Anno 1900 Babelsberg

Stahnsdorfer Straße 68, 14482 Potsdam, Karte anzeigen

3,4 km
9,3 km
16,8 km
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Bewertungsübersicht Anno 1900 Babelsberg

Hotel
3,7
Ort
3,3
Service
4,0
Zimmer
3,5
Verpflegung
4,2
Sport
1,0
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
3,6

Hotelbewertungen zu Anno 1900 Babelsberg

Für wenig Geld gemütlich im DG Übernachten
4,2
Hotel
Wir haben für wenig Geld in gemütlichen Zimmern unter dem Dach übernachten dürfen. Besonders gefällt die frisch renovierte Etagendusche im mediterranen Stil. Super Frühstückbuffet im netten Frühstückspavilion mit Blick in schön angelegten Garten. Preis/Leistung gut. Kommen gerne wieder "

bescheidenes Altmöbellager
1,8
Hotel
Hotel mit/ ohne Frühstück altes Gebäude, ca. 1900, 3-geschossig mit ausgebautem Dach, Einfachsanierung, alte Fenster mit Funktionsmängeln und Undichtigkeiten, durch Lage an der S-Bahnstrecke leider lärmbelastet zwischen ca. 04:30 und 00:30 Uhr für die Bescheidenen gibt es Zimmer im DG mit WC/DU auf dem Flur, jedoch ohne Wartung von Mängeln z.B. im Sanitärbereich, Mobiliar einschl. TV verbraucht mit Sperrmüllcharme nicht behindertengerecht durch hochliegendes EG, kein Aufzug Gästestruktur gemischt, Vertreter, Handwerker, Touristen Der Erstbesucher wird mit einer gepflegten Außenanlage gelockt und mit einem halbwegs zufriedenstellenden Frühstücksbuffet verabschiedet. Dazwischen liegt, mangels Alternativen in der unmittelbaren Umgebung, der Aufenthalt in einem bescheidenen Altmöbellager "

Lage & Umgebung
S-Bahn Anschluß ca. 8', Bushaltestelle ca. 5', keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe "

Schönes Hotel mit kleinen Macken
3,9
Hotel
Von außen macht das Hotel einen sehr schönen Eindruck. Auch das Zimmer war schön eingerichtet. Alles in Holz verkleidet und recht rustikal gehalten. Die preiswertesten Zimmer im obersten Stock haben nur ein Außenbad, das wussten wir aber. Auf dem Zimmer gibt es allerdings ein Waschbecken. Gestört hat, dass das Herrenbad abgeschlossen war. Später fanden wir heraus, dass wir die einzigsten Gäste ganz oben waren und das Bad deshalb verschlossen war, da unter anderem auch die Duschkabine defekt war. Schade, dass uns das nicht vorher mitgeteilt wurde. Der Frühstücksraum ist in einem separaten Gebäude. Es ist reichhaltig und recht abwechselungsreich. Insgesamt hat es uns recht gut gefallen. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zu den Babelsberger Filmstudios. Zur Potsdamer Innenstadt sind es etwa 5 Minuten mit dem Auto und zum Schloß Sanssouci etwa 10 Minuten. Strand und Skilifte gibt es keine ;-) "

Service
Das Personal ist nett und freundlich. "

Gastronomie
Das Frühstück wird in einer ausgebauten und schön hergerichteten Gartenlaube serviert. Im Sommer kann man auch schön draußen sitzen, an einem schönen Springbrunnen. Das Frühstück ist reichhaltig. "

Sport und Unterhaltung
Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Deshalb kann ich keine Aussage dazu treffen. "

Zimmer
Das Zimmer war schön in Holz verkleidet. In dem Raum gab es ein Doppelbett, ein rustikales Waschbecken mit Spiegel, ein Kleiderschrank, ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen und ein kleiner Fernseher. "

Gesamteindruck
Empfehlenswert ist dieses Hotel für kleine Städtreisen nach Potsdam. Hier sind vor allem der Filmpark Babelsberg und das Schloß Sanssouci zu epmfehlen. "

niuniu
4,7
Hotel
wunder schön "