Hotel
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Gebaut v. ca. 20 Jahren als Gebäudekomplex bestehend aus EG und 1. Etage. Renovierung wäre unbedingt notwendig. Die Flure arg heruntergekommen, mein Zimmer mit Bad i.d. 1. Et. mit Blick auf den Swimmingpool war aber in Ordnung (s.u.).Der Gift Shop war relativ gut ausgestattet. Ebenfalls positiv: der stündlich fahrende kostenlose Shuttle zw. Hotel und Flughafen (von wo aus per Linienbus preiswerte Stadterkundungen möglich waren). Die meisten Gäste - kleine Geschäftsleute, durchreisende Touristen , selten Familien, blieben nur 1 bis 2 Nächte - ich war mit 9 Nächten wohl wirklich eine Ausnahme. Die Familienfreundlichkeit kann ich nicht beurteilen, und für Behinderte Gäste dürften bereits die ersten Stufen hinein ins Hotel ein Hindernis darstellen . Ich selbst würde das Hotel u.U. nochmals aufsuchen, es vielleicht auch relativ anspruchslosen Freunden aber nicht unbedingt anderen Personen empfehlen.
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Lage & Umgebung
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Direkt an einer der Seiten des Geländes des internationalen Flughafens von Miami gelegen, getrennt nur durch eine Straße. Da aber ein Nachtflugverbot von ca. 22 uhr bis 6 Uhr zu bestehen scheint, erwies sich diese Tatsache als weniger schlimm als befürchtet. Die direkte Umgebung ist leider absolut öde, keinerlei Geschäfte nur ein Intenet -Shop mit recht unregelmäßigen Öffnungszeiten. Allerdings kann man dort - da auch Reisebüro - auch Ausflüge buchen und wird dann direkt im Hotel abhgeholt und auch wieder zurückgebracht. In der Nachbarschaft befindet sich ein MacDonalds, etwas weiter weg findet man auch noch andere Restaurants. Zwar gibt es eine öffentliche Bushaltestelle in der Nähe, doch die Busse verkehren mehr oder weniger halbstündlich und ich hätte zu meinen Zielen nochmals umsteigen müssen, so dass ich letztlich meist das Taxi nahm...
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Service
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Keine Probleme mit dem Personal - weder bei Check-in noch check-out.meine problematische Zimmerkarte (s. weiter u.) wurde bereitwillig immer wieder reaktiviert.
Die Tatsache, ließend englisch UND spanisch zu sprechen, erwies sich für mich als vorteilhaft bei dem vorwiegend aus Latinos bestehenden Personal.
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Gastronomie
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Ein \"Witz\" war das im Zimmerpreis eingeschlossene \"kontinentale Frühstück\" von 8.30 bis 9.00 (!) Uhr aufgebaut als Mini-Bufet in der Lobby und bestehend aus Kaffee (scheußlich) oder Tee, einer einzigen Sorte Weißbrot für nur einen einzigen Toaster, (an dem die Gäste Schlange standen), etwas Butter und den ewig gleichen 2 Sorten Marmelade, dazu Wegwerf-Plastikbecher, -teller und -besteck. Da kein fFrühstücksraum vorhanden und nur 5 Sitzplätze in der Lobby, musste man das Essen entweder in sein Zimmer tragen oder mit etwas Glück und bei schönem Wetter einen Sitzplatz auf den Liegen oder an den wenigen Tischen am Swimmingpool ergattern. Dem Hotel angeschlossen ist ein allerdings nur abends geöfffnetes Restaurant, das ich aber nicht nutzte. Auch vorhanden : Automaten für wirklich leckere Kaffeegetränke und kalte Getränke.
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Sport und Unterhaltung
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Großer Pool (wenn auch bei weitem nicht so groß wie auf einigen im Internet zugänglichen Werbefotos) - den ich aber nicht nutzte - vorhanden sowie Liegen. Andere gäste waren aber vom pool ganz angetan. Gesäubert wurde er täglich, wie ich beobachten konnte. Sonnenschirme sah ich nicht.
Kostenloser WLAN-Internetzugang in Lobby und am Pool.
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Zimmer
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Zimmer - ca. 15 qm - ausgestattet mit einem Doppelbett (king-size) , 2 Nachttischen, 1 Kommode, auf der auch der Fernseher stand, 1 Safe - den ich nicht nutzte - 1 Schreibtisch, 1 Stuhl, 1 Kühlschrank, 1 Mikrowelle. Kein Kleiderschrank, stattdessen an einer Zimmerseite in einer Nische eine Leiste mit wenigen Bügeln zum Aufhängen der Kleidung. 1 Bügeleisen. Einen Haartrockner konnte man kostenlos an der Rezeption ausleihen. Licht, alle Steckdosen, und sämtliche Geräte funktionierten. Das kleine Bad war mit Dusche, Handwaschbecken und Toilette ausgestattet und immer sauber. Handtuchwechsel u. Zimmersäuberung erfolgten täglich, wurden von mir aber auch immer mit dem üblichen Trinkgeld bedacht. Problematisch erwies sich meine Zimmerkarte, die mehrfach reaktiviert werden musste , weil sie sich, wie auch immer möglicherweise entmagnetisiert hatte. Dieses Problem hatten auch andere Gäste mit ihren Karten.
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Gesamteindruck
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Via Internet hatte ich im Voraus ich eine Stadtrundfahrt inklusive Schiffsfahrt durch die Biskayne bay bei Miami Nice Tours gebucht sowie einen Fahrt (inkl. Airboat) in die Evergaldes - beide Touren, die von vielen Veranstaltern auch vor Ort angeboten werden, kann ich unbedingt empfehlen. Sehenswert sind auch das Seaquarium, das Jungle Island und das Miami Dade Cultural Centre mit seinem Museen. Mit Metromover (kostenlos) und der Metrorail sollte man gefahren sein und unbedingt das Einkaufs- und Vergnügungszentrum Bayside Market Place am Biscayne Boulevard besuchen. Wenn noch etwas Zeit ist: Ein Ausflug zur Villa Viscaya lohnt sich ebenfalls.
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