Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Vieren 18, 09484 Unterwiesenthal, Karte anzeigen

0,8 km
147,0 km
0,8 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Hotelbeschreibung

Ab dem 1. November 2015 begrüßt Sie das Hotel als Erwachsenenhotel und heißt alle Gäste ab 16 Jahren zum Urlaub ohne Kinder herzlich willkommen.

Am Fuße des Fichtelberges im Kurort Oberwiesenthal mit Blick auf die Berge und den Speichersee gelegen, begrüßt das BEST WESTERN AHORN Hotel Birkenhof seine Gäste mit vielfältigen Sport- und Erholungsmöglichkeiten.

Direkt am Hotel kommen Wintersportfans mit 15 km Abfahrten, 70 km Loipen, einer 2 km langen Rodelstrecke sowie einer Natureisbahn voll auf ihre Kosten. Wander- und Fahrradfreunde finden im Sommer ein großzügiges Angebot an Wander- und Fahrradwegen und können die Natur entdecken und genießen.

Nach einem erlebnisreichen Tag bieten Bäder und Massagen, Fitness und verschiedene Saunen den idealen Ort zum Entspannen und Erholen.
Lassen Sie sich in der Erzgebirgsstube mit traditionellen Gerichten, regionaler Volkskunst und kulinarischen Leckerbissen verwöhnen. Im Restaurant Silhouette genießen Sie liebevoll zubereitete regionale und internationale Küche mit einem herrlichen Panoramablick auf den Keilberg.

Zimmerinformation

Das BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof bietet 172 Nichtraucher-Zimmer mit einer komfortablen Einrichtung, die einen erholsamen Aufenthalt garantiert. Alle Zimmer sind gemütlich ausgestattet und erfüllen die Bedürfnisse von Urlaubs- als auch Geschäftsreisenden. Alle Zimmer sind zeitgemäß ausgestattet mit kostenfreiem W-LAN, Flachbild-TV, Minibar, Safe, Schreibtisch, Sitzgelegenheit und weiteren Annehmlichkeiten.

Verpflegung

Lassen Sie sich im Restaurant Silhouette mit einem herrlichen Blick auf den Keilberg mit abwechslungsreichen Frühstücks- und Abendbuffets verwöhnen.  
Das à la carte Restaurant Erzgebirgsstube bietet zum Lunch als auch Abendessen regionale Köstlichkeiten, während die gemütliche Lexus-Bar bei einem leckeren Drink zum Verweilen am Abend einlädt.

Umgebungsinformation

Das BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof heißt Sie ganz herzlich willkommen in der höchstgelegenen Stadt Deutschlands. Das reizarme Klima, die herrliche Gebirgsluft und die Idylle Oberwiesenthals abseits von Großstadthektik und Alltag stehen für einen erholsamen Urlaub. Hier können auch Allergiker wunderbar entspannen.
 
Das Erzgebirge liegt im Süden des Freistaates Sachsen an der Grenze zu Tschechien. Die Urlaubsregion Erzgebirge ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert, ganz gleich ob Sie im Sommer die Wanderrouten, zu Weihnachten das Erzgebirge in Seiffen oder im Winter das Skigebiet mit seinen optimalen Bedingungen rund um den 1.215 m hohen Fichtelberg erkunden.
 
Im Winter stehen Ihnen 15 km Abfahrten, ein 70 km langes Loipennetz, eine 2 km lange Rodelstrecke, 7 Liftanlagen, eine Kunsteisbahn und eine Half-Pipe zur Verfügung. Das romantische ehemalige Bergbau-Städtchen inmitten einer reizvollen Umgebung ist aber auch für den Urlaub außerhalb der Winterzeit ein wunderbarer Ort der Erholung.
 
Ein über 300 km langes, sehr gut beschildertes Wanderwege- und Mountainbikestreckennetz lädt Sie auf herrliche Touren in diese schöne Bergwelt rund um Oberwiesenthal ein. Wecken Sie Ihre Abenteuerlust, wenn es mit dem Monsterroller oder auf der Sommerrodelbahn rasant in's Tal geht.

Wegbeschreibung

Mit dem Auto:
Autobahn A4 Abfahrt Chemnitz Süd, B 95 über Annaberg-Buchholz nach Oberwiesenthal oder Autobahn A72 Abfahrt Stollberg, über Zwönitz, Elterlein, Crottendorf, Neudorf nach Oberwiesenthal.

