Atlanta Hotel International Leipzig

Südring 21, 04416 Markkleeberg, Karte anzeigen

7,0 km
27,0 km
7,0 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Atlanta Hotel International Leipzig

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Skiaufbewahrung
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Atlanta Hotel International Leipzig

Einheit:

Bewertungsübersicht Atlanta Hotel International Leipzig

Hotel
3,9
Ort
3,0
Service
3,8
Zimmer
4,0
Verpflegung
4,0
Sport
3,5
Preis/Leistung
3,6
Ø-Rating
3,7

Hotelbewertungen zu Atlanta Hotel International Leipzig

Zu weit vom Zentrum entfernt
3,6
Lage & Umgebung
Von 10 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt kann keine Rede sein. Man benötigt 45 Minuten ins Zentrum. Dazu kommen die Fahrkosten und abends kommt man gar nicht mehr ohne Taxi (20,00 €) zurück. So viel zu zentrumnahen Lage. Genau aus diesem Grund würde ich es nicht mehr buchen. Hat uns viel Zeit und Geld gekostet und ist daher nicht für Kurzurlauber geeignet. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist sauber und gepflegt und sicher für Geschäftsreisende geeignet. Für Kurzurlauber oder Besucher die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, ist es nicht zu empfehlen. Die Angaben im Internet, bezüglich der Entfernung zum Stadtzentrum sind schlichtweg falsch. "

Kurzurlaub
2,5
Gesamteindruck
Das Hotel hätte eine Instandzetzung im Restaurant nötig. Stühle sind wacklig, Sitzbänke stark verschlissen und Löcher. Die Speisen waren sehr gut. Der Wellnessbereich ist sehr klein für die Anzahl der Nutzer. Sonst aber einen Guten Eindruck des Hotels. "

Kurzaufenthalt
4,0
Gesamteindruck
etwas Abseits von Leipzig gelegen ist das Hotel doch recht gut zu erreichen und die Fahrzeit nach Leipzig ist erträglich. Die Angestellten im Hotel sind sehr freundlich und geben sich große Mühe den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Überrrascht waren wir vom Wellnessbereich, der für alle Hotelgäste zu nutzen ist, Bademäntel bekommt man auch dazu. "

Sehr angenehmes Hotel
4,0
Gesamteindruck
Angenehmes Hotel am Rand von Leipzig. Gegenüber des Hotels ist ein Einkaufcenter. Die Stadt ist gut erreichbar, zumindest mit dem Auto. "

Jederzeit wieder
4,1
Gesamteindruck
ich würde das Atlanta Hotel in Leipzig jederzeit wieder besuchen. Zwar wirkt das Haus von außen nicht so schön (Hochhaus), aber innen ist es geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung ist ebenfalls i.O. Ich werde beim nächsten Besuch in Leipzig das Atlanta wieder besuchen. "

Für eine Übernachtung in der Messe-Zeit in Ordnung
3,0
Hotel
Die Außenansicht des Hotels ist eher trüb und schon etwas veraltet. Die Zimmer sind aber sauber, ordentlich und auch recht groß. Die Eingangstür hatte allerdings einen großen Riss im Glas, was einen nicht ganz so schönen Eindruck hinterlassen hat. Das Personal war freundlich, wenn auch recht wortkarg. Wir hätten uns gewünscht, dass man weitere Informationen oder zum Beispiel einen Stadtplan angeboten hätte. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Leipzig. Mit dem Auto ist das aber gar kein Problem. Und vor dem Hotel gab es auch direkt eine Bushaltestelle. Die sonstige Umgebung erinnert eher an ein Industriegebiet und daher etwas trostlos. "

Service
Das Personal an der Rezeption war freundlich, wenn auch etwas wortkarg. Für ein 4-Sterne-Hotel hätte ich allerdings ein wenig mehr erwartet. "

Gastronomie
Da wir nur eine Übernachtung ohne Frühstück gebucht haben, kann ich keine Aussagen darüber treffen. Die Bar und das Restaurant wirkten auf den ersten Eindruck aber sauber und ansprechend. "

Sport und Unterhaltung
Haben wir nicht genutzt "

Zimmer
Das Zimmer war sauber, ordentlich und recht groß. Für zwei Personen auf jeden Fall genug Platz vorhanden. Auch das Badezimmer bot ausreichend Platz. Die Einrichtung ist schon etwas veraltet und hier und da gäbe es einige Dinge, die optisch verbessert werden könnten. "

Gesamteindruck
Für eine Übernachtung mit diesem Zweck und dann noch zur Messe-Zeit absolut in Ordnung. Für einen längeren Aufenthalt würde ich aber doch ein etwas moderneres Hotel in Stadtnähe buchen. "

Sehr zu empfehlen
4,5
Gesamteindruck
Das Hotel ist jedem Reisenden sehr zu empfehlen. Die Stadtmitte ist leicht und schnell mit dem Auto erreichbar. Der Service innerhalb des Hotels war sehr gut. Auch sollte man ein Abendessen in der Hotellobby unbedingt mitmachen. "

