Alpensport-Hotel Seimler

Maria am Berg 3 - 5, 83471 Berchtesgaden, Karte anzeigen

1,9 km
0,0 km
19,0 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Alpensport-Hotel Seimler

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Garten / Innenhof
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Skiaufbewahrung
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Doppelbett
  • Babybett
  • Balkon
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Vollpension
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Billard / Darts
  • Innenpool
  • Außenpool
  • Boccia
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Alpensport-Hotel Seimler

Einheit:

Bewertungsübersicht Alpensport-Hotel Seimler

Hotel
3,4
Ort
3,8
Service
3,7
Zimmer
3,2
Verpflegung
3,4
Sport
3,2
Preis/Leistung
3,5
Ø-Rating
3,5

Hotelbewertungen zu Alpensport-Hotel Seimler

Befridiegend
3,4
Hotel
Alles in Allem gut, nur halt schon etwas alt. "

Angenehm und zuverlässig
3,5
Hotel
Familienhotel von mittelgrösse mit angenehme atmosphäre. "

Lage & Umgebung
Zentrale lage, nur keine öffentliche verkehr abends. "

Service
Stets freundliche und kompetente personal und insgesamt eine zuverlässige leistung. "

Gastronomie
Deutsche gutbürgerliche einrichtung und menu. Speisen sind preis/leistung mässig im gute verhältnis, nur ist dessert sehr uninteressant. "

Sport und Unterhaltung
Sport- und freizeitsangebote sind passend und in gute zustand. Tischtennis schläger sollte erneut werden. "

Zimmer
Familienzimmer die etwa ältere ist aber im vergleich mit preisniveau genügend. "

Gesamteindruck
Gesamteindruck ist passend für eine woche skiferien und das Hotel hat eine passende lage für mit dem auto unterwegs sein. Parkmöglichkeiten sind an der limite. "

Erholungsurlaub
2,4
Hotel
Soweit in Ordnung , Essen war abwechslungsreich. Hotel lag ziemlich zentral zu verschiedenen Ausflugszielen , es kamen dann drei Reisebusse, wo es dann doch ziemlich laut und hecktisch im Speisesaal war und wir dann zum Essen in einen Nachbarspeisesaal untergebracht wurden. Dort war die Atmosphäre dann ruhiger und man konnte sich in normalen Tonfall unterhalten . "

Gesamteindruck
Das Hotel liegt zentral zu verschiedenen Ausflugzielen , das Personal ist freundlich und zuvorkommend, doch bei drei Reisebusgessellschaften dann zusätzlich geht es ziemlich hecktisch und turbulent zu. Das Personal hatte es trotz alledem im Griff gehabt. "

Sehr gut gelegenes landestypisches Hotel mit freundlichem Personal
3,6
Hotel
Das Hotel ist schon etwas älter aber nicht unbedingt schlecht. Unser Zimmer war in der 3. Etage mit schräger Wand. Das Bad war ziemlich eng. Statt Wanne wäre ein Dusche vom Platz her angebrachter gewesen. Für dickere Personen absolut ungeeignet. Das Hotel hatte insgesamt 3 Etagen mit Fahrstuhl. Vorwiegend waren dort Rentnerreisegruppen. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist es auf jeden Fall zu empfehlen! Wir hatten Halbpension. Es wurden täglich die Zimmer gereinigt! Das Essen war gewöhnungsbedürftig aber ausreichend! "

Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels war für uns einfach super gelegen. Von dort aus konnten alle möglichen Ausflugsziele erreicht werden. Bis zur Innenstadt waren es ca. 2 km. "

Service
An der Rezeption wurde man freundlich begrüßt und verabschiedet, auf alle Fragen bekam man eine freundliche Antwort! "

Gastronomie
Sauber war es im Gastronomiebereich. Der Küchenstil war landestypisch. Aber das Essen war nicht sehr schmackhaft. "

Zimmer
Zimmer okay. Bad zu klein! "

Gesamteindruck
Mein Gesamtfazit: Preis-Leistungs-Verhältnis super. Sehr gute Lage. Gastronomie könnte verbessert werden. Freundlichkeit ist okay. Könnte mal wieder renoviert werden. "

Gutes Hotel für einen Wanderurlaub
4,0
Hotel
Allgemein gutes Hotel. "

Lage & Umgebung
Alles gut zu erreichen, ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. "

Service
Personal immer freundlich und hilfsbereit. "

