Cliff Hotel Rügen

Cliff am Meer 1, 18586 Ostseebad Sellin, Karte anzeigen

0,6 km
24,3 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Cliff Hotel Rügen

Auf der größten deutschen Ostseeinsel Rügen liegt das erstklassige Hotel Cliff Rügen in einer beeindruckenden Premiumlage. Dieses Hotel befindet sich auf einer Anhöhe und bietet einen doppelten Seeblick. Von hier können die Weiten der Ostsee, die Selliner See oder die wunderschöne Boddenlandschaft genossen werden. Wer das Hotel Cliff Rügen erreichen möchte, muss über Stralsund über den Rügendamm und über die Rügenbrücke. Dieses Hotel bietet einen gehobenen Rund-um-sorglos-Service, sodass der Urlaub schon bei der Anreise beginnt. Das mehrfach ausgezeichnete 5-Sterne-Hotel Cliff Rügen bietet nicht nur eine ausgedehnte Poollandschaft, sondern auch einen tollen Strandabschnitt mit weißem Sand.

Wohlfühlen und Entspannen im Hotel Cliff Rügen

Im Hotel Cliff Rügen wird sich der Gast von Anfang an wohlfühlen. Das Hotel verfügt über 246 Hotelzimmer, Suiten und Appartements, die eine Größe bis zu 65 m² aufweisen können. Die ruhig gelegenen Zimmer sind in warmen Farben gehalten und gemütlich eingerichtet. Die klassischen Möbel sorgen für ein passendes Wohnambiente. Auf den Zimmern gibt es eine Sitzmöglichkeit, ein geräumiges Badezimmer und in der Regel einen Balkon. Jeder Raum ist mit einem Flachbild-TV ausgestattet. Natürlich darf ein kostenfreier WLAN-Internetzugang nicht fehlen. Das hauseigene Restaurant Seeterrassen versorgt den Gast mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstücksbüffet. Die Gourmetküche bietet kulinarische Köstlichkeiten der Region und internationale Speisen. Allein der Blick vom Restaurant über die Ostsee ist atemberaubend. Darüber hinaus gibt es noch das Restaurant Casa Blanca, welches mediterrane Speisen, Meeresfrüchte und Fischgerichte anbietet. Ein Café bietet dagegen den leckeren Nachmittagskaffee an. Mit seinem weißen Privatsandstrand sorgt das Hotel Cliff Rügen bei Badefreunden für einen tollen Badeurlaub. Am Hotel befinden sich ein 25 m langer Pool, diverse Wellness- und Fitnesseinrichtungen, aber auch Meditationsräume. Recht beliebt ist das Angebot an Massagen und Schönheitsanwendungen. Der Abend kann in einer der Bars ausgeklungen werden. Darüber hinaus bietet das Cliff-Ruegen sogar ein eigenes Kino und eine Kegelbahn. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und bietet auch gleich mit seinem Tourenschalter entsprechende Exkursionen auf Rügen an. Von hier können auch die bekannten Exkursionen zu den Rügener Kreidefelsen gebucht werden.

Die traumhafte Lage des Hotels Cliff Rügen

Das Cliff Hotel liegt in der Straße Cliff am Meer 1 in Sellin. Dank der sogenannten Alleinlage auf einer Anhöhe bietet das Hotel sowohl einen Blick über die Ostsee als auch über die Selliner See. Die malerische Lage macht das Cliff Rügen zur ersten Adresse für Familien, aber auch für Singles und Paare, die in entspannter Umgebung sich von Alltagsstress erholen möchten. Selbst Geschäftsleute suchen diesen Ort für geschäftliche Anlässe auf der Insel auf. Für jeden bietet das Hotel ausreichend Entspannung und Abwechslung zugleich. Die Insel Rügen ist über den 2 km breiten Strelasund mit dem Festland verbunden. Die Küste ist durch etliche Meeresbuchten, den sogenannten Bodden und Wieken, gekennzeichnet. An den vorspringenden Halbinseln haben sich traumhafte Sandstrände gebildet. Vom Cliff Rügen können bequem die umliegenden Städte Sassnitz, Putbus und Garz besucht werden. Recht eindrucksvoll präsentieren sich auch die Touristenhochburgen und Ostseebäder Binz, Sellin, Baabe, Göhren und Thiessow. Im Hotel Cliff Rügen wird dieser Inselaufenthalt zu einem unvergessenen Erlebnis. Mit seinem großen Angebot an Freizeitmöglichkeiten kommt hier jeder auf seine Kosten.

