Jetzt buchen
Sichern Sie sich den besten Preis für Ihre Reise.
Preise können steigen, also bestätigen Sie Ihre Buchung heute.

AHORN Seehotel Templin (3.5 Sterne)

Am Lübbesee 1, 17268 Templin ()

Hotelinformationen AHORN Seehotel Templin

Das AHORN Seehotel Templin ist das größte Familienhotel in Brandenburg. Das 3-Sterne Superior Hotel befindet sich direkt am Badestrand des Lübbesees, rund 80 Kilometer von Berlin entfernt inmitten der landschaftlich reizvollen Uckermark. Das Hotel verfügt über ein großzügiges und kinderfreundliches Außengelände, einen Innen-Pool sowie einen Wellness- und Fitnessbereich. Verschiedene gastronomische Angebote sorgen auch kulinarisch für Abwechslung und Vielfalt.

Das AHORN Seehotel Templin bietet alles für den perfekten Familienurlaub

Insgesamt verfügt das Haus über 409 wohnliche Zimmer, die sich auf elf Etagen verteilen. Zur komfortablen Ausstattung zählen ein kostenloses WLAN, Radio, Telefon sowie TV. Besonders reizvoll ist es, eines der Zimmer in den oberen Etagen zu bewohnen, die einen wunderschönen Blick über den Lübbsee sowie den Templiner Wald ermöglichen. Die Zimmer sind zwischen 14 und 16 Quadratmetern groß. Hinzu kommen die 35 Quadratmeter großen Panorama Studios, die über getrennte Wohn- und Schlafbereiche verfügen. Kleine Gäste erwartet ein buntes Animationsprogramm, kreative Spielmöglichkeiten und ein eigener Pool. Erwachsene können den Innenpool, Saunen und Wellnessanwendungen wie Massagen nutzen. Für Groß und Klein stehen außerdem Spielfelder für Volleyball, Fußball oder Minigolf bereit. Das hoteleigene Restaurant bietet eine abwechslungsreiche Speisekarte, die sich für ein romantisches Essen zu zweit ebenso eignet wie für ein Essen mit der ganzen Familie. Für kleine Gäste wird abends ein besonderes Kinderbuffet angeboten. Für perfektes Urlaubsfeeling sorgt eine lauschige Strandbar, die mit gemütlichen Lounge-Möbeln ausgestattet ist. In den Sommermonaten finden dort quirlige Partys mit Livemusik statt. Für einen ruhigen Ausklang des Tages bietet sich die „SeaBar“ an. Dort lassen sich Cocktails, kleine Snacks, ein kühles Bier sowie ausgewählte Weine genießen. Auch der Biergarten im Sommergarten des Hotels lockt mit schmackhaften Gerichten und kühlen Getränken. Doch nicht nur für den Familienurlaub ist das Hotel bestens geeignet. Das AHORN Seehotel Templin ist das größte 3-Sterne Superior Tagungshotel im Bundesland Brandenburg. Insgesamt 14 Veranstaltungsräume, ausgestattet mit moderner Technik, können in Anspruch genommen werden. Bei der Organisation von Tagungen, Workshops und Seminaren fungiert ein kompetentes Team als Ansprechpartner.

Das AHORN Seehotel Templin liegt direkt am Lübbesee

Das AHORN Seehotel Templin ist bequem per Bahn oder mit dem PKW zu erreichen. So gibt es täglich mehrere Zugverbindungen von Berlin nach Templin. Der nächstgelegene Flughafen ist Berlin-Tegel. Von dort fährt man auf der A10 in Richtung „Prenzlau“ und verlässt die Autobahn an der Abfahrt „Wandlitz”. Ab jetzt folgt man der ausgeschilderten Strecke nach Templin. Das Seehotel ist ein guter Ausgangspunkt, die Natur und die Umgebung rund um Templin zu erkunden. Ein beliebtes Ziel ist beispielsweise der Kletterwald Schorfheide oder das El Dorado Templin, eine nachgebaute Westernstadt, die verschiedene Attraktionen bietet. Nicht zuletzt lädt der Lübbesee zu gemütlichen Bootsfahrten ein. Wanderer können die Naturlandschaft der Uckermark erkunden, die zahlreiche ausgewiesene Wege bereithält. So kann man sich beispielsweise von Templin aus auf einen etwa 24 Kilometer langen Sechs-Seen-Rundweg begeben.

