Hotel President

An der Urania 16-18, 10787 Berlin, Karte anzeigen

3,9 km
4,9 km
6,2 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Hotel President

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Radfahren / Mountainbike
  • Dampfbad
Service
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Hotel President

Einheit:

Bewertungsübersicht Hotel President

Hotel
3,5
Ort
4,2
Service
3,6
Zimmer
3,4
Verpflegung
3,5
Sport
2,6
Preis/Leistung
3,4
Ø-Rating
3,5

Hotelbewertungen zu Hotel President

Nicht empfehlenswert
3,0
Hotel
Das Hotel war größtenteils sauber und bis auf eine Mitarbeiterin waren die Angestellten freundlich und hilfsbereit. Das zum Hotel gehörige Parkhaus ist jedoch stark unterdimensioniert, veraltet und sanierungsbedürftig. Da es bei unserer Anreise voll war, mussten wir auf das Parkhaus eines ca 300 m entfernten Hotels ausweichen - eine Entschuldigung dafür gab es nicht, auch beim Tragen der Koffer wurde leider keine Hilfe angeboten. Das hätte ich jedoch bei einem deutschen 4-Sterne-Hotel erwartet. "

Lage & Umgebung
Nur 2 Minuten von der U-Bahn, verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten (u.a. KDW) und zahlreichen Imbissen/Restaurants entfernt - alles super "

Service
Das Personal war zwar bis auf eine Ausnahme nett, konnte oft jedoch nicht weiterhelfen. Zu meiner Beschwerde, dass die Minibar nicht funktioniere, sagte man mir lediglich, dass diese wohl kaputt sei, ein Techniker jedoch die nächste Zeit nicht im Hotel sei. Des Weiteren würde es den Angestellten nicht schaden, guten Morgen/Tag/Abend zu sagen, wenn ein Gast an der Rezeption vorbeigeht, anstatt schnell nach unten zu schauen und so zu tun, als ob sie etwas zu tun hätten. "

Gastronomie
Zum Hotel gehören ein Restaurant und eine Bar. Da ich in keinem der beiden war, kann ich jedoch keine Angabe zu Qualität usw. machen - sah von außen jedoch für ein 4-Sterne-Hotel angemessen aus. "

Zimmer
Das Zimmer entsprach definitiv nicht dem 4-Sterne-Standard! Es war nur unzureichend geputzt, das Zimmer hatte keinen Safe, die Minibar war defekt und der darin befindliche Mars-Riegel war schimmlig(!), der Wasserkocher war unbenutzbar, da er extrem nach Parfüm (!) und Chemikalien gerochen hat, der Toilettensitz war locker, der Teppich hatte seine beste Zeit hinter sich und es war nachts viel zu laut, da zum einen unter der Zimmertür ein ca 2 cm großer Spalt zum Flur war und zum anderen die Dichtung eines Fenster kaputt war - dadurch wurde man nachts des Öfteren wach. "

Gesamteindruck
Ich empfehle das Hotel nicht weiter, es hat zwar eine super Lage und ist im Allgemeinen in Ordnung, allerdings ist es auf Grund des lächerlichen Parkhauses, der teilweisen Inkompetenz der Angestellten und insbesondere auf Grund der unsauberen und stellenweise kaputten Zimmer seinen Preis nicht wert. "

Gute Lage, Mitarbeiter alle nett
3,5
Hotel
Super Lage! Wir haben in gerade neu renovierten Zimmern gewohnt. Die Gästestruktur war gemischt. "

Gastronomie
Es gab nur Frühstück. Ich war enttäuscht von blassen, selbst aufgebackenen Brötchen. "

Zimmer
Wir hatten keinen Safe auf dem Zimmer. Die neue Dusche war unzweckmäßig. Regelmäßig ist Wasser ausgelaufen. Die Fugen des gefliesten Duschbodens nicht ganz so sauber. "

Gesamteindruck
Als Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen ist das Hotel zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich. Mich haben die selbst aufgebackenen Brötchen beim Frühstück gestört. Beim Duschen wird das ganze Badezimmer unter Wasser gesetzt. "

Sehr gutes und zentral gelegenes Hotel in Schöneberg
4,2
Gesamteindruck
Sehr vorteilhaft gelegenes Hotel, mitten in Schöneberg aber trotzdem sehr ruhig. Das Superiorzimmer war super. Sehr gute Betten und ein schönes großes Badezimmer. Die Möglichkeit des WiFi - Empfang war leider nur mittelmäßig. Leider wurde das Frühstück für Mitglieder des Presidentelclub nicht mehr in einem separaten Frühstücksraum serviert. man konnte leider nicht ruhig und genüsslich frühstücken so wie bisher; auch das Angebot war nicht so wie wir es von früheren Aufenthalten gewohnt waren. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat sich sogar an uns erinnert. Wir buchen sehr gerne dieses Hotel! "

Super Lage, leider sehr veraltetes Zimmer
2,7
Hotel
leider haben wir nicht annähernd das Zimmer bekommen, wie wir es in der Online-Reservierung gesehen haben. Das war wohl der neue Trakt und wir leider im Alten. "

