Testsieger in der Konditionenanalyse laut Studie: Hotelportale 2015 - Deutsches Institut für Service-Qualität (disq)

AHORN Seehotel Templin

Am Lübbesee 1, 17268 Templin, Karte anzeigen

2,7 km
64,0 km
2,2 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Erwachsene, 0 Kinder, 1 Zimmer

Hotelinformationen AHORN Seehotel Templin

Das AHORN Seehotel Templin ist das größte Familienhotel in Brandenburg. Das 3-Sterne Superior Hotel befindet sich direkt am Badestrand des Lübbesees, rund 80 Kilometer von Berlin entfernt inmitten der landschaftlich reizvollen Uckermark. Das Hotel verfügt über ein großzügiges und kinderfreundliches Außengelände, einen Innen-Pool sowie einen Wellness- und Fitnessbereich. Verschiedene gastronomische Angebote sorgen auch kulinarisch für Abwechslung und Vielfalt.

Das AHORN Seehotel Templin bietet alles für den perfekten Familienurlaub

Insgesamt verfügt das Haus über 409 wohnliche Zimmer, die sich auf elf Etagen verteilen. Zur komfortablen Ausstattung zählen ein kostenloses WLAN, Radio, Telefon sowie TV. Besonders reizvoll ist es, eines der Zimmer in den oberen Etagen zu bewohnen, die einen wunderschönen Blick über den Lübbsee sowie den Templiner Wald ermöglichen. Die Zimmer sind zwischen 14 und 16 Quadratmetern groß. Hinzu kommen die 35 Quadratmeter großen Panorama Studios, die über getrennte Wohn- und Schlafbereiche verfügen. Kleine Gäste erwartet ein buntes Animationsprogramm, kreative Spielmöglichkeiten und ein eigener Pool. Erwachsene können den Innenpool, Saunen und Wellnessanwendungen wie Massagen nutzen. Für Groß und Klein stehen außerdem Spielfelder für Volleyball, Fußball oder Minigolf bereit. Das hoteleigene Restaurant bietet eine abwechslungsreiche Speisekarte, die sich für ein romantisches Essen zu zweit ebenso eignet wie für ein Essen mit der ganzen Familie. Für kleine Gäste wird abends ein besonderes Kinderbuffet angeboten. Für perfektes Urlaubsfeeling sorgt eine lauschige Strandbar, die mit gemütlichen Lounge-Möbeln ausgestattet ist. In den Sommermonaten finden dort quirlige Partys mit Livemusik statt. Für einen ruhigen Ausklang des Tages bietet sich die „SeaBar“ an. Dort lassen sich Cocktails, kleine Snacks, ein kühles Bier sowie ausgewählte Weine genießen. Auch der Biergarten im Sommergarten des Hotels lockt mit schmackhaften Gerichten und kühlen Getränken. Doch nicht nur für den Familienurlaub ist das Hotel bestens geeignet. Das AHORN Seehotel Templin ist das größte 3-Sterne Superior Tagungshotel im Bundesland Brandenburg. Insgesamt 14 Veranstaltungsräume, ausgestattet mit moderner Technik, können in Anspruch genommen werden. Bei der Organisation von Tagungen, Workshops und Seminaren fungiert ein kompetentes Team als Ansprechpartner.

Das AHORN Seehotel Templin liegt direkt am Lübbesee

Das AHORN Seehotel Templin ist bequem per Bahn oder mit dem PKW zu erreichen. So gibt es täglich mehrere Zugverbindungen von Berlin nach Templin. Der nächstgelegene Flughafen ist Berlin-Tegel. Von dort fährt man auf der A10 in Richtung „Prenzlau“ und verlässt die Autobahn an der Abfahrt „Wandlitz”. Ab jetzt folgt man der ausgeschilderten Strecke nach Templin. Das Seehotel ist ein guter Ausgangspunkt, die Natur und die Umgebung rund um Templin zu erkunden. Ein beliebtes Ziel ist beispielsweise der Kletterwald Schorfheide oder das El Dorado Templin, eine nachgebaute Westernstadt, die verschiedene Attraktionen bietet. Nicht zuletzt lädt der Lübbesee zu gemütlichen Bootsfahrten ein. Wanderer können die Naturlandschaft der Uckermark erkunden, die zahlreiche ausgewiesene Wege bereithält. So kann man sich beispielsweise von Templin aus auf einen etwa 24 Kilometer langen Sechs-Seen-Rundweg begeben.