Verfügbarkeit

Bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:

Hotelbewertungen

  4,0 / 5

Hotelaustattung AHORN Seehotel Templin

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Bibliothek / Leseraum
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • mehrsprachiges Personal
  • Stellplatz für Fahrräder und Motorräder
  • Liegewiese
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Kinderspeisen
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Kinderpool / Kinderbereich
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Wassersport
  • Bogenschießen
  • Basketball
  • Volleyball
  • Boccia
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht AHORN Seehotel Templin

Hotel
4,0
Ort
4,0
Service
4,2
Zimmer
3,7
Verpflegung
4,0
Sport
4,1
Preis/Leistung
3,6
Ø-Rating
4,0

Sie können dieses Hotel
auch gern bewerten.

Hotelbewertungen zu AHORN Seehotel Templin

  4,6 / 5

Höchst empfehlenswert !

Hotel
familienfreundliches, sehr sauberes, wirklich empfehlenswertes 12stöckiges Hotel Halbpension überaus ratsam- kalt-warm Büffet am Abend mit Kinderecke hoteleigener Badestrand Hallenbad mit Kinderbecken Kinderclub und und und

Lage & Umgebung
liegt direkt am Strand vom Lübbensee zur Naturtherme max. 5 Autominuten zur Westernstadt Eldorado 10-15 Autominuten ins Stadtzentrum max. 5 Autominuten hoteleigener Parkplatz kostenfrei vor der Tür Bushaltestelle, freie Fahrt mit Kurkarte

Service
in jeder Hinsicht voll in Ordnung

Gastronomie
Dachrestaurant in der 12. Etage, herrlicher Blick über den Lübbensee diverse Bars mit wechselnden kulturellen Angeboten Restaurant sehr sauber Frühstück und Abendessen sehr reichliche Auswahl, unterschiedliche Küchenstile gute Preise

Sport und Unterhaltung
Badestrand Hallenbad mit Kinderbecken Internetzugang Kinderclub täglich e Animation für Jung und Alt Fahrradverleih

Zimmer
alles in allem sehr gemütliche und saubere Zimmer aber: keine Kleiderschränke- "begehbares Schrankzimmer" mit wenigen Kleiderbügel; mir fehlt dabei "was zum Reinlegen der Sachen" Bad mit Wanne sehr sauber, aber hier fehlen mir auch wieder Häcken für die Handtücher, als Hotel mit Strand und Hallenbad sollte es doch mehr Möglichkeiten geben, nasse Badesachen und Handtücher zu trocknen

Gesamteindruck
als Ausgangspunkt für viele Freizeitmöglichkeiten wirklich sehr empfehlenswert Westernstadt Eldorado ist ein "Muß" schöne Altstadt Naturtherme Berlin 80 km Ostsee 120 km

  4,0 / 5

wohnlich u. heimisch

Hotel
Das Hotel hat etwas familiäres wenn mann es betritt. Auch an der Rezeptiom hat man uns freundlich empfangen, die Zimmer o. App. würde ich nur ab 7. Etg. nehmen, von dort aus ist der Ausblick gewährleistet.Die Architektur hat den berühmten DDR.Charme, man sollte sich hier etwas überlegen. Die Zimmer sind sauber, sowie die Einrichtung u. das Zubehör. DFie Umgebung sehr schön. Man sollte an ein Shuttle zur Therme denken, würde das Hotel noch adraktiver machen, da die Busverbindung zum Hotel bis 19.00h ist, d.h. alle Gäste die noch länger in der Therme bleiben möchten u. keinen PKW besitzen sind im Nachteil.

Lage & Umgebung
Taxis sollten wenn möglich auch für das Hotel zur Verfügung stehen, falls Seminare oder Events i.d. Stadt sind kommt man nicht mehr am Abd. ins Hotel zurück ( wurde erlebt, mit behinderten Gatten). Die Lage des Hotels ist schön. Einkauf i.d. Stadt gut Busverb. auch. Unterhaltung am Abend ij Hotel ist nicht seh üppig, spez. i.d. Wintermonaten. Ausflugsmögl. sind gut i.d. Nähe, sollten auch als Tagesfahrt im Hotel vermehrt angeboten werden. Bahnticket in Verbindung mit Hotel wäre schön. Shattle vom Bahnhof zum Hotel wäre gut speziell für behinderte Menschen. Ausstieg aus der Bahn sehr schwierig, deswegen meistens Anreise mit Auto.

Service
Runtherum gut

Gastronomie
Das Buffett ist sehr nüchtern, mann sollte mehr Atmosphere schaffen.