Hotelaustattung Cliff Hotel Rügen

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Sportplatz
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Autovermietung
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Cliff Hotel Rügen

Bewertungsübersicht Cliff Hotel Rügen

Hotel
4,3
Ort
4,3
Service
4,4
Zimmer
4,2
Verpflegung
4,5
Sport
4,5
Preis/Leistung
4,0
Ø-Rating
4,3
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Cliff Hotel Rügen

Etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sauber
4,4
Gesamteindruck
Etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sauberes Hotel ! Parkplatz beim Hotel ist kostenpflichtig. Frühstück ist vielseitig und für jeden etwas dabei. Nettes Personal. "

Top Lage und super Service
4,7
Gesamteindruck
Traumhaft gelegenes Hotel direkt am Strand. Sehr ruhige Lage. Hotel stammt zwar aus den 70-er Jahren, ist aber in sehr gutem Zustand. Besonders hervorzuheben ist das sehr nette und zuvorkommende Personal. waren Ende Juni/Anfang Juli. Publikum in dieser Zeit eher älter. Mit Ferienbeginn kamen aber auch vermehrt Jüngere bzw. Familien mit Kinder. Zimmerpreise sind absolut in Ordnung. "

5 Sterne? So nicht!
2,9
Gesamteindruck
Zimmer klein und mit Stufe - direkt neben dem Bett! Bad im Miniformat. Preise insgesamt überhöht (Parkgebühren, Strandkorb und Liegen kosten noch extra) incl. Preiserhöhung für Getränke mitten in der Saison (1 großes Bier 5, 00 EUR). Dinner für 30, 00 EUR (ohne Getränke) und als Hauptgericht Putenfleisch. Schwierigkeiten bei der Online-Buchung. Personal jedoch sehr freundlich. Schwimmbad und Saunabereich sehr groß und gut. Aber insgesamt sicher kein 5-Sterne-Hotel! "

5 Sterne Hotel?
3,3
Hotel
Das Cliff-Hotel ist ein 5-Sterne Hotel direkt am Strand. Wir hatten laut Reservierung ein Bestpreis-DZ, mit Frühstück.( ca 23qm?) für einen stolzen Preis! Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett, allerdings fanden wir das Zimmer für den Preis sehr klein. Es stand ein Sessel drin, auf dem Balkon 1 Stuhl und es gab nur einen Nachtisch! Das Bad war auch sehr klein, wenn man auf der Toilette saß, ging die Tür nicht mehr auf. Und den Ausstieg aus der Dusch-Badewanne fand ich sehr gefährlich. Für noch ältere Menschen (wir sind 57/59) eher schwierig! Nach dem Duschen war das ganze Bad beschlagen, eine Meldung an der Rezeption wurde lapidar abgetan. Klimatisiert sind die Zimmer nicht. Zum Hotel gibt es einen Privatstrand, wo man Strandkörbe, Liegen und Schirme mieten kann, alles gegen Aufpreis versteht sich. Und man muß wohl zeitig am Strand sein, mittags noch einen Strandkorb zu bekommen war unmöglich. Es waren eben zu wenig Srandkörbe und Liegen da, manche Tage war ein ziemliches Durcheinander(Doppelvermietung etc.) Der Parkplatz ist auch gebührenpflichtig, 8 Euro am Tag - ein stolzer Preis! Das Frühstück ist sehr gut und auch die täglichen Freizeitangebote waren sehr ansprechend. Wir finden allerdings, das die kostenlose Bahn (Kurkarte) auch noch nach 18. 00 Uhr fahren könnte. "

Gastronomie
Frühstück war sehr gut! "

Zimmer
Zimmer und Bad sehr klein! "

Gesamteindruck
Die Lage des Hotels ist gut, das Personal sehr zuvorkommend und nett. Wunderschön ist ein Frühstück auf der Tersse, mit Blick auf`s Meer! Der Zimmerpreis ist sehr hoch, zumal alles extra bezahlt werden muß! "

Tolle Umgebung für pure Entspannung
4,7
Lage & Umgebung
direkt am Meer mit eigenem Strandabschnitt, schöner Strand, viele Möglichkeiten für Wanderungen/Spaziergänge "

Service
sehr freundliches Personal "

