Bornmühle

Bornmühle 35, 17094 Krickow, Karte anzeigen

12,0 km
70,0 km
12,0 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Bornmühle

Mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte am Tollensesee nahe Groß Nemerow gelegen, bietet das 4-Sterne-Hotel Bornmühle eine gelungene Kombination aus Wellness- und Sportresort. Das Hotel Bornmühle ist eine gute Adresse für Gäste, die einen erholsamen und zugleich aktiven Urlaub möglichst günstig buchen möchten. Die Region bietet ausgezeichnete Voraussetzungen zum Golfen oder Radfahren sowie zahlreiche weitere Möglichkeiten für einen aktiven, abwechslungsreichen Urlaub. Das Hotel Bornmühle bringt Aktivurlaub und Erholung mit entsprechender gesunder Kost ins Gleichgewicht, immer mit dem Ziel einer möglichst ganzheitlichen Erholung. Zudem ist das Hotel Bornmühle ein guter Startpunkt, um die Mecklenburger Seenplatte näher kennenzulernen.

Hotel Bornmühle – Wellness- und Sportoase zugleich

Alle 66 Zimmer und Suiten des Hotels Bornmühle, die Gäste preiswert buchen können, verfügen über ein SuitePad, auf dem die Serviceleistungen und Events des Hotels angezeigt werden. Der Gast wird so stets über aktuelle Hotel-Events informiert und kann alle Leistungen bequem direkt auf dem SuitePad buchen. Gäste, die das Hotel Bornmühle günstig buchen und sich für ein Zimmer auf der Seeseite entscheiden, haben eine herrliche Aussicht über den Tollensesee.Neben einem umfangreichen Wellnessprogramm mit zahlreichen Anwendungen kann der Gast im Hotel Bornmühle diverse Sportarten unter Betreuung von professionellen Trainern betreiben. Zur Wahl stehen zum Beispiel Höhentraining, Laufen, Nordic Walking, Radfahren oder Golf. Passend zur sportlichen Ausrichtung bietet das Haus im Restaurant "Lisette" eine regional orientierte Bio-Küche, die gesund und lecker zugleich ist.Eine weitere Besonderheit ist das Konzept des Power-Sleepings, zu dem besonders leistungsfähige, speziell hergestellte Samina-Matratzenauflagen gehören. Das Schlaf-Konzept bietet die Option, alle Energiequellen während der Nacht abzuschalten, was zu einem besonders tiefen und erholsamen Schlaf beiträgt.Die 1.000 qm große Wellness-Landschaft lädt zu Entspannungsbädern im Salzwasserbecken oder zum Ausprobieren verschiedener Sauna-Varianten ein. Auf Wunsch können hier unterschiedliche Packungen oder Massagen gebucht werden, mehrere Schönheitsanwendungen stehen dagegen im Mittelpunkt des kosmetischen Programms. Das Hotel Bornmühle eignet sich für Aktivurlauber, die die Gegend rund um den Tollensesee erkunden und dabei ein erholsamen Wellness-Programm genießen möchten. Auch Paare, die einen romanischen Urlaub zu zweit verbringen möchten, kommen hier ganz auf ihre Kosten.

Wellnessoase in faszinierender Kulturlandschaft

Das Hotel Bornmühle liegt unmittelbar am Tollensesee, nur wenige Autominuten südwestlich von Neubrandenburg, wo gute Bahnverbindungen nach Berlin verfügbar sind. Internationale Flugverbindungen bestehen ab Berlin-Schönefeld, es gibt aber auch einen Flughafen im 78 km entfernten Rostock-Laage. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, stehen am Hotel Parkplätze zur Verfügung.Bei schönem Wetter empfiehlt es sich, den 1905 eröffneten Aussichtsturm Behmshöhe zu erklimmen, der eine wunderbare Aussicht über die Umgebung bietet. Weitere interessante Ausflugsziele in der Umgebung sind zum Beispiel die St. Georgskapelle, die früher Pilgern und Reisenden Zuflucht und Nahrung außerhalb der Stadt gewährte und als einziges von drei Gebäuden die Wirren der Reformation überlebte.In der Stadt Neubrandenburg ist das bis in die Entstehungszeit Neubrandenburgs zurückreichende Franziskanerkloster mit der Klosterkirche St. Johannis von stadtgeschichtlicher Bedeutung. Das wichtigste Gebäude Neubrandenburgs ist sicherlich die Marienkirche, die als eines der bedeutendsten Baudenkmäler der norddeutschen Backsteingotik gilt. Der Müritz Nationalpark ist nur 50 km entfernt und auch bei ruhiger Fahrt auf der Landstraße innerhalb einer Stunde zu erreichen.

