Best Western Hotel Leipzig City Center

Kurt-Schumacher-Straße 3, 04105 Leipzig, Karte anzeigen

1,4 km
13,5 km
0,5 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Best Western Hotel Leipzig City Center

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Kingsize-Bett
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Golf
  • Reiten
  • Dampfbad
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Best Western Hotel Leipzig City Center

Klima in der Umgebung von Best Western Hotel Leipzig City Center

Einheit:

Bewertungsübersicht Best Western Hotel Leipzig City Center

Hotel
3,9
Ort
4,5
Service
4,3
Zimmer
3,6
Verpflegung
4,1
Sport
3,0
Preis/Leistung
4,0
Ø-Rating
4,0
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Best Western Hotel Leipzig City Center

Optimal für Sightseeing
3,3
Hotel
Wir haben als Nichtraucher ohne Nachfrage ein Raucherzimmer im 6. Stock bekommen. Das Zimmer war sehr klein, auch das Bett hatte kein Standardmaß und keine getrennten Matratzen. Außerdem war die Matratze schon sehr durchgelegen. Der Frühstücksbereich war ansprechend, die Auswahl gut, allerdings bekam man auch auf Nachfrage keinen Kaffee an den Tisch - die 3 Mitarbeiter schienen überfordert - aber ein netter Tischnachbar hat ausgeholfen. "

Lage & Umgebung
Sehr zentral gelegen. Allerdings war ab 5 Uhr morgens die Straßenbahn sehr laut. "

Service
Netter Empfang bei der Anreise. Bei der Abreise keine Nachfrage, ob alles okay war. Der Frühstücksservice war überfordert. "

Gesamteindruck
Der 1. Eindruck vom Hotel war gut, allerdings waren wir vom Zimmer enttäuscht. Wir haben als Nichtraucher ungefragt ein Raucherzimmer bekommen. Das Bett hatte keine getrennten Matratzen. Als Ausgangspunkt für eine Stadttour optimal. "

Erholsamer Aufenthalt
4,1
Lage & Umgebung
Für uns war wichtig, dass das Hotel nahe beim Bahnhof war. Die Straßenbahn ratterte allerdings bis spät in die Nacht. Dafür war die Innenstadt zu Fuß zu erreichen. "

Service
sehr freundlicher Service, ob an der Bar, beim Frühstück oder betreffs Zimmer "

Gastronomie
In der Bar gab es spät am Abend noch was Warmes, Getränke sowieso - und alles sehr freundlich serviert "

Zimmer
die Größe war ausreichend, Sauberkeit und Ausstattung ließen nichts zu wünschen übrig, das gilt auch für Bad und Toilette. "

Gesamteindruck
Für einen Kurzaufenthalt in Bahnhof- und Innenstadtnähe würde ich es jederzeit empfehlen. Durch die kurzen Wege konnte viel Zeit gespart werden, da wir keine öffentlichen Verkehrsmittel benötigten. Super war, dass der Bahnhof mit einer stattlichen Anzahl an Geschäften auch an den Osterfeiertagen alles bot, was man als Reisender eventuell benötigt. "

Leipzig meine Liebe
4,9
Hotel
sehr nette Mitarbeiter, das Zimmer einwandfrei "

Lage & Umgebung
die Nähe zur Innenstadt ist optimal, wenn man nur einen Tag zur Verfügung hat. "

Service
ich fand keine negativen Kritikpunkte, alles top "

Gastronomie
das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen "

Zimmer
das 2- Bettzimmer ist für ein kurzes Wochenende vollkommen ausreichend "

Gesamteindruck
Ich habe das Hotel wegen der unmittelbaren Nähe zum Bahnhof ausgewählt. Aus dem 7. Stock hatte ich einen wunderbaren Blick auf den Bahnhof. Dieses Bild hat sich in mir eingebrannt. Bis bald Leipzig "

Einfach, günstig, gut
3,7
Gesamteindruck
Das Hotel liegt direkt neben Bahnhof, wenige Gehminuten von Zentrum entfernt. Zimmer sauber, etwas eng Frühstücksbuffet große Auswahl Servicepersonal sehr freundlich "

Noch nie so danebengegriffen
1,8
Hotel
Es drängte sich in vielerlei Hinsicht der Eindruck eines Stundenhotels auf "

Lage & Umgebung
die Vorteile der zentralen Lage werden für mit eigenem PKW anreisende Gäste durch das nicht zum Hotel gehörende Parkhaus am Bahnhof gerettet "

Service
Tut mir leid, der Anstand verbietet es mir, die den Sachverhalt tatsächlich beschreibenden Worte hier zu verwenden "

Gastronomie
Frühstück an der Rezeption . "

Zimmer
Zimmer ist eigentlich zu hoch gegrifffen, besser Bude incl. Doppelbett mit durchgehender Matratze . ich wiege fast 120 kg, meine Frau hat bis 2 Uhr gar nicht und dann auf dem Teppich geschlafen (wäre ich munter geworden, hätten wir selbstverständlich die Plätze getauscht) "

Gesamteindruck
mit Abstand das Schlechteste, was wir je erlebt haben zum besseren Verständnis unserer Bewertung: Ich habe meine Frau um 16 Uhr in NDH von der Arbeit abgeholt und wir sind direkt weiter nach Leipzig gefahren, wo wir um 17:25 Uhr im Parkhaus am Bahnhof glücklicherweise einen Platz finden konnten (das Hotel hatte im Vorfeld die Reservierung eines hoteleigenen Parkplatzes abgelehnt, obwohl wir auf unseren engen Terminplan hingewiesen hatten). An der Rezeption des Hotels wurde uns mitgeteilt, dass unser Zimmer noch nicht frei sei, wir aber unsere Taschen "irgendwo" abstellen und am Abend ja abholen könnten. Unser Hinweis, dass wir um 18 Uhr im Sportforum Leipzig sein müssen (Anpfiff des ersten Spiels der DHB-Pokalendrunde der Frauen) und erst spät am Abend nach dem zweiten Spiel in das Hotel zurückkommen würden, änderte zunächst Nichts. Erst nach energischem Protest wurde uns ein Zimmer zugewiesen, das nach Größe und Zuschnitt zwar eher einer Abstellkammer glich, aber uns (und anderen Gästen) zumindest das zweifelhafte Vergnügen ersparte, in der Hotellobby aus der Arbeitskleidung zu steigen und in für den Abend angemessene Kleidung zu schlüpfen . PS. (für alle , die es interessiert) nachdem wir anschließend zur Straßenbahnhaltestelle gerast, ein Ticket gezogen und in die nächste Tram gesprungen waren, haben wir es tatsächlich geschaft, um 17:58 Uhr im Sportforum zu stehen. "

Hotelbewertung
4,0
Lage & Umgebung
Bahnhof gegenüber. Straßenbahnhaltestation vor Hotel. Innenstadt zu Fuß schnell erreichbar "

Service
Sauberes Zimmer. Gutes Frühstück. Freundliches Personal "

Gastronomie
Wir haben nur Frühstück im Hotel eingenommen und das war dort und reichlich. "

Zimmer
Zimmer war in Ordnung und sauber. Klimaanlage funktionierte nicht. Dadurch musste beim Schlafen Fenster gekippt werden, wobei wegen Straßenbahnlärm kaum von Schlafen gesprochen werden kann. "

Gesamteindruck
Zimmer waren in Ordnung. Bad sehr klein. Toilette bei Benutzung sehr sehr eng. Zimmer zur Straßenseite kann nur empfohlen werden, wenn Klimaanlage funktioniert. "

Kurzurlaub
5,0
Hotel
Cityhotel, direkt gegenüber vom Bahnhof Frühstück super, Altersdurchschnitt ca. 60 Jahre "

Lage & Umgebung
Direkt gegenüber der Fußgängerzone und dem Bahnhof "

Service
Check out bis 12. 00 Uhr Freundliches Personal "

Gesamteindruck
Ich würde jederzeit dieses Hotel wieder buchen, da die Lage sehr zentral ist, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Man benötigt kein Fahrzeug. Die Straßenbahn ist auch direkt da. Frühstück war super. "

Best Western Hotel Leipzig
5,0
Gesamteindruck
Das Hotel befindet sich neben dem Bahnhof. Ins Zentrum gelangt man in nur wenigen Gehminuten. Unser Zimmer und Bad war sehr geräumig. Das Frühstück ist super. Freundliches Personal "

Meine Bewertung BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center
5,0
Gesamteindruck
tolle neu renoviertes Hotel mit TOP Lage direkt am Bahnhof - nur 5 min in die Altstadt "

Best Western Leipzig
3,9
Gastronomie
Das Frühstücksbuffet ist einfach aber gut "

Zimmer
Wir haben ein neu renoviertes Zimmer erhalten. Das Zimmer selbst ist schön. Das Bad von innen auch. Allerdings ist dieses nur durch Glas und eine Schiebtür abgetrennt, also fehlt dann doch die Privatsphäre. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist in einer zentralen Lage. Die Zimmer ist schön. Das Badezimmer bietet allerdings keine Privatsphäre. Das Frühstück ist einfach, aber durchaus für jeden etwas dabei "