Design Hotel Neruda

Nerudova 44, 118 00 Prague, Karte anzeigen

4,3 km
9,5 km
2,8 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Design Hotel Neruda

Hotelbeschreibung

Das luxuriöse 4-Sterne Design and Style Hotel Neruda befindet sich in der Nähe der Prager Burg in einem historischen Gebäude aus dem 14. Jahrhundert. Sie wohnen nur wenige Minuten zu Fuß von der Karlsbrücke, dem Altstädter Ring, dem Wenzelsplatz und anderen berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Im Hotel wurden nur hochwertige Materialien verwendet, um einen besonders hohen Komfort sicherzustellen. Den Tag starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstück von 7:30 bis 10:30 Uhr (bei schönem Wetter auf der Sonnenterrasse). Im Restaurant des Hauses werden Sie mit tschechischen Spezialitäten, internationalen Köstlichkeiten und der besten heißen Schokolade in Prag verwöhnt. Die 42 Zimmer des Design and Style Hotel Neruda der Kategorien Standard und Superior sind individuell eingerichtet und mit Klimaanlage, Safe, Minibar, Sat-TV, Telefon, Internetanschluss sowie Föhn ausgestattet.

Hotelaustattung Design Hotel Neruda

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
Zimmertyp
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Design Hotel Neruda

Klima in der Umgebung von Design Hotel Neruda

Einheit:

Bewertungsübersicht Design Hotel Neruda

Hotel
4,2
Ort
4,3
Service
4,6
Zimmer
3,9
Verpflegung
4,4
Sport
2,6
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Design Hotel Neruda

Wunderbare Kombination aus Alt und Neu
4,1
Hotel
Tolle Lage, super Frühstück und nette Zimmer "

Lage & Umgebung
Direkt am Prager Schloss "

Gastronomie
Frühstück reichhaltig "

Sport und Unterhaltung
Wellness Bereich muss reserviert werden "

Gesamteindruck
Ich würde immer wieder dorthin fahren. Für Familien und gehbehinderte Personen ist dieses Hotel nicht geeignet. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und die Atmosphäre ist perfekt. Das Personal spricht gutes Englisch. Falls ein Parkplatz benötigt wird, muss vorher eine Reservierung vorgenommen werden. Vor dem Hotel gibt es keine Parkmöglichkeiten. "

Haus mit individueller Note, gut für Kurzaufenthalt
4,2
Hotel
Für unsere Bedürfnisse eine ideale Lage. Das Zimmer klein (nicht anders angekündigt). Schön gestalteter Empfang, Frühstücksraum etc. "

Lage & Umgebung
Fußläufig zur Karlsbrücke und in die Altstadt, nur wenige Minuten auf den Hradschin - für uns Touristen wunderbar! Dazu ruhig trotz der benachbarten Lokale, praktisch kein Autoverkehr. "

Gastronomie
Gutes Frühstücks-Buffet "

Zimmer
Kleines Zimmer, der Schrank bräuchte eine Beleuchtung. Nasszelle "ok". "

Gesamteindruck
für unseren zweitägigen Städte-Aufenthalt die richtige Wahl: wenn man das Zimmer zum Schlafen nutzt, gern nicht zu weit vom Schuss sein möchte, nicht allzu viel Geld ausgeben will und trotzdem in Ruhe schlafen will, hat man es hier gut getroffen! "

Schönes erwartet, Hammermäßiges erlebt
4,6
Hotel
Von außen ein scheinbar einfaches Hotel, von innen - für den normal Verdiener - schon fast ein Luxushotel. Sehr moderner Eingangsbereich, an dem man von äußerst freundlichem und hilfsbereiten Personal empfangen wird. Die Zimmer waren blitzeblank und wurden täglich gereinigt. Die Betten waren äußerst bequem (hab im Urlaub tatsächlich noch nie, ab der ersten Nacht, so einen guten Schlaf gehabt). Zudem waren die Zimmer, wie auch das Badezimmer sehr geräumig. In der Früh wurde man mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet empfangen, dass man bei schönem Ambiente genießen konnte. Ausflüge, oder auch nur einfache Restaurantreservierungen, wurden an der Rezeption problemlos gebucht und auch Empfehlungen ausgesprochen. Ich war total begeistert von diesem Hotel und würde es jederzeit wieder buchen. "

Lage & Umgebung
Die Lage war perfekt, das Hotel war direkt unterhalb der Burg, somit war sie in höchstens 5 Minuten erreichbar, dass lag allerdings auch nur daran, da es einen steileren Berg hinauf ging. Die Karlsbrücke war auch in Fußnähe, dort hin haben wir eine halbe Stunde gebraucht, das lag allerdings daran, dass wir meine kniekranke 74-jährige Oma dabei hatten, die nicht so schnell laufen konnte. Aber selbst mit ihr konnten wir diese Orte alle zu Fuß besichtigen. "

