Hotel Bayrischer Hof

Rohrbacher Straße 2, 69115 Heidelberg, Karte anzeigen

1,0 km
2,2 km
1,4 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Hotel Bayrischer Hof

Das 3-Sterne-Hotel Bayrischer Hof liegt zentral in der Heidelberger Innenstadt. Seit seiner Gründung 1856 bietet das traditionsreiche Haus Besuchern einen guten Ausgangspunkt, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der alten Universitätsstadt Heidelberg zu entdecken. Die lange Geschichte des Hotels spiegelt sich insbesondere in seiner historischen Außenfassade und dem stilvollen Gewölbekeller wider. Im Inneren des 2008 grundsanierten und 2012 erweiterten Gebäudes, insbesondere in den 56 neu gestalteten Zimmern, geht es hingegen deutlich moderner zu.

Service und Zimmer im Hotel Bayrischer Hof

Die Zimmer im Hotel Bayrischer Hof sind in fünf verschiedenen Kategorien und Größen von 10 bis 30 Quadratmetern verfügbar. Alle haben eine moderne, helle Atmosphäre und entsprechen selbst hohen Ansprüchen. In allen Kategorien warten Telefon, Kabel-TV, WLAN, Minibar und Allergikerbettwäsche auf den Gast. Das Hotel legt besonderen Wert auf Sauberkeit und Komfort, um die Bedürfnisse seiner Gäste sicherzustellen. Ebenfalls zum Bayrischen Hof gehören sechs Deluxe-Appartements und zwei Appartements der Luxus-Kategorie in der Heidelberger Altstadt. Diese bieten Platz für 4 bis 6 Personen und verfügen jeweils über eine Küchenzeile, einen Essbereich, separate Schlafzimmer und einen Balkon. Highlight der geräumigen Appartements ist die großzügige Dachterrasse, die einen spektakulären Blick auf die Heidelberger Schlossruine präsentiert. Das Frühstücksbuffet überzeugt durch eine reichhaltige Auswahl und wechselnde warme Speisen, die stilecht im alten Gewölbekeller des Hauses serviert werden. Das hilfsbereite Servicepersonal erfüllt hierbei auch gern Wünsche des Gastes, wie zum Beispiel ein Spiegelei oder ein weich gekochtes Frühstücksei. Für den kleinen Hunger gibt es wahlweise auch ein preiswertes Tellergericht in einer herzhaften oder einer vegetarischen Variante. Gutes regionales Essen wird im 2013 neu eröffneten Restaurant Reichskrone in der Heidelberger Altstadt serviert. Hier gibt es einen gemütlichen Gastraum sowie eine Terrasse mit Blick auf den Neckar, die alte Brücke und das Heidelberger Schloss. So lässt sich die köstliche badisch-schwäbische Küche bei jedem Wetter in einer angenehmen Atmosphäre genießen.

Bayrischer Hof - gut gelegen im Zentrum Heidelbergs

Die Lage des Hotels im Herzen Heidelbergs, am belebten Bismarckplatz und kaum einen Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt, macht es zum idealen Ausgangspunkt für eine Erkundung der Stadt und ihrer Wahrzeichen. Die romantische Schlossruine der ehemaligen kurpfälzischen Residenzstadt ist ein lohnendes Ziel für Besucher und vom Hotel aus gut zu erreichen. Von dort bietet sich ein beeindruckender Blick über die Innenstadt. In direkter Umgebung des Hotels Bayrischer Hof liegt die Heidelberger Altstadt und Fußgängerzone, die als eine der längsten Europas gilt. Die älteste Universität Deutschlands ist ein ebenso interessantes Ausflugsziel und von der historischen Altstadt aus gut zu erkunden. Das Kulturangebot der Stadt ist einzigartig. Neben dem botanischen Garten, dem kurpfälzischen Museum und dem Stadttheater bietet sich kulturell interessierten Besuchern auch das barocke und im Originalzustand erhaltene Schwetzinger Schloss mit seinem Schlossgarten als Ausflugsziel an. Zum Entspannen, Wandern oder Picknicken lädt die idyllische Natur um den Neckar und den Heiligenberg ein.

Hotelaustattung Hotel Bayrischer Hof

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Hotelsafe
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Service
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Allergikerzimmer
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Hotel Bayrischer Hof

Klima in der Umgebung von Hotel Bayrischer Hof

Einheit:

Bewertungsübersicht Hotel Bayrischer Hof

Hotel
4,5
Ort
4,8
Service
4,5
Zimmer
4,8
Verpflegung
4,2
Sport
4,6
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,6
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Hotel Bayrischer Hof

gute Wahl
4,5
Lage & Umgebung
Hotel liegt sehr zentral - zu Fuß in 3 Minuten im Zentrum von Heidelberg "

Gastronomie
hatten nur 2 Übernachtungen mit Frühstück - Frühstück war ok -netter und zuvorkommender Service "

