Hotel am Jägertor

Hegelallee 11, 14467 Potsdam, Karte anzeigen

1,0 km
9,9 km
4,4 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Hotel am Jägertor

Hotelbeschreibung

Das Hotel Am Jägertor heißt Sie in Potsdam herzlich willkommen. Sie wohnen in einem von 62 schallisolierten und komfortabel eingerichteten Zimmern des 4-Sterne-Hotels in der Nähe des Schlosses Sanssouci. Mit dem Auto sind Sie binnen knapp 30 Fahrminuten im Stadtzentrum von Potsdam. Dort warten zahlreiche exzellente Restaurants und viele Sehenswürdigkeiten auf Ihren Besuch. Ganz besonders lohnenswert ist ein Abstecher in die Bildergalerie und zum Nauener Tor. Haben Sie genug Kultur und Geschichte geatmet, kehren Sie ins Hotel Am Jägertor zurück und begeben sich dort in das Restaurant "Die Lounge" wo Sie die Küche mit regionalen und internationalen Spezialitäten verwöhnt.

Hotelaustattung Hotel am Jägertor

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Radfahren / Mountainbike
Service
  • Zimmerservice
Zimmertyp
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Hotel am Jägertor

Hotel
4,4
Ort
4,5
Service
4,5
Zimmer
4,4
Verpflegung
4,4
Sport
2,0
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
4,3

Hotelbewertungen zu Hotel am Jägertor

der name verpflichtet
4,4
Hotel
Reizendes kleines Hotel in bevorzugter City-Lage von Potsdam.Liebevoll eingerichtet, hat man bei freundlichem und kompetentem Personal schnell das Gefühl, gut untergebracht zu sein. Einige Raucherzimmer in der 3.Etage. "

Lage & Umgebung
Die Hotelanlage mit Tiefgarage liegt im Herzen Potsdams.Parkplatzreservierung ist anzuraten.Trotz lebhaften Straßenverkehrs fühlt man sich auch in den Frontzimmern nicht gestört.Kurze Wege ins Holländ.Viertel und nach Sanssouci. "

Service
Ausgesprochen freudlicher Empfang, hilfsbereit und kompetent. Auch der Zimmerservice ist damit einzubeziehen.Im Service des Cafe´s in der Lobby gibt es dagegen Probleme. Möglicherweise waren zu meiner Zeit auch nur AZUBI´s im 1.und 2.Ausbildungsjahr vertreten.Es wurde so ziemlich alles falsch gemacht, was möglich ist. Nach etwa einer halben Stunde erhielt ich einen Capucino, der bequemlichkeitshalber über den Tresen hinweg abgefragt worden war. "

Zimmer
Gemütlich und praktisch eingerichtete Zimmer. Geschmackvolles, qualitativ hochwertiges Bad mit Eckdusche. Einziges handicap, die Doppelbetten sind Einzelkämpfer und rutschen unangenehm auseinander, wenn man in der Ritze zu liegen kommt. "

Gesamteindruck
Sehr empfehlenswertes( vorausgesetzt die Mängel werden beseitigt) kleines Hotel, in dem es beschaulich zu geht, mit zentraler Lage und sehr freundlichem und hilfsbereiten Personal.Die gemütliche Atmosphäre spricht sowohl Geschäftsreisende als auch Kuschelpaare an, die die Betriebsamkeit großer Häuser lästig finden. "

Das Essen und die betten warne fast das.....
3,7
Hotel
....beste vom urlaub Das essen war wirklich sou gut so gut habe ich lange nicht mehr gegessen also das rate ich ob man da ins hotel geht oder nicht (ist auch ein resturant) die zimmer wie potsdam recht almodisch aber noch modern wenn sie auch da hinreisen machen sie wirklich nix falsch... Moritz P.S. bei Behindertengerecht habe ich es nur so geschrieben weil wir nix behindertes haben sie haben aba ein rollstul wie eine trage und ein fahrstull und sonst gibt es keine treppen bis auf zm hoch und ruter kommen das man aba auch mit dem fahrstull machen kann "

Lage & Umgebung
gleich vor dem hotel ist das Jägertor das ist alter als das nauner tor (das ist wenn sie link gehen) und auch älter als das brandenburger tor in potsdams wie das in berlin wenn sie durch das jägertporg gehen und imer gerade aus kommen sie auf die brndenburger straße das ist die shopping straßen in potsdam als taxi wird ICH firma groß bestellen sehr freundlich für bus bezahlen sie 1 30/kind 1 70/erwachesene "

Service
HIer ist alles wie ich es bewerte "

Gastronomie
da sbeste resturant ist wirklich in dem hotel "

Sport und Unterhaltung
ich war nicht im welnes bereich also kann ich das nicht bewerten ich weiß nocht nicht ma ob sie ein haben "

Trotz Schlafmangels ein schöner Aufenthalt
4,6
Lage & Umgebung
Ideal für eine Städtetour. "

Gastronomie
Sehr gutes Frühstücksbuffet. "

