AHORN Waldhotel Altenberg

Hauptstraße 83, 01773 Altenberg, Karte anzeigen

2,0 km
39,3 km
5,9 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung AHORN Waldhotel Altenberg

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Skiaufbewahrung
  • Kinderspielplatz
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Liegestühle / Hängematten
  • mehrsprachiges Personal
  • Liegewiese
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
  • Skischule
  • Innenpool
  • Außenpool
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Bogenschießen
  • Basketball
  • Volleyball
  • Boccia
  • Wintersport
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht AHORN Waldhotel Altenberg

Hotel
3,8
Ort
3,7
Service
4,1
Zimmer
3,6
Verpflegung
4,1
Sport
3,7
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
3,8
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu AHORN Waldhotel Altenberg

Wanderkurzreise als Paar
3,5
Gesamteindruck
Das Hotel ist sehr kinderfreundlich und eignet sich daher wunderbar für Familienurlaub. Auch für einen Wanderurlaub ist es ein preiswertes Hotel mit ausreichendem Komfort. Als Wellnesshotel ist es nicht zu empfehlen. "

Gutes Hotel
4,5
Hotel
Gutes Mittelklassehotel, ideal zum Wandern. "

Gastronomie
Getränkepreise relativ hoch. "

Gesamteindruck
Das Hotel kann man jedem empfehlen, als 3 Sterne Haus ist es mehr als ok. Ein idealer Ausgangspunkt für Naturliebhaber und Wintersportler. Das Essen war gut und Abwechslungsreich. "

Familienurlaub in Schellerhau
2,6
Hotel
Gross, geräumig, Schwimmbecken vorhanden. "

Lage & Umgebung
Am Wald, gute Lage. "

Service
Personal spricht nicht so gut Deutsch, unfreundlich, inkompetent! "

Gastronomie
Gute Küche. "

Sport und Unterhaltung
Schwimmhalle gut, Sauna geht so. "

Zimmer
Zimmer ohne Kühlschrank. "

Gesamteindruck
Personal unfreundlich, Küche ist gut, Lage auch gut. In Zimmer keinen Kühlschrank, Fön war kaputt, keine Seife im Zimmer. Leider lässt Service sich was wünschen. Im Winter sicherlich sehr schöne Gegend. Sonst nicht weit weg zum Altenberg, Geising auch Dresden ist 45 km entfernt. Also für die Familien mit klein Kindern nicht sehr empfehlenswert. Hotel ist sehr ruhig gelegt, kann man lange Spaziergänge in Umgebung machen. Handyerreichbarkeit ist in Ordnung, keine Probleme festgestellt. Also alles in allem, wenn der Preis für Sie passt, könnte man ein mal dieses Hotel besuchen, nicht auf Dauer, sondern für 3-4 Tage. Allen wünsche ich einen wunderschönen Urlaub! "

Nur für Kurzaufenthalte geeignet
2,2
Hotel
Das Hotel ist ein Klotz im kleinen Ort. Die Zimmer haben in etwa Schuhkartongröße. An der Sauberkeit der Zimmer und Rezeption gab es nichts zu bemängeln, allerdings war die Sauna nicht gerade in einem aufgeräumten Zustand. "

Zimmer
Das Zimmer war so klein, dass Einer auf dem Bett sitzen musste, damit der Andere den Gang um das Bett nutzen konnte. Unterbringungsmöglichkeiten für eigene Sachen waren sehr knapp. Zum Glück waren wir nur 3 Nächte dort. An der Reinigung gab es nichts auszusetzen. "

Gesamteindruck
Dieses Hotel ist nur für einen kurzen Aufenthalt geeignet, wenn man sich bei schönem Wetter draußen aufhalten kann. Es kann natürlich mit einer wunderschönen Umgebung punkten, die gut zum Wandern geeignet ist und einen Abstecher nach Prag oder Dresden möglich macht. "

Vorweihnachtliches Sachsen
3,2
Hotel
freundliches, gut geführtes Hotel, das dem Preis-Leistungsverhältnis entspricht. Die Raumauf- teilung und -zuordnung ist gewöhnungsbedürftig, erinnert an ein Massenerholungsheim. Die Küche ist gut, das Restaurant hat viel Personal in der Ausbildung. Alle sind sehr bemüht. In der Rezeption arbeiten Personen, deren Antworten manchmal "kurz und knapp" sind. "

Lage & Umgebung
Scheint für den Sommerurlaub besser geeignet zu sein. Infolge des Winternebels war in 4 Tagen nicht allzu viel von der Umgebung auszumachen. "

Service
Alles bis auf die Rezeption, siehe allgemeine Bewertung, war okay. "

Gastronomie
Wir waren angenehm überrascht und zufrieden, sehr vielseitig waren die Buffets. "

Sport und Unterhaltung
Wurde wegen des kurzaufenthalts nicht genutzt "

Gesamteindruck
Wir haben uns in der Zeit unseres Kurzaufenthaltes wohlgefühlt. Die Hotelbar dämmert vor sich hin und könnte attraktivere Angebote machen. Im Übrigen verweisen wir auf die Stellungnahme# zu Ziffer 1. "

Winterurlaub mit Enkel
4,3
Hotel
Sehr gutes Familienhotel . Familienfreundlich. Gute Lage. "

Lage & Umgebung
Sehr angenehm, sehr, sehr kinderfreundlich. Umgebung sehr schön. Bushaltestelle vor der Tür. "

Service
Zimmer sauber und gute Reinigung (mit viel Liebe). Kellner sofort zur Stelle. "

Gastronomie
Essen und Trinken sehr gut. Die Küche gibt sich viel Mühe. Sehr viel Auswahl am Büfett. "

Sport und Unterhaltung
Wir wahren in den Winterferien da und da war ein sehr umfangreiches Angebot für Kinder jeden Alters . Auch für Erwachsene gab es ein gutes Angebot. "

Zimmer
Alles sauber und in Ordnung. Keine Beanstandungen "

Gesamteindruck
Der Gesamteindruck war gut . Es gab nichts zu beanstanden. Leider kommt man erst um 14. 30 in das Zimmer. Das ist ein wenig spät. Vor dem Hotel war nicht gestreut und es war sehr glatt. Kurtaxe ist zu hoch. "

Schöne Lage
4,0
Gesamteindruck
Hotel und Service war in Ordnung. Wetter war gut Handyverbinung sehr gut. Wunderschöne Gegend. "

Wir waren sehr zufrieden
4,5
Gesamteindruck
Rund um ein sehr schönes Hotel Unkomplizierte kostenfreie WLAN-Nutzung Kinderbüffet war eine tolle Sache und auch das Kinderspielzimmer und der Indoorpkatz für Kids "

Familienfreundlich
3,8
Gesamteindruck
Ein familienfreundliches Hotel mit guten Angeboten und nettem Personal ( viele tschechische Angestellte; in einem konkreten Fall wurden wir allerdings wg. mangelnder 'Vorort'kenntnisse des Rezeptionisten in die Irre geschickt). Bemängelt haben wir fehlende Aufhäng-Möglichkeiten für die Wintersportkleidung in unserem Doppelzimmer (mit Aufbettung), es war sehr eng und überall hingen Sachen zum Trocknen. - Die Sauna war leider nicht mit im Preis enthalten, das ging aus der Hotelbeschreibung nicht deutlich hervor. "