Ibis Styles Strasbourg Centre Petite France

1 Quai de Paris, 67000 Strasbourg, Karte anzeigen

0,5 km
8,0 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Ibis Styles Strasbourg Centre Petite France

Hotelbeschreibung

Das 3-Sterne Hotel Centre Strasbourg erwartet Sie in zentraler Lage inmitten von Straßburg. Gehen Sie nur wenige Schritte bis zum historischen Stadtkern mit seinen Geschäften, Museen, der gotischen Kathedrale, den Sehenswürdigkeiten und Restaurants. Freuen Sie sich auf 47 komfortable Zimmer, die alle mit eigenem Bad, TV und Balkon ausgestattet sind. Am köstlichen Frühstücksbuffet erwarten Sie regionale Spezialitäten und französisches Gebäck. Profitieren Sie auch von kostenfreiem W-LAN im Hotel Centre Strasbourg und genießen Sie einen Aufenthalt in angenehmer Atmosphäre.

Hotelaustattung Ibis Styles Strasbourg Centre Petite France

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Doppelbett
Restaurant & Bar
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Ibis Styles Strasbourg Centre Petite France

Klima in der Umgebung von Ibis Styles Strasbourg Centre Petite France

Einheit:

Bewertungsübersicht Ibis Styles Strasbourg Centre Petite France

Hotel
3,8
Ort
4,2
Service
3,8
Zimmer
3,5
Verpflegung
3,4
Sport
1,7
Preis/Leistung
3,6
Ø-Rating
3,6

Hotelbewertungen zu Ibis Styles Strasbourg Centre Petite France

Schönes Zimmer in einer außergewöhnlichen Stadt
4,1
Hotel
Sauberkeit gut; das Hotel ist ein sehr schöner Altbau; die Zimmer sind klassisch schön eingerichtet; die Möbel befinden sich in einem sehr guten Zustand "

Lage & Umgebung
Sehr nah zum Stadtzentrum (ca. 5 Minuten); alles ist prima zu Fuß zu erreichen "

Gastronomie
Wir haben außerhalb des Hotels gespeist "

Zimmer
Top; bitte vor der Reservierung fragen, ob ein Nichtraucherzimmer mit Blick zum Fluss möglich ist; wir hatten ein tolles großes Eckzimmer im 4. Stock und ein kleines aber ausreichendes Bad "

Ein guter Tipp für Strasbourg
4,2
Hotel
Hotel an sich sehr schön, eingerichtet in einem altem aber schönem Haus, direckt am Fluss, toll für romanticker. Zimmer war schön eingerichtet und Sanitäranlagen sauber und gepflegt. Für das Preis ist es echt Top gewesen! Leider war die Auskunft über lokalem Nachtleben sehr schwach. Hotel ist ein toller Geheimtipp für Strasbourg!! "

Lage & Umgebung
Has Hotel ist sehr nah am Zentrum, Sehenswürdigkeiten liegen fast vor der Tür. Hotel liegt direckt am Fluss, abends ist ein schöner Aussicht auf die Stadt. "

Service
Check-In lief reibungslos, sehr freundlicher Personal , sogar deutschsprachig. Abends leider weniger glück gehabt, "

Gastronomie
Leider hatten wir nicht die Möglichkeit des Frühstück im Hotel genützt, da wir das französische Essen auf eigene Faust ausprobieren wollte. In der Umgebung gab es ausreichend gute sowie auch preiswerte Restaurants sowie leckere Bäckereien und Süßwahrengeschäfte, sowie im Zentrum. Leider fehlte es an bodenständigen Bars. "

Zimmer
Das Zimmer mit Bad war sauber, war nichts zu bemengeln. "

Gesamteindruck
Sehenswert Katedrale Notre Dame, Europäischer Parlament, Kirche, Schifffahrt am Ill, Petit Prance, "

zentrale Lage
4,1
Hotel
Das Preisleistungsverhältnis hätte gestimmt, wenn das Frühstück inclusiv gewesen wäre. "

Lage & Umgebung
das Hotel liegt fußlaäfig zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt "

Service
keine Beanstandungen "

Gutes Mittelklasse Hotel
4,1
Hotel
Das Hotel hat Charme. Sein wunderschönes Holz-Treppe, die zum 5. Stockwerk führt ist bewundernswert (es gibt auch ein Aufzug...) aber auch etwas laut. Das reichliche Früchstückbuffet für 12€ pro Person war .... "

Lage & Umgebung
Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Alles ist zu Fuß erreichbar. Wir empfehlen das Auto im Parkhaus Kleber zu parken. Es sind kaum 5 Min. zu Fuß. Man bekommt auch ein Hotelrabatt. Gerade baut man eine Straßenbahn vor dem Hotel. "

