Imperial Art Deco

Na Porici 15, 11000 Prague, Karte anzeigen

0,2 km
11,9 km
0,8 km
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Imperial Art Deco

Hotelbeschreibung

Das Art Deco Imperial Hotel heißt Sie im Herzen von Prag herzlich willkommen. In dem luxuriösen 5-Sterne-Hotel wohnen Sie in einem von 126 elegant und komfortabel ausgestatteten Nichtraucherzimmern, die über Flachbild-TV, Internetzugang, Fußbodenheizung und Bad verfügen. Im prachtvoll gestalteten und reich verzierten Wellnessbereich warten eine Sauna, ein Dampfbad und ein Fitnesscenter auf Ihren Besuch. Morgens richtet Ihnen das freundliche Personal ein reichhaltiges Frühstücksbuffet her, an dem Sie sich stärken und Pläne für den weiteren Verlauf des Tages schmieden. Auf einer Erkundungstour durch die Stadt schauen Sie zuerst beim Wenzelsplatz vorbei, der nur wenige Schritte vom Art Deco Imperial Hotel entfernt liegt, dann machen Sie einen Abstecher zur Karlsbrücke oder Sie steigen bei der nahegelegenen U-Bahnstation Nàměsti Republiky in eine U-Bahn, die Sie zu den Sehenswürdigkeiten bringt, die außerhalb der Innenstadt von Prag liegen.

Hotelaustattung Imperial Art Deco

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Dampfbad
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Autovermietung
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Imperial Art Deco

Einheit:

Bewertungsübersicht Imperial Art Deco

Hotel
4,8
Ort
4,9
Service
4,7
Zimmer
4,6
Verpflegung
3,9
Sport
5,0
Preis/Leistung
3,5
Ø-Rating
4,6

Hotelbewertungen zu Imperial Art Deco

Erstklassiges Hotel mit großen Mankos
4,7
Hotel
Das Hotel Art Deco Imperial ist ein 5 * Deluxe Hotel. Es ist sehr sauber, angenehm ruhig und in einem Top Zustand. Die Badezimmer sind vollständig aus Marmor, die Armaturen vergoldet und die Betten sehr gemütlich. Alles ist einwandfrei hygienisch! Das Frühstück war im Vergleich zum Rest eher schlecht! Natürlich ist ein Vergleich mit deutschem Frühstück unangebracht, aber in jedem anderen Lokal in Prag bekommt man ein viel besseres Frühstück mit mehr Auswahl geboten. An diesem Punkt besteht erheblicher Nachholbedarf. "

Lage & Umgebung
Das Hotel ist zentral gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten lassen sich super zu Fuß erreichen oder mit der Bahn vor dem Hotel. Das Ticket zur Burg kostet umgerechnet 1,50€ für zwei Personen. Die Altstadt und das Palladium erreicht man in 3-4 Minuten zu Fuß. Aufgrund der zentralen Lage gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. "

Service
Der Service ist erstklassig! Alle Anliegen werden ernsthaft und sofort erledigt. Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht, deutsch haben wir nicht benötigt. Wir haben das Personal immer um Rat gebeten, wenn es um Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc. ging. Tickets für die Bahn und einen Stadtplan erhält man an der Rezeption. "

Gastronomie
Das Hoteleigene Restaurant bietet landestypische und andere Gerichte. Störend ist, dass ab ca 21 Uhr die Tische für das Frühstück am nächsten Tag gedeckt werden und dabei viel störender Lärm entsteht. Die Preise sind allgemein eher human. "

Sport und Unterhaltung
Der Wellnessbereich befindet sich im Keller und ist sehr angenehm gestaltet. Sauna, Dampfbad und Whirlpool sind kostenlos und rund um die Uhr verfügbar. "

Zimmer
Das Zimmer verfügt über TV mit internationalen Kanälen. Wasserkocher, Kaffeemaschine und Kaffe sowie Tee stehen zur Selbstbedienung im Zimmer bereit. Das Badezimmer verfügt über eine Wanne, Dusche, Föhn, mehrere Spiegel, Fußbodenheizung ... Das Zimmer wird täglich gesäubert, Handtücher gewechselt etc. "