Service
Der Hotelservice war wunderbar, von dem Zimmermädchen, über der Dame am Frühstücksbuffet, bis hin zur Rezeption, ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die ganzen vier Tage über nur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft verspürt. "

Zimmer
Ich bin immer etwas pingelig, wenn es darum geht, an fremden Orten zu schlafen, weil ich immer denk es ist nicht sauber. Das Hotel hat es mir anderst bewiesen, ich hab mich gefühlt wie daheim und dementsprechend auch super geschlafen und mich sehr wohlgefühlt. "

Gesamteindruck
Meine Erwartungen wurden übertroffen, bei Ankunft wurden wir schon von einer sehr freundlichen Dame an der Rezeption empfangen (Englischkenntnisse sind in diesem Hotel allerdings erforderlich!). Der Parkplatz befand sich in unmittelbarer Nähe, so dass man ohne Gepäck in 3 Minuten zu Fuß wieder beim Hotel war. Die Zimmer waren sehr schön und riesig, sowie außerordentlich sauber! Auch meine 74 Jährige, kniekranke Oma, kam in diesem Hotel wunderbar zurecht und hatte einen wunderschönen Aufenthalt. Das Preis-Leistungsverhältnis hat meiner Meinung nach sehr gestimmt und ich würde dieses Hotel jederzeit wieder wählen. "

Gute Lage - aber das war's auch schon.
2,9
Gesamteindruck
Wir hatten für zwei Nächte gebucht. Die erste Nacht wurden wir in einem anderen Hotel untergebracht, wegen "Störungen in der Elektrik". Die zweite Nacht war bei 35 Grad im Schatten und keine funktionierenden Klimaanlage in einem Zimmer unterm Dach, echt anstrengend. Für das unterstellen des PKW's wurden pro Nacht EUR 25, 00 berechnet! Alles in allem, sehr schöne Lage direkt am fuße der Prager Burg, Zimmer nett, Frühstück lieblos- würde ich so wahrscheinlich nicht wieder buchen. "

Nettes Hotel mit toller Lage
4,0
Lage & Umgebung
Das Hotel liegt direkt unterhalb der Prager Burg. Es befindet sich am Ender der lebhaften Nerudastraße. Von hier ht man es nicht weit in die Stadt und auch nicht weit zum Petrín. Man sollte sich jedoch bewusst sein dass man von der karlsbrücke zum Hotel bergauf gehn muss, was in den Sommerhitzen etwas anstrengend sein kann. "

Gastronomie
Leider gab es nur Frühstück, dies war jedoch sehr lecker. "

Zimmer
Das Zimmer ist bereits etwas in die Jahre gekommen, obwohl ich denke, dass wir das Sparzimmer bekommen haben. Dementsprechend haben wir das Zimmer auch um ein wahres Schnäppchen gebucht. Die Möbel hatten sehr viele Kratzer. Das Bad war sehr schön und geschmackvoll eingerichtet ind wunderbar sauber. Minuspunkte gebe ich hier nur dem Duschvorhang. "

Gesamteindruck
Das Hotel mcht einen sehr gepflegten Eindruck und das gesamte Personal ist äußerst freundlich. Unser Zimmer war nicht das schönste aber das liegt wohl an dem günstigen Preis den wir dafür bezahlt haben. Wir waren jedoch sehr zufrieden. "

Supertoller Städtetrip
4,3
Hotel
schönes Designhotel in toller Lage direkt unterhalb der PragerBurg gelegen. Schöner Ausblick über die Stadt. Das Hotel wurde bereits 1324 gebaut - Hotel ist aber auf dem neuesten Stand. Sehr freundliches zuvorkommendes Personal "

Lage & Umgebung
Zentrumsnah - man darf aber nicht lauffaul sein da am Hang direkt unterhalb der Burg gelegen und ein relativ steiler Anstieg zum Hotel führt. Mehrere kleinere Läden und Restaurants in nächster Nähe. Da direkt unterhalb der Prager Burg und des Veitsdoms gelegen (2 min Gehzeit) ist der markanteste Ausflugspunkt direkt vor der Haustüre. Zur Karlsbrücke (etwas steilerer Weg in Richtung Altstadt) sind es ca. 15 min Gehzeit. Gut zu wissen: Es hat fast überall durchgehend Kopfsteinpflaster und ist daher für Rollifahrer und mit Kinderwagen vielleicht eher schwiegriger zu gehen "

Service
sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Verständigung sehr gut durch Englisch möglich. Zimmer sehr sauber und neu renoviert "

