Paris Louis Blanc

232 Rue du Faubourg St Martin, 75010 Paris, Karte anzeigen

2,6 km
16,4 km
0,7 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Paris Louis Blanc

Hotelbeschreibung

Unweit vom Bahnhof Gare du Nord und dem Eurostar entfernt, wohnen Sie im Capanile Paris 10 – Gare du Nord. Von hier haben Sie den idealen Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. Bummeln Sie durch die Geschäfte und Cafés von Paris. Wenn Ihnen der Fußmarsch zu anstrengend wird, steigen Sie in die öffentlichen Verkehrsmittel, um die Sehenswürdigkeiten von Paris zu erreichen. Entspannen Sie auf Ihren gemütlich eingerichteten Zimmern, die über Kaffee- und Teekocher verfügen. Nach einer erholsamen Nacht lassen Sie sich von dem reichhaltigen Frühstücksbuffet, des Capanile Paris 10 – Gare du Nord, aus dem Bett locken.

Hotelaustattung Paris Louis Blanc

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Lage
  • an einer Hauptstraße gelegen
  • zentrale Lage
Service
  • Zimmerservice
  • Autovermietung
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Paris Louis Blanc

Einheit:

Bewertungsübersicht Paris Louis Blanc

Hotel
4,4
Ort
4,2
Service
4,7
Zimmer
4,1
Verpflegung
3,8
Sport
3,3
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
4,1

Hotelbewertungen zu Paris Louis Blanc

Perfekte Lage, sauber + freundlich
4,3
Hotel
Hotel liegt perfekt nahe Gare de l'Est, Metro gegenüber, viel Gastronomie + Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gutes und reichhaltiges Frühstück, sehr freundliches + hilfsbereites Personal, WLAN gratis. Kleine, aber saubere Zimmer, im Sanitärbereich wäre teilweise Renovierung wünschenswert. "

Super Lage
3,3
Lage & Umgebung
Super die Lage direkt an der Metro "

Gastronomie
Frühstück korrekt "

Gesamteindruck
Direkt an der metro-station "Louis Blanc" gelegen / 2 Stationen bis zur Gare de l'Est. Zimmer ok Fenster zur Straße absolut schalldicht! Bad zu klein - toilette unpraktisch in die Ecke gedrückt. Ankunft u. Abreise an der Rezeption sehr freundlich u. Hilfsbereit. "

Super Hotel
4,3
Hotel
Ein noch recht neues Hotel, Zimmer nicht riesig, aber vollkommen ausreichend. Moderne Einrichtung in einem guten Zustand. Es gibt 5 Etagen, was aber kein Problem ist, da es einen großen Aufzug gibt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und fast alle sprechen englisch und auch deutsch. Es ist international und man trifft Leute in jedem Alter. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt in der Nähe vom Gare du Nord, somit recht zentral. Direkt vor dem Hotel ist eine Metro Station. In direkter Nähe gibt es auch Bäckereien, Supermärkte und einige Cafés. "

Gesamteindruck
Ein schönes, gutes Hotel in zentraler Lage. Sehr freundliches hilfsbereites und mehrsprachiges Personal. Sehr sauber, was in Paris nicht selbstverständlich ist. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. "

Gare d' Est wäre besser
4,3
Hotel
War mit Interrailticket unterwegs und brauchte nur einen preiswerten, sauberen Schlafplatz möglichst City sowie Bahnhofs nah. Hatte unterwegs via Internet 2 Tage zuvor gebucht. Alle Erwartungen wurden sehr positiv erfüllt, man sprach auch Englisch. "

Lage & Umgebung
Eine super Bäckerei gibts schräg gegenüber, die Post nebenan, die Metro 50m entfernt, was will man mehr. Zu Fuß vom Gare d' Est leichter zu finden. "