Nur für Tagungsgäste ausreichend
1,4
Lage & Umgebung
Außerhalb von Leipzig, nur mit S-Bahn+10min Taxi zu erreichen (von der Bahnseite empfohlen) offizieller weg mit tram und einem Pendelbus der sonntags nur bei Anruf fährt und abends nicht zu lange) Am besten reist man zum hotel mit Taxi, dauert 20min und man erspart sich das umsteigen und die suche. Lage: Industriegebiet? "

Service
Rezeptionistin unverschämt und zickig. hat kaum auf unsere fragen geantwortet und war sehr unhöflich. am nächsten tag war eine andere dame etwas höflicher und ein wenig hilfsbereiter allerdings nicht viel. "

Gastronomie
Nicht wahrgenommen, da das Frühstück extra kostet. Vorher nicht daraufhin gewiesen worden. "

Sport und Unterhaltung
Sauna, war keine Beschreibung, wo man einen Bademantel erhält und das man sich anmelden muss. keinerlei hinweise "

Zimmer
Getrennte Betten gebucht, ein doppelbett bekommen. Zimmer war nicht gänzlich sauber. das Bad ebenfalls nicht, einrichtung mangelhaft. Fernseher stand seltsam im raum. das bett stand dahinter. ebenso ein halber ecksessel im abstand von 1 meter vor großem fernseher. Minibar inklusive, war in ordnung. in der dusche hatte man das gefühl in einer plastikflasche zu sein, bei leichten bewegungen hallte es laut (störend fuer denjenigen der schon im bett war, da das bett direkt hinter der dusche war). und der schlauch des duschkopfes war kaputt, keine seife am waschbecken. Betten waren okay. Gang und flur des Hotels sahen aus wie aus den 80ern. Kein eindruck von 4 Sterne. hoechstens 2 "

Gesamteindruck
Für Tagungsgäste völlig ausreichend. aber für Messe-Besucher, die in die stadt möchten absolut nicht empfehlenswert. die anzahl der sterne war eine frechheit. Der preis mag überteuert gewesen sein, wegen der Messe, aber ansonsten okay. "

Schlechte ÖPNV-Anbindung, unfreundliche Rezeption
2,7
Hotel
gutes Frühstück mit freundlichem Personal, durchschnittliches Zimmer. Das Zimmer wurde als Appartement eingestuft, war aber nicht zum Kochen eingerichtet. Dafür hat man sich die Zimmerreinigung - bis auf 1x pro Woche - gespart. Das Zimmer hatte für 2 Personen nur 1 Badetuch, ein 2. wurde auf Anfrage nachgereicht. Die Fahrt mit Bus (fährt werktags nur 1 x pro Stunde, sonntags Ersatzverkehr mit Ruftaxi) und Straßenbahn in die Innenstadt dauert mindestens 30 Minuten, aber nur bei optimalem Anschluss, sonst mindesten 1 Stunde. Die Rezeption im Hotel versucht einem ein normales Taxi aufzuschwätzen (Provision?) und bietet keinerlei Unterstützung bei der Organisation an. "

Lage & Umgebung
zu weit abgelegen, Aussicht auf Baumarkt "

Gesamteindruck
gutes Frühstück mit freundlichem Personal, durchschnittliches Zimmer. Das Zimmer wurde als Appartement eingestuft, war aber nicht zum Kochen eingerichtet. Dafür hat man sich die Zimmerreinigung - bis auf 1x pro Woche - gespart. Das Zimmer hatte für 2 Personen nur 1 Badetuch, ein 2. wurde auf Anfrage nachgereicht. Die Fahrt mit Bus (fährt werktags nur 1 x pro Stunde, sonntags Ersatzverkehr mit Ruftaxi) und Straßenbahn in die Innenstadt dauert mindestens 30 Minuten, aber nur bei optimalem Anschluss, sonst mindesten 1 Stunde. Die Rezeption im Hotel versucht einem ein normales Taxi aufzuschwätzen (Provision?) und bietet keinerlei Unterstützung bei der Organisation an. "

Hotel außerhalb von Leipzig
2,7
Hotel
Das Hotelzimmer war für zwei Personen sehr gut, nur für drei Personen viel zu klein, da das Zustellbett zwischen Schreibtisch und Doppelbett stand und man sich nur durchquetschen konnte. "

Lage & Umgebung
In der Nacht war keine Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus der Innenstadt zurück zu fahren. "

Service
Die Leute an der Rezeption waren nett. "

Gastronomie
Der Kellner, der für unseren Bereich zuständig war, räumte den Tisch nicht ab. Außerdem wollten wir gern einen Kakao für unsere Tochter bestellen, aber leider kam der Kellner nicht an unseren Tisch. "

Sport und Unterhaltung
Vom Wellnessbereich hatte man einen wunderschönen Blick auf Leipzig. Leider war die Sauna erst sehr spät geöffnet. "

Zimmer
Leider war das Zimmer für drei Personen zu klein und für den Preis nicht angemessen. "

Gesamteindruck
Die Entfernung von der Innenstadt und der Preis für das Zimmer ist zu hoch. Das Frühstück bezahlten wir beim Auschecken. Zwei Tage später erhielten wir noch einmal eine Rechnung und sollten noch einmal das Frühstück bezahlen. "