City Hotel

3 3, 79098 Freiburg, Karte anzeigen

0,3 km
42,0 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen City Hotel

Hotelbeschreibung

Das familienbetriebene City Hotel Freiburg heißt Sie im Zentrum Freiburg herzlich willkommen. Sie wohnen direkt in der Innenstadt. Bis zum Hauptbahnhof sind es 900 m. Die meisten Sehenswürdigkeiten befinden sich in Laufweite. Besichtigen Sie den Freiburger Münster, das Historische Kaufhaus und das Martinstor. Nachdem Sie Freiburg entdeckt haben, empfängt Sie das City Hotel Freiburg mit seinen 40 bequemen und zeitgemäßen Zimmern. Diese sind mit Kabel-TV, einem Radio und einem Telefon ausgestattet. W-LAN nutzen Sie gegen Gebühr. Stärken Sie sich mit einem reichhaltigen Frühstück im Hotel und machen Sie für Ihre weiteren Mahlzeiten von den Restaurants der Umgebung Gebrauch.

Hotelaustattung City Hotel

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Doppelbett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Service
  • Zimmerservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung City Hotel

Bewertungsübersicht City Hotel

Hotel
4,4
Ort
4,7
Service
4,8
Zimmer
4,3
Verpflegung
4,3
Sport
2,5
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,4
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu City Hotel

Zentrales, lagegünstiges Cityhotel
4,0
Hotel
Typisches Hotel in Innenstadtlage, mehrere Gebäude verbunden, sehr zentral zur Fußgängerzone und städtischen öffentlichen Verkehrsmitteln "

Lage & Umgebung
nur wenige Schritte zur Fußgängerzone, leider auch zur Ladezone des Einkaufszentrums nebenan, Das parken in der Tiefgarage ist leider von der Abwicklung etwas umständlich und die Parkplätze und Auffahrten sind sehr eng. "

Service
Sehr hilfsbereites Personal "

Gastronomie
Das Frühstück entspricht dem Standard, der Frühstücksraum könnte größer sein "

Sport und Unterhaltung
Cityhotel - viele Tipps an der Rezeption "

Zimmer
Kleine Standarteinzelzimmer mit schmalem Bett und kleinem Bad, kein Safe, Ausstattung des Kleiderschranks und Garderobe (Bügel) schwach "

Gesamteindruck
Wer ein Innenstadthotel mit guter Nahverkehrsanbindung sucht ist richtig, das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Leider ist der Fahrstuhl nicht von der Garage zu den Zimmern durchgängig. "

Innenstadthotel in sehr guter Lage mit eigener Tiefgarage
4,6
Gesamteindruck
Gutes Innenstadthotel in ausgezeichneter Lage; freundliches Personal; gutes Frühstücksbuffet, gute Zimmer; eigene (kostenpflichtige) Tiefgarage; insgesamt sehr empfehlenswert "

Zentral gelegen, aber mit Anfahrtsproblemen
3,9
Hotel
Für einen City-Trip ist das Hotel ideal. Als wir ( 2 Pers.) mit dem PKW anreisen wollten, versperrten und diverse Umleitungen den Weg, so dass wir als Ortsunkundige den nächsten Parkplatz anfuhren und die restliche Distanz zu Fuß absolvierten. Das Hotel war gepflegt und sehr sauber. Wir hatten ein Doppelzimmer in der zweiten Etage. Zum Frühstück wurde die erste Etage genutzt. Fahrstuhl war vorhanden. Jetzt schon hervorzuheben istb die Servicefreundlichkeit des Personals! Wir bekamen ein Stadtplan und private Insider-Hinweise, die uns einen schönen Abend ermöglichten.-Wirklich beispielhaft (besonders die Mitarbeiterin mit dem leicht sächselnden Akzent). "

Lage & Umgebung
um dem Hotel wurde gebaut. Straßen wurden erneuert und der Lärm war (Februar 2014) am Tage nicht so prickelnd. Da wir aber nur selten in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr anwesend waren, störte uns dies nicht. In unmittelbarer Hotelnähe befanden sich zahlreiche Einkauf-und Unterhaltungs- und Ausflugsmöglichkeiten (nutzen Sie die Information durch das Hotelpersonal aus). "

Service
Wie schon beschrieben, hatten die Mitarbeiterinnen vom Service uns geholfen angenehme Erlebnisse von Freiburg am Tage und vor allem Abends zu bekommen. "

Gastronomie
Zum gebuchten Frühstück mussten wir eine Etage herunter fahren. Das Frühstück war umfangreich und qualitativ ok. Wie auch im Zimmer war eine sehr gute Sauberkeit vorhanden. "

Sport und Unterhaltung
Freizeitangebote nutzten wir nicht. Daher kann ich keine Auskunft hierüber geben. "

Zimmer
Für unseren Städteurlaub war das Zimmer groß genug, sehr sauber, gut ausgerüstet. Für einen Städteurlaub uneingeschrängt empfehlenswert. "

Gesamteindruck
Unsere Buchung erfolgte preiswert über das Internet. Zufrieden waren wir über die sehr gute zentrale Lage des Hotels. Allerdings gab es während unserer Aufenthaltszeit Einschränkungen in der Anfahrt und akustische Belästigungen tagsüber durch diverse Baumaßnahmen (Februar 2014). Ich möchte noch einmal die Leistungen des Services-Personals hervorheben. Das hebt die Einschätzung des Hotel erheblich. Wir als Vielreisende können dies, so glauben wir, beurteilen. "

