Antik Istanbul

Ordu Caddesi, 34130 İstanbul, Karte anzeigen

0,0 km
16,0 km
0,1 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Antik Istanbul

Nostalgische Romantik und typische Istanbuler Kulturschönheit vereinen sich in hinter den Mauern des 4-Sterne-Hotels Antik Istanbul. Direkt in der wunderschönen Altstadt der bevölkerungsreichsten türkischen Metropole liegt die extravagante Unterkunft nahe einiger der beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Dennoch bietet das Hotel erholsame Ruhe mit der Lage in einer kleinen Seitenstraße und einem atemberaubenden Blick von der Aussichtsterrasse. Der besondere Charme des Hotels entsteht durch die authentischen Mauern einer antiken römischen Zisterne der frühen byzantinischen Architektur, welche während der Bauphase des Gebäudes zu Tage kamen. Sie wurden kunstvoll in den neuen Bau integriert.

Im historischem Antik Hotel Istanbul den Alltag vergessen

Passend zu diesem historischen Fund bringt auch die Innenausstattung des Hotels seinen Gästen die Geschichte Istanbuls näher. Bereits die prunkvolle, aber nicht überladene Eingangshalle erinnert daran, dass man sich hier im alten Konstantinopel befindet. Die geschmackvolle Innenarchitektur vermittelt gleich zu Beginn des Aufenthaltes einen Eindruck von der durchgehend stilvollen Einrichtung. Ihr Charme zeigt sich in marmorierten Deckensäulen, mit Ornamenten verzierten Holzarbeiten und kolonial anmutenden Polstermöbeln. Edle Wandteppiche und Gemälde an den Wänden verstärken das Gefühl, eine ruhigere Welt zu betreten als die der lebhaften Großstadt draußen vor der Tür. Reisende mit Interesse an der städtischen Historie kommen bei der Wahl des Hotels so bereits auf ihre Kosten, ohne es überhaupt verlassen zu müssen. Auch die Zimmer selbst laden ein zu Erholung und Genuss. Die Doppelbetten liegen hinter schweren Vorhängen und die Fenster sind schmal und hoch geschnitten wie in den Palästen alter Filme. Dennoch erweckt das Antik Hotel bei seinen Gästen, die hier zum günstigen Preis buchen, einen modernen Eindruck und überzeugt mit gepflegter Sauberkeit. Das Abendessen wird im hoteleigenen Restaurant Marmarion serviert, das seinen Namen dem herrlichen Blick von der Terrasse auf das Marmarameer verdankt. Besonders zu empfehlen ist das Hotel aufgrund seiner zentralen Lage und dem Fokus auf Kultur für jüngere, kinderlose Besucher, Freundesgruppen oder Paare mit Interesse an lebhaftem Stadt- und Nachtleben.

Mittendrin zwischen Bosporus und Marmarameer

Vom Flughafen Istanbul-Atatürk sind es gerade einmal 15 km zum Hotel, das von dort aus mit dem Auto, aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Stadt erreicht werden kann. Als ruhige Oase inmitten des Trubels liegt es nahe beliebter Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise dem großen Basar, dem Topkapi-Palast, der Haghia Sophia und der Blauen Moschee (Sultan-Ahmed-Moschee). Die meisten von ihnen befinden sich nicht einmal eine Viertelstunde Fußweg entfernt. Auch die berühmte Brücke über den Bosporus nach Asien lässt sich problemlos zu Fuß erreichen. So sind für agile Kulturtouristen, die im Antik Hotel Istanbul günstig buchen, zahlreiche Ausflüge auf eigene Faust möglich, die den Geldbeutel nicht unnötig belasten und eine Rückkehr zum Hotel jederzeit problemlos möglich machen. Die nächste Tram-Station ist nur 200 m vom Hotel entfernt. Wer mit dem Mietwagen unterwegs ist, kann diesen auf einem Parkplatz direkt am Hotel abstellen. Selbst bei ausgedehnten Tagesausflügen in die türkische Touristenmetropole ermöglicht die optimale Lage des Hotels, pünktlich zum Dinner wieder zurück zu sein. Bei einheimischen und internationalen Spezialitäten erfreut sich der Gaumen, während das Auge den Nachthimmel über dem Tor nach Asien genießt.

Hotelaustattung Antik Istanbul

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Bibliothek / Leseraum
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Autovermietung
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Antik Istanbul

Klima in der Umgebung von Antik Istanbul

Einheit:

Bewertungsübersicht Antik Istanbul

Hotel
3,7
Ort
4,2
Service
3,8
Zimmer
3,5
Verpflegung
3,5
Sport
4,0
Preis/Leistung
3,8
Ø-Rating
3,8
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Antik Istanbul

zentrales Hotel mit Vor- und Nachteilen
2,8
Hotel
Stadthotel mit Frühstück in der 5. Etage "

Lage & Umgebung
zentral im historischen Stadtteil "

Service
Personal an der Rezeption spricht englisch, auf unsere Wünsche wurde eingegangen, Zimmerreinigung war ok. "

Gastronomie
das Frühstück war in der Auswahl sehr spartanisch und ohne jegliche Abwechslung in 5 Tagen "

Zimmer
die Größe des Zimmers und des Bades war minimalistisch (nur was für schlanke Leute), keinerlei Schallisolierung, Klimaanlage der Nachbarzimmer war zu hören, Bett war zu klein (1,40 x 1,90 m) und knochenhart "

4-tägige Städtereise mit dürftiger Hotelunterbringung voller Mängel
2,5
Zimmer
Mini-Zimmer für zwei Personen - nur ein Bett mit einer Matratze 1,4 m breit, eng, in den Ecken Dreck, Bad verschmutzt und desolat (Haltegriff über Badewanne abgebrochen, Ventilation verdreckt, Wasser läuft kaum ab), umfangreiche Bauarbeiten in einem Großteil des Hotels mit lärmenden Bohrhämmern usw. auch am Wochenende. "

Gesamteindruck
Lage ist zwar zentral in der Altstadt, aber der größte Teil des Hotels befindet sich im Umbau mit viel Lärm sogar am Wochenende, was wir erst am eigenen Leib vor Ort erfahren haben. Die Unterbringung war mehr als dürftig trotz Reklamation. Der schöne Blick von der Dachterrasse/Frühstücksraum tröstet hier wenig. "