City Essen

Viehofer Platz 5, 45127 Essen, Karte anzeigen

1,4 km
5,1 km
7,7 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen City Essen

Ob für ein Einkaufswochenende mit Musicalbesuch im Colloseum, einen Opernbesuch im Aalto-Theater, eine Messeteilnahme in der Gruga oder eine Tagung an der Universität Duisburg-Essen, das zentral gelegene City Hotel ist der ideale Übernachtungsort. Besonders viel Wert legt das Hotel auf seine kostenlosen Serviceangebote. Nicht nur ein ausgedehntes Frühstücksbuffet, sondern auch der Saunabesuch, WLAN, Minibar sowie Parkplatz, Kombi-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel und Sky-TV sind im Zimmerpreis bereits enthalten. Bestens gewappnet für die Großstadt können so vom City Hotel aus die breiten Angebote und Attraktionen der Ruhrmetropole erkundet werden.

Im City Hotel Essen All-Inclusive-Service preiswert buchen

Mit 45 Zimmern, Lobby, Bar und Frühstücksraum ist das City Hotel überschaubar und bietet dennoch mehr als den üblichen Komfort. Wer nach der Anreise Entspannung sucht, kommt mit einem kostenlosen Besuch in der hauseigenen Sauna auf seine Kosten. Außerdem bietet das City Hotel allen Gästen Sky-TV in den geräumigen und komfortablen Zimmern. Einige ausgewählte Zimmer eignen sich besonders für Familien, da 4 Personen komfortabel darin Platz finden. Mit im Schnitt 40 qm sind die Zimmer generell sehr geräumig und bieten genug Platz, um sich schnell wohlzufühlen. Auch beim Öffnen der Minibar erwartet Gäste im City Hotel Essen eine angenehme Überraschung. Die übliche Preisliste fehlt, das reichhaltige Angebot an Erfrischungen und Snacks steht Hotelgästen gratis zur Verfügung. Morgens wird den Gästen des City Hotels Essen ein umfassendes Frühstücksbuffet serviert. Rundum gestärkt lässt sich anschließend der Tag in der City bewältigen. Dank der zahlreichen Restaurants und Bars in der näheren Umgebung können sich Gäste des Hotels auch mittags und abends abwechslungsreich verpflegen.Besonders gut eignet sich das Hotel für Geschäftsreisende, aber auch für Paare und Familien, die die Stadt Essen näher erkunden möchten. Gäste, die hier ein Zimmer günstig buchen, erhalten außerdem Tickets für den Essener Personennahverkehr, wodurch eine kostenfreie Mobilität innerhalb der Stadt gewährleistet ist.

Zentral in der Essener Innenstadt gelegen

Das City Hotel Essen trägt seinen Namen zu Recht, denn die Lage am Viehoferplatz befindet sich ist der Stadtmitte, nur wenige Gehminuten vom Limbecker Platz entfernt. Die Universität Duisburg-Essen ist einige hundert Meter entfernt, ebenso die Alte Synagoge, eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Essens. Der berühmte ehemalige Wohnsitz der Familie Krupp, die Villa Hügel und der Baldeneysee sind von den U-Bahnhöfen Viehofer Platz und Berliner Platz in 15 Minuten erreichbar. Auch der Hauptbahnhof ist nur zehn Gehminuten entfernt, was eine komfortable An- und Abreise ermöglicht. Mitten in der City parken Hotelgäste kostenlos für die Dauer ihres Aufenthaltes auf dem hoteleigenen Parkplatz im Innenhof. Nur wenige Minuten vom City Hotel entfernt befindet sich der Limbecker Platz mit einer der größten und schönsten Einkaufsmeilen Deutschlands. Nur einen Steinwurf entfernt ist dagegen der Berliner Platz mit dem berühmten Colosseum zu finden, einem der schönsten Musicaltheater überhaupt, das in einem alten Industriedenkmal untergebracht wurde. Wer das klassische Programm bevorzugt, kommt dagegen im Aalto-Theater auf seine Kosten, das mit einem breiten Opernrepertoire in internationalen Starbesetzungen aufwartet. Wenige U-Bahn-Stationen vom Limbecker Platz entfernt residiert die Essener Philharmonie an der Huyssenallee unweit des Folkwang Museums für moderne Kunst. An der Südseite der Innenstadt erstreckt sich das Szeneviertel Rüttenscheid auf beiden Seiten der Rüttenscheider Straße, wo viele Bars, Restaurants und Boutiquen mit tollen Angeboten locken.