Gastronomie
Für das große Hotel mit vielen Gästen (3 Busse mit Senioren) ein zu kleines Buffet (sehr eng, längeres anstehen bleibt da nicht aus). Qualität der Speisen ist entsprechend auf Masse ausgerichtet. Salarbufett war jeden Abend gleich, keine frischen Zutaten. Vegetarier haben es schwer. Tischdecke wurde nicht immer gewechselt. "

Sport und Unterhaltung
Fitnessraum nicht vorhanden, der Name Alpensporthotel ist etwas irreführend. Hallenbad und Sauna sind in Ordnung. "

Zimmer
Sehr hellhörig, ausschlafen nur bedingt möglich. "

Gesamteindruck
WLAN nur in Restaurant oder Lobby möglich, dafür aber kostenlos. Hallenbad und Sauna sind in Ordnung. Verkehrsmittel und Erreichbarkeit der Ausflugsziele sind gut. Leider ist die Straße ziemlich laut, wenn das Zimmer nach vorn ist. "

Na Ja!
3,3
Hotel
Herzlich wilkommen wahr ich nicht gerade, ich fühlte mich als Störfaktor, das Kuriose war um so niedriger der Rang um so freundlicher wurde das Personal.Hut ab! Dunkle Gänge und dunkle Zimmer, ich hatte eins mit einer Eisentür da wahr ein Aufkleber darauf mit den Worten Elektrischer Betriebsraum Zutritt verboten! Das Bad sehr klein ich konnte mich auf dem WC und Dusche nicht bewegen, aber Top sauber! Zum übernachten ist es in Ordnung aber nicht zum verweilen.Ich hatte halb Pension war soweit in Ordnung.Man fragte nicht mal wie es mir gefallen hat. "

Lage & Umgebung
liegt an einer sehr stark befahrener Strasse.Busse fahren.Mit der Gäste Karte kann man umsonst den Bus benützen, sollte man auch nützen.Salzburg liegt auf dem Weg ca.17 km.man muß mit der Gäste Karte insgesamt hin und zurück 3 Euro zahlen.Idial. "

Service
siehe am Anfang. "

Gastronomie
es gibt ein Restaurant und eine Bar, es ist sehr dunkel und alt.Preise o.k. es ist sauber .Das Frühstück Buffet war sauber und sehr reichlich.Personal sehr nett. "

Zimmer
Siehe am Anfang. "

Gesamteindruck
Salzburg ist in der Nähe, Berchtesgarden,Almbachklamm,Salzberwerk. "

Empfehlenswetes Hotel in Berchtesgaden
4,1
Hotel
Empfehlenswertes Mittelklasse Hotel mit dem Flair der 70er Jahre mit gutem Service. Das Hotel liegt am Ortsrand ond bietet einen schönen Blick auf den Berg Watzmann. Ausreichende Parkmöglichkeit hinter dem Haus. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt am Ortsrand von Berchtesgaden. Busanbindung vor dem Haus. "

Service
Gute Einweisung beim Check-In. Generell freundliches Personal. "

Gastronomie
Gutes Essen. Bei Halpension Auswahl zwischen 2-3 Menüs. "

Sport und Unterhaltung
Das Hotel besitz ein Hallenbad und eine Sauna die wir aus Zeitgründen leider nicht nutzen konnten. "

Zimmer
Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Das Bad in unserem Zimmer war etwas beengt aber sauber. "

Gesamteindruck
Mittelklasse Hotel in sehr schöner Lage. Gute Küche und freundliches Personal. "

Ein gut bürgerliches Hotel zum Übernachten!
3,9
Hotel
Ein Hotel mit 3 Etagen und ca. um die 100 Zimmer. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück und waren sehr zufrieden. Für uns stand das Wandern an erster Stelle. Wir haben uns wohl gefühlt, da das Zimmer nett eingerichtet war und das Frühstücksbuffet reichhaltig. "

Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels war am Rand von Berchtesgaden.In wenigen Minuten war man in der Stadt oder beim Salzbergwerk. Unterhalb des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle, wo man überall kostenlos mit der Kurkarte hinfahren konnte- ideal!!! Nach Salzburg hat man lediglich einen Zuschlag von 4€ pro Person für die Hin- und Rückfahrt zahlen müssen. "

Service
Mit dem Hotelpersonal waren wir sehr zufrieden. Sehr höflich und für jede Auskunft zu haben. "

Gastronomie
Das Frühstücksbuffet war gut sortiert, so dass für jeden geschmack etwas dabei war. "

Zimmer
Das Zimmer im Hotel war gut bürgerlich eingerichtet. Fernseher war auch vorhanden. Es hätte noch ein Fön im Bad sein können!:-) "