Zimmer
Zimmer waren sehr sauber - gut ausgestattet - bequeme Betten - hatten Zimmer nach hinten raus - sehr angenehm, weil vorne die Hauptstraße doch recht laut war "

hochzufrieden
4,3
Hotel
Ausbildungshotel - alle sehr freundlich und bemüht - junges Personal - geschmackvolle Zimmer, jedes in anderer Farbe gestaltet - schöne Bäder - sehr sauber "

Lage & Umgebung
zentrale Lage an einem Hauptplatz mit vielen Verkehrsmitteln, 3 Minuten zur Altstadt und Fußgängerzone "

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis
4,8
Gesamteindruck
Sehr zuvorkommendes und hilfsbereites Personal, super Lage, total zentral gelegen, Parkmöglichkeit in Tiefgarage gegenüber des Hotels, reichhaltiges Frühstück, sehr saubere Zimmer, WLAN kostenlos und sehr guter Empfang im ganzen Hotel "

Tophotel
5,0
Hotel
Sehr angenehmer Aufenthalt mit möglichlkeit zum Shopen ohne KFZ und abendlichem Spatziergang durch die Altstadt. Ein sehr gepflegtes ambiente zum Frühstück im Gewölbekeller mit einer reichhaltigen nicht langweiligen auswahl von Speisen "

Lage & Umgebung
Toplage zentraler geht es nicht "

Service
Topservice sehr angenehm "

Gastronomie
Frühstück sehr reichhaltig und abwechslungsreich "

Zimmer
Zimmer sehr geräumig, sehr sauber und in zentalerlage zur Altstadt "

Nicht empfehlenswert
2,8
Hotel
3 Stockwerke es ist sauber alle Nationalitäten, wenig deutsche Gäste Frühstück ist auf englische Gäste abgestimmt ungemütliche Frühstücksrüme im Keller ohne Fenster "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt im Kreuzungsbereich direkt an der Hauptstraße. Der Lärmpegel und Abgasbelästigung sind enorm. Es gibt nicht einmal eine Parkmöglichkeit um das Gepäck ins Hotel zu bringen. Dafür muss man verkehrswidrig auf dem Radweg parken. Das Parkhaus liegt auf der anderen Straßenseite, dort kann man das Auto parken. Leider funktioniert die Schranke nicht. Man bekommt erst nach Anfrage einen Chip. Der Fußgängereingang zum Parkhaus ist ebenfalls verschlossen. Man muss erst über die gesamt Ampelkreuzung zum Hotel zurückgehen, um einen Schlüssel auch dafür zu bekommen. Für das Parkhaus, welches in einem schlechten und verdreckten Zustand ist muss mann 12,00 Euro für 24 Stunden bezahlen. Liegt zentral. Die Innenstadt ist gut zu Fuß zu erreichen "

Service
Das Personal war freundlich. Allerdings stehen die Zimmer erst ab 16.00 zur Verfügung. Auf unsere Äußerung, dass es unheimlich laut ist wurde nicht reagiert. "

Zimmer
Das Zimmer lag rückseitig zur Straße. Diese kosten 10,00 Euro mehr als die Zimmer zur Straßenseite. Hier wird noch Geld kassiert aufgrund des hohen Lärmpegels. Leider war es auch hier sehr laut. Eine laute Abluftanlage der gegenüberliegenden Gaststätte lag direkt neben den Hotelzimmern . Es roch ständig nach Frittiertem. Im Hof wurde das Leergut hin ind hergebracht. Der Ausblick auf dutzende Müllsäcke, die in einem Durchgang gestapelt waren, war ekelig. Das schöne Zimmer war das einzig positive. "

Sehr angenehmes Haus, freundliches Personal!
4,8
Hotel
Chic renoviertes Stadthotel (wirklich mitten in der City), mit superfreundlichem, hilfsbereitem Personal. Nachts durch Straßen- und STraßenbahnverkehr laut, dafür Ohrstöpsel auf dem Nachttisch. Zimmer sauber und großzügig, Frühstück super. Parplatzsituation etwas unvorteilhaft! LAge genial! Mit Kinderwagen alles gut befahrbar im Hotel! "

Tolles Haus
5,0
Hotel
Schönes Haus, ganz zentral gelegen, daher nicht sehr ruhig, aber tiptop für ein Stadthotel. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Sehr grosses und ganz toll eingerichtetes Zimmer mit einem wunderschönen Badezimmer. "

Bemüht aber viel zu laut
3,5
Hotel
Außen alter Stil, innen modern aber verbaut. Das Hotel liegt am verkehrsreichsten Platz der Stadt mit der Straßenbahn unmittelbar vor der Tür. Das Frühstück ist keinesfalls "legendär". "

Schönes Zimmer in zentraler Lage
4,5
Hotel
Zentrale Lage des Hotels, nur eine Straße überqueren und man ist in der Fussgängerzone. Frühstück ist ausreichend, in schönem Ambiente. Gemischte Altersstruktur der Gäste. "

Service
Sehr freundlicher Empfang. "

Zimmer
Sehr schönes, großes Zimmer. Funktional, modern eingerichtet. Teppichboden zeigt Nutzungsspuren. "

Gesamteindruck
Die Heidelberger Fußgängerzone bietet alles was das Herz begehrt. "