Insider-Reisetipps und außergewöhnliche Hotels
  • urlaub
  • city_night
Hotelsuche Bekannt aus:

Jetzt Tickets sichern: Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

Bild Zum Eurovision Song Contest nach LissabonErinnern Sie sich noch an Salvador Sobral, den herrlich schwermütigen Portugiesen, der in diesem Jahr den Eurovision Song Contest in Kiew gewann? Er ist der Grund dafür, dass der ESC 2018 nach Lissabon kommt. Tickets für das Veranstaltungs-Highlight können Sie ab sofort kaufen.

Mit dem rührenden Titel „Amor Pelos Dois“ sang sich der 27-jährige Sobral in seinem viel zu großen Sakko direkt in die Herzen von Millionen Zuschauern. Ganz ohne Pomp, elektronische Beats und überbordende Lichteffekte gelang ihm etwas, was vor ihm keinem Portugiesen vergönnt war: Den Eurovision Song Contest in die Heimat zu holen.

Eurovision Song Contest 2018 findet in Lissabon statt

Am 12. Mai 2018 ist es dann soweit, das große Finale des Eurovision Song Contest steigt in der Altice Arena von Lissabon. Zuvor müssen aus der rekordverdächtigen Zahl von 43 Teilnehmern 26 für den Endausscheid werden. Bereits für das Finale gesetzt sind allerdings die Künstler aus den größten Geldgeber-Ländern des ESC, auch die „Big Five“ genannt: Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien sowie Großbritannien. Wenn auch in vielen Nationen noch nicht feststeht, wer sie beim ESC 2018 vertritt, erwarten doch vor allem die langjährigen Fans des Eurovision Song Contest den Wettbewerb mit großer Spannung. Die Interpreten und deren Songs stehen beim ESC traditionell nicht so sehr im Vordergrund, wie man meinen möchte. Es ist eher die Veranstaltung an sich, sowie die Werte Vielfalt, Respekt und Toleranz, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte des Eurovision Song Contest ziehen. Auch in Lissabon, wo zunächst die beiden Halbfinale am 8. und 10. Mai stattfinden, steht alles im Zeichen eines bunten und friedlichen ESC. Das Motto des Eurovision Song Contest 2018 ist „All Aboard“ und bezieht sich dabei auch auf die große Seefahrertradition der Portugiesen. Nicht zuletzt ist das Meer auch ein verbindendes Element zwischen allen Nationen und Fans des Events können gespannt sein, wie die Organisatoren in Lissabon diese Botschaft auf die große Bühne bringen.


Quelle: YouTube/ Eurovision Song Contest

Tickets für den ESC 2018 jetzt erhältlich

Für alle, die live dabei sein wollen, gibt es ab dem 20. Dezember 2017 die Chance, eines der begehrten Tickets im Vorverkauf zu ergattern. Ab 11 Uhr des heutigen Tages können Eintrittskarten über das offizielle Online-Verkaufsportal erworben werden. Vom Kauf der Tickets über andere Bezugsquellen wird ausdrücklich abgeraten, zu groß die Wahrscheinlichkeit, auf Abzocker und Betrüger hereinzufallen. Ist das Ticket erst einmal gesichert, fehlt nur noch ein passendes Hotel zum Eurovision Song Contest 2018. In der Nähe zur Altice Arena in Lissabon, wo der Eurovision Song Contest stattfinden wird, befinden sich gleich mehrere Hotels:

Tivoli Oriente: 4 Sterne Hotel, ab 80 Euro p.P./Nacht
Olaias Park Hotel: 4 Sterne, ab 86 Euro p.P./Nacht
Hotel Mundial: 4 Sterne, ab 119 Euro p.P./Nacht

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema

*Pflichtfelder