Hotelaustattung AHORN Seehotel Templin

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Bibliothek / Leseraum
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • mehrsprachiges Personal
  • Stellplatz für Fahrräder und Motorräder
  • Liegewiese
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Kinderspeisen
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Kinderpool / Kinderbereich
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Wassersport
  • Bogenschießen
  • Basketball
  • Volleyball
  • Boccia
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht AHORN Seehotel Templin

Hotel
4,0
Ort
4,0
Service
4,2
Zimmer
3,7
Verpflegung
4,0
Sport
4,1
Preis/Leistung
3,6
Ø-Rating
4,0
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu AHORN Seehotel Templin

Kurztrip nach Brandenburg
3,2
Hotel
Das Hotel war vom Aufenthalt her sehr angenehm. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, aber die Reinigung der Zimmer war unterirdisch. Über 400 Zimmer, 12 Stockmerke, alle Altersklassen. "

Lage & Umgebung
Zum entspannen ganz toll. Man kann ganz toll laufen. Waren mit Hund und es war ideal. Bus direkt vor dem Hotel "

Service
Der Hotelservice war in Ordnung. Waren alle hilfsbereit und sehr nett. "

Gastronomie
Alles super. "

Sport und Unterhaltung
Wurde viel geboten, war okay. Disco war am Wochenende, ging so. "

Zimmer
Hatten ein Doppelzimmer gebucht, war sehr klein. Die Sauberkeit in den Tagen unseres Aufenthaltes ging gar nicht. Handtücher wurden im dreckigen Bündel einfach liegen gelassen. Lediglich ein sauberes Handtuch legte uns die Putzfee ausgebreitet auf den Klodeckel. Warum auch immer, vielleicht ist das bei ihr zu Hause so üblich. Habe mir in den 5 Tagen dann selbst einmal saubere Handtücher am Empfangstresen geholt. Weiterhin war mit sauber machen nichts, nur einmal Betten gemacht. Hätte ich selbst auch gerade noch so hin gekriegt. Tut mir leid, aber ich kann es nicht anders beschreiben. "

Gesamteindruck
Region i.O. Sonst war es zu der Jahreszeit noch nicht so gut. Werden auf jeden Fall noch einmal in diese Region fahren. "

Kurzurlaub mit der Familie
4,2
Hotel
Hotel liegt in einer bezaubernden Landschaft "

Gesamteindruck
das Hotel ist für den Standort und dem Preis-/Leistungsverhältnis besonders zu empfehlen. Die Verbindung zum Lübbesee wird durch die großräumige Spiel-und Parkanlage besonders geprägt. Es ist ein Ruhepol für alle Generationen. "

Aufenthalt im Ahorn Seehotel
3,2
Hotel
Familienfreundliches teilweise modernisierungsbedürftiges Hotel. "

Lage & Umgebung
Etwas außerhalb der Stadt ruhig gelegen ca 300 m zum hoteleigenen Strand mit Südsee feeling Stadt ist gut zu Fuß oder öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen wer groß schoppen will Wird in templin weniger Erfolg haben Shoppingcenter sind kaum zu finden "

Zimmer
Leider kein Familienzimmer im Hotel nur zwei nebeneinanderliegende Doppelzimmer ohne direkte Verbindung Schade ! Unterbesetzte Reinigungsfirma kommen mit Saubermachen kaum hinterher so das stellenweise noch um 17 Uhr geputzt wurde. Mit mehr Personal wäre das in den Griff zu bekommen. "

Gesamteindruck
Urlaub war schön, hat mit kleinen Abstrichen an nichts gefehlt. modernisierungsbedürftiges Hotel und etwas unterbesetztes Servicepersonal welches teilweise bei der Flut an Urlaubern mit Tisch decken, abräumen und Urlauber bedienen muss "

Schöner Urlaub
4,2
Hotel
Von aussen sieht das Hotel nicht so gut aus. Durch die vielen Angebote des Hotel (Schwimmbad, Kinderbetreuung und Kino usw.) ist das Hotel super. Die Außenanlagen und auch der Strand sind top (Strand sehr sauber, Liegen vorhanden, Sandstrand für kleinere Kinder geeignet). Und auch die Umgebung ist sehr schön, für Wanderungen nicht nur im Wald geeignet (Kurpfad). Frühstück sehr umfangreich, man findet immer etwas. Das Abendessen war auch in Ordnung. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist für Familien sehr geeignet. Durch die tollen Angebote für Kinder hat man einen entspannten Urlaub. Nicht nur im Hotel sondern auch auf den Wanderwegen findet man für die Kinder tolle Aufgaben. "

Plattenbau mit Charme
4,1
Hotel
Hotel mit eigenem Ost-Flair. Alle Tage super Freizeitprogramm. Extrem ruhige Lage. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig und vor allem das Bad renovierungsbedürftig. "