Gesamteindruck
schönes Hotel, tolles Frühstücksbuffet (abwechslungsreich), direkt am Meer mit eigenem Strandabschnitt, welches sehr gepflegt ist, sehr freundliches Personal, super Location für Entspannung und tolle Spaziergänge "

Entspannung pur.
4,6
Gesamteindruck
Eine sehr angenehme Atmosphäre. für ganz junge Leute vlt. etwas zu altmotisch. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend! Das Frühstück und Essen sind sehr vielseitig und lecker . Das Restaurant Casa Blanca ist sehr zu empfehlen "

Entspannung mit Bewegung
4,7
Gesamteindruck
Zum Entspannen und Erholen zu empfehlen. Gebäude und Einrichtung entspricht keinen 5 Sterne Hotel. Dafür ist das gesamte Personal freundlich und sehr bemüht einen den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen. Das Schwimmbad mit 28° Wassertemperatur ist wie der Wellnessbereich mit seinen Anwendungen lädt zum Verweilen ein. "

Eine gute Wahl
4,8
Lage & Umgebung
fünf Minuten zum Strand fünf Minuten zum Einkauf das Hotel ist umgeben vom Wald und daher sehr ruhig. "

Service
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sind hervorragend. Die Kompetenz ebenso Es ist sehr beeindruckend und zufriedenstellend. "

Gastronomie
hervorragend in allen Punkten "

Zimmer
Größe, Sauberkeit, Zustand und Austattung sind sehr gut. "

Gesamteindruck
Dieses Hotel war ein Glücksfall. Wir waren sehr beeindruckt von allem. Es gibt wirklich nichts zu bemängel und die freundlichkeit des Personals ist sehr sehr gut. Wir sind rundum zufrieden und dankbar für die schönen, erholsamen Tage. "

Super Hotel in sehr schöner Lage
4,8
Hotel
Das Hotel liegt sehr schön direkt am Meer. Es ist nur ein kurzer weg bis zum Hotel eigenen Strand. Den Höhenunterschied kann man auch per Fahrstuhl überbrücken. Im Strand stehen dann auch Strandkörbe zur Verfügung welche man an der Rezeption relativ günstig leihen kann. es ist auch ein großer Parkplatz vorhanden welcher jedoch Kostenpflichtig ist. das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und auch sehr kompetent. Auf nachfrage wurde uns Material für verschiedene Sehenswürdigkeiten und Fahrpläne zur Verfügung gestellt. Alles wurde genau erklärt. Das Zimmer war sehr sauber und auch gut ausgestattet und wir haben uns sehr über das kostenlose Upgrade gefreut. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und war mehr als reichhaltig. Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen daher kann ich dazu nichts sagen außer das es viele verschiedene Angebote gibt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und werden sicher wieder kommen. "

Lage & Umgebung
Tolle Lage, direkt am Meer "

Service
Alle waren sehr freundlich und kompetent "

Zimmer
Geräumiges und sauberes Zimmer mit Balkon "

Gesamteindruck
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und auch sehr kompetent. Auf nachfrage wurde uns Material für verschiedene Sehenswürdigkeiten und Fahrpläne zur Verfügung gestellt. Alles wurde genau erklärt. Das Zimmer war sehr sauber und auch gut ausgestattet und wir haben uns sehr über das kostenlose Upgrade gefreut. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und war mehr als reichhaltig. Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen daher kann ich dazu nichts sagen außer das es viele verschiedene Angebote gibt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und werden sicher wieder kommen. "

Cliff-Hotel Sellin
4,2
Gesamteindruck
Insgesamt macht das Hotel einen guten Eindruck. Vor allem überzeugt das freundliche, schnell reagierende und kompetente Personal. Trotz gelegentlichem Andrang im weitläufigen Speisesaal kam es Dank der Servicekräfte kaum zu Wartezeiten. Das Essen ist ausgezeichnet und der Bar-Betrieb freundlich-schnell. WLAN ist kostenlos und rel. schnell. Handyempfang im Hotel ist O.K., in den südöstlichen Rügengebieten aber mangelhaft. Allgemein Negativ zu bewerten ist der m. E. sehr hohe Parkplatzpreis (9 €/Tag für Fremdbucher) und allerlei bauliche Kleinigkeiten (z.B. Passivlüfter im Bad, abgelebte WC-Brillen, abgeschliffene Kanten, knarrige Türschlösser.). Insgesamt aber dennoch empfehlenswert, aber es hinterbleibt ein überteuerter 4-Sterne-Eindruck. "