Best Western Park Ropeter

Kasseler Land 45, 37081 Göttingen, Karte anzeigen

2,4 km
38,6 km
2,1 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Best Western Park Ropeter

Hotelbeschreibung

Das in Göttingen-Grone gelegene Clarion Parkhotel Göttingen ist gut von der Autobahn A7 erreichbar und bietet Ihnen kostenfreie Parkmöglichkeiten. Sie wohnen in großen Zimmern, die modern eingerichtet und mit Sat.-TV und W-LAN ausgestattet sind. Nach einer ruhigen Nacht bedienen Sie sich morgens am abwechslungsreichen Frühstücksbuffet. Anschließend erkunden Sie Göttingen und seine Sehenswürdigkeiten, z. B. den schönen Marktplatz. Später kehren Sie ins Clarion Parkhotel Göttingen zurück und lassen sich im Restaurant Kutscherkeller mit mediterranen Köstlichkeiten verwöhnen. Auf einem großen Fernseher werden Sportereignisse übertragen, sodass Sie hier auch bestens unterhalten werden.

Hotelaustattung Best Western Park Ropeter

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
Wellness & Sport
  • Fitnessstudio
  • Dampfbad
Service
  • Wäscheservice
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Best Western Park Ropeter

Hotel
2,6
Ort
3,5
Service
3,4
Zimmer
2,7
Verpflegung
3,4
Sport
1,5
Preis/Leistung
2,8
Ø-Rating
3,0

Hotelbewertungen zu Best Western Park Ropeter

Zimmerbeleuchtung
3,3
Zimmer
Das Zweibettzimmer hatte zwar für jedes Bett eine eigene Leuchte, diese konnten aber nicht einzeln ein- oder asugeschaltet werden. Keine Decken- und keine Schreibtischbeleuchtung. Der TV-Kanal \\\\\\\"Hotelinformation\\\\\\\" zeigte kein Bild (geprüft am Morgen des Abreisetags). "

Schrottreife Zimmer
2,1
Hotel
Hotelanlage Ok, Economy-Zimmer sind sehr schlecht,mußte gewechselt werden,nächste Zimmer war genauso schlecht,Frühstück läßt zu wünschen übrig, "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt sehr Zentral zur Innenstadt und zur Autobahn, "

Service
Die im Internet Angebotenen Zimmer entsprechen nicht dem Angebotenem Standart,die sie sind in einem miserabelen zustand,nicht zu Empfehlen "

Gastronomie
Keine Angabe,habe nur Gefrühstückt, "

Sport und Unterhaltung
Keine Angabe "

Zimmer
Die Zimmer sind so alt wie das Hotel,Renovierung dringend erforderlich,defekte Fliesen im Bad defekte anbauteile ect. "

Gesamteindruck
Keine Angabe "

Im Großen und Ganzen zufrieden!
3,6
Hotel
Das Hotel verfügt über 4 Stockwerke, die recht modern wirken. Es gibt insgesamt über 200 Zimmer, die mit eigenem Bad und TV ausgestattet sind. Man kann auch seine Wäsche im Hotel Waschen lassen. Hotel wirkt recht sauber, die Empfangshalle und Rzeption wirken aufgeschlossen und freundlich. Mit dem Hotelpreis ist ein Frühstücksbuffet enthalten. Bei meinem Aufenthalt waren sowohl ältere Gäste als auch Eltern mit Kindern vorzufinden. Weiterhin verfügt das Hotel über zwei Fahrstühle, mit denen man zu seinem Stockwerk fahren kann. Auch die Fahrstühle wirken von innen elegant und sicher. Trotzdem ist das Hotel für Behinderte eher ungeeignet, da sich auf den Gängen vereinzelt kleine Treppenstuffenabschnitte befinden. "

Lage & Umgebung
Liegt zwar direkt an der Hauptstraße, dafür ruhige Zimmer. Mit den Buslinien 5, 4 und 3 vom Göttinger HBF gut zu erreichen (ca. 5-10min Fahrt, Haltestelle: Zollstock, Deisterstraße oder Gotteslager). Preise für eine Busfahrt (Erwachsene, Single): 1.80€. In der näheren Umgang wenig Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Hinter dem Hotel befindet sich ein kleiner Park, auch zum Ausruhen! Der nächste Flughafen ist Hannover oder Frankfurt, eine Verbindung mit dem Taxi wäre relativ teuer, da lohnt es sich die Bahn zu nehmen! Das Hotel befindet sich auf der sogenannaten "Hotelroute", eine lange Straße mit vielen anderen Hotels (Novostar, Eden Hotel). Es gibt auch noch einen gräßeren Festsaal. Auch für Tagungsangelegenheiten eignet sich das Hotel. Im Hotel gibt es auch eine Hotelbar, an der man Cocktails und andere Drinks einnehmen kann. Das eigene Restaurant "Kutscherkeller" war bei meinem Besuch leider nicht geöffnet, d.h. dass es spät abends schwer ist, etwas Essbares aufzutreiben. "

Service
Die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich und aufgeschlossen. Ich wurde am Check-In freundlich empfangen und habe schnell mein Zimmer bekommen. Da in Göttingen die Busse nicht sehr häufig (meistens alle halbe Stunde) fahren und früh morgens und spät abends fast gar nicht, sollte man sich rechtzeitig über die Busverbindungen informieren. Die Hoteldame, die mir mit den Busverbindugen zu Hilfe stand, kannte sich leider auch nicht mit den Busverbindungen aus, scheute aber keine Mühe, Näheres rauszufinden und nach Taxipreisen zu fragen (ca. 7€ bis zum HBF). "

