Astoria Lido

Via Benaco 20, 25019 Sirmione, Karte anzeigen

0,7 km
22,4 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Astoria Lido

Hotelausstattung
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
Zimmerausstattung
  • TV
Restaurant & Bar
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Radfahren / Mountainbike
  • Kinderpool / Kinderbereich
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Astoria Lido

Einheit:

Bewertungsübersicht Astoria Lido

Hotel
3,7
Ort
4,0
Service
3,9
Zimmer
3,3
Verpflegung
3,9
Sport
3,4
Preis/Leistung
3,7
Ø-Rating
3,7

Hotelbewertungen zu Astoria Lido

Familiär und sehr nett
4,6
Hotel
Das Hotel ist ein nettes, eher kleineres Hotel mit ca. 25 Zimmern. Die Frühstücksterasse ist sehr ansprechend, gleich dahinter befindet sich der Pool. Der ist aufgeteilt in einen etwas tieferen Teil mit ca. 1, 50m, und einen Bereich für Kinder inkl. Sitzbank. Anschließend an den Pool ist der Kiesstrand zum Gardasee, Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden. Besonders toll fand ich, dass die Kajaks und Tretboote des Hotels gratis auszuborgen sind. So kann man den See bequem erkunden Der See geht vom Strand aus sehr lange flach hinaus, das bedeutet einerseits, dass es für Kinder gut geeiget ist, aber auch, dass man bei dem vielen Kies besser mit Badeschuhen hinausgeht. Sehr praktisch war auch der Fahrradverleih, somit ist sowohl das Zentrum von Sirmione als auch das Stadtviertel Colombo bequem schnell zu erreichen. Das Personal des Hotels, darunter auch Chef und Chefin, sind sehr nett und zuvorkommend. Alles im Hotel ist sehr sauber, und das Frühstücksbuffet ist ausreichend ausgewählt. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, vor allem weil das Hotel mit der tollen Lage und den Möglichkeiten sehr viel bietet! "

Lage & Umgebung
Tolle Lage direkt am Strand, zu Fuß ca. 30 Minuten ins Zentrum von Sirmione, mit dem Rad, das man sich kostenlos ausleihen kann, ca. 7 Minuten. Der öffentliche Strand inkl. Motorbootverleih ca. 10 Min. zu Fuß, Restaurants in der Nähe, auch Geschäfte, Bars und Minigolfplatz innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. "

Service
Früherer Check-in war möglich, uns wurde ein Begrüßungskaffee angeboten. Zimmerreinigung top. Verleih von Fahrrädern, Tretbooten und Kajakts kostenlos. Möglichkeit, die Luftmatratze im Garten zu verstauen. Personal kann ausreichend deutsch. Als einmal ein Handtuch im Zimmer fehlte, wurde es schnell nachgereicht. Wlan Zugang ist vorhanden "

Gastronomie
Frühstücksbuffet ist gut ausgewählt, nicht allzu groß aber sehr gut. Es gibt verschiedene Arten von Brot und Brötchen, Wurst und Käse, Tomaten, Melonen, 4 Sorten Cerialien, versch. Joghurts, versch. Aufstriche und Getränke, Eier. Es gibt im Hotel auch eine Bar, was für das Strandgetränk am Nachmittag sehr praktisch ist. "

Sport und Unterhaltung
Pool ausreichend groß, es gibt Bälle zum Spielen, und einen Bereich für Kinder inkl. Sitzbank. KLeiner Strand mit direktem Zugang zum See, Tretboot- und Kajakverleih ist kostenlos. Am Strand gibt es Liegen, Sonnenschirme, Bäume und Tische. Es gibt zwei Schaukeln für Kinder sowie eine Hollywoodschaukel. Fahrradverleih ist kostenlos. "

Zimmer
Sauberes nettes Zimmer mit Balkon. Etwas klein, aber unter dem Bett ist Platz zum Verstauen der Koffer. Fernseher, Fön, Safe vorhanden. In den Zimmern ruhig durch Doppeltüre. "

Gesamteindruck
Sehr liebevolles, familiäres Hotel mit guter Ausstattung. Man kommt nach einem Ausflug in eines der schönen Dörfer rund um den Gardasee wieder gerne dorthin zurück, um am Stand seine Füße hochzulegen und die Enten, Schwäne und Eidechsen zu beobachten. Wer mit dem Kajak zum Schilfgürtel rudert, kann auch große Fische und Wasserschlangen beobachten. "

Top Lage - zu empfehlen
4,6
Gesamteindruck
Ein Hotel zum Wohlfühlen. Wir werden wiederkommen. Die direkte Strandlage ist sehr von Vorteil und zusätzlich gibt es einen gepflegten Pool. Fahrräder, Tretboote und Kanus stehen kostenlos zur Verfügung und können problemlos genutzt werden. "