Sport und Unterhaltung
Schwimmbad sehr sauber . Es fehlen nur mehr Aufhängemöglichkeiten i.den Duschräumen.

Zimmer
Die Zimmer w+ürde ich nur ab 7. ETG. mieten. TV sollte normale Größe haben nicht ein Camping TV. Die Räumlichkeiten sind sauber, viel Liebe zum Detail

Gesamteindruck
Leider nur über eine kleine Bahnfahrt durch die Stadt

  3,8 / 5

Neujahrsspeck

Hotel
Wir waren nicht das erste Mal in diesem Hotel in Templin. Die Badelandschaft hat sich sehr gemausert , die Freizeitangebote waren gut . Wir wollte nur mal ein paar Tage ausspannen. Die Malzeiten waren schmackhaft und vielfältig. Es herrschte trotz der Größe des Hotels eine angenehme Ruhe , da die Animation nicht direkt im "Schlafkomplex " sind.

Lage & Umgebung
Gute - kostenlose Busverbindung in den Ort Templin - wobei eine kleine Wanderung durch den Wald seine Reize hatte. Templin selbst eine recht hübsche Stadt mit großer Stadtmauer. Zur Therme nicht weit - aber durch das gute Angebot des Hotels / Schwimmhalle mit warmen Wasser, Kinderbecken, guter Saunatrakt) nicht unbedingt erorderlich.

Service
Kaum Kontakt - nur beim Einchecken - da ohne Probleme

Gastronomie
Früh warm ausschließlich Eier- sonstig ließ das essen - auch bei der Halbpension kaum Wünsche offen.

Sport und Unterhaltung
Fittnessraum groß und ausreichende Geräte gute 25 m- Bahn der Schwimmhalle- Schwimmen möglich, rel. warmes wasser. Nur die Umgebung etwas zugig , so dass im Januar ein Aufenthalt in den Liegeeinrichtungen kaum möglich , da zu kalt.

Zimmer
Zimmer zweckmäßig eigerichtet - Bäder sauber. Leider keine Balkons, kein Kühlschrank

  3,6 / 5

Erholung, Stressabbau und mal raus aus dem Alltag. Kurzurlaub um mal auszuspannen

Hotel
Wie erwarte war das Hotel sehr groß. Die Außenanlage gut gepflegt und sehr schön weitläufig. Durch die langsamen Fahrstühle waren die oberen Stockwerke nicht zügig zu erreichen. Alter und Sauberkeit waren gut. Halbpension abwechslungsreich und gut. Sehr erfreulich die vielen Kinder zum Weitersagen. Das die Busreisenden eine eigenen Speisesaal hatten, fanden wir sehr angenehm.

Lage & Umgebung
Das Hotel ist sehr schön gelegen und durch die Anbindung zu Stadtbus ist die Stadt gut zu erreichen.

Service
Das Personal war freundlich, beim Check - in könnte bei Andrang etwas mehr Personal sehr von Vorteil sein.

Gastronomie
Hier war Alles gut sauber. Besonders gut fanden wir die Vielfaltigkeit des Salatbuffets und der Nachspeisen. Laktosefreie Speisen waren nicht abwechslungsreich (2 Sorten Käse und immer die gleichen), Joghurt hab ich nicht gefunden.

Gesamteindruck
Wir fanden unsern Kurzurlaub recht erholsam und können mit gutem Gewissen das Hotel unseren Kindern weiterempfehlen, da es für Familien mit Kindern dort sehr schön ist. Wir würden auch noch mal kommen.

  4,1 / 5

Schrecklicher Anblick - aber schöner Kurzurlaub

Hotel
Größe und Zustand des riesigen Hotels ließ uns anfangs erschrecken, aber die wirklichen Werte fanden wir innen: sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, abwechslungsreiche Hausangebote, behindertengerechte Anlage, u.v.m. Frühstück und Abendessen waren ausreichend und schmackhaft, nur im Panoramarestaurant wurden wir und andere Gäste einfach "übersehen". Im Haus waren überwiegend dt. Gäste (meist Rentner).

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt direkt am Lübbesee und ist von waldreicher Gegend mit gut ausgebauten Radwegen umgeben. Die Stadt Templin und die Naturtherme sind gut zu Fuß oder mit dem Stadtbus (als Fahrschein gilt die Kurkarte) erreichbar. Die gut erhaltene Stadtmauer und der Stadtsee laden auch zum Bummeln ein.

Service
Wir trafen auf hilfsbereites und kompetentes Personal.

