Star Inn Hotel Premium Salzburg Gablerbräu

Richard-Mayr-Gasse 2, 5020 Salzburg, Karte anzeigen

0,9 km
3,2 km
1,2 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Star Inn Hotel Premium Salzburg Gablerbräu

Hotelbeschreibung

Servus und Willkommen heißt es im bereits 1408 erbauten 3-Sterne Centralhotel Gablerbräu im Herzen der Mozartstadt Salzburg. Freuen Sie sich auf ein einzigartiges historisches Ambiente kombiniert mit modernem Service. Mozarts Wohnhaus liegt nur wenige Schritte entfernt und auch die weiteren Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichen Sie bequem zu Fuß. Genießen Sie das Flair der jahrhundertealten, gemütlichen Bürgerstuben, für welche der Name Gabler traditionell steht. Nach einem interessanten Tag empfängt Sie das Centralhotel Gablerbräu mit 51 komfortablen Zimmern. Auch Konferenz- und Veranstaltungsräume stehen zur Verfügung. Gastronomisch präsentiert sich das Haus mit einem Restaurant und einer separaten Bar.

Hotelaustattung Star Inn Hotel Premium Salzburg Gablerbräu

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Lage
  • an einer Hauptstraße gelegen
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
Zimmertyp
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Star Inn Hotel Premium Salzburg Gablerbräu

Einheit:

Bewertungsübersicht Star Inn Hotel Premium Salzburg Gablerbräu

Hotel
3,3
Ort
3,9
Service
4,1
Zimmer
3,2
Verpflegung
4,5
Sport
2,6
Preis/Leistung
3,5
Ø-Rating
3,6

Hotelbewertungen zu Star Inn Hotel Premium Salzburg Gablerbräu

Unruhige Zeiten im Gablerbräu
2,6
Hotel
Der erste - äußere - Eindruck war ganz nett, aber das Zimmer ist doch schon etwas abgewohnt. Der Wasserdruck in der Dusche reicht für ein Tröpferlbad, aber nicht für eine ordentliche Dusche. Auch eine Beschwerde brachte nichts. Am Morgen wurde ich durch das Geplauder der Reinigungsdamen geweckt, die am Gang neben dem Zimmer ihre Reinigungs- und Wäschewagen stehen hatten. Woher die 4 Sterne in der Kategorie kommen, ist mir schleierhaft, vielleicht entsprach der Standard früher diesem Niveau, aber sicherlich nicht mehr heute. Da fehlt zumindest ein kleiner Kühlschrank oder eine Minibar. Für den Lärm auf der Gasse kann das Hotel nichts, das muß man bei einer Zentrallage in Salzburgs engen Gässchen in Kauf nehmen. Aber die grölenden Hotelgäste, die sich nachts beim Getränkeautomaten versammeln, sollten doch vom Personal auf das ruhebedürfnius der anderen Gäste hingewiesen werden. Das Fensterbrett war voll Asche eines darüber rauchenden Gastes - auch hier sollte man diesen Gast darauf aufmerksam machen. "

Lage & Umgebung
Die Lage ist zentral, die Erreichbarkeit mit dem Auto sehr eingeschränkt, weil in der Fußgängerzone gelegen. Parkplatz gibt es keinen, man kann die Tiefgarage am Mirabellplatz mit einer kleinen Ermäßigung benutzen. "

Service
Die Damen an der Reception waren freundlich und hilfsbereit, die Mängel konnten sie leider auch nicht abstellen. "

Gastronomie
Die Gastronomie wurde nur für den Willkommenstrunk genutzt, macht aber einen netten eindruck. "

Sport und Unterhaltung
Es gibt keinen Freizeit- oder Wellnessbereich, was für ein 4-Sterne-Haus schon etwas enttäuschend ist. Zumindest eine Saune oder Infrarotkabine hätte ich mir erwartet. "

Zimmer
Das Zimmer warklein und dunkel, mit Fenster in eine Hintergasse mit Akustik. "

Hotel mit besonderem Flair
4,8
Hotel
Es ist ein "altes" Hotel, aber es hat eine besondere Ausstrahlung. Die Möbel, die Ausstattung boten für uns eine spezielle Ausstrahlung. Alles hat gepaßt, Sauberkeit, Freundlichkeit, etc. "

Lage & Umgebung
Lage ist zentral, nur einige Minuten in die Salzburger Altstadt, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in der Linzer Gasse. Wir fuhren mit dem Bus vom Bahnhof zum Makartplatz, von dort nur wenige Minuten zum Hotel. "

Service
Freundlich, kompetent, Zimmerreinigung in Ordnung - alles o.k. "

Gastronomie
Nur einmal nachmittags gegessen im Gastgarten. Restaurant hat sehr schön ausgeschaut (nur kurz hineingeschaut), Frühstücksbuffet vollkommen in Ordnung. "

Sport und Unterhaltung
Wer im Zentrum von Salzburg bucht, geht entweder zu den Festspielen (wie wir) oder macht eine Stadtbesichtigung. "

Zimmer
Zimmer sauber, ausreichend groß, auch das Bad mit Dusche, Föhn, etc. Uns hat es gefallen. "

Gesamteindruck
Alexander von Humpoldt zählte Salzburg, mit Istanbul und Neapel, zu den schönsten Gegenden der Welt. Da gibt es unzählige Möglichkeiten von Ausflügen, etc. "