hotel Vritomartis, Griechenland

Auch im beliebten Griechenland kommen Freunde der FKK auf ihre Kosten. Die weiterhin günstigen Preise, das bombastische Wetter und die tollen Badebuchten sind schon mit Klamotten ein Traum, aber in der nackten Freiheit einfach nur umwerfend. Das passende Hotel dazu ist das Hotel Vritomartis am romantischen Fährhafen von Chora Sfakion. Das Hotel hat einen großen Pool, eine Dachterrasse, sichtgeschützte Balkone und einen schönen Garten zu bieten. Es darf nackt gebadet und gesonnt werden. Zum Hotel gehört außerdem ein privater FKK Strandabschnitt mit romantisch gelegenen Felsbuchten.

Hotel zum Walde, Deutschland

Hallo, wann kommt denn ein Hotel in Deutschland?! Das „Hotel zum Walde“ erhört die Rufe aller, die sich in Deutschland nackig machen wollen. Es liegt in Stolberg in Nordrhein-Westfalen und bietet klassisch-deutsches Ambiente im Stile eines gehobenen, urigen Gasthauses. Mit vielen originellen Gestaltungselementen rund um das Thema Holz macht das „Hotel zum Walde“ seinen Namen alle Ehre und sorgt für ein einzigartiges Hotelerlebnis. Besonders empfehlenswert sind zudem die Wellnessangebote wie die Infrarot-Kräutersauna oder ein wohltuendes Dampfbad.

FKK im Aparthotel Sa Punta de s’Estanyol, Mallorca

Die beliebte Urlaubsinsel Mallorca darf natürlich auch nicht fehlen, denn auch hier gibt es – und das noch nicht so lange – ein FKK Hotel. Gemeint ist das Aparthotel Sa Punta de s’Estanyol im Nordosten, nahe Arta. Die vier Sterne hat das Hotel nicht umsonst, denn hier geht es sehr komfortabel zu. 49 Zimmer und Apartments, ein Pool, Restaurant mit Terrasse, ein kleiner Laden und eine große Liegewiese bieten alles, was man im FKK Hotel auf Mallorca benötigt. Der FKK Strand Sa Canova liegt auch nicht weit entfernt. Nur 300 Meter sind es bis zum traumhaften Sandstrand, der mit 1,5 Kilometern Länge richtig viel Platz bietet.

Hylteberga Naturist Bed & Breakfest Hotel, Schweden

In den schwach besiedelten Regionen Schwedens kam die Tabuisierung der Nacktkultur nie wirklich an. Hier ist es selbstverständlich, dass man hüllenlos die Freizeit verbringt, um die Natur und den Körper zu genießen. Dass die Schweden dafür nicht einmal warme Temperaturen benötigen, ist ja auch hinreichend bekannt. Ein passendes FKK Hotel in Schweden ist jedenfalls das Hylteberga Naturist Bed & Breakfest Hotel bei Skurup. Hier dürfen Gäste nackt baden gehen und ohne Kleider durch die angrenzenden Felder spazieren. Das Hotel ist etwas schlichter eingerichtet, aber liebevoll betrieben.

Club Orient Resort und Hotel Oz‘Inn, Frankreich

Der Strand an diesem Hotel ist der absolute Wahnsinn: Das FKK Hotel Club Orient Resort in Saint-Martin (Französische Antillen) liegt an einem traumhaften Sandstrand mit Palmen, an dem nicht nur nackt gebadet und gesonnt werden darf, sondern man kann auch Schnorcheln, Paddeln oder sich eine Strandmassage gönnen. Eine weitere Empfehlung in Frankreich ist das Hotel Oz’Inn, das auch nur 300 Meter vom Strand entfernt liegt, allerdings in Cap d’Adge. Das sehr komfortable Luxushotel liegt in einem naturverbundenen FKK-Dorf und bietet tolle Highlights, wie einen Whirlpool auf der Dachterrasse, auf der auch Himmelbetten stehen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema

*Pflichtfelder