Insider-Reisetipps und außergewöhnliche Hotels
  • urlaub
  • city_night
Hotelsuche Bekannt aus:

Voll verstrahlt: Hotel aus Sand in Australien eröffnet

In diesem Hotel ziehen Sie die Schuhe am besten schon am Ausgang aus, andernfalls dürfte es unangenehm krümeln und knirschen. Denn das Sandhotel am australischen Gold Coast Broadbeach besteht, Sie ahnen es, nur aus Sand.

Es ist ein temporäres Vergnügen für Besucher und Interessierte gewesen, die das Sand Hostel vom 20. bis 22. September an der Goldküste in Australien bewundert haben. Während es nur drei Tage für die Öffentlichkeit zugänglich war, hat der Bau des Hotels doch drei Wochen gedauert.

Verrücktes Hotel direkt am Strand

Ganze 24 Tonnen Sand hat der Weltmeister im Sand-Bildhauen (ja, so etwas gibt es wirklich) Denjis Massoud verbraucht, um das Hotel zu schaffen. Es ist nicht ganz so groß wie ein gewöhnliches Hotel, sieht dafür umso spezieller aus. Wände, einige Möbel, Dekoration – ein Großteil ist in diesem Hotel aus Sand gemacht. Besonders stimmungsvoll wirkt das Hotel am Abend, wenn Innenbereich und Außenwände beleuchtet werden. Im Inneren des Hotels können Gäste auf bequemen Lounge-Möbeln Platz nehmen und sich einen Drink von der Bar aus Sand bestellen. Geschlafen wird im Hotel entweder im Schlafsaal mit acht Betten oder im Einzel-, und Doppelzimmer, wobei die Schlafgelegenheiten selbstredend nicht aus Sand gebaut sind. Mit etwas Strand zwischen den Laken und der Kleidung muss man als Gast im Hotel aus Sand dennoch rechnen, denn er ist einfach überall. Allein ums Übernachten im Zimmer geht es im Hotel sowieso nicht.

Rahmenprogramm des Hotels aus Sand

Wenn Kurzurlauber in diesem Hotel auch auf ein Spa verzichten müssen, haben die Initiatoren des Projekts sich doch für die kürze Öffnungszeit doch einiges einfallen lassen. Wer will, kann an Australiens Goldküste surfen lernen, Yoga-Kurse besuchen und Cocktails mixen. Die Verpflegung erfolgt über Food Trucks, welche die Veranstalter im Rahmen des Pop-up Hotels gebucht haben. Live-Musik sorgt für die passende Untermalung im wohl sandigsten Hotel am Strand auf der Welt.

Tag the person you’d stay here with 😍🌊🌴 #sandhostel #meettheworld @destinationgoldcoast

Ein Beitrag geteilt von Hostelworld – Hostels & Travel (@hostelworld) am

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema

*Pflichtfelder