Hotelaustattung City Essen

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
Lage
  • an einer Hauptstraße gelegen
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von City Essen

Einheit:

Bewertungsübersicht City Essen

Hotel
3,7
Ort
4,1
Service
4,0
Zimmer
3,6
Verpflegung
3,9
Sport
1,9
Preis/Leistung
3,7
Ø-Rating
3,8

Hotelbewertungen zu City Essen

Mittelmäßig
3,0
Hotel
- Treppen können nicht benutzt werden - nur ein Fahrstuhl vorhanden - Parkplatz ist zu klein bei voller Belegung "

Lage & Umgebung
- direkt an einer großen Kreuzung "

Gastronomie
- Hotelbar = Minibar - Frühstück ist in Ordnung "

Zimmer
- die Zimmer sind erneuerungsbedürftig "

Gesamteindruck
- Gesamteindruck ist mangelhaft "

es geht so
3,3
Service
mir als Nichtraucher wurde ein Raucherzimmer angeboten, das war mir vorher nicht bekannt. Ds Hotel war nicht in der Lage, mir ein raucherfreies zu geben "

ausgezeichnet
4,8
Hotel
Sehr guter Eindruck "

Gastronomie
Ausgezeichnetes Frühstück "

Zimmer
Sehr großes Zimmer, viel Platz "

alles gut
4,5
Lage & Umgebung
alles in Ordnung "

1. All-Inclusive-Stadt-Hotel
4,8
Hotel
Das Hotel besticht durch seine äußerst zentrale Lage und einer bisher für mich einzigartigen Flatrate! Im Zimmerpreis ist die Minibarfüllung, WLAN, Premiere-TV (Filme und Sport), Saunanutzung, Parkplatz und ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet enthalten. "

Lage & Umgebung
U-Bahn- und Bushaltestelle direkt am Hotel. Zur Messe benötigte ich nur 15 Minuten! Das Auto konnte ich gratis auf dem hoteleigenen Parkplatz abstellen. Um zum Stadtzentrum mit Restaurants und Cafes zu gelangen, muss man nur eine Straße überqueren. "

Service
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal in allen Abteilungen. "

Gastronomie
Reichhaltiges Frühstück vom Buffet! "

Sport und Unterhaltung
Kleiner zweckmäßiger Saunabereich, sehr sauber! "

Sehr schön u. geräumig!
4,2
Hotel
War ein sehr schönes Hotelzimmer, sehr geräumig! Wir waren nur auf d. Durchreise, Bad war etwas klein aber für 1 Nacht kein Problem. Das 3 Bettzimmer war super, nur da das 3te Bett etwas versteckt war u. hier kein Fenster war, wurde es da hinten etwas heiss. Frühstück war total super, sehr sehr lecker u. eine sehr große Auswahl! "

empfelenswert
4,7
Hotel
Hotel in zentraler Innenstadtlage in Essen, Saubere gepflegte Zimmer, sogar raucherfreundlich ohne darauf verwiesen zu haben, freundliches Personal, Rezeption 24h besetzt, Gesamteindruck sehr positiv daher weiterempfehlenswert, gutes Preis-Leistungsverhältnis "

Service
absolut in Ordnung "

Gastronomie
kein eigenes Hotelrestaurant vorhanden "

Sport und Unterhaltung
kann dazu keine Aussage machen "

Gesamteindruck
kann ich nicht, ich war geschäftlich in Essen "