Zimmer
Das Zimmer, sicherlich eines der kleineren im Haus, war gut ausgestattet, mit schöner Einrichtung und funktionellem Bad. Lediglich das Doppelbett hatte eine einteilige Matratze, die so elastisch war, dass man jede Bewegung des Partners merkte, in der Mitte zusammenrollte und schlafen deswegen fast nicht möglich war. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist sicherlich in fast allen Belangen sehr gut, aber ein Doppelbett mit einer einteiligen Matratze ist in einem so guten Haus nicht angebracht. Durch die zentrale Lage und die eigene Garage ist es für Städtereisen ideal. "

Einfach Spitze
4,6
Hotel
Der Gesamteindruck des Hotels ist einfach super, hier hat alles gepasst. Sowohl vom Zimmer als auch vom restlichen Service. Das Hotel kann man guten Gewissens weiterempfehlen. "

Lage & Umgebung
Direkt im Zentrum gelegen, die Fußgängerzone ist nur einen Steinwurf weit entfernt, das Schloss kann man gut zu Fuß erreichen. "

Gutes Hotel
4,9
Hotel
Guter Service, leckeres Frühstücksbuffet incl Sekt, zentrale Lage, zur Straße hin aber laut, gut abdichtende Fenster, Air Condition, hat Fahrräder im Haus zum Anmieten und Tiefgarage - alles da. Restaurant soll eine der ersten Adressen der STadt sein. "

Potsdam immer eine Reise wert
4,6
Hotel
Das Hotel hat einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Mit dem Zimmer waren wir zufrieden, Ausstattung und Sauberkeit waren angemessen. Die Menüauswahl am Abend hätte vielfältiger sein können, das Essen selbst war aber lecker. Als Kritikpunkt habe ich anzumerken, dass uns die Parkgebühr von 12 Euro pro tag doch etwas heftig erscheint, zumal wir darüber nicht wirklich informiert worden sind, sondern gleich in die Tiefgarage geleitet worden sind. sollte ich das Hotel nochmals buchen, parken wir unser Auto sicher woanders.Aber nichts destotrotz- Potsdam entschädigt ! "

Ein traumhaftes Hotel
5,0
Hotel
Das ist ein Romatik Hotel in der beste Sinne des Wortes. Man wohnt rühig, gepflegt in einem ausgezeichnet "design" Hotel. Das Restaurant gehört zur besten Katagorie. Man fuhlt sich sehr wohl in dem Hotel. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt nahe an allen Sehenwürdikeiten von Potsdam. "

Optimal Gelegen
3,9
Hotel
Ein optmal geleges Hotel. Schöner, gut gepflegter Altbau, leider sind die Zimmer zur Straßenseite ziemlich laut. Mir ist die Einrichtung zum Teil zu überladen und weit entfernt von dezenter Elegance! Das Personal ist ausgesucht freundlich und hilfsbereit, sehr gut informiert. Die Zimmer sind bequem und gut eingerichtet, die Matratzen müßen bald ausgetauscht werden. Das Bad war pikobello sauber, was man vom Parket nicht unbedingt behaupten konnte. Das Essen war sehr gut, sowohl das Frühstück wie das à la Cart Abendessen. Die "offenen Weinkarte" ließ etwas zu wünschen überich.. "

Lage & Umgebung
Wie gesagt, das Hotel liegt optimal; direkt am Rande des Zentrums. Vom Hotel aus ist fast alles zu Fuß gut zu erreichen. Die Lösung fürs Parkproblem ist recht gut, nur etwas gewöhnungsbedürftig. "

Service
Gut ausgebildetes Personal, kompetent und Freundlich. "

Gastronomie
Die Peisen waren alle von guter Qualität, die "offene Weinkarte" leiß einige Wünsche Offen, im Zusammenhang mit der gebotene Preisen. Das Frühstücksbüffet war gut und stets gefplegt, vielleicht leicht langweilig. "

Zimmer
Die Zimmer sind gut aber überladen eingerichtet. Betten ok, die Matratzen müßen bald getauscht werden! Die Zimmer zur Straßenseite sind recht laut! Die Bedienungsanleitung für den Fernseher fehlte und wurde gebraucht. Gerät ließ sich fast nicht ausschalten!! Das Bad war ziemlich klein aber gut ausgestattet, zu überladen mit Lampen uns Spiegel. "

sehr gut
5,0
Hotel
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Das Preis/ Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Das Hotel ist sauber und sehr gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich. "

Lage & Umgebung
Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Viele Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden. "

Service
Es hat alles gepaßt. Es gibt keine Beanstandungen. "

Gastronomie
Sehr gut. "

Sport und Unterhaltung
Wurde von uns nicht genutzt. "

Zimmer
Die Zimmer haben eine sehr gute Ausstattung. Sie sind sehr sauber. "

Gesamteindruck
Das Angebot an Ausflugszielen ist sehr reichlich. Für jeden Geschmack ist in unmittelbarer Nähe viel vorhanden. "