Bayerischer Hof

Bernauer Straße 3, 83209 Bernau am Chiemsee, Karte anzeigen

1,6 km
69,1 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Bayerischer Hof

Das familiengeführte 3-Sterne-Superior-Hotel Bayerischer Hof liegt im Zentrum von Prien am Chiemsee, etwa 80 km südöstlich von München und 30 km von der österreichischen Grenze entfernt. Das Hotel wurde in den letzten Jahren renoviert und bietet Zimmer in drei unterschiedlichen Stilrichtungen an. Die Unterkunft eignet sich gut als Ausgangspunkt für Erkundungen zur Herreninsel und Fraueninsel auf dem Chiemsee. Am Fuße der Alpen mitten im Herzen Oberbayerns gelegen, ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten, die Umgebung zu erkunden.

Modern, ländlich und urban - so präsentiert sich das Hotel Bayerischer Hof

Das verkehrsgünstig zwischen München und Salzburg gelegene Hotel Bayerischer Hof ist gleichermaßen für Geschäftsreisende wie für Liebhaber der bayrischen Urlaubsregion geeignet. Das Hotel verfügt über drei Zimmerkategorien. Diese unterscheiden sich nicht nur in der Größe und Ausstattung, sondern auch im Stil. So werden die Zimmer in modern-urbanem Stil in der Größe von 22 bis 25 qm angeboten. Die Räume im ländlichen Stil sind etwa 20 bis 22 qm groß, die kleinsten Zimmer sind mit 16 bis 18 qm im modern-traditionellen Alpenchic gehalten. Alle Zimmer verfügen über Badewanne oder Dusche mit WC, Haartrockner, Sitzmöglichkeiten, Minibar und Safe. Die größeren Räume bieten zudem noch einen Balkon. Es steht den Gästen kostenloses WLAN und eine Telefon-Flat für Anrufe innerhalb Deutschlands auf Festnetzanschlüsse zur Verfügung. Auch ein Sat-TV mit kostenlosen Pay-TV-Sendern ist inkludiert. Für Geschäftsreisende bietet das Hotel zwei klimatisierte Tageslicht-Konferenzräume mit modernster Technik. Allen Hotelgästen stehen eine finnische Sauna mit dem Bergpanorama der Chiemgauer Alpen und eine Dachterrasse mit Freiluft-Ruhebereich zur Verfügung. Die Gaststube des Hotels Bayrischer Hof serviert originale Spezialitäten aus Bayern, regionale Wild- und Fischgerichte und verschiedene heimische Biersorten. Das Frühstück wird in der Bauernstube eingenommen, im Außenbereich steht ein Biergarten zur Verfügung.

Das Hotel Bayerischer Hof liegt verkehrsgünstig in Prien am Chiemsee

Das Hotel im Zentrum des Kneipp-Kurorts Prien ist nur etwa 1,5 km vom Chiemsee, dem „Bayerischen Meer“, entfernt. Die Flughäfen München oder Salzburg sind in etwa 45 Minuten erreichbar. Die Stadt verfügt über einen Bahnhof mit einer direkten Verbindung nach München. Auch eine Anreise mit dem Auto ist problemlos möglich, die A8 führt direkt am Chiemsee vorbei. Prien bietet neben dem Chiemsee auch ein Alpenpanorama, der Ort ist direkt am Fuße der Alpen mit Blick auf die Kampenwand gelegen. Die Chiemseeregion fasziniert durch eine einzigartige Kombination an Seen, Bergen, Natur und Kultur. Das Ortsbild von Prien ist besonders durch typisch traditionelle, oberbayrische Gebäudefassaden geprägt. Der Seehafen bietet ganzjährig Fährverbindungen zu den Inseln Herrenchiemsee und Frauenchiemsee. Naturliebhaber kommen hier besonders auf ihre Kosten. Gemütliche Spaziergänge und Wanderungen sind genauso möglich wie Radtouren, Inlineskaten oder Nordicwalking. Je nach Wunsch und Schwierigkeitsgrad gibt es ausgewiesene Touren entlang idyllischer Uferwege oder durch die mehr oder weniger hügelige Landschaft. Soll es etwas sportlicher werden, stehen Routen für Mountainbiking oder Bergwandern zur Verfügung. Auch geführte Bergtouren durch die Chiemgauer Alpen sind möglich.

Hotelaustattung Bayerischer Hof

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Handtuchauswahl / Handtücher
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Radfahren / Mountainbike
  • Außenpool
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Zimmerservice
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Bayerischer Hof

Hotel
4,4
Ort
4,2
Service
4,6
Zimmer
4,3
Verpflegung
4,4
Sport
3,1
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
4,3

Hotelbewertungen zu Bayerischer Hof

Kurzurlaub am Chiemsee
4,3
Hotel
Die Buchung unseres Kurzurlaubs im Hotel Bayerischer Hof in Prien am Chiemsee war kein Fehler, da das Hotel unsere Erwartungen voll und ganz erfüllte. Die einzige Beinträchtigung bestand darin, dass im Gebäude neben dem Hotel gebaut wurde und der Baulärm teilweise nicht zu überhören war. "

Lage & Umgebung
Für unsere Zwecke war die Lage des Hotels gut, da wir Tagesausflüge mit dem Zug unternommen haben und der Bahnhof in der Nähe des Hotels ist. Auch die historische Chiemseebahn fährt vom Bahnhof direkt zum Chiemsee, was an diesen doch sehr heissen Sommertagen sehr komfortabel war. "

Service
Mit dem Hotelservice waren wir sehr zufrieden. "

Gastronomie
Das Frühstück war umfangreich und gut, das Servicepersonal sehr aufmerksam und freundlich. Beim Abendessen im Hotel waren wir mit dem Service, dem Essen und den Getränken auch sehr zufrieden. Die Räumlichkeiten sind freundlich gestaltet und wir haben uns wohl gefühlt. "

Zimmer
Wir waren mit unserem Doppelzimmer sehr zufrieden. Den Balkon fanden wir auch gut. Das Zimmer selbst war für uns voll in Ordnung, Bad/Dusche und WC waren von der Größe ausreichend und sauber. "

Gesamteindruck
Mit der Unterbringung während unseres Kurzurlaubs am Chiemsee im Hotel Bayerischer Hof waren wir sehr zufrieden. Das Personal war stets freundlich, Frühstück und Abendessen waren gut und am Zimmer gab es auch nichts auszusetzen. "