Hotelaustattung Bornmühle

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
  • mehrsprachiges Personal
  • Stellplatz für Fahrräder und Motorräder
  • Behindertenparkplatz
  • Liegewiese
Zimmerausstattung
  • Kamin
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Langschläfer-Frühstück
  • Kinderspeisen
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Biosauna
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Autovermietung
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Bornmühle

Einheit:

Bewertungsübersicht Bornmühle

Hotel
4,5
Ort
3,4
Service
4,6
Zimmer
4,3
Verpflegung
4,7
Sport
4,5
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
4,3

Hotelbewertungen zu Bornmühle

Wohlfühlen
4,1
Hotel
Ich habe den Hotelaufenthalt als sehr angenehm erlebt. Komfort, Service, Saunabereich, Restaurant stimmt "

Service
war wunderbar, freundlich und zuverlässig! Gestört hat mich lediglich, dass in Lobby und teilweise beim Frühstück Radio als Musik und Geräuschkulisse war. Da wäre dem Hotel eine bessere Auswahl, z.B. Klassik oder Jazz o.ä. zuzutrauen, als die üblichen Störgeräusche aus dem Lautsprecher! "

Zimmer
Zimmer zur Landseite war mir zu dunkel und überdies noch blau gestrichen. Die Einrichtung empfand ich vom Stil etwas altbacken, eine modernere Einrichtung hätte mir besser gefallen. "

Angenehmer Aufenthalt
4,3
Hotel
Haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr hilfsbereit und stets freundlich. Sehr gute Küche !! "

Lage & Umgebung
Ruhige Lage mit Ausblick auf den See. "

Service
Sehr freundlich und hilfsbereit. "

Gastronomie
Excellente Küche "

Zimmer
Zimmer war komplett mit allem ausgestattet. Sehr ruhig. "

Gesamteindruck
Radtour um den See. "

Total begeistert!
4,4
Hotel
Das Hotel ist echt klasse. Ich hatte meinen Hund mit dabei. Auf dem Zimmer warteten schon Decke, Näpfe und eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses auf ihn Das Essen war spitze und die Zimmer wahnsinnig ruhig. Hervorheben möchte ich unbedingt noch den Wellnessbereich. Der war echt riesig und man konnte wahnsinnig viele verschiedene Behandlungen buchen. Auch der Saunabereich war fantastisch! Rundum empfehlenswert! "

Gesamteindruck
Das Hotel ist echt klasse. Ich hatte meinen Hund mit dabei. Auf dem Zimmer warteten schon Decke, Näpfe und eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses auf ihn Das Essen war spitze und die Zimmer wahnsinnig ruhig. Hervorheben möchte ich unbedingt noch den Wellnessbereich. Der war echt riesig und man konnte wahnsinnig viele verschiedene Behandlungen buchen. Auch der Saunabereich war fantastisch! Rundum empfehlenswert! "

Freizeitaktivitäten in schöner Landschaft und gutem Hotel
4,4
Hotel
Das Hotel ist sehr schön gelegen und gut gepflegt. Der Wellnessbereich sehr neu und das Personal - auch im Restaurant und Empfang - sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet und durch die große Wellnesstasche mit Handtüchern, Badelatschen und Mänteln ist man gut für die Sauna gerüstet. "

Lage & Umgebung
schön gelegen zum wandern, golfen und radfahren. Leider ist der See nicht so zugänglich wie gedacht - auf Grund der Mücken dort unten aber auch nicht weiter schlimm. Ich würde nicht ohne eigenen PKW anreisen. "

Tooles Haus
4,5
Hotel
1993 gebaut,sauberes Haus,schöne Gegend,tolles Personal "

Lage & Umgebung
Sehr ruhig und doch zentral gelegen. "

Service
Sehr gutes und freundliches Personal.Komme selbst aus dem Service und war angenehm ueberrascht. "

Gastronomie
Die Gastronomie ist hervorragend.Tolle Gerichte.Tolle Auswahl. "

Sport und Unterhaltung
Rugig an einem See gelegen.Tolle Wandermöglichkeiten.Fahrradfahren ebenfalls toll. "