Hotelinformationen Alter Wirt
Inmitten des Voralpenlandes liegt das familiengeführte 3-Sterne-Hotel Alter Wirt und empfängt Sie zentral gelegen in Bernau am Chiemsee. Die hell und gemütlich eingerichteten Zimmer bestechen durch ihren bayerischen Charme. Genießen Sie regionale, internationale oder vegetarische Gerichte wie auch bayerische Schmankerl. Die Fleisch- und Wurstwaren stammen aus kontrollierter Herkunft und eigener Schlachtung. Entdecken Sie den Chiemsee und seine Umgebung per Rad, zu Fuß oder auf einem Boot und genießen Sie den Blick auf das wunderschöne Bergpanorama.
Die hell und freundlich eingerichteten Zimmer des Hotels Alter Wirt sind im charmanten bayerischen Stil und mit handbemalten Bauernmöbeln eingerichtet.
Alle Zimmer sind zudem ausgestattet mit:
|
|
Die Küche des Hotels verwöhnt Sie sowohl mit regionalen, internationalen als auch vegetarischen Gerichten, die in der „Zirbelstube“ oder dem Biergarten des Hauses serviert werden. Dazu genießen Sie am Besten ein frisch gezapftes Weißbier. Die Fleisch- und Wurstspezialitäten stammen aus eigener Schlachtung und nur von ausgewählten Höfen der Region. Probieren Sie auch die Torten und Kuchen aus eigener Herstellung.
Das Voralpenland und der Chiemsee locken mit dem bekannten Schloss des „Märchenkönigs“ Ludwig II., einer Dampferfahrt zu den auf dem Chiemsee gelegenen Inseln oder einem Bad im nahe gelegenen Strandbad. Sportbegeisterte finden hier zahlreiche Möglichkeiten, ihrem Bewegungsdrang nachzukommen. Aber auch für Kultur- und Naturinteressierte hat die Region nicht minder viel zu bieten. Beeindruckende Berge, stille und herrlich anmutende Seen und Schlösser bieten unzählige Möglichkeiten, einen abwechslungsreichen Urlaub zu verleben.
Wellness- und Beautyangebote werden gegen Gebühr im benachbarten Hotel Bonnschlössl angeboten, welches nur wenige Schritte vom Hotel entfernt liegt. Die nähere Umgebung erkunden Sie am besten per Rad oder Mountainbike, mit der Bahn oder dem Auto. Berg- und Klettertouren, aber auch zahlreiche Wander- und Radwege bieten einen fantastischen Einblick in diese einzigartige Natur. Wassersportler versuchen sich beim Segeln, Surfen oder Rafting. In den Wintermonaten vertreiben Sie sich die Zeit beim Skifahren, Langlauf oder Snowboarden.
Hotelaustattung Alter Wirt
- Konferenz- und Veranstaltungsräume
- Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
- Internetzugang vorhanden
- TV
- Restaurant(s)
- Bar(s)
- Frühstücksbuffet / Frühstück
- Sauna
- Radfahren / Mountainbike
- Innenpool
- Dampfbad
- Segeln