Hotel Dana Beach Resort

Sahl Hashish Road, 11432 Hurghada, Karte anzeigen

15,6 km
9,4 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Hotel Dana Beach Resort

Das 5-Sterne-Hotel Dana Beach Resort ist wie ein Traum aus dem Märchen 1000und1-Nacht. Es liegt in direkter Strandlage am Roten Meer. Umgeben ist das Resort von einer palmenbewachsenen Gartenlandschaft, mit einzigartigen Meerwasserlagunen. Mit seinem faszinierenden Ambiente lädt das Dana-Beach-Resort zum Entspannen und Verweilen ein. Mit seiner traumhaften Poollandschaft und dem weißen Sandstrand sorgt dieses Hotel für einen unvergessenen Urlaub in Hurghada in Ägypten. Dieses Ferienparadies verfügt über 734 Zimmer, die einen hohen Wohnkomfort und alle erdenklichen Annehmlichkeiten anbieten. Die maximal dreigeschossigen Gebäude fügen sich nahtlos in die Resort-Landschaft ein und bestehen nicht, wie es in vielen anderen Hotelanlagen üblich ist, aus einem hohen Bettenburgenkomplex.

Die besondere Ausstattung des Hotels Dana Beach Resort

Die elegant eingerichteten Doppelzimmer verfügen über helle Holzmöbel. Diese Suiten sind mit Telefon, einer Klimaanlage, Flachbild-Sat-TV, einer Minibar und einem Zimmersafe ausgestattet. Die exklusiven Bäder besitzen eine Badewanne und eine Dusche. Die erforderlichen Pflegeprodukte und ein Haartrockner sind im Buchungspreis mit inbegriffen. Die meisten Zimmer des Dana Beach Resort haben einen Balkon oder eine Terrasse. Es gibt auch komfortablere Superior-Zimmer, die zusätzlichen Platz bieten. Recht beliebt sind die geräumigen Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern. Im Dana Beach Resort stehen den Gästen vier Restaurants zur Auswahl. Dabei werden italienische, mediterrane und ägyptische Köstlichkeiten angeboten. Die Restaurants bieten ihre Speisen entweder in Büffetform oder À-la-carte an. Hier werden insbesondere die leckeren Fischgerichte empfohlen. Auf jeden Fall sollte einmal das orientalische Café besucht werden. Es überzeugt nicht nur mit einem einmaligen Ambiente, sondern bietet die verschiedensten orientalischen Getränkespezialitäten an. Die verschiedenen Bars auf dem Gelände laden zu leckeren Drinks und anderen Getränken ein. Hier gibt es auch zwischendurch kleine Snacks zur Stärkung. Neben den insgesamt 8 Bars bietet das Resort auch eine Havana Club Diskothek, in dem die Nacht zum Tag wird. Ein Highlight in diesem Hotel ist die Strandbar mit einem traumhaften Blick auf das Rote Meer. Diese Anlage ist für Familien, Singles und Paare ideal geeignet.

Die traumhafte Lage des Hotels Dana Beach Resort

Das Dana Beach Resort liegt an der Sahl Hasheesh Road in Hurghada auf einer 181.000 m² großen Parkanlage. Es befindet sich unmittelbar am weißen Sandstrand des Roten Meeres. Hierbei handelt es sich um einen geschützten Privatstrand. Das Stadtzentrum von Hurghada liegt nur 15 km entfernt. Auch die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ist mit 15 Minuten sehr kurz bemessen. Neben der eindrucksvollen Poolanlagen mit den verschiedensten Spiel- und Spaßmöglichkeiten, einem ausgewiesenen Kinderbereich, etlichen Liegewiesen mit Sonnenschirmen und einem tollen Unterhaltungsprogramm kommen auch sportliche Aktivitäten im Resort nicht zu kurz. Fitness, Volleyball, Beachvolleyball, Darts, Billard und Minigolf erfreuen sich ebenso großer Beliebtheit, wie spezielle Tauchkurse, die in Strandnähe in einem eigenen Tauchzentrum angeboten werden. An der Rezeption des Hotels Dana Beach Resort können auch interessante Ausflüge in das Landesinnere gebucht werden. Von hier gibt es regelmäßige Shuttleverbindungen nach Hurghada. Selbst für Geschäftsleute kann der Aufenthalt im Dana Beach Resort empfohlen werden. Immerhin stehen im Hotel genügend Tagungsräume, mit einer entsprechenden technischen Ausstattung, zur Verfügung. Auf diese Weise lassen sich Beruf und Urlaub gekonnt miteinander verbinden. Wer sich in erster Linie für einen unvergessenen Badeurlaub in Hurghada entschließt, der sollte dem Hotel Dana Beach Resort einen Besuch abstatten.

