Alt Wernigeröder Hof

Pfarr 50a, 38855 Wernigerode, Karte anzeigen

0,4 km
55,9 km
14,3 km
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Alt Wernigeröder Hof

Hotelausstattung
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • TV
  • Minibar
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Alt Wernigeröder Hof

Hotel
4,0
Ort
4,5
Service
3,9
Zimmer
4,1
Verpflegung
4,4
Sport
3,0
Preis/Leistung
3,7
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Alt Wernigeröder Hof

Gefühlte 4 Sterne....... sehr angenehmer Aufenthalt
4,9
Hotel
Das vierstöckige Gebäude macht einen ansprechenden Eindruck, ist in gutem Zustand, sehr sauber, und es wird ein großzügiges Frühstücksbuffet angeboten. Die Gäste waren bunt gemischt, von Familien mit kleinen Kindern bis hin zu älteren (Ehe-)Paaren. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt zentral, jedoch trotzdem total ruhig, da es in einer Seitenstraße liegt. Wir kamen per Bahn angereist, der nur wenige Gehminuten entfernt liegt (dort fährt auch die berühmte Brockenbahn ab). In die wunderhübsche Altstadt spaziert man auch nur wenige Minuten. Ganz in der Nähe befindet sich auch eine Einkaufspassage u.a. mit einem Lebensmittelladen, ausserdem sind jede Menge Restaurants und Bars etc. gut zu erreichen. "

Service
Wir wurden sehr freundlich empfangen, uns wurde der Koffer die wenigen Stufen am Eingang hochgetragen, und wir wurden persönlich zu unserem Zimmer geführt. Die Zimmerreinigung war makellos, auch fanden wir jeden Tag ein neues Betthupferl vor und auch der frische Obstteller auf dem Zimmer wurde täglich neu aufgefüllt. Überhaupt waren alle Angestellten des Hotels sehr freundlich, auch das Auschecken war total unkompliziert. "

Gastronomie
Es wird im Garni-Hotel nur Frühstück angeboten - aber das hatte es in sich. Ein Frühstücksbuffet, was keine Wünsche offen lässt. Eine zweistellige Anzahl von Wurstsorten wurde angeboten, reichlich verschiedener Käse, dazu Salate, süsse Belege, verschiedene Brötchen, Toastbrot, Cerealien, dazu diverse mundgerechte Gemüsehappen, Obst, täglich Rührei, 4-Minuten-Eier, 6-Minuten-Eier und und und..... Wirklich Klasse! Der Frühstücksraum ist im Souterrain, es gibt kleine Tische und große Tische, also können auch kleinere Gruppen auf jeden Fall zusammen sitzen. "

Sport und Unterhaltung
Sport und Unterhaltung braucht das Hotel nicht anzubieten - davon bietet der Ort mitsamt Umgebung ausreichend! "

Zimmer
Unser Zimmer lag im obersten (4.) Stockwerk und war sehr groß, wie wir fanden. Es lagen für jeden 3 verschiedene Größen von Kopfkissen parat, es gab einen vernünftigen Kleiderschrank, einen TV, WLAN war kostenlos und funktionierte einwandfrei. Okay, ein wenig durchgelegen waren die Betten schon. Übrigens: Vom Fenster aus sahen wir das Wernigeroder Schloss.... Das Badezimmer war geräumig, mit einer Duschkabine versehen, Fön, mobilen Schminkspiegel, und einem netten Regal, auf dem jede Menge abgestellt werden konnte. Die Handtücher wurden übrigens täglich gewechselt. "

Gesamteindruck
Dieses Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen. Verdient hätte es mindestens 4 Sterne, vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch auch absolut top! Der Ort Wernigerode ist wunderhübsch und bietet jede Menge an Restauration und Landschaft! Wir haben uns sehr gut erholt! "

ruhiges zentrales Hotel
4,7
Hotel
Angaben beziehen sich auf 1 Übernachtung "

Gesamteindruck
-Empfehlungen für die Freizeitgestaltung sind umfangreich ausgelegt und man kann sich vom Personal Tipps holen -bei der Ankunft erhält der Gast ein Heftchen, auf der ersten Seite ist die Gästekarte (die dort bleibt! nicht herausnehmen!) und auf den folgenden Seiten sind Ausflugstipps mit Ermässigungs- bzw. Rabattgutscheinen "

sehr gut für kurzentschlossene
4,5
Hotel
Sehr gut für kurzentschlossene, 2 Tage vorher gebucht, auch wenn wir nur ein Tag da waren, herzlichst aufgenommen "