Mit dem öffentlichen Verkehr:
Ab Chemnitz mit dem Linienbus nach Oberwiesenthal, oder mit der Regionalbahn von Chemnitz nach Cranzahl mit der Schalspurbahn nach Oberwiesenthal.

Hotelinformation

Das Hotel ist ab dem 01. November 2015 ein Erwachsenenhotel und begrüßt alle Gäste ab 16 Jahren.

Die Stadt Oberwiesenthal erhebt einen Kurbeitrag in Höhe von € 1,90 pro Person/Tag, der dem Zimmerpreis zugefügt wird und vor Ort zu entrichten ist. 

Hotelaustattung Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Skiaufbewahrung
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Stellplatz für Fahrräder und Motorräder
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
  • Skischule
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Wintersport
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Hotel
4,2
Ort
4,1
Service
4,3
Zimmer
4,1
Verpflegung
4,1
Sport
3,8
Preis/Leistung
3,8
Ø-Rating
4,1

Hotelbewertungen zu Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Wochenendarrangement
4,6
Lage & Umgebung
Sehr geeignet für Langlauf und Wandern. "

Service
Wir waren mit den Serviceleistungen sehr zufrieden. Ich habe schon mehrmals dieses Hotel besucht. "

Gastronomie
Frühstück war sehr gut. Andere Mahlzeitzen wurden nicht eingenommen. "

Gesamteindruck
Ich bin zufrieden und besuche dieses Hotel gern. Man kann sich wohlfühlen. Man wird nett empfangen. Die hoteleigene Sauna ist sehr empfehlenswert. Das Restaurant, im Erzgebirgsstil eingerichtet, interessiert bestimmt Besucher aus anderen Regionen. "

Wir waren sehr zufrieden.
4,7
Hotel
Einladend, trotz vieler Gäste ruhig, sauber, alles gut in Ordnung. "

Lage & Umgebung
Herrlicher Blick auf Oberwiesenthal, ruhig gelegen. "

Service
Freundlichkeit in allen Bereichen. "

Zimmer
Sauber, hell, freundlich, ausreichende Größe und Ausstattung. "

Gesamteindruck
Wir hatten einen rundum schönen Aufenthalt im Hotel und haben nichts vermißt. Die Sauna war prima, Alles wurde zur Verfügung gestellt, Gute Gastronomie, freundliches Personal. "

Allgemein sehr gut
4,0
Hotel
gut, außer Dusche in Zimer (teilweise Schimmelflecken in den Fugen der Dusche). "

Lage & Umgebung
in Ordnung. Umgebung war gut, es war alles gut zu erreichen. Der Flughafen war ein bisschen weit weg, darum sind wir mit dem Auto angereist. Nach Annaberg-Buchholz haben wir den Bus genommen, wegen Parkplatzsuche. Skipiste und Schwebebahn waren gut zu erreichen, auch der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt hat geschmeckt. Nur unsere Ziege, die wir angeleint dabei hatten, hielt nichts von diesem Ausflug. Was wollt ihr denn jetzt noch wissen. Preise in den Kaufhäusern wie bei uns in Celle. "

Service
Der Service war einwandfrei. "

Gastronomie
einwandfrei. "

Gesamteindruck
Wir haben uns wohlgefühlt. Man hatte einen guten Ausblick von unserm Zimmer auf den Ort Oberwiesenthal. Dieser war sehr gut zu erreichen, auch die Schwebebahn und die Skipisten lagen in der Nähe. Leider hatte es zu dieser Reisezeit (Mitte Dez.) nicht geschneit und die Hänge waren grün. Das Personal an der Rezeption sowie in der Gastronomie waren aufmerksam und zuvorkommend. Das Preis-Leistungs-verhältnis stimmte absolut, sowie wir uns das bei einem 4* Hotel auch vorstellten. Nur einige Fugen in unserer Dusche zeigten Schimmel, was unserer Bewertung kleine Abstriche einbrachte. "

Herrlicher Blick auf den Fichtelberg
4,9
Hotel
Ein sehr schönes Haus mit herrlichem Blick auf den Fichtelberg und Oberwiesenthal. Versorgung durch das Personal an der Rezeption, hervorragend und SEHR freundlich. Unterkunft. wir waren entzückt. Maisonett Sweet ( für uns zwei, obwohl NICHT gebucht ) mit Fußbodenheizung , zwei Fernseher und . alles wunderschön und sauber. Es war eine Osterreise und wir wurden mit kleinen netten Osterleckereien . ständig verwöhnt. Die Buffets zum Frühstück und Abendessen. ließen KEINE Wünsche offen. Hervorragend. "

