Alpensonne

Freihaus 12 - 14, 83707 Bad Wiessee, Karte anzeigen

0,6 km
52,7 km
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Alpensonne

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • kostenfreies Parken
  • Skiaufbewahrung
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Innenpool
Service
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Alpensonne

Einheit:

Bewertungsübersicht Alpensonne

Hotel
3,6
Ort
4,1
Service
4,2
Zimmer
3,4
Verpflegung
4,2
Sport
3,9
Preis/Leistung
3,7
Ø-Rating
3,9
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Alpensonne

Urlaub am Tegernsee im Hotel Alpensonne
4,2
Gesamteindruck
Das Hotel Alpensonne ist verkehrstechnisch gut angebunden und es gibt genügend eigene Parkplätze. Es gibt kostenloses WLAN in der Lobby und die Hotelbar wird in Selbstbedienung betrieben. Das Frühstücksbuffet ist das absolute Highlight. Es überzeugt in der Vielfalt und der Qualität der Speisen. Das Hotel ist sehr sauber und hat einen gepflegten Wellnessbereich. Der Strand und Geschäfte sowie Gaststätten sind innerhalb weniger Minuten zun erreichen. "

Wir haben uns in der Alpensonne sehr wohlgefühlt.
3,7
Gesamteindruck
Das Hotel liegt sehr zentral. Die Zimmer sind sehr ruhig. Das Personal nebst Empfangsdame sind sehr freundlich und hilfsbereit. Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet haben mir die Brötchen weniger gut geschmeckt. Die Wellnessräume, sowie die Aussenterrasse könnten eine kleine Auffrischung vertragen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist jedoch in Ordnung. Der Tegernsee ist wunderschön, der übermäßig viele Verkehr kann jedoch etwas nerven. "

In Ordnung
3,0
Hotel
Schön traditionell eingerichtet, großes Zimmer, bequemes Bett. Leider nicht ganz sauber (Staub auf der Bettablage. für Allergiker nicht so toll). Schwimmbad, Sauna und Infrarotkabine ganz nett! Frühstück etwas enttäuschend, da nur für Fleischesser was dabei ist: auch im Gemüse oder im Rührei gibt es Speck, es ist nichts für Vegetarier, und für Veganer noch weniger. telefonisch wurde mir auch gesagt, sie hätten nichts da, aber ich dürfe ja meine Sachen mitbringen. ich hätte von einem 3 Sterne Hotel mit Best Breakfast Preis erwartet, dass sie mir wenigstens veganes Brot mit Gemüse anbieten können oder etwas ähnliches. "

Gastronomie
Riesen Frühstücksbuffet, aber kaum etwas für Vegetarier und nichts für Veganer. "

Gesamteindruck
Die Putzfrauen müssen noch die Bedeutung von dem Schild "Bitte nicht stören" lernen, da sie ab 8 Uhr ständig versucht haben, in das Zimmer zu kommen. was ja nicht sehr angenehm ist, wenn man ausschlafen möchte! Auch die Tatsache, dass im Nebenzimmer Handwerker am Werk waren, und das ab Punkt 9 Uhr, fand ich nicht so toll. nicht jeder will im Urlaub so früh aufwachen! "

Geschäftsleitung inkulant bei Beschwