Wellness & Golfresort Bayerischer Hof

Dorfstraße 32, 93485 Rimbach, Karte anzeigen

0,0 km
160,0 km
10,0 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Wellness & Golfresort Bayerischer Hof

Das Wellness- und Golfresort Bayerischer Hof Rimbach liegt inmitten der traumhaften Natur des Bayerischen Waldes. Typisch für das 4-Sterne-Hotel ist die gelungene Mischung aus traditioneller Gastlichkeit und einer großzügigen Eleganz, gepaart mit Luxus und internationalem Charme. Das Hotel grenzt an einen der attraktivsten Golfplätze in der Region, den 18-Loch-Platz Furth im Wald.

Bayerischer Hof Rimbach: Wohlfühlen in ansprechender Atmosphäre

Alle Zimmer im Bayerischen Hof sind mit SAT-TV, einem Radio und Safe, W-LAN und Telefon sowie mit einem Bademantel und Haarföhn ausgestattet. Für den Eltern-Kind-Urlaub bieten sich beispielsweise die Familienzimmer besonders an, in denen bis zu vier Personen wohnen können. Vom Balkon aus genießen kleine und große Gäste die herrliche Aussicht auf Wiesen und Wälder. Wer Wert auf größtmöglichen Komfort legt, findet luxuriöse Suiten vor. Die Komfort Gardensuite beispielsweise ist 60 Quadratmeter groß und mit einem Salon mit Bar ausgestattet. Von der Unterkunft aus gelangt man in den lauschigen Dachgarten. Gäste können sich auf sieben Restaurants freuen, in denen sie kulinarisch verwöhnt werden. Im Restaurants „Kaisersaal“ beispielsweise ist das Flair von einer Mischung aus bayerischer Lebensart und zeitloser Eleganz geprägt. Jedes der Restaurants ist unterschiedlich ausgerichtet: In der Bauernstube etwa wird regionale und deftige Kost serviert, in der Kaminstube stehen international inspirierte, kreative Menüs auf der Speisekarte. Einen Höhepunkt setzt das Feinschmecker-Restaurant, wo der Gast wahrhafte Gourmet-Gerichte bekommt. In der Weinstube werden nicht nur edle Tropfen angeboten, sondern man kann sich auch dem Tabakgenuss hingeben. Täglich ab 11 Uhr ist die Tagesbar in der Empfangshalle geöffnet. Ab 17 Uhr mixt der Barkeeper dort einfallsreiche Cocktails. Der Wellness- und Spabereich des Hotels umfasst 2.500 Quadratmeter. Dort erwarten die Gäste ein auf 32 Grad Celsius aufgeheiztes Schwimmbad sowie ein Außenpool, Dämpfbäder und Finnische Saunen sowie ein umfangreiches Angebot an Wellness- und Beautybehandlungen. Nach dem Saunieren oder einer Körperbehandlung laden geschmackvoll gestaltete Relax-Bereiche zum Verweilen ein. Wer mag, kann sich auf komfortablen Wasserbetten ausruhen. In der SPA-Bar werden dem Gast frische Säfte und gesunde Imbisse serviert. Doch nicht nur für einen erholsamen Urlaubsaufenthalt ist das Hotel ideal geeignet. Auch für Workshops, Seminare und Tagungen finden sich im Hotel Bayerischer Hof Rimbach die geeigneten Räumlichkeiten. Sie bieten Gruppen zwischen 20 bis 150 Personen ausreichend Platz und sind mit moderner Tagungstechnik ausgerüstet.

Das Hotel Bayerischer Hof Rimbach liegt in der Ferienregion Landau-Süd

Wer mit dem Pkw nach Rimbach anreist, verlässt die Autobahn und fährt über die B85 Richtung Bad Kötzting Lam weiter. Mit der Bahn fährt man bis Furth im Wald und gelangt von dort aus mit dem Linienbus oder einem Taxi nach Rimbach. Die nächstgelegenen Flughäfen befinden sich in München und Nürnberg. Von dort erreicht man den Urlaubsort in ein bis zwei Autostunden. Rund um das Hotel lädt die wunderschöne Naturlandschaft zu Entdeckungstouren ein. So kann man im Winter romantische Fahrten im Pferdeschlitten oder eine Schneeschuhwanderung unternehmen, zudem locken diverse Skigebiete. In der warmen Jahreszeit empfehlen sich das Mountainbiken sowie erholsame Wanderungen. Der nahe gelegene Golfclub bietet auch für unerfahrene Spieler verschiedene Kurse an. Vom Hotel aus kann man außerdem Ausflüge nach Regensburg unternehmen.

Hotelaustattung Wellness & Golfresort Bayerischer Hof

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Skiaufbewahrung
  • Kinderspielplatz
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
  • Reiten
  • Skischule
  • Innenpool
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Biosauna
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Autovermietung
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Wellness & Golfresort Bayerischer Hof

Hotel
3,9
Ort
3,5
Service
4,1
Zimmer
3,9
Verpflegung
4,3
Sport
4,1
Preis/Leistung
3,8
Ø-Rating
3,9

Hotelbewertungen zu Wellness & Golfresort Bayerischer Hof

Hier könnte man es länger aushalten.
4,4
Service
Bei unserem Seminar hatten wir auch fremdsprachige Teilnehmer, die der deutschen Sprache nicht so möchtig waren - die Fremdsprachenkenntnisse waren überraschend gut, was nicht in jedem Hotel der Fall ist. Außerdem war das Personal allgemein sehr freundliche und hilfsbereit. "

Gastronomie
Wir hatten als Seminarteilnehmer Buffet am Abend, Mttags nur für uns extra Essen und zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen. Das Essen war viel und gut, sehr abwechslungsreich und mit viel guter Ideen. Abends an der Bar haben wir Cockteils getrunken und der Barkeeper kannte auch solche, die nicht auf der Karte standen oder servierte und mixte nach Wunsch! "

Sport und Unterhaltung
hatten wir leider kaum die Zeit, haben wir uns nur angesehen, aber die Sauna ist groß und schön gemacht und das BAd auch. Es gibt auch viele Wellnessangebote zu buchen und einen Friseur! "

Gesamteindruck
Das Hotel hat mir sehr gut gefallen - wir hatten sehr freundliches Personal und eine sehr gute Küche, die wir sehr zu schätzen wußten. Die Zimmer könnten etwas moderner sein, aber es war alles sehr sauber. Das Seminar war gut vorbeiretet, wir bekamen schnell unsere Zimmer und der Seminarraum war auch groß und gut zum arbeiten. Wenn das Haus nicht so weit weg wäre von unserer Heimat, käme ich gerne oft wieder! "

Schön entspannt, alles in Ordnung, gerne wieder
4,6
Zimmer
Das Zimmer war in Ordnung, das bad mit badewanne sehr geräumig, großer Flachbildfernseher und schön geschmackvoll eingerichtet, auf bayerisch gemacht. Sauber mit allem, was man braucht. "

Gesamteindruck
Sehr gerne kommen wir wieder in dieses Hotel, weil alles in Ordnung war und alles recht entspannt abläuft. Der Wellnessbereich ist sehr schön angelegt, auch das Schwimmbad klein aber mit viel Atmosphäre. Das Essen war gut, vom Buffet eine Riesenauswahl und reichlich, schon zum Frühstück! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. "

Katastrophe
1,8
Hotel
Sollte man eines der neueren Zimmer erwischen, kann man sich wirklich glücklich schätzen, alle anderen sind nur eine riesen Katastrophe. Schmutz, kaputte Beleuchtungen, alte abgenutzte Teppiche usw. usw. schrecklich! "

Lage & Umgebung
Lage des Hotels ist gut, aber rund ums Hotel unfertige Baustellen. Nicht weit nach Tschechien. "

Service
Service im Hotel zufriedenstellen, aber Geschäftsführung unprofessionell und unfreundlich. Zimmerreinigung lässt zu Wünschen übrig. "

Gastronomie
Essen am Buffet einfach aber ausreichend. Haut einen nicht um, ist aber auch nicht schlecht. "

Sport und Unterhaltung
Spa-Bereich in Ordnung - das war es aber auch. "

Zimmer
Neubauzimmer in Ordnung, Altbauzimmer in keinster Weise zu empfehlen. Abgenutzte Möbel, miefig modriger Geruch und Schmutz laden nicht gerade zur Entspannung bei. "

Gesamteindruck
Für Billigurlauber ohne große Ansprüche zu empfehlen, aber selbst da muss man mehr als ein Auge zudrücken. Neubauzimmer überbucht, und Altbauzimmer eine Katastrophe. Schmutz und abgenutze Möbel bilden hier den einzigsten Blickfang. Geschäftsführung unkompetent und unfreudlich. Bei dem Geschäftsgebaren, das der Juniorchef an den Tag legt, muss man sich wundern, dass das Hotel noch Gäste hat. Woher die 4 Sterne kommen, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Ich für meine Person werde dieses Hotel sicher nicht mehr betreten. Es gibt in dieser Gegend genug schöne Hotels und Pensionen, da muss man sich den Bayerischen Hof nicht antun. "

Einmal und nicht wieder !
3,4
Hotel
Tageszeitungen waren kostenpflichtig ! Das habe ich bisher in keinem 4 Sterne Hotel erlebt! Die Kellnerinnen, Ober und Zimmermädchen waren sehr freundlich und aufmerksam ! In der finnischen Sauna waren am Boden Fliesen gebrochen (Unfallgefahr)! Im Whirlpool war der Abflussdeckel zum Teil gebrochen (Unfallgefahr)! Der Barkeeper war nervig weil er umständlich und langsam war und damit auch die Kellner zur Verzweiflung gebracht hat! An der gut mit Getränken bestückten Bar konnte man locker verdursten! Bei der Abreise war die Dame an der Rezeption unfreundlich und patzig ! "

Lage & Umgebung
Zum abschalten weit von Hektik und Stress sehr gut. "

Gastronomie
Die Auswahl und die Qualität der Speisen war sehr gut! Das Frühstück war von der Auswahl und Qualität sehr gut! "

Sport und Unterhaltung
Außer den Pool, die Sauna und andere Wellness Angebote haben nichts genutzt. "

Gesamteindruck
Meiner Meinung nach ist dem Hotel anzusehen, wenn der Hotelier wieder Geld übrig hatte hat er investiert und das bestehende Hotel erweitert. Was man im Haus merkt weil es so verschachtelt ist. In unserem Zimmer dachte ich schlafe neben einem Wasserfall weil in der Wand eine Heizungsleitung verlief die hörbar war! "

Ein schönes Verwöhnwochenende - Entspannung pur
4,0
Hotel
Wir wollten einfach mal etwas abschalten und deshalb auch nicht so weit fahren. Deshalb haben wir uns für den bayerischen Wald entschlossen und nachdem freunde schon mal da waren im Bayerischen Hof und begeistert, haben wir ein Verwöhnwochenende gebucht. Man findet hier alles, was Wellness angeht, die Massagen sind auf dem neuesten Stand, es gibt Wrmebehandlung mit Infrarot, entspannende Bäder , auch die Kosmetikabteilung ist sehr schön und auf modernsten Stand. Man muss allerdings etwas tiefer in den geldbeutel greifen, wenn man außergewöhnliche Anwendungen möchte. Das Essen am Abend war schöner Abschluss des Tages, wir hatten ein 5 Gang Candelight Dinner, toll. Allerdings sollte man mit dem eigenen Auto herfahren, sonst kann man nur schlecht tagsüber Ausflüge machen. "

Sehr erholsamer Wellness - Aufenthalt - Essen spitze !
4,3
Hotel
Wer sich richtig erholen will, der ist hier wohl genau richtig. Das Hotel liegt in einem kleinen Ort , ca. 10 km von Bad Kötzting entfernt. Im Ort nicht viel geboten, aber das braucht man auch nicht. Denn das Hotel bietet alles an , was Spass macht. Der Wellness- Tag geht viel zu schnell vorbei und dann wartet auch schon das Abendessen. Hier konnten wir automatisch wählen, 5 Gang Menü oder Büfett. Das Büfett ist aber wirklich sehr umfangreich. Hier ist für jeden was dabei. Das gilt auch für das Frühstück. Eier werden frisch gebraten, es gibt warme und kalte Speisen und auch für gesundheitsbewusste hat man Müsli, Früchte, Joghurt usw. Also da feht es wirklich an nichts. Wir kommen gerne wieder. "

Gesamteindruck
Ein guter Ausgangspunkt für Tagesausflüge, z. B. entlang der "Glasstraße" oder auf den Großen Arber. Auch Bad Kötzting ist nur ca. 10 km entfernt , hier kann man mal einen Nachmittagsbummel machen oder schön Kaffee trinken gehen.Auch empfehlenswert eine Einkaufstour nach tschechien, nur ungefähr 20 min . entfernt, bei Furth im Wald, gibt es auf tschechischer Seite einen "Vietnamesen - Markt, der aber auch richtige Geschäfte hat, wo es absolut westliche Qualität zu guten Preisen gibt. Vor allem Zigaretten und Kaffee kann man hier besonders günstig kaufen. Jeans und andere Klamotten gibts an den Vietnamesen- Ständen und wenn man sich die Sachen gut ansieht, dann macht man auch tolle Geschäfte - Jeans für 10 Euro, Polos für 5 € usw. "