Hotelaustattung Hotel Dana Beach Resort

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Bibliothek / Leseraum
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Handtuchauswahl / Handtücher
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Kingsize-Bett
  • Doppelbett
  • Babybett
  • Balkon
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Reiten
  • Außenpool
  • Kinderpool / Kinderbereich
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Yoga / Pilates
  • Wassersport
  • Segeln
  • Handball
  • Basketball
  • Volleyball
  • Boccia
Lage
  • zentrale Lage
  • ruhige Lage
  • Sandstrand
Service
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Übersetzer
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Hotel Dana Beach Resort

Klima in der Umgebung von Hotel Dana Beach Resort

Einheit:

Bewertungsübersicht Hotel Dana Beach Resort

Hotel
4,5
Ort
4,2
Service
4,5
Zimmer
4,4
Verpflegung
4,5
Sport
4,3
Preis/Leistung
4,5
Ø-Rating
4,4
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Hotel Dana Beach Resort

Hotel schön, Essen enttäuschend
3,7
Hotel
Sehr gepflegt und interessant angelegt, Zimmer könnten größer sein. "

Lage & Umgebung
im nirgendwo von Hurghada-wie erwartet, man muss es nicht verlassen, draussen gibt es nicht wirklich etwas "

Service
einzelne Menschen sehr freundlich, ansonsten oft desinteressiert bis gehetzt, bemüht "

Gastronomie
die Salate und das Obst sehr lieblos und fantasielos hingeknallt, auch wenig Abwechslung da- ansonsten aber fand man dank 4 Restaurants immer irgend etwas einigermaßen leckeres. das "Deutsche Restaurant" sehr bizzar- brauche ich Krautwickel in Ägypten? Wenig lokale Küche, die Zusammenstellungen einzelner Menükomponenten oft nicht nachvollziehbar....so haben wir wenigstens nicht zugenommen. Die Drinks ungenießbar-aber es gab Bier und Wein, der ganz gut war... "

Sport und Unterhaltung
wir haben von der Animation so gut wie nichts bemerkt....das aber auch nicht vermisst. Die Show war aufs Billigste serviert. "

Zimmer
Wir haben das erste Zimmer gleich abgelehnt-winzig und direkt neben dem Spielplatz, das ging problemlos, dannach waren wir recht zufrieden "

Gesamteindruck
die Internetkosten sind eine Frechheit, die Touren unseres Reiseveranstalters Massenabfertigung-aber wer schnorcheln und abhängen und entspannen will, ist im Dana Beach gut aufgehoben-das Hausriff müssen die echten Schnorchler allerdings selber finden, alle anderen bitte wegbleiben, sonst ist auch das noch bald kaputt "

Super Anlage,riesen gross und die Menschen die da arbeiten sind einfach der
4,5
Hotel
Wir hatten All-Inclusive,aber soviel wie da zur auswahl stand konnte mann garnicht essen.Die kellern und das Gesamte Personal war einfach der hammer.Wo ich nur stress mit hatte war das die menschen da teilweise am limit leben und 10euro am tag verdienen und wir sind so verwöhnt.Die saubertkeit war top alles würde jeden tag bestimmt 3mal gemacht.Alle Altersklassen waren vertreten aber mann hat es nicht so gemerkt da die anlage riesig ist.Für mich war es ein top urlaub würde immer wieder hin. "

Lage & Umgebung
Strand war vom zimmer 5minuten,die lage war sehr gut weil rechts und links viele Hotels waren.Das Ausflugs angebot war sehr vielseitig und Preiswert,einkaufs möglichkeiten waren auch direckt im und vordem hotel super. "

Service
Wie bereits geschrieben super freundliche Menschen,Eine klinik war auch im Hotel.Der Arzt ist bei mir auch sehr schnell da gewesen da ich erkrankt bin und er mir gott sei dank auch schnell helfen konnte so das der urlaub nicht in wasser viel. "

Gastronomie
Wir hatten 5möglichkeiten wo wir essen konnten also wer da nix fand war selber schuld.Riesen auswahl ob zum Frühstück,Mittag oder Abend und bis 24uhr hat mann alles bekommen.Super "

Sport und Unterhaltung
Nein für nix musste mann kaution abgeben,mann bekam handtuch karten die gab mann ab.Disco musste mann bezahlen die war aber auch nicht im hotel. "

Zimmer
Wir hatten Doppelzimmer war ok aber mann ist dort eh nur zum schlafen.Beim nächsten mal nehmen wir keins in der 1000bereich da die schon bischen älter waren aber immer sauber.Und balkon war leider auch keiner "