Crowne Plaza Heidelberg City Centre

Kurfürstenanlage 1, 69115 Heidelberg, Karte anzeigen

1,3 km
2,3 km
13,4 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Crowne Plaza Heidelberg City Centre

Das Crowne Plaza Heidelberg befindet sich im Stadtzentrum und ist damit ein guter Ausgangspunkt für Besuche der zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Bei dem Hotel handelt es sich um ein Fünf-Sterne-Haus, das einen gehobenen Komfort bietet. Luxuriöse Gästezimmer und Suiten stehen für die Gäste bereit. Das hauseigene Restaurant Westcoast bringt kalifornische und internationale Kreationen auf die Teller, während die rustikale Bier- und Weinstube Gaudeamus regionale Speisen und Bier kredenzt. Auch Geschäftsreisende profitieren von der Ausstattung, denn hier können moderne Veranstaltungsräume angemietet werden. Der Freizeitbereich Kurfürstentherme, der im mediterranen Stil gestaltet wurde, rundet das Angebot des Hotels ab.

Das 5-Sterne-Haus Crowne Plaza Heidelberg überzeugt mit einer gehobenen Ausstattung

Das Hotel hält 232 luxuriöse Gästezimmer und Suiten bereit, die den Gästen in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Ausstattungen zur Verfügung stehen. Alle Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, haben ein eigenes Badezimmer mit Wanne oder Jacuzzi, bieten kostenfreies W-LAN, Föhn, Bademäntel und ein Telefon. Auch eine Minibar ist dabei. Alle Betten sind mit luxuriöser Bettwäsche bezogen und es besteht die Möglichkeit, dem Raum mittels Aromatherapie eine entspannte Atmosphäre zu verleihen. Die Zimmer sind in warmen Naturtönen gehalten und stellen einen idealen Rückzugsort mit einem hohen Schlafkomfort dar. Kostenfreies Mineralwasser sowie Möglichkeiten zur Kaffee- und Teezubereitung sind vorhanden. Das Restaurant Westcoast des Crowne Plaza Heidelberg überzeugt mit verschiedenartigen, schmackhaften Kreationen. Im monatlichen Wechsel finden Spezialitätenwochen statt, sodass den Gästen eine große kulinarische Vielfalt geboten wird. Daneben bietet die Bier- und Weinstube Gaudeamus regionalen Speisen, Biere und Wein vom Fass. Für Geschäftsleute hält das Haus einen Konferenzbereich bereit, in dem sich acht moderne Veranstaltungsräume befinden. Gerne organisiert das Hotel auch Veranstaltungen und stellt erfahrene Mitarbeiter aus dem Eventbereich bereit, die für den ordnungsgemäßen Ablauf der Veranstaltungen sorgen. Die Gäste finden Entspannung im Freizeitbereich Kurfürstentherme, der im mediterranen Stil gestaltet wurde. Hier befinden sich ein Hallenbad, ein Whirlpool, eine Sauna und ein Dampfbad und auch für die körperliche Fitness ist gesorgt, denn das Haus verfügt über ein eigenes Fitnesscenter.

Vom zentral gelegenen Crowne Plaza Heidelberg aus das Rhein-Neckar-Gebiet erkunden

Das Crowne Plaza Heidelberg ist ein guter Startpunkt für Ausflüge zu den Burgen und Schlössern, die den unteren Neckar und den Rhein bis Rüdesheim umranden. Auf einer Schifffahrt entdecken die Gäste die Schönheit der Natur des Rhein-Neckar-Gebietes. Im Hotel kann aber auch ein Altstadtrundgang gebucht werden, der eine sach- und fachkundige Entdeckung des historischen Stadtkerns ermöglicht. Er wird von geprüften Gästeführern durchgeführt und dauert etwa zwei Stunden. Wer sich gerne aufmacht, um zu wandern oder mit dem Rad zu fahren, findet in und um Heidelberg gut ausgeschilderte Routen. Aber auch Ausflüge nach Rotenburg ob der Tauber, Baden-Baden, zum Schwetzinger Schloss oder ins nahe gelegene Elsass sind empfehlenswert. Reisen die Gäste mit dem Flugzeug an, können Sie den Shuttle-Service, beispielsweise von Frankfurt am Main aus, in Anspruch nehmen. Bahnreisende nutzen den Heidelberger Hauptbahnhof, der unweit des Hotels - nur einen Kilometer entfernt - liegt. Erfolgt die Anreise mit dem Auto, fährt man über die A5 sowie die A656 in Richtung Heidelberg.

Hotelaustattung Crowne Plaza Heidelberg City Centre

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Bademantel
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Innenpool
  • Außenpool
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Einzelzimmer
  • Suite
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Crowne Plaza Heidelberg City Centre

Einheit:

Bewertungsübersicht Crowne Plaza Heidelberg City Centre

Hotel
4,7
Ort
4,5
Service
4,8
Zimmer
4,7
Verpflegung
4,6
Sport
4,4
Preis/Leistung
4,6
Ø-Rating
4,6

Hotelbewertungen zu Crowne Plaza Heidelberg City Centre

gut gelegenes, sehr gepflegtes Hotel mit tollem Service und schönen Zimmern
5,0
Hotel
Wir waren im Rahmen einer Städtereise für einen Tag im genannten Hotel und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war schön, gross, und unsere Tochter hatte ein schönes eigenes Bett. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Das Essen können wir nicht beurteilen, da wir in der Stadt gegessen haben. Fazit: Rundum zufrieden. "