Gesamteindruck
Hotel mit eigenem Ost-Flair. Alle Tage super Freizeitprogramm. Extrem ruhige Lage. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig und vor allem das Bad renovierungsbedürftig. "

Sehr gutes Hotel
3,3
Hotel
Das Angebot und die Qualität der Speisen waren sehr gut. Die Zimmer und das Bad sind etwas zu klein, für längeren Aufenthalt nicht geeignet. Die Lage ist sehr gut, man kommt schnell in die Stadt und zur Therme. "

Gesamteindruck
Das Angebot und die Qualität der Speisen waren sehr gut. Die Zimmer und das Bad sind etwas zu klein, für längeren Aufenthalt nicht geeignet. Die Lage ist sehr gut, man kommt schnell in die Stadt und zur Therme. "

Hotel fürs Wochenende
3,0
Hotel
Plattenbau mit Charme Große Anlage schön für Familien mit Kinder behindertengerecht und Familienfreundlich "

Lage & Umgebung
Strandnähe direkt am See, weitläufige Waldwege optimale joggingstrecke, schöner Fitnesspfad im Wald einkaufen nur mit dem kostenlosen Bus oder eigenem Auto zu erreichen, Nachbarhotels gibt es keine, Ausflugsmöglichkeiten sind sehr beschränkt, das einzige Highlight sind die Naturthermen. "

Service
freundliches Personal sehr Hilfsbereit "

Gastronomie
Gastronomisch gut aufgeteil, eine Hotelbar 60 Jahre Stil aber ok, Schöner Biergarten, teuer aber schönes Panoramarestaurant, in dieses haben wir uns aber nicht hineingetraut weil wir uns bei einem Chemielastigen Abendbuffet keine Steigerung erhofft haben. Von Qualität der Speisen hat man hier noch nie was gehört, hier zählt Qauntität, frisches Gemüse verwendet man nur noch als Dekoration auf dem Buffet, sogar bei einem Kinderbuffet jagt eine Chemiekeule die andere, zum Glück gibt es Maggi, Knorr und Dr. Oetker "

Sport und Unterhaltung
gegen Gebühr Billard, Kicker, Dart ist oK. Schwimmbad schön, Saunabenutzung kombliziert, Internet im Zimmer mühselig Boutiquen und Minimarkt sehr knapp Kinderklub,-spielplatz, -betreuung ausreichend "

Zimmer
Größe, Sauberkeit, Zustand, Ausstatung ok Badezimmer ist der Hammer, beim Duschen ist das ganze Zimmer überschwemmt, "

Gesamteindruck
für ein langes Wochenende, für ein Besuch in den Thermen, in Ordnung. Für ein längeren Aufenthalt wohl kaum, schlechter Handyempfang, mühselige Benutzung des Wellnessbereichs, schlechtes Essen am Abendbuffett, kleine Zimmer, unbequemes Doppelbett, reicht wirklich nur für ein bis zwei Nächte. einziger Vorteil ist die kostenlose Nutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel, allerdings muß man auch wieder rechtzeitig zurück sein, Abends muss man dann schon den eigen Wagen nutzen. "

Wochenendurlaub
4,1
Hotel
Das Hotel ist ein sehr freundlichen Familienhotel. Es wird viel für Kindern unternommen. Eine große Außenanlage mit Spielplätzen, Schwimmbad, Trampolin u.v.m. Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer ebenso. Es sind nur Deutsche im Hotel, vor allem Großeltern mit Enkelkinder oder junge Familien. "

Gesamteindruck
Das Hotel macht einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Es ist sehr familienfreundlich. Hotel besitzt eine große Außenanlage mit Spielplätzen und Liegestühlen. Der Strand ist sehr sauber und der See gut zum Baden geeignet. Hotel verfügt über WLAN-Anschluss und man ist mit Handy erreichbar. "

Toller Kurztrip
4,6
Gesamteindruck
Das Hotel und der Service ist fantastisch. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Aufbettung, es war schon sehr eng für drei Personen. Vor allem das Badezimmer ist sehr klein und leider fehlt es an Aufhäng oder Trocknungsmöglichkeiten für die Handtücher. Das Hotel hat ja ein Schwimmbad, in das man mind. 1mal am Tag hingeht, und bei drei Personen macht das drei Handtücher plus Badezeug. Dieses Problem sollte das Hotel unbedingt angehen. "

Daumen hoch
5,0
Hotel
super hotel. "

Gesamteindruck
ein super hotel. bietet alles was man zum entspannen und relaxen brauch. sehr freundlich und sehr sauber. von uns ein daumen hoch. kommen nächstes jahr wieder "

Wir finden Dein Hotel zum besten Preis. Dafür verwenden wir Cookies.