Berg Mummelsee

Schwarzwaldhoch 11, 77889 Seebach, Karte anzeigen

19,9 km
36,3 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Berg Mummelsee

Auf über 1.000 m Höhe, direkt am idyllischen Mummelsee gelegen, liegt das Berghotel Mummelsee, das zu einem erholsamen Urlaub mitten im schönen Schwarzwald einlädt. Das familiengeführte Hotel Mummelsee beeindruckt seine Gäste mit einem gemütlichen und komfortablen Ambiente sowie einer herzlichen Atmosphäre. Hier an der Schwarzwaldhochstraße sind die Gäste mitten in der Natur und können ungestörte Ferientage erleben. Die Familie Müller und das Mummelsee-Team sorgen dafür, dass es den Gästen während des Aufenthalts an nichts fehlt und sie ihre Ferien an einem der schönsten Seen im Schwarzwald von der ersten Minute an genießen können.

Wärmstens zu empfehlen – der Wellnessbereich im Hotel Mummelsee

Holzgetäfelt und gemütlich begrüßt das Berghotel Mummelsee seine Gäste im Empfangsbereich und dieser behagliche Stil setzt sich auch in den Zimmern fort. Mit modernem Komfort ausgestattet und in frischen Farben gehalten, können Gäste hier wahlweise Apartments, Einzel- und Doppelzimmer sowie geräumige Suiten preiswert buchen. In der Sauna entspannen, an der Vitaminbar einen gesunden Obstsaft trinken oder auf einer bequemen Liege im Ruhebereich die schöne Aussicht auf den Mummelsee genießen – im Wellnessbereich des Berghotels bleiben auch bezüglich der Erholung und Entspannung keinerlei Wünsche offen. Abgerundet wird das Angebot von Massagen, kosmetischen Behandlungen und Erlebnisduschen.Das Restaurant im Hotel Mummelsee bietet seinen Gästen in einer rustikalen Atmosphäre mit großem Kachelofen die regionalen Spezialitäten des Schwarzwalds. Dazu gehören zum Beispiel der berühmte Schinken, aber auch die feine Küche aus dem Elsass und viele Köstlichkeiten aus Baden. Zum Kaffee ist ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte zu empfehlen und am Abend gibt es in der Gaststube eine herzhafte Vesper mit Speck, frisch gebackenem Bauernbrot und ein Viertele badischen Wein.Das Berghotel Mummelsee ist ideal für Familien mit Kindern und Paare, die gerne in der Natur unterwegs sind, aber auch für Geschäftsleute bietet sich das Hotel mit modernen Tagungs- und Konferenzräumen an.

Die Schönheit des Schwarzwalds entdecken – im Berghotel Mummelsee

Die ruhige idyllische Lage direkt am Mummelsee, eingerahmt von den Tannen des Schwarzwalds, ist genau der richtige Ort für entspannte und ruhige Ferientage in einer der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands.Gäste, die im Hotel Mummelsee günstig buchen und mit der Bahn anreisen, steigen am Bahnhof Achern aus und können dann mit dem Bus bis zur Haltestelle Mummelsee fahren. Der Bus hält direkt vor dem Hotel. Wer mit dem Auto anreist, fährt auf der A3 in Richtung Frankfurt, von dort aus weiter auf der A5 in Richtung Basel bis zur Abfahrt Lahr. Weiter geht es von hier aus über die B36 bis nach Seebach am Mummelsee.Das schöne Freudenstadt und das mondäne Kurbad Baden-Baden mit Kurhaus und Spielbank gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen in der Nähe des Berghotels Mummelsee. Auch Straßburg bietet sich für einen Tagesausflug an. Wer dorthin fährt, sollte es nicht versäumen, sich die historische Altstadt mit ihren liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern aus mehreren Jahrhunderten anzusehen. Für alle Naturliebhaber ist das Naturschutzgebiet Ruhestein eine gute Idee und auch der Lotharpfad lädt zu erholsamen Wanderungen durch den Schwarzwald ein. Wer das Berghotel Mummelsee im Winter besucht, findet im Skigebiet Seibelseckle eine Rodelbahn und zahlreiche gut gespurte Loipen durch den Winterwald.

Hotelaustattung Berg Mummelsee

Hotelausstattung
  • Kinderspielplatz
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • TV
  • Minibar
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Dampfbad
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Berg Mummelsee

Hotel
4,6
Ort
3,8
Service
4,4
Zimmer
4,6
Verpflegung
4,5
Sport
4,3
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,4

Hotelbewertungen zu Berg Mummelsee

Top Hotel am Mummelsee
5,0
Gesamteindruck
Einfach ein Top-Hotel mitten im Wald sehr viel Ruhe. Zimmer sind fantastisch riesen groß super tolle Ausstattung auch das Badezimmer. Das Frühstück in der Schwarzwaldstube einfach ein Genießertraum. Es gab sogar Sekt zum Frühstück, warme Speisen, frisches Obst, selbst gebackenen Kuchen und das Brot das sollte jeder mal probieren super Service tolle Leistungen. Auch der Spa Bereich einfach nur Top. Wir haben uns für dieses schöne Hotel entschieden weil wir uns dort Verlobt haben weil einfach alles stimmt das ganze Ambiente dort. So wohl haben wir uns schon lange nicht mehr in einem Hotel wohlgefühlt wir werden wenn es geht an Weihnachten wieder gerne hinfahren. Klasse Service, Hilfsbereites Personal dieses Hotel Bewerte ich mit mehr als Fünf Sternen. Macht weiter so. "

Einfach klasse!
4,8
Hotel
Einfach super, das Hotel sehr schön, die Zimmer modern, hilfbereites und freundliches Personal, klasse zum wandern oder zum bummeln um den See, saubere Zimmer, klasse und vorallem frisch geckochtes Essen, das Frühstück sehr reichhaltig, kurzum ein gedicht. Wir freuen uns schon auf das nächstemal im Berghotel Mummelsee. "

Lage & Umgebung
Super Ausblick auf den Schwarzwald. "

Service
Einfach klasse! "

Gastronomie
Prima essen, frisch geckocht ein gaumenschaus, der Burger Black Forest ein gedicht. "

Sport und Unterhaltung
Der wellnesbereich, toll großes angebot von Massagen saunenund ruhebereiche. "

Zimmer
Modern und sauber, tolle einrichtung. "

Gesamteindruck
Klasse lage, Super Aussicht und tolle Atmosphäre, das essen einfach himmlisch die angebotene wellnes massagen und der ruhrraum einfach klasse, freuen uns aufs nächstemal im Berghotel Mummelsee. "