Super sauberes Hotel und sehr nettes und bemühtes Personal - kann ich nur w
5,0
Hotel
Super saubere und schöne Zimmer, Wellnessbereicht groß und sauber, Fitnessraum auch! "

Lage & Umgebung
Hotel befindet sich unmittelbar in der Innenstadt Heidelberg - zu Fuß ca 5 Minuten Laufzeit. Gute Anbindung zum Heidelberger Schloß und anderen Sehenswürdigkeiten und öffentlichen Verkehrsmitteln. "

Service
Hier gibts es absolut nichts zu meckern. Wir wurden super freundlich empfangen und das Personal war sehr bemüht und konpetent. Fremdsprachen auch super! "

Gastronomie
Wir haben nicht im Hotel gegessen, sah aber alles sehr edel aus!!! "

Sport und Unterhaltung
Fitnessraum und Pool, Whirlpool inkl. Sauna! Super! "

Zimmer
Alles sabuer und hochwertige Einrichtung, LCD Fernseher und Badeartikel kostenlos vorhanden und auch nachbestellbar. Man kann sich mehrere Kissen auf das Zimmer kommen lassen, je nach Belieben. Kostenloser Safe vorhanden. "

Gesamteindruck
Hotel ist absolut zu empfehlen! "

Komme gerne wieder!
4,6
Hotel
5 Sterne zu einem akzeptablen Preis. "

Lage & Umgebung
Verkehrsgünstig: gut mit dem PKW zu erreichen, ebenso kurzer Weg zur Fußgängerzone. "

Service
Personal sehr hilfsbereit. "

Gastronomie
Nicht ausprobiert. "

Zimmer
Alles da, Minibar: 7 Objekte für pauschal 6 EUR - o.k. "

super
4,8
Hotel
Das Hotel war super . Alles war sauber. Die Beschäftigten sehr freundlich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend.Die Anlage und das Haus ohne Beanstandungen. Das Frühstücksbuffet ohne Verbesserungsvorschläge. Der Wellnessbereich sehr,sehr schön. Wir würden sofort und jederzeit wieder hier buchen. "

Lage & Umgebung
Alles in zentraler Lage. "

Service
Die Serviceleistungen waren sehr gut.In allen Bereichen. "

Gastronomie
Alles optimal. "

Sport und Unterhaltung
Alles absolut in Ordnung "

Zimmer
Alles perfekt "

super
4,7
Hotel
Hotelanlage übersichtlich und Architektur passt zum Stadtbild. Die Zimmer, vorallem die Betten sind großzügig und angenehm gestaltet und sauber. Eine Oase zum erholen. Meine Kinder waren begeistert von der Kraftsportanlage und Wellnessbereich. Das Frühstück war sehr vielfältig in den Wahlmöglichkeiten, besonderen Eindruck haben die frisch zubereiteten Eierspeisen hinterlassen. Das Speisenangebot am Abend, sehr anspruchsvoll in der Zusammensetzung und ein Genuss für Auge und Gaumen. Die vielen Nationalitäten sind für einen Ort wie Heidelberg typisch und wirkten nicht störend. Es waren Gäste allen Alters vertreten und Kinder und Jugendliche, wie meine Kinder, haben wie ich auch, den Aufenthalt in Ihrem Hotel nachhaltig genossen. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Stadtzentrum und Shoppingmaile entfernt. Viele Restaurants in der Nähe, sowie Ausflugsmöglichkeiten. "

Service
Das Personal war sehr höflich, zuvorkommend und keine Frage war zu viel. "

Gastronomie
Gastronomie hervorragend wie bereits erwähnt. Ein kleiner Mangel aus meiner Sicht,war, die Gestaltung der Sitzecken im Außenbereich. Hier keine Möglichkeit der Bedienung erfahren. Mir nicht sichtbar gewesen ob stets so gehändelt oder nur Saisonbedingt. An unserem Reisetermin das erste schöne wearme Wochenende und daher genutzt, aber ohne Bedienung. "

Sport und Unterhaltung
bereits im ersten Teil Aussagen getroffen. "

Zimmer
Wie bereits erwähnt sehr bequeme große Betten, einfach zum wohlfühlen. Möbelierung zweckmäßig und modern. Die Möglichkeiten der Internetnutzung gegeben, leider einwenig überteuert für die heutige Zeit. Sehr gut war die Wahl der Zimmerart. Hatten zwei nebeneinander liegende Doppelzimmer mit Zwischtür, die wir problemlos öffnen ließen, um so die Familiensituation herzustellen. "

Gesamteindruck
Hier muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln, da die Geschmächer sehr unterschiedlich sind. Wir waren mit dem Preis/Leistungsverhältniss sehr zufrieden und würden jederzeit, wenn möglich, gern wieder Gast in Ihrem Hotel sein. Wir wünschen dem Hotelteam stets ein gut belegtes Haus ! "

ausgezeichnet
4,0
Hotel
Der Gesamteindruck der Anlage war wirklich gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit gern wieder Gast in Ihrem Hotel sein. Sehr aufgeschlossenes und gutes Hotelteam. Der Pool- und Wellnessbereich im Haus -einfach super. Frühstücksbuffet üppig, frisch und lecker. "