Lage & Umgebung
An der Urania gelegen-5 Min. bis zur nächsten U-Bahn-Station. Großer Vorteil des Hotels. "

Service
ok "

Gastronomie
ok "

Zimmer
durchgelegene Matratze, Schimmel in der Dusche und am Duschvorhang, Haare von den vorigen Gästen im Bad - mehr muss dazu nicht sagen. Bett für's Kind war dann endlich um 22. 30 h fertig! "

Gesamteindruck
wir werden beim nächsten Besuch eher etwas mehr ausgeben, dafür aber ein netteres Hotelzimmer haben Die Darstellung im Internet sollte zumindest ANNÄHERND mit dem Zimmer zusammen passen, welches man vor Ort bekommt! "

Sehr positiv
4,2
Hotel
gut strukturiertes cityhotel in 6 etagen mit 200 zimmern, sauber und gut ausgestattet, frühstück guter standard und familienfreundlich "

Gesamteindruck
ein gut ausgestattetes familienfreundliches sauberes cityhotel in verkehrsgünstiger lage (nähe u-bahn, parkhaus im hotel), gutes frühstück mit freundlichem personal. einmal lange wartezeit vor eintritt in den frühstücksraum, zu viele gäste auf einmal! "

Enttäuscht vom Hotel
1,7
Hotel
Das Hotel kann ich nicht bewerten, da wir bereits am Empfang gescheitert sind und mit wenig Unterstützung zurecht kommen mussten. "

Lage & Umgebung
leider konnten wir in diesem Hotel nicht übernachten, da das Haus überbelegt war. Wir wurden verlegt, aber nur für eine Nacht. Wir waren nicht damit einverstanden und baten darum, 2 Nächte im Ersatzhotel verbringen zu dürfen. Dieses wollte der Empfang erst am nächsten Tag bis 12:00 Uhr klären. Bei diesem Vorschlag hätte uns aber einen halbe Tag für die schöne Stadt gefehlt dann hätten wir noch am Samstag - Mittag wieder umziehen müssen. Erst der Empfang im Ersatzhotel hat uns geholfen und uns für den Rest der Zeit übernommen . Schade. "

Gesamteindruck
Leider habe wir in diesem Hotel nicht übernachtet, da das Haus überbucht war. Wir wurden in einem Ersatzhotel untergebracht. Wir sollten aber nur für eine Nacht verlegt werden und am nächsten Mittag wieder umziehen. damit waren wir nicht einverstanden, wir hätten dadurch zu viel Zeit für die Stadtbesichtigung und Freizeit verloren. Wir baten darum bis zum Ende im Ersatzhotel bleiben zu dürfen. Das wollte der Empfang kläre, ginge aber erst am nächsten Tag um 12:00. Wieder warten, keine Koffer auspacken und Zeitverlust von unserem Kurztrip. Erst der Empfang im Ersatzhotel hatte Verständnis für uns und klärte es am nächsten Morgen gegen 9. 00 Uhr und wir konnten im Haus bis zum Schluss bleiben. "

Nicht zu empfehlen!
2,1
Gastronomie
Freundlich und zuvorkommend beim Frühstück In der Bar sehr unfreundlich und argant! "

Zimmer
Zwei DZ gebucht natürlich zum gleichen Preis, aber sehr unterschiedlich in Größe und Ausstattung . Überhaupt nicht kulant in Bezug auf das 3. nicht genutzte DZ. (Wg. plötzlicher Krankheit in Lübeck auf dem Bahnhof) "

Gesamteindruck
Gegen die Lage und zum Hotel direkt habe ich keine Kritik, aber mit dem Umgeng mit uns 4 Gästen, wenn wir an der Rezeption uns über die Zimmer beschweren wollten, wurde uns auf schlechtem deutsch (fast englisch) geantwortet. Die Bar haben wir verlassen, weil der Barkeeper sehr unfreundlich war. das Wetter war zu schön und wir 3 traumhafte Tage in Berlin. "

Mangelhaft
1,5
Hotel
Ungemütliches Zimmer, alte Möbel - wie das Hotel zu 4 Sternen kam, ist mir völlig unklar. Das Telefon in der Rezeption wurde stundenlang nicht bedient. Zudem hat das Hotel den wahrscheinlich unfreundlichsten Barkeeper der Welt, der gar keine Hemmungen hat, seine Gäste zu beleidigen. Vielleicht sollte das Hotelmanagement eine Schulung zum Thema Kundenfreundlichkeit in Erwägung ziehen sowie diesem Barkeeper klarmachen, dass sein Gehalt auch von den Gästen, die das Hotel besuchen (oder eben nicht mehr) bezahlt wird. "

Lage & Umgebung
OK. "

Gesamteindruck
Alte Möbel, ungemütliches Zimmer, das Telefon in der Rezeption stundenlang besetzt (bzw. wurde nicht bedient) und der Barkeeper ist einfach unglaublich unfreundlich. "