FAQ - Häufig gestellte Fragen über Hotelreservierung.de

Im Folgenden finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollten Sie innerhalb dieser Rubrik keine Antwort auf Ihre Frage finden, würden wir uns freuen, wenn Sie uns über das jeweilige Kontaktformular hierüber informieren. Wir werden uns dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

1) Wie kann ich bei Hotelreservierung.de mein Hotel buchen?
Wählen Sie in unserer Navigationsleiste den Punkt Hotel aus und tragen Sie Ihr gewünschtes Reiseziel in die Suchmaske ein. Erweitern Sie ggf. die weiteren Felder nach Ihren Wünschen und klicken Sie auf „Suche“. Gemäß Ihrer Eingaben werden Ihnen jetzt alle verfügbaren Hotels angezeigt und Sie können diese buchen. Folgen Sie hierfür einfach unserer Menüführung.
2) Ist es möglich für eine andere Person eine Reise zu buchen?
Ja. Hierfür müssen Sie zuerst als Reiseanmelder (Rechnungsempfänger) Ihren Namen, Ihre Anschrift und die vorgesehenen Pflichtfelder auf dem Buchungsformular ausfüllen. Unter dem Punkt „Angaben zu den Reisenden“ tragen Sie aber bitte die Namen der tatsächlichen Reiseteilnehmer ein.
3) Wie kann ich mehrere Zimmer reservieren?
Während Sie Ihre Suchmaske ausfüllen haben Sie die Möglichkeit, die Anzahl der gewünschten Zimmer einzugeben. Diese Angabe wird bei der Verfügbarkeitsprüfung selbstverständlich gleich mit berücksichtigt.
4) Erhalte ich nach meiner Buchung eine Bestätigung?
Nachdem Sie Ihre Hotelbuchung erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten Sie selbstverständlich eine Bestätigung. Diese wird Ihnen zum einen auf Ihrem Bildschirm ausgegeben und zum anderen per E-Mail an Ihre persönliche E-Mail Adresse versandt.
5) Ist bei der Hotelübernachtung ein Frühstück enthalten?
Ob ein Frühstück in Ihrer Hotelübernachtung enthalten ist, erfahren Sie in der Leistungsbeschreibung des jeweiligen Hotels. Sollte es in dieser nicht enthalten sein, so wird es vom Hotel separat berechnet.
6) Wie ist eine Stornierung meiner Hotelbuchung möglich?
Wenn Sie Ihre Hotelbuchung stornieren müssen, nutzen Sie bitte den Login-Bereich auf unserer Webseite. Geben sie Ihre Buchungsnummer und Ihr Passwort ein. Wenn Sie Ihre Buchungsnummer oder Ihr Passwort vergessen haben oder weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte mit uns per E-Mail in Verbindung. Unser Service Team erreichen Sie unter: service@Hotelreservierung.de. Hierfür geben Sie bitte immer Ihre Bestätigungsnummer mit an. Die Höhe der Gebühr hängt von der gebuchten Rate und vom Zeitpunkt der Stornierung ab.
7) Wie kann ich mein Hotelzimmer bei Hotelreservierung.de bezahlen?
Unser System bietet Ihnen folgendende Zahlarten: Rechung (Überweisung), Lastschrift (SEPA), Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express). Bei der Möglichkeit "Zahlen im Hotel" bitten wir Sie zur Sicherheit ebenfalls eine Kreditkarte zu hinterlegen. Welche dieser Zahlarten Ihnen letztendlich zur Verfügung stehen, ist abhängig vom Vertragspartner Ihrer gewünschen Rate.
8) Wie kann ich verfahren, wenn ich nicht sicher bin, ob meine Buchung durchgeführt wurde oder nicht?
Sollten Sie nicht sicher sein, ob Ihre Buchung durchgeführt wurde oder nicht, überprüfen Sie bitte zuerst Ihr E-Mail Konto von der E-Mail Adresse, die Sie bei Ihrer Buchung angegeben haben. Generell wird bei Hotelreservierung.de sofort nach Eingang der Buchung eine E-Mail an Sie versandt, welche Ihnen den aktuellen Status Ihrer Buchung mitteilt. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, so wenden Sie sich bitte an service@Hotelreservierung.de, um den aktuellen Status Ihrer Buchung zu erfahren.
9) Was ist mein Passwort und wofür benötige ich dies?
Ihr Passwort ist eine Zahlen- und Buchstabenkombination auf Ihrer Buchungsbestätigung. Zusammen mit Ihrer Buchungsnummer können Sie sich damit im Login-Bereich anmelden. Auf „Meine Buchung” können Sie Ihre Buchung überprüfen oder stornieren. Bitte behalten Sie Ihr persönliches Passwort für sich und geben es nicht an Dritte weiter.
10) Wir reisen mit Kindern. Ist es möglich Zustellbetten oder Babybetten zu buchen?
  • Informationen bezüglich Zustell- und Kinderbetten finden Sie ggf. in den Buchungs- und Stornierungsbedingungen des Hotels. Bitte beachten Sie Folgendes:
  • Gegebenenfalls anfallende Zusatzgebühren für Kinder sind nicht im Buchungspreis enthalten.
  • Zustellbetten sind nicht Vertragsbestandteil , sondern unverbindliche Anfragen, die vom Hotel rückbestätigt werden müssen.

Bisher konnten Sie keine passende Antwort zu Ihrer Frage finden? Gerne möchten wir Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen. Um mit uns in direkten Kontakt zu treten, nutzen Sie bitte das folgende E-Mail-Formular.

Telefonische Anfragen zu unseren Hotelangeboten können Sie gerne über unsere Hotelreservierung.de-Hotline an unser Serviceteam richten.

Telefon:
+49 (0)341 65050 83900
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Mo-Fr: 8-19 Uhr/ Sa-So: 10-16 Uhr