Gastronomie
Das Früchstückbuffet ist schön angerichtet und reichlich. Man hat einen schönen Blick aufs Wasser. "

Zimmer
Wir hatten ein kleines Nichtraucher-Zimmer. Es gibt größere. Und andere mit Balkon. "

Zimmer gut
2,3
Hotel
Der Schlafraum war gut, die Dusche ging. Bei der Dusche war der Duschschlauch so hart, dass das Wasser stur neben die Dusche ging. Das Waschbecken war so klein, dass man sich gerade mal die Hände waschen konnte. Zähneputzen bzw. rasieren war geradezu ein Krampf. Parkplatz kostete 24 Euro pro Tag, vom Hotel aus gab es keinen, wir mussten fremd parken. Dann kam beim ausschecken eine Hoteltaxe dazu, dies wurde bei der Buchung verschwiegen. Frühstück war auch sehr übersichtlich. Das Personal war bei ca. 10 Gästen überfordert. "

Lage & Umgebung
Zentraler geht es nicht! "

Service
Bei Fragen, die dem Hotelpersonal unangenehm waren, sprachen sie plötzlich nur noch Französisch. Da verstanden sie plötzlich kein deutsch mehr und stellten sich unwissend. "

Gastronomie
Tassen waren für den einen Kaffeeautomat zu klein. Der Kaffee lief über. Die Auswahl an Essen war sehr klein. "

Sport und Unterhaltung
Außer ein paar Kinder-PC's war nichts im Angebot. "

Zimmer
Dusche defekt, Waschbecken viel zu klein. "

Gesamteindruck
Wir kommen nicht wieder. Bei Reklamationen einfach auf stur zu schalten ist nicht nett. Auch die Parkplatzsituation ist sehr unbefriedigend. Wir mussten 500 meter mit Gepäck zu Fuß laufen um in ein fremdes Parkhaus zu gelangen. "

Gut und freundlich
4,2
Gesamteindruck
Die Lage ist prima. Das Personal war besonders freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück völlig ausreichend, vermisst haben wir ein Ei. Die Parkgebühr von 15 € am Tag ist allerdings etwas üppig. "

Comfort (etwas geringer als im Namen enthalten)
3,3
Hotel
Das Hotel ist OK. Allerdings würde es in Deutschland wahrscheinlich einen Stern weniger haben. Die Zimmer sind sehr klein, und eher unkuschelig. Ansonsten ist der Service gut und es ist tatsächlich mitten in der Innenstadt. "

Lage & Umgebung
Die Lage ist sehr gut, da man in der Innenstadt ist und vom Hotel aus alles zu Fuß erreichen kann. "

Zentrales Hotel in Strasbourg
3,0
Hotel
Das zugewiesene Zimmer war klein, aber sauber mit Blick auf den Innenhof. Leider endete die Nacht bereites um 7.30 Uhr weil die Klimaanlage im Innenhof derart laut los getönt hat, dass man bei geöffnetem Fenster wegen des Lärms aus dem Bett gefallen ist. Bei geschlossenem Fester geht es allerdings, wenn man wieder einschlafen kann. Das Bett war eigentlich zu klein für 2 Personen (140 cm), aber dafür bequem. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit (Reservierung von Restaurantplätzen und Auskünfte aller Art ohne Aufpreis) und die Lage des Hotels ist für einen Kurztrip ideal. Man kann die Sehenswürdigkeiten und Geschäfte sehr gut zu Fuss erreichen. Mein Tipp. Bei der Buchung angeben, ob man Rauer- oder Nichtraucherzimmer möchte und klar stellen, dass man ein Zimmer mit Blick auf den Fluss (und nicht auf den Innenhof) haben möchte. Wenn die Fester nachts zu bleiben, wird man auch nicht von dem Lärm geweckt. Alles in allem waren wir trotz der aufgeführten Minuspunkte zufrieden. "

Mittelmaß
3,6
Hotel
Das Hotel besitzt eine sehr eigene Athmosphäre im Stil der späten 70er, etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann ok. "

Lage & Umgebung
In direkter Nähe zum Stadtzentrum "

Service
Das Personal machte einen sehr freundlichen Eindruck "

Gastronomie
Im Hotel gibt es kein Restaurant. Es gibt ein vielfältiges Frühstücksbuffet. "

Sport und Unterhaltung
Im Hotel gibt es keinerlei Sporteinrichtungen "

Zimmer
"Comfort" ist sicherlich übertrieben, das wird man bei diesem Preis aber schon vermutet haben. "

Gesamteindruck
Die Aussichtsplattform des Straßburger Münsters ist ein Muss! Der Weihnachtsmarkt ist durchaus einen Besuch wert, der vin chaud (Glühwein) ist sehr zu empfehlen, er schmeckt viel fruchtiger als auf deutschen Weihnachtsmärkten. "