Gastronomie
Das Essen war ausreichend und gut aber die Getränkepreise gewöhnungsbedürftig: z.B. kleines Bier 0,3 2,70 Euro Flaschenradler 0,5 3,40 Euro

Sport und Unterhaltung
Für sportliche Betätigung kann man vielfältige Angebote auswählen, für alle Altersgruppen ist etwas dabei. Wir empfanden die Temperaturen im hauseigenen, sehr alten Hallenbad etwas zu frisch.

Zimmer
Wir hatten ein sehr kleines Zimmer, im Bad war es sehr eng. Die Dusche läuft in den gesamten Raum mit Abflussloch in der Mitte. Beim nächsten Aufenthalt würden wir auf jeden Fall ein größeres Zimmer mit Polstersitzgruppe bestellen. Neu für uns war der offene Kleiderschrank.

Gesamteindruck
Für Naturliebhaber besonders geeignet, kleine hübsche Läden in der Innenstadt, in der Nähe schöne Ausflugsziele, Es war unser erster Kurzurlaub in der Region. Wir wollen unbedingt noch mal wiederkommem !

  4,5 / 5

Gerne Wieder !

Hotel
Ein Hotel aus DDR-Zeiten mit hunderten Zimmern, die verständlicherweise teilweise noch renoviert,neu ausgestattet werden müssen. Lounge , Restaurants und weitere Gemeinschaftseinrichtungen gut ausgestattet.

Lage & Umgebung
Hierzu können wir keine aussagekräftigen Angaben machen.

Service
Außergewöhnlich freundliches Personal in allen Bereichen !!!

Gastronomie
Frückstück und Abendessen in Büfettform sehr gut in ÖQualität un Quantität. Aufmerksames Personal.

Sport und Unterhaltung
Da wir keine Freizeit im Hotel verbracht haben, keine Bewertung möglich. Wir haben uns ausschlißlich in der Naturtherme Templin aufgehalten, die uns toll gefallen hat.

Zimmer
Zustand und Ausstattung des Zimmers noch nicht vollkommen, aber bei dem Gesamtpreis vollkommen in Ordnung. Wir nehmen an, daß die Zimmer erst nach und nach renoviert und neu ausgestattet werden können. aber Sanitärkeramik neu und Super-Fernsehgerät !

Gesamteindruck
Super-Preis-Leistungsverhältnis ! Wir kommen gerne wieder ! Im Sommer könnten wir uns Radtouren und Baden im See sehr gut vorstellen, im Winter geht es in die Therme !

  4,0 / 5

Wir kommen gern wieder !

Hotel
Vom ersten Eindruck und äußeren Anschein her verspürten wir nicht gleich ein Wohlgefühl. Ein typischer Standardblockbau erinnerte an alte Zeiten. Daher waren wir nur allzu überrascht, als uns eine wirklich sehr abwechslungsreiche Halbpension verwöhnte. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Unsere Zimmer waren geräumig und sauber. Wir selbst ( 3-Generationen) fühlten uns alle sehr wohl und gut betreut. Das abwechslungsreiche tägliche Abendprogramm bot für jeden Geschmack und jede Altersgruppe etwas.

Lage & Umgebung
In der Kürze unseres Aufenthaltes hatten wir keine Möglichkeit, nähere Erkundungen wahrzunehmen. Ein Bustransfer in die Innenstadt von Templin verkehrt regelmäßig und im 30 Minutentakt. Der Strand befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels und ist fußläufig gut zu errreichen.

Service
Bei all unseren Anliegen wurden wir freundlich und zuvorkommmend bedient. Eine kleine Familienfeier konnte mit Hilfe des Personals gut organisiert werden. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Kräfte.

Gastronomie
Das Frühstücks- und Abendbüffet ließ keine Wünsche offen. der landestypische Küchenstil bot abwechslungsreiche und vielfältige Kost in Form von warmen oder kalten Speisen. Es waren ausreichend Getränke im Angebot.

Sport und Unterhaltung
Meine Tochter (13 Jahre) verbrachte die meiste Zeit im hauseigenen Schwimmbad, auf der Minigolfanlage oder beim Billiardspiel . Mehr war in der kurzen Zeit leider nicht drin.

Zimmer
Unsere Zimmer waren hell und freundlich, sowie praktisch eingerichtet. Wir konnten viele TV-Programme empfangen. Im Preis incl. waren Bademäntel, Handtücher und Fön. Wir bewohnten Zwei Doppel und ein Einzelzimmer. Meine Tochter war durch eine Verbindungstür jederzeit für uns erreichbar. Das Preis-Leistungverhältnis stimmte.