Gesamteindruck
Als sehr störend, und Ironisch empfanden wir die Heizung im Zimmer. Die steht im Winter auf 100% heizen! Eine Regulierung mittels Thermostat ist nicht möglich (habe meine Hilfe als Ingenieur/Kältetechniker zur Lösung des Problems angeboten). Ich habe dann drauf bestanden, dass jemand die Fenster öffnet, damit wir nicht ersticken. So mussten wir eine Woche lang bei offenem Fenster voll heizen und nachts permanent öffnen und schließen, wenn es uns zu kalt/warm wurde. Außerdem riecht das Zimmer ständig nach dem Restaurantessen, weil die Abluft nicht getrennt ist. Das kann sehr lästig werden, vor allem wenn man ohne Kaffe- und Fleischgeruch schlafen möchte. Einen Parkplatz für 25€ am Tag halte ich für sehr übertrieben. Es lohnt sich nach Alternativen Ausschau zu halten. Die Prager lassen auch ihre Luxusautos draußen stehen. Demnächst versuchen wir es im Hotel "Buddha Bar". Ich hoffe dass es im Sommer anders ist... "

Sehr schönes Hotel, supernettes Personal, angenehmer Service
4,5
Hotel
Das Hotel ist so wie es laut den Bildern beschrieben wird. Wirklich sehr schön! Es ist sehr sauber. Zimmerausstattung ist super. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es riecht angenehm. Das Frühstück ist super, reichhaltig mit großer Auswahl. Das Ambiente im Frühstücksraum ist toll und erinnert an die Typischen Kaffeehäuser aus Wien. Preis-Leistungs-Verhältnis ist definitiv gegeben. Würde ich jederzeit wieder buchen. "

Lage & Umgebung
Die Lage ist wie gesagt echt top. Von der U-Bahn Station sind es nur 300m zu Fuß. Die Hop on-Hop off-Linie hält ca. 5min vom Hotel entfernt. Das größte Shoppingcenter ist 2 min entfernt. Was aber nicht stört. Da von diesem kein lärm oder großer Verkehr aus geht. Ebenso befindet sich in unmittelbarer Nähe die Straßenbahn. Also für Leute die nicht viel Laufen wollen / können, perfekt. Bars und Restaurants gibt es in direkter Nähe. Für Städtereisende eine Ideale Lage! "

Service
Das Personal ist gut geschult und sehr freundlich. Eine kleine Wartezeit beim Check In wurde uns mit frisch gepressten Saft und Kaffee Spezialitäten versüßt. Leider ist man mit Deutsch nicht sehr weit gekommen. Was für mich kein Problem war aber Reisende die nicht englisch können, werden vielleicht an Grenzen stoßen. Der Concierge konnte allerdings auch deutsch. Dieser hat uns auch unseren Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Vielen Dank noch einmal an ihn. Blumen, Glückwunschkarte, Frühstück am Bett, Geschenk des Hauses… alles perfekt! In puncto Sauberkeit bin ich sehr empfindlich! Haare, Dreck oder Staub ist ein No-Go. Zum Glück gab es davon nichts zu finden. alles sehr sauber und nicht abgewohnt. Bewertung Umgang mit Beschwerden: Keine Ahnung. Wir hatten keine. "

Gastronomie
Kann ich nur vom Frühstück sprechen. Dies war sehr gut, umfangreich, alles frisch und lecker. Ebenso sehr guter Service. "

Zimmer
Die Zimmer waren entsprechend dem, was wir gebucht haben, sehr gut. Wie gesagt, sehr sauber schick und gehoben eingerichtet. Bad relativ klein aber sehr schön alles mit Marmor und Gold… Trotz der Lage, hat man vom Stadtlärm wenig mitbekommen. Wir konnten sehr erholsam schlafen. "

Gesamteindruck
Top Lage, Sehr nettes Personal, Schöne saubere, Ruhige Zimmer, Tolles Frühstück. All unsere Zusatzwünsche wurden bestens umgesetzt. Ein Hotel, was man gern weiterempfiehlt. "