Hotel Arnica - klein und fein

Hornweg 26, 79674 Todtnauberg, Karte anzeigen

1,0 km
58,7 km
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Bewertungsübersicht Hotel Arnica - klein und fein

Hotel
4,5
Ort
4,2
Service
5,0
Zimmer
4,5
Verpflegung
4,8
Sport
4,6
Preis/Leistung
5,0
Ø-Rating
4,6

Hotelbewertungen zu Hotel Arnica - klein und fein

nette Gastgeber
4,4
Hotel
Die Gastgeber sind sehr sehr nett und immer ist jemand für einen da. Das Hotel ist klein, nicht ganz neu, aber gut erhalten. Alles ist trotz der großen Menge an "Staubfängern", die überall rumhängen, sehr gepflegt und sauber. Kann aber sein, dass der bisschen altbackene Schwarzwaldstil den ein oder anderen abschreckt. Auch der Bade- und Saunabereich ist sehr gepflegt und schön warm temperiert. Die Gästestruktur war gemischt, aber eher älter. Familien mit Kindern waren nicht da, keine Ahnung warum. Behindertengerecht ist das Hotel nicht (kein Aufzug...). "

Lage & Umgebung
Der kleinste Lift mit der einfachsten Piste (inkl. Skischule) ist in Fusswegentfernung, die anderen 4 sind mit dem Auto schnell erreicht, und die Nachbartäler haben auch diesbezüglich Abwechslung zu bieten. Das Hotel liegt am Rand über dem Dorf gelegen. "

Service
Sehr freundlich "

Gastronomie
Das Frühstückbuffet ist gut und bekommt ein i-Tüpfelchen durch selbstgemachte Marmelade etc. Abends kann man ein Menu dazubuchen, welches die beiden Male sehr gut war (auch vegetarisch). Die Küche ist eher traditionell deutsch, aber nicht langeweilig. Da die Übernachtung mit 60 € p.Pers.Ü inkl. Frühstück für die Leistung sehr günstig war, kann man dieses Menu mit 19 € vielleicht teuer finden, aber wir fandens ok. Die Getränkepreise waren ein bisschen hoch. "

Sport und Unterhaltung
Es gibt eine Art Wellnessbereich mit einem Pool, einer kleinen Sauna (bis drei Leute gleichzeitig) und ein Solarium und zwei Duschen und Umkleideraum. Drumherum sind Liegen und Tische. der ganze Bereich ist auf über 30 Grad hochgewärmt, man kann sichs also wirklich gut gehen lassen. Man kann schön nach draussen kucken in die verschneite Winterlandschaft. Es gibt einen Raum mit Internet. "

Zimmer
Die Zimmer sind sauber (wir hatten glaub ich die billigste Kategorie), etwas bieder eingerichtet, gut Platz, Minibar, Telefon, kleiner TV mit so 15 Sendern, der Balkon hatte eine sehr schöne Aussicht, kleines Bad mit Dusche, normales Bett. Kein Bademantel, extra Handtücher für die Sauna. "

Gesamteindruck
Preis/Leistung waren super und es ist echt viel wert, wenn das Personal so nett ist, wie es hier ist. Gute Möglichkeit Skistunden zu nehmen, am Lift nebenan. "