Gastronomie
Das morgendliche Frühstücksbuffet (6.30-10.30 ist Frühstückszeit) war recht gut. Man bekommt eine eigene Kaffekanne an den Tisch. Das Buffet ist recht reichhaltig. Es gibt viele Arten von Brötchen, u.a. auch Croissants, mit Käse, Wurst, Rührei, Backon, Schinken, gekochte Eier, Marmelade, Nutella, etc. Außerdem sind verschiendene Sorten von Müsli vorhanden und Joghurt sowie Obstsalat. Die Atmosphäre ist recht angenehm, man hat einen Blick auf den Hoteleingang sowie auf die Straße, wenn man am Fenster sitzt. Der Tisch ist hübsch gedeckt und sauber, der ganze Speisesaal wirkt sauber. Meiner Meinung nach kann man auch Kindermenüs bestellen. "

Sport und Unterhaltung
Der Wellness bereich des Hotels ist geschlossen! Das Hotel vefügt zwar über eine Saune sowie über einen Pool mit Bar, doch der gesamte Wellnessbereich war zu meinem Besuch geschlossen. Es gibt eine Dampfsauna und Whirpools, ein tiefes Viereck, in dem man sitzt. Liegen sind vorhanden. Andere Sportarten wie Tennes, Volleyball oder Billiard werden nicht angeboten. "

Zimmer
Mein Zimmer lag ziemlich am Ende des Hotels, sodass ich über viele Gänge im ertsen Stock laufen musste. Im Zimmer fand ich zwei Betten mit einer Lampe, sowie ein Badezimmer und einen TV mit Programmzeitschrift. Auf den Zimmern liegt dann noch ein Prospekt des Hotels mit seinen Beschreibungen und Möglichkeiten. Das Bad war mit Föhn ausgestattet und hatte eine Badewanne. Bei meiner morgendlichen Dusche musste ich leider feststellen, dass ein Stück der Duschrohrverkleidung abstand und eine gute Quelle zum Schneiden an Beinen und Füßen bot (mein einziges Manko!) Ferngesehen habe ich nicht. Ein Safe befindet sich nicht auf dem Zimmer, dafür jedoch an der Rezeption, die auch gerne die Gepäckaufbewahrung übernimmt. Handtücher sind ausreichent auf den Zimmern vorhanden. Mein Zimmer hatte auch einen kleinen Balkon mit Stühlen. Außerdem befinden sich noch ein Tisch im Zimmer sowie ein kleines Sofa und ein Sessel. Gesamteindruck des Zimmer war sauber. "

Gesamteindruck
Alternative Hotels: Hotel Novostar, Eden Hotel, InterCity Hotel am Bahnhof, Adesso Hotel Schweizer Hof Einkauf- und Ausflugsmöglichkeiten in der Umgang am besten an der Rezeption erkundigen. Der Kauf-Park befindet sich in unmittelbarer Nähe. Ob es hierbei um ein Shopping-Center handelt oder um einen Autohof kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen: Erkundigen Sie sich an der Rezeption. Das Hotel kann ich weiterempfehlen, auch der Zimmerpreis ist angemessen. Auch das Frühstück ist gut! =) :) "

Für den spot Preis alles bestens
4,1
Hotel
nun gut, da ich selber in einem 4,5* hotel arbeite hatte ich schon einen bestimmten an das Hotel. Aber im allgemein reichte was wir vorfanden vollkommen aus um dort zu schlafen. "

Lage & Umgebung
Lage war optimal. Direkt an der Hauptstrasse in der nähe der Autobahn gelegen. Direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle. In der nähe auf der grosse Kaufpark das falls man doch etwas vergessen hatte, es dort hohlen konnte. "

Service
Hilfsbereitschaft top. Nur leider hatte ich die Woche vorher nochmal extra angerufen und um ein Raucherzimmer gebeten. Leider kriegten wir ein nicht Raucher-Zimmer aber trotzdem ok. "

Gastronomie
Wir hatten ja ein 2-Gang Menü bei der Reservierung mit inbegriffen. Das Essen war sehr gut. Der Service jedoch ließ etwas zu wünschen übrig. So stellete ich mir oft die frage wo den der Kellner gelernt haben mag. Das Frühstück hingegegen riss alles raus. Es war immer gut aufgefüllt und liess keine wünsche offen. Jedoch sollte man mal überlegen ob man Wurst, Käse und milchprodukte nicht kühlen sollte!!!! "

Zimmer
Also: im Bad fehlte die Duschkabine,mein freund sich am tag der Anreise rasiert, leider konnten wir am nächsten abend noch immer seine Barthaare in der dusche finden.Am tag der Abreise kam das Houskeeping schon um neun ins zimmer und wollte es reinigen. Unsere Zeit Informatin zum verlassen des Zimmers lag bei 11 Uhr. ansonsten war alles da was man brauchte. Gut Wasserflecken auf den Armaturen sollten nicht sein. Und die Bilder im Flur könnten dann auch mal wieder oben auf dem Rahmen entstaubt werden. "

Nicht erwartet!
3,5
Hotel
Architektur nicht sehr ansprechend und für vier Sterne ein besseres Zimmer erwartet. Frühstück war inklusive und o.k. "

Lage & Umgebung
Weit vom Zentrum entfernt. Schlecht mit ÖPNV am Wochenende zu erreichen. "

Zimmer
Risse im Gipskarton. Stark abgenutzte Möbilierung, klappriger Schrank. Innere Tür schloß nicht. Bad mit sehr altertümlichen Fliesen. "

Das war eine Zumutung!
1,2
Hotel
Abgesehen vom Alter und Verschleiß der Möbel in meinem heruntergekommenen Hotelzimmer in der 4. Etage ist anzumerken dass das angebotene Frühstück nicht mehr zu untertreffen ist. "