Central Hotel

Post 4, 42103 Wuppertal, Karte anzeigen

2,7 km
20,4 km
5,8 km
WLAN
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Central Hotel

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Wäscheservice
  • Autovermietung
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Central Hotel

Hotel
3,4
Ort
4,5
Service
3,5
Zimmer
3,6
Verpflegung
3,5
Preis/Leistung
3,2
Ø-Rating
3,7

Hotelbewertungen zu Central Hotel

Schwache Leistung
2,4
Hotel
Unfreundlicher Service, schlechte Zimmer, ungenügendes Frühstück. Wir kommen auf jeden Fall nicht mehr in dieses Hotel. "

Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels ist super zentral gelegen. "

Service
Unfreundliche Rezeption "

Gastronomie
Das Frühstück war alt, der Käse runzlick, die Gurtken sauer "

Kurztrip nach Wuppertal
3,8
Hotel
Dieses Hotel ist durch sein gutes Preis/Leistungsverhältnis die ideale Unterkunft für einen Kurztrip. Die allgemeine Ausstattung ist sauber, hat jedoch schon bessere Zeiten gesehen. "

Lage & Umgebung
Erstklassige Lage im Zentrum von Wuppertal in der Fußgängerzone. Dadurch leider keine Parkmöglichkeit. "

Service
Das Personal war sehr freundlich, was den Aufenthalt sehr angenehm machte. "

Gastronomie
Das Frühstück war nicht übermässig, jedoch ausreichend und von guter Qualität "

Zimmer
Sauberkeit war ok. Das Bad war für mein Begriffe zu klein und würde sich über Überarbeitung freuen. "

Gesamteindruck
Es hinterlässt einen allgemein guten Eindruck, optimal geeignet durch seine gut Lage in der Nähe des Bahnhofs. Es ist gut zu erreichen, leider sind eben durch diese Lage keine eigenen Parkplätze vorhanden. Die angebotenen Stellplätze in einem Parkhaus sind zwar etwas weiter entfernt (ca. 500m). Diese konnte jedoch problemlos zu jeder Tages und Nachtzeit aufgesucht werden. Zum einchecken kann mit dem Fahrzeug bis an das Hotel rangefahren werden. So braucht man keine Koffer schleppen. "

Empfehlung
4,8
Gastronomie
Angaben zum Frühstücksbuffet "

Wahrscheinlich keine Wiederholung
3,1
Hotel
Das Hotel liegt sehr zentral und fast \"diskret\" in der Fußgängerzone von Wuppertal, so dass man sofort mitten drin ist. Allerdings täuschen die Hauptflure auf den Stockwerken - die sind relativ repräsentativ - , die Nebengänge aber sehen so aus, als ob sie nur eben zwar gestrichen und mit neuen Böden versehen wurden, jedoch seit den 1970er Jahren ihren Standard, z.B. eine geradezu fabrikhallenmäßige Beleuchtung Fabrikat preiswert nicht verändert hätten. Die Zimmer sind sauber, allerdings auch alles nur renoviert, obwohl es wahrscheinlich besser ganz ausgetauscht oder gar umgebaut werden sollte. In der sogenannten Suite im 3.Stockwerk sind zum Beispiel Bad-Tür ziemlich schäbig und die zugehörige Drückergarnitur locker, einfach überstrichen und dringendst ersatzbedürftig. Das Bad hat Ballsaalausmaße, also absolut ungemütlich, Sanitärkeramik, Fliesen und Beleuchtung leider nur 1970er Stand und ziemlich verbraucht. Frühstück - naja, nicht schlecht, aber es gibt für nur wenig mehr Geld in Wuppertaler Hotels in gleicher Lage, Elberfeld-Zentrum nähe Bahnhof und Einkaufszone, Besseres! Vor Raucherzimmern sollte sich allerdings jeder Nichtraucher hüten, wenn es ihm als Ersatz angeboten wird - der Rauchgeruch ist bereits nach Öffnen der Zimmertür kaum zu ignorieren. Fazit: Für den Zustand des Hotels - offenbar, auf Anfrage, gibt\'s auch Probleme mit den Kartenschlössern der Zimmertüren, haben wir selbst erfahren müssen - nicht unbedingt der beste Preis. Wo dieses Haus drei Sterne herbekommen hat, weiß ich nicht. "

Lage & Umgebung
Wie gesagt, das Hotel liegt sehr günstig, öffentliche Verkehrsmittel (Zug, Schwebebahn, Bus usw.) sind gut erreichbar. Man \"fällt\" quasi aus dem Hotel in die Einkaufs- und Fußgängerzone, wo alles gut zu Fuß zu erledigen ist. Für Kaffeepausen auf dem Weg ist auch reichlichst gesorgt. Nachbarhotels sind fast greifbar nahe. "

Service
Serviceleistungen der oben genannten Kategorien sind mir aus dem beschriebenen Hotel nicht bekannt. Das Personal ist freundlich, nur würde ich mir, wie gesagt, wünschen, dass mehr Personal für die Betreuung des Frühstücksbuffets vorhanden wären, wenn das Haus gut ausgebucht ist, so wie wir es erlebt haben. "

Gesamteindruck
Ganz ehrlich: Sie geben sich im Hotel sehr viel Mühe, aber empfehlen würde ich\'s trotzdem nur unter großem Vorbehalt. Positiv-Beispiel, wenn auch marginal teurer und zu den Feiertagen wie Ostern oder Weihnachten leider nicht unbedingt verfügbar, sind das Hotel ASTOR in der Schlossbleiche, direkt am Schwebebahnhof Döppersberg / Hauptbahnhof und das Hotel ARCADE, Mäuerchen, am westlichen Ausläufer der Elberfelder Fußgängerzone gelegen - dies ist ein Haus, das eigentlich schon vier Sterne haben müsste - es ist allerdings von beiden hier genannten auch das teuerste (Differenz für ein Doppelzimmer - Standard -, aber was für einer, wow ... ! - ca. 8 bis 11 EURO incl. Frühstück). "

Ein ausgesprochen gutes, ja sehr gutes Hotel
5,0
Hotel
In Stichworten: freundlicher Empfang, sehr gut und durchdacht ausgestattes Zimmer und Bad, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, beste Lage in der Fußgängerzone, nahe dem Bahnhof, angemehme Atmoshäre, ruhige Zimmer. "

Lage & Umgebung
Beste Lage in der Fußgängerzone, ganz nahe dem Bahnhof, dem Von der ´Heydt mMuseum und der Schwebebahn. "

Service
Ich habe nur Freundlichkeit und beste Hilfe erfahren; erfreulich war auch die Nachfrage beim Frühstück, ob man vielleicht Rühreier oder Spiegeleier möchte! "

Gastronomie
Ungemein reichhhaltiges Frühstücksbuffet "

Zimmer
Einwandfrei und sehr gut "

Gesamteindruck
Ganz nahe ist das Restaurant Pino, sehr zu empfehlen mit bodenständigen und metiterranen Gerichten "