Insider-Reisetipps und außergewöhnliche Hotels
  • urlaub
  • city_night
Hotelsuche Bekannt aus:

Trés chic: Karl Lagerfeld plant eigene Hotelkette

Bild Macau: Karl Lagerfeld plant HotelEr ist der vielleicht bekannteste Designer der Welt und seit über 30 Jahren kreativer Kopf von Chanel, das er wie kein Zweiter geprägt hat. Doch Mode allein ist dem 83-Jährigen schon lange nicht mehr genug. In naher Zukunft will Karl Lagerfeld gar eine eigene Hotelkette eröffnen.

Zahlreiche Prominente haben schon in die Hotellerie investiert oder sich gar selbst als Hotelbetreiber investiert. Ob Fußballstar Cristiano Ronaldo mit seinen CR7-Hotels, Schauspielerin Jessica Schwarz mit ihrem Haus in Michelstadt oder IT-Girl Paris Hilton mit ihren Strandhotels – jeder Star versucht, möglichst viel Eigenes in das Hotelprojekt einfließen zu lassen. So auch Modezar Karl Lagerfeld.

Hotelkette mit Pariser Chic

Der Modeschöpfer hat bekanntgegeben, eine eigene Hotelkette lancieren zu wollen. Wie die Firma des Designers erklärte, wolle Lagerfeld seine „Vision und einmalige Ästhetik“ nicht nur auf Hotels und luxuriöse Unterkünfte, sondern auch auf Restaurants und private Clubs übertragen. Es ist daher davon auszugehen, dass ein zukünftiges Hotelkonzept ganze Anlagen umfasst, statt einzelner kleiner Boutique-Hotels, wie es andere Prominente machen.

Luxus-Unterkunft im Spielerparadies

Den Anfang machen soll ein Hotel in Macau. Das Glücksspielparadies soll 2018 den ersten Rahmen für die Unterkunft von Karl Lagerfeld in einem großen Kasinokomplex bieten. Weitere Standorte weltweit sollen folgen. Das Knowhow aus der Hotelbranche kommt dabei von der niederländischen Hotelkette „Brandmark Collective BV“, die Lagerfelds Visionen und seinen Lifestyle in ein Hotel integrieren wollen.

Von der Suite zur Hotelkette

Doch auch der Designer ist in Sachen Hotels kein Unbekannter: Bereits an der Renovierung des 5-Sterne Hotels Le Métropole in Monte-Carlo hat der 83-Jährige konzeptionell mitgewirkt. In seiner Lieblingsstadt Paris hat sich schon im Kleinen versucht und zwei Suiten in der Nobelherberge Le Crillon gestaltet, das derzeit jedoch wegen Sanierung geschlossen ist.

Karl Lagerfeld ist nicht nur für sein kreatives Potenzial bekannt, auch seine Sprüche sind legendär. Dieses Video greift die besten Sprüche des Modezaren auf:


Quelle: YouTube/taff

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema

*Pflichtfelder