Ideales Citynahes Stadthotel
4,1
Hotel
Es ist ein Drei Sterne Hotel welches durch seine Markante und recht gepflegte Aussenfassade hervorsticht und schon bei der Ankunft einen positiven Eindruck macht. Auch der Empfangsbereich macht einen gepflegten Eindruck und der Empfang war freundlich und sehr kompetent... Das Haus wird von allen Nationalitäten frequentiert, welches wir selbst erleben durften, auch der Altersdurchnitt war quer Beet und zeugt von einer recht guten Qualität des Hauses. Alles war gut gepflegt und in einem tadellosen Zustand. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt nicht weit von den Fernbahnhöfen Gare du Nord und Gare de L'est und ist mit der Metro leicht zu erreichen (2Stationen). Die Station "louis Blanc" liegt direkt vor dem Hotel und mit dieser Linie kommt man ganz bequem ohne grosses Umsteigen zum Louvre und Hotel de Ville von wo aus es nur weinige Meter zur Ile de la Cite und der Notre Damme sind. Fährt man in die andere Richtung kommt man nach einmaligem Umsteigen und zwei weiteren Stationen direkt zur Sacre Coeur oder eine weiter zum Vergnügungsviertel "Pigalle". Auch ein Supermarkt ist in direkter Nachbarschaft zum Hotel, wo man sich recht gut versorgen kann. Für die Metro empfehle ich bei ein paar Tagen die Zehnerkarten lösung da so die Fahrt ca 1.30 Euro kostet bei Einzelkauf ca 1.70 Euro Paris Visit Karte lohnt sich nur bei mindestens fünf Tagen und wenn man viel fahren möchte... "

Service
Der Service im Hotel war vom Check In an bis zum letzten Abend vortrefflich und kompetent. Das Personal war immer sehr freundlich und Hilfsbereit (man öffnete uns sogar bereitwillig eine selbst mitgebrachte Flasche Wein ohne murren und gab uns ohne aufforderung zwei Gläser dazu, dies ist nicht selbstverständlich) Auch die Sauberkeit lies keine Beanstandungen zu, es wurde sogar noch gereinigt wenn wir erst mittags das Haus verliessen auch das ist nicht selbstverständlich..... Der einzige Wermutstropfen war der Night Audit am letzten Abend, der sehr unfreundlich und missgelaunt uns bediente und nur Widerwillig die Rechnung fertig machte, wir hatten den Eindruck das wir störten... das verdarb den sonst positiven Eindruck ein wenig.... "

Gastronomie
Da dies ein Garni Hotel ist, also nur Frühstück, kann man das Restaurant nicht gross bewerten, es war schlicht aber funktionell. Das Frühstück war nicht besonderst üppig in der Auswahl aber ausreichend und schmackhaft. Die Bar ist recht klein und nicht ganz unser Geschmack und die Getränke Auswahl nicht sehr gross aber das was wir dort bekamen war gut und für Pariser Verhältnisse vom Preis her ok. Auch hier war alles top gepflegt und sauber.... "

Sport und Unterhaltung
nicht Vorhanden... wir brauchten so etwas aber auch nicht.... "

Zimmer
Unser Zimmer war im 5 Stock, nicht gerade sehr gross, aber ausreichend und gemütlich. Die Einrichtung war recht neuwertig und ohne Makel, ebenso das Bad. Es war ebenso klein dafür in Tadellosem Zustand. Zur Ausstattung gehört TV, Telefon, ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee (täglich aufgefüllt) sowie kostenloses W-Lan. Obwohl wir in der nähe des Fahrstuhls untergebracht waren, war dieser erstaunlicherweise nicht zu hören, dafür war der Nächtliche Strassenlärm zu hören, allerdings hatten wir kein Problem damit da wir immer schnell und gut schlafen konnten. Für Leute die das stört empfehle ich ein Zimmer zur Hofseite zu erfragen.... "

Gesamteindruck
Unser Gesammtfazit ist das wir von diesem Hotel positiv beeindruckt sind und mit ruhigem Gewissen jederzeit dort wieder einkehren würden. Für Raucher sei gesagt das dies ein Nichtraucher Hotel ist und wenn man in Paris rauchen möchte, sich vorher gut mit Zigaretten versorgen sollte da es hier um teilweise bis zu 1.50 Euro pro Schachtel teurer ist. Wie oben gesagt, ist von hier der Louvre und die Ile de la Cite leicht erreichbar und unbedingt ein muss, auch das Montmartre viertel ist es wert zu besteigen und zu erkunden, aber vorsicht genau auf die Preise achten teilweise kann es sehr überteuert sein. Überhaupt nicht zu empfehlen ist das Clairon des Chasseurs am Place du Tertre, das essen ist miserabel und völlig überteuert.... "