Gastronomie
Nur ein Hotel mit Übernachtung/Frühstück - aber direkt im Hotel ist eine kleine Bar durch einen anderen Betreiber welcher auch kleinere Snacks anbietet. "

Sport und Unterhaltung
Im Hotel ausschließlich Spaangebote - wurden genutzt - sehr zuvorkommendes Personal und saubere Räume mit Whirlpool, Sauna, Massagen etc. Vom Hotel wurden die dazu benötigten Utensielien wie Bademantel, Handtücher, Seifen, Schuhe etc. zur Verfügung gestellt. "

Zimmer
Neu renovierte großzügig gestaltetes Designzimmer mit Klimaanlage welche durchgehend läuft. Leider fehlte im Bad ausgestattet mit einer Badewanne eine Duschabtrennung oder ein Duschvorhang "

Gesamteindruck
toll - waren total begeistert - kommen gerne wieder - super Lage - gute Ausstattung - toller Blick über Prag - für Familien meines Erachtens weniger geeignet - für Paare super "

Super. Immer wieder gerne.
4,7
Gesamteindruck
Die Lage des Hotels ist einfach perfekt. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind sehr gut zu Fuß erreichbar. Der Service, das Personal ließ keine Wünsch offen. Das Frühstück war reichhaltig. Wir kommen gerne wieder. "

Hotel Neruda
4,5
Lage & Umgebung
In einer idyllischen Strasse unterhalb der Burg (nur ca. 10 Minuten Fußweg) gelegen, zum Stadtzentrum ca. 15-20 Minuten. "

Service
Personal sehr hilfsbereit freundlich und höflich "

Gastronomie
Frühstück: vielfältige Auswahlmöglichkeit "

Zimmer
Zimmer zur Strassenseite (Richtung Burg), deshalb entsprechender Lärmpegel. Sanitärbereich durch Glaswände in Zimmer integriert, modern ausgestattet, jedoch fehlt ein Duschvorhang. Ein Schreibtisch zur Ablage wurde vermisst, Ablage von Utensilien deshalb auf Fensterbank. TV+Minibar nicht benutzt "

Gesamteindruck
Nach unserem Empfinden für einen mehrtägigen Städtetrip sehr zu empfehlen. In der Umgebung viele Möglichkeiten zum Einkauf von Kleinigkeiten und ansprechende Gastronomie. "

Sehr freundlich, trotz Doppelbelegung Lösung gesucht und gefunden
4,9
Hotel
Architektur, Lage, Zimmer waren sehr schön Frühstück genial Deutschsprachig wäre schön, tschechisch ist in Deutschland aber sicher auch nicht zu erwarten "

Lage & Umgebung
direkt unter der Prager Burg, besser geht es nicht "

Service
an der Rezeption freundliche Mitarbeiter, Wiedererkennungswert nach 5 Tagen (Prag war Zwischenstopp bei Hin- und Rückreise) war vorhanden, unkompliziertes Check in, "

Zimmer
Zimmer super interessant, Design gelungen, ein Zimmer zum entdecken "

Gesamteindruck
Prag ist eine Reise wert, Parkhausplätze durch Innenstadtlage begehrt und teuer, das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, direkt neben dem Hradschin, dicht bei der Karlsbrücke , was will man mehr "

Design Hotel Neruda
4,3
Lage & Umgebung
Top Lage. In der Nähe von Prager Burg. Hinter dem Burg gibt es viele Parks mit tollem Ausblick auf Prag 1, Karlsbrücke. In der Nähe von Hotel gibt es paar super Lokale. U Sedmi Svabu (Bei den sieben Schwaben) 50m vom Hotel, oder Baracnicka Rychta. Richtig gutes Essen für wenig Geld. "

Service
Mit englisch kommt man weiter. Wir haben Glück gehabt, da einer Hotelmitarbeiter russisch gesprochen hat. Sonst Fingersprache geht immer. Service Personal sehr Freundlich und Hilfsbereit. Standard Doppelzimmer, was wir gebucht haben, war leider ohne Fenster, nur kleine Lüftungsklappe im Dach. Unser Wunsch über eine andere Zimmer wurde erfüllt. "

Gastronomie
Im Hotel haben wir nur gefrühstückt. Auswahl ist nicht groß, aber ausreichend. Alles war frisch und lecker. "

Sport und Unterhaltung
Haben wir nicht genutzt "

Zimmer
Wir haben ein Standard Doppelzimmer. Das Zimmer war zwar klein und es gebe kein Trennwand zwischen Zimmer und Badewanne, aber es war sauber und das Zimmer hat seinen Zweck erfüllt! "

Gesamteindruck
Gutes Hotel, in top Lage, mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal und sehr gutem Frühstück. Nicht geeignet Schwerbehinderte. Viele Stufen, verwinkelte Gänge. Wir kommen gerne wieder. "