Gesamteindruck
Spitze, nur eines . die Raucher haben zwar ne schöne Ecke bekommen aber im entlegendsten Teil des Hotels, da keine Balkone vorhanden sind , sind die Leutchen sehr im Nachtei, ist aber mein einziger Kritikpunkt obwohl. ICH Nichtraucher bin, aber mein armer mann musste ganz schön leiden "

Gelungener Kurzurlaub
4,5
Gesamteindruck
Sehr freundliche, höflich, hilfsbereit aufmerksam und zuvorkommend Personal. Die Sauberkeit und Ordnung waren sehr gut. Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet. Ein sehr gelungener Kurzurlaub. Wir haben uns wohlgefühlt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte absolut, sowie wir uns das bei einem 4* Hotel auch vorstellten. Wir kommen gerne wieder. "

Einzel- oder Doppelbett - wer weiß das schon
3,9
Zimmer
Aus dem Einbettzimmer wurde ein Doppelbettzimmer gebaut. Da ich wandseitig schlief war ich froh, recht sportlich zu sein, um kletternd über meinen Mann auf die Toilette zu gelangen. Aufgrund, dass es sich um eine Nacht handelte, sah ich von einer Reklamation ab. "

Gesamteindruck
Das Hotel würde ich meinen Freunden weiterempfehlen mit dem Hinweis darauf zu achten, bei Buchung eines Doppelzimmers auch eines zu bekommen. Wir konnten den Unterschied durch eine offen stehende Tür auch erkennen. "

War alles super und zu meiner Zufriedenheit
4,8
Hotel
Hotel befindet sich in einen sehr guten Zustand "

Lage & Umgebung
Ideal gelegen zum wandern und im Winter zum skifahren, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung Verkehrsanbindungen gut auch der Ort ist sehr gut zu erreichen "

Service
Alle super freundlich, kompetent, Check -In schnell und komplikationslos "

Gastronomie
Essen war reichhaltig, sehr schmackhaft und abwechslungsreich Restaurant gemütlich und sauber "

Sport und Unterhaltung
Wanderwege und Skilifte in unmittelbarer Umgebung! Sauna sehr gut "

Zimmer
Größe ausreichend, Ausstattung und Zustand sehr gut Sauberkeit top "

Gesamteindruck
Es war alles zu meiner Zufriedenheit Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, Personal super freundlich und zuvorkommend Ich habe mich während meines Aufenthalts sehr wohl gefühlt. Das Hotel in der Lobby ist ansprechend und gemütlich ausgestattet. "

Kurzurlaub geeignet
3,4
Lage & Umgebung
kurzer Weg zum Skilift "

Gesamteindruck
Interieur nicht mehr ganz neuster Stand, kompensiert dich sehr freundliches, hilfsbereites Personal, Gut Lage für Skisportler (näher Zugang zum Skilift und Loipe), Preis-Leistungs-verhaltnis an der Grenze für ein 4 Sterne Hotel "

Hotel in sehr guter Lage zu den Skiliften, Wellnessangeboten, Freundlichkeit und guter Gastronomie
4,3
Gesamteindruck
Ich habe mich in dem Einzelzimmer Klassik sehr wohl gefühlt, es war alles sauber und ordentlich, die Gastronomie war sehr gut, das Personal freundlich, die Lage des Hotel bestens geeignet für Skifahrer. "

Zuviel Geld für ein gerade durchschnittliches Hotel
2,9
Hotel
Das Hotel ist ein alter Plattenbau, der aufgemotzt wurde, wobei man vor 20 Jahren aber nicht sehr erfolgreich war. Es war sauber, aber unpersönlich eingerichtet. Insbesondere im Bad konnte man den Zahn der zeit spüren: Plastewaschbecken, gesprungene Fliesen, abgeplatztes Holz am Türrahmen. Das Beste ist die Lage unmittelbar am Fuße des Fichtelbergs. Aber für den Preis außerhalb der Saison hätten wir besseres erwartet. "

Service
Das Personal war freundlich, aber langatmig. Da das Hotel nur gering besucht war, konnte man sich 10-15 min beim Checkin und -Out erlauben - aber was wird, wenn da mal 5 Gäste gleichzeitig kommen? "

Gastronomie
Die sog. Erzgebirgsstube ist ein großer Raum mit antiquierten Raumteilern und schönen Pyramiden. "