Einwandfrei
4,4
Gesamteindruck
Hotel liegt superzentral an der Altstadt. Leckeres Frühstück mit allem was man sich denken kann. Top WLAN-Verbindung und netter Service. Würden wir wieder reservieren. "

Zentraler geht es nicht
4,4
Hotel
Sauber und gepflegt, sehr nettes und hilfsbereites Personal! Durch die Lage am Rande der Altstadt ideal für Ausflüge in die Stadt "

Gastronomie
Frühstücksbuffet ausreichend und in Ordnung "

Zimmer
Alles bestens, großzügiges Zimmer, sehr sauber "

Gesamteindruck
komme gerne wieder, dieses Hotel ist genau so wie ich es mir für einen kurzen Städteurlaub vorstelle! Sauber, freundliches Personal und kurze Wege zu Bahnhof, City und Altstadt! "

Gutes Hotel für eine Freiburgreise
4,6
Hotel
Die Lage des Hotels eignet sich gut um eine Stadt wie Freiburg kennenzulernen. In der City gelegen, lassen sich die meisten Sehenswürdigkeiten und gute Gasthäuser fußläufig erreichen. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, die Rezeption war rund um die Uhr besetzt. Leider war die Straße vor dem Hotel während unseres Aufenthalts eine Baugrube mit morgenfleißigen und pressluftliebenden Arbeitern - da helfen auch die bereitliegenden Ohrstöpsel wenig. Wenn (lärmgeweckt?) mehrere Gäste gleichzeitig den Frühstücksraum aufsuchen, wird es dort etwas eng. "

Gesamteindruck
Für einen Kurzurlaub um Freiburg zu erkunden oder für einen Abstecher in den Schwarzwald ist das Hotel gut geeignet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, und wenn die Bauphase vor der Haustüre abgeschlossen ist, ein empfehlenswertes Frühstückshotel. "

Besuch des Weihnachtsmarkts in Freiburg
5,0
Gesamteindruck
Das Hotel ist wirklich zentral gelegen, direkt neben dem x-mas-Markt. Gästeservice ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Vielleicht könnte man den Frühstücksraum ein bisschen vergrößern; morgens um 09. 00 Uhr war er ziemlich voll und man musste draußen warten, bevor ein Tisch frei wurde. "

Gut, schnell und ordentlich
4,7
Hotel
freundlicher Service, alles hat perfekt funktioniert, sauber und gepflegt, TG für Könner "

Gesamteindruck
gutes Stadthotel mit toller Lage, Nähe zu allem was man sich wünscht, wir waren ausserordentlich zufrieden und unsere Erwartungen waren zu 100% befriedigt. Danke gerne wieder "

Hotel in guter Lage
4,3
Hotel
Das Hotel liegt direkt am Rande der Altstadt. Man kann alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Es ist eher klein, wie es in einem Cityhotel üblich ist. Unser Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Das Frühstück war in Ordnung. Man hätte sich vielleicht etwas mehr Auswahl gewünscht. Aber man ist ja nicht zum Frühstücken dort. Das Personal war aufmerksam und freundlich. Das einzig negative: Die Parkplatzsituation. Wer mit dem Auto anreist sollte wissen, dass es in der Nähe überhaupt keine kostenfreie Parkplätze gibt. Das war uns nicht bewusst. Es gibt nur Parkhäuser oder Parkplätze mit Parkuhr. Man ist somit auf das teure hoteleigene Parkhaus angewiesen. Und das kostet 10 Euro pro Nacht. Da es keine günstigen Alternativen gibt, muss man das wohl in Kauf nehmen. Ich finde es allerdings etwas dreist, weil man im Prinzip darauf angewiesen ist, es zu nutzen. Die Gäste sollten es kostenfrei nutzen können, meiner Meinung nach. In anderen Hotels ist es auch so. Zudem ist es sehr beengt dort. "

Zimmer
Zimmergröße war sehr gut und es war modern eingerichtet. Allerdings gibt es keine Klimaanlage, sondern nur einen Standventilator. An heißen Tagen immerhin besser als nichts. Die Größe des Bades war sehr gut. Alles war sauber. Zimmer wurde täglich gereinigt. Es war sehr geräuscharm und überhaupt nicht hellhörig. Der Ausblick war jetzt nicht so toll, aber darauf kommt es meiner Meinung nicht an. Moderner Föhn im Bad, ein Ganzkörper- und ein Vergrößerungsspiegel waren vorhanden. Fernseher war modern und hatte auch ausländische Sender. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist zu empfehlen. Sehr gut geeignet für den Zweck der Reise: Städtetrip. Ich würde es wieder buchen. Das Manko mit dem Parkplatz müssten vom Hotelbesitzer überdacht werden, meiner Meinung nach. Der Preis war in Ordnung im Vergleich zur Leistung. Das Frühstück könnte üppiger sein, es reicht aber aus. Service war sehr gut, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. "

Ich würde wiederkommen
4,7
Hotel
es gibt nichts zu meckern "

Service
sehr gut "

Gastronomie
war alles vorhanden "

Gesamteindruck
das Hotel liegt sehr zentral in Freiburg, man hat schöne zimmer und bekommt ein sehr leckeres frühstück, kurz gesagtk wir kommen wieder, auch das personal am tag und abends ist sehr nett und freundlich sowas hat man nicht immer "