Gesamteindruck
Wir verlebten im Hotel eine sehr kurze aber schöne Zeit, die keine Wünsche für uns offen ließ. Ein besonderes Erlebnis war für uns der Besuch un der Thereme, die sich unweit vom Hotel befindet und mittels Transfer gut zu erreichen ist.

  5,0 / 5

Super Hotel !

Hotel
Das Hotel ist einfach nur Super und nur zu empfehlen ! Wir sind seit über 10 Jahren dort, und immer noch hochzufrieden. Und immer wieder gibt es etwas Neues zu erkunden. Es ist einfach faszinierend ! Immer wieder gern ! Am liebsten jedes Jahr mehrmals.

Lage & Umgebung
Eigentlich ist mir die Lage völig egal, da wir immer mit dem Auto kommen. Aber es geht auch fantastisch mit der Bahn. Mehr kann ich bisher noch nicht sagen. Aber wenn man dort Urlaub macht, ist der Bus kostenlos. Das sollte man mal in Berlin vorschlagen !!! Haha !!! Zur Altstadt ist es auch nicht weit, Markt und Cafes und viele Lädchen, einfach klasse. Hauseigener Badestrand, direkt vor der Tür. Bars und Restaurants spätestens in der Altstadt, ansonsten im Hause ! Freizeitmöglichkeiter jeder Art, viele Angebote auch vom Haus und im Haus ! Skilift ... ?? Keine Ahnung, brauche ich nicht.

Service
Reklamation und Fremdsprachen - weiß ich nciht, brauchte ich noch nicht. Service, Freundlichkeit und Sauberkeit alles einfach perfekt.

Gastronomie
Das Buffet abends wie morgens ist einfach nur köstlich. Es gibt so viel Auswahl, dass man sich kaum entscheiden kann. So viele leckere Sachen kann man gar nicht auf einmal essen. Und das Panorama-Restaurant im 12. Stock ist auch einfach nur Super. Super toller Ausblick, super nettes Personal. Genauso abends an der Hausbar. Einfach nur TOLL.

Sport und Unterhaltung
Es gibt alles, was man sich nur denken kann.

Zimmer
Die Zimmer sind alle super sauber, ausreichend groß, ausreichend möbliert, was braucht man mehr? Alles perfekt. Dass nun nicht alle Nachbarn im Haus (und das sind ja nun einige) still und leise sind, dafür kann ja das Haus nichts !!

Gesamteindruck
Hab ich das nicht alles schon in den anderen Antworten mit drin ? Es gibt kaum was, was es nicht gibt. Und das, was es nicht gibt, wird möglich gemacht. Es ist einfach nur PERFEKT ! Wie schon gesagt, immer immer wieder nur zu gerne !!

  3,8 / 5

Großes Hotel

Hotel
Es handelt sich hierbei um ein sehr grßes Hotel. Das Zimmer war sauber. Die Dusche war gewöhnungsbedürftig, da zu ebener Erde. Das Wasser lief über den gesamten Waschbereich entlang. Ein weiterer Mangel war die Lärmbelastung im Zimmer selbst. Wenn auf dem Flur gesprochen wurde, dann war jedes Wort im Zimmer zu hören. Dieses resultiert durch den relativ großen Spalt zwischen Tür und Boden. Ansonsten waren wir sehr zufrieden. Das Frühstückangebot war sehr reichhaltig.

Lage & Umgebung
Im Hotel gibt es sehr viel Möglichkeiten etwas zu unternehem. Wir selbst nutzten das Schwimmbad, Sauna, Spaziergänge usw.

Service
Bei Fragen zum Hotel wurde freundlich Auskunft gegeben. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.

Gastronomie
In allen gastronomischen Einrichtungen wurden wir freundlich und aufmerksam bedient. Das Essen war Schmackhaft und reichlich.

Sport und Unterhaltung
Im Schwimmbereich des Hallenbades war überall große Sauberkeit festzustellen. Das Personal war freundlich.

Zimmer
Das Zimmer relativ gut ausgestattet.

Gesamteindruck
Keine Angaben dazu , da nicht genutzt

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Wir suchen für Sie das günstigste Angebot.

Dieser Vorgang kann bis zu 1 Minute in Anspruch nehmen!

Wir finden Dein Hotel zum besten Preis. Dafür verwenden wir Cookies.