Wald Rheingau

Marienthaler Str. 20, 65366 Geisenheim, Karte anzeigen

3,0 km
50,0 km
3,0 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Wald Rheingau

Das 4-Sterne-Hotel Rheingau befindet sich in der hessischen Stadt Geisenheim. Es zeichnet sich vor allem als Wald- und Wellnesshotel aus und ist die ideale Unterkunft für Hotelgäste mit Sinn für die Natur und einen guten Wein. Kulinarisch und seelisch werden Urlauber hier in einem idyllischen Ambiente verwöhnt und können den Alltag während ihres Aufenthalts schnell hinter sich lassen.

Natur, Entspannung und Wellness – Waldhotel Rheingau

Die Zimmer des Waldhotels Rheingau sind im modernen Wine-Style eingerichtet. Hier verbindet sich Komfort mit einer stilvollen und geschmackvollen Einrichtung. Verschiedene Zimmer, teilweise mit malerischem Ausblick auf die umliegenden Wälder, können Gäste hier preiswert buchen.Die Wellnessoase mit Schwimmbad, finnischer Sauna und einem Massage- und Beautystudio ist ein Paradies für vom Alltag Geplagte. Gäste können hier verschiedene Anwendungen günstig buchen, um die Balance zwischen Seele und Körper wieder herzustellen. Angeboten werden u. a. Ganzkörper- und Aromamassagen, romantische Bäder für zwei in der Doppel-Whirlwanne und vieles mehr, was Körper und Seele gut tut. Die kulinarische Verköstigung findet im hoteleigenen À la Carte Restaurant mit regionalen Speisen und Weinen statt. Abends kann der Tag dann gemütlich bei einem erlesenen Glas Wein oder einer Schorle in der Reben-Bar im Waldhotel Rheingau ausklingen.Das Hotel wird vorzugsweise von Paaren, Pilgergruppen und Geschäftsreisenden gebucht. Die Möglichkeiten für eine aktive Freizeitgestaltung sind groß und besonders für Weinkenner ist das Waldhotel Rheingau ein Paradies. Tagungen und andere Businessevents können in einem separaten Gebäudeteil mit sechs Seminarräumen abgehalten werden. Der kostenfreie Internetzugang per WLAN ermöglicht den Kontakt zu Angehörigen oder der Firma. Für Wallfahrt-Gruppen hält die Gastronomie besondere Angebote bereit, außerdem gibt es einen Extra-Raum, der als Pilgersaal genutzt werden kann. Auch für festliche Veranstaltungen bietet das Waldhotel Rheingau mit verschiedenen Festsälen und Bankett-Vorschlägen den perfekten Rahmen in stilvollem Ambiente.

Aktiver Urlaub im hessischen Geisenheim

Die Stadt Geisenheim liegt am Rhein und ist vor allem als Weinstadt bekannt. Das Hotel überzeugt durch eine idyllische Lage mit Blick auf den umliegenden Wald und Gäste finden hier ein natürliches Paradies vor, in dem sie direkt vom Hotel aus zum Joggen, Wandern oder einer Radtour aufbrechen können. Bis zum Stadtzentrum von Geisenheim sind es lediglich 3 km.Auch für einen Tagesausflug ist das Waldhotel Rheingau ein toller Ausgangspunkt. Viele Ausflugsziele befinden sich in der Nähe, unter anderem Rüdesheim, die Loreley, das Schloss Johannisberg, der Freizeitpark Taunus-Wunderland oder das Weltkulturerbe Mittelrheintal. In Geisenheim und Umgebung befinden sich zudem viele Wanderstrecken, die das Herz eines jedes Wanderfans höher schlagen lassen. Man kann auf dem Rheinsteig eine Wanderung unternehmen oder einen der Rundwanderwege von Geisenheim erkunden. Weitere mögliche Freizeitangebote sind Nordic Walking und Segway-Touren, Rheinschiff-Fahrten und Mountainbike-Touren. Die Anreise zum Waldhotel Rheingau erfolgt am unkompliziertesten mit dem PKW oder Zug. Parkplätze sind direkt am Hotel für Gäste verfügbar. Mit der Bahn lautet die Endstation Geisenheim, anschließend geht es noch 3 km mit dem Linienbus weiter bis zum Hotel. Der nächste Flughäfen befindet sich in Frankfurt, in etwa 50 Kilometer Entfernung. Ab dort kann die Weiterreise zum Hotel mit der Bahn erfolgen.

Hotelaustattung Wald Rheingau

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Stellplatz für Fahrräder und Motorräder
  • Behindertenparkplatz
  • Liegewiese
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Balkon
Restaurant & Bar
  • Bar(s)
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Biosauna
Service
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Wald Rheingau

Hotel
4,1
Ort
3,7
Service
4,4
Zimmer
4,1
Verpflegung
4,4
Sport
3,8
Preis/Leistung
3,7
Ø-Rating
4,1

Hotelbewertungen zu Wald Rheingau

Sehr zufrieden in schönster Umgebung
4,6
Hotel
Großes Hotel, aber trotzdem nicht anonym; freundlicher Service, gutes Frühstück. Sehr positiv: Schwimmbad, Sauna, Terrasse (trotz der Größe des Hotels nicht überlaufen - sehr entspannend dort zu sitzen). Balkon zwar klein, aber wunderbar, die Türen in einer warmen Sommernacht öffnen zu können. Wir waren in einem sehr ruhigen Bereich untergebracht; dadurch war der Weg zum Restaurant und zur Rezeption verschlungen und weit; man konnte das Hotel aber durch einen sehr nahen Ausgang verlassen und betreten und war sofort an den Parkplätzen. Badezimmer neu und gut bestückt. Ein bißchen nervig ist das blaue Standby-Licht des Fernsehers und die lange Laufzeit des Badezimmer-Luftabzugs. Aber die abendliche Wein- und Naturseeligkeit, -müdigkeit rücken diese Dinge in den Hntergrund. Wunsch: Einen unserer nächsten Urlaube dort zu verbringen! "

Lage & Umgebung
Hotel liegt direkt am Rheinsteig. Landschaftlich sehr schön gelegen im Tal, neben einer kleinen Kirche (am Sonntag morgen konnte man bei geöffnetem Fenster die Orgel hören. Ca. 3 km bis Johannisberg, etwas mehr bis Oestrich-Winkel, Rüdesheim, Eltville - und vieken, vielen Weingütern. Schöne Spaziergänge bzw. Radtouren am Rhein möglich. Leider zu kurze Aufenthaltsdauer, um die gesamte Attraktivität von Umgebung und Hotel ausleben zu können. - Deuschland hat schon schöne Flecken! "

Gastronomie
Wir hatten nur Frühstück; das war aber sehr gut und umfangreich (Wurst, Käse, Schinken, Eier, Fisch, Obst, Kuchen). Tee und Kaffee wurden ohne zusätzliche Kosten nachgeliefert. Nächstes Mal werden wir sicherlich dort auch essen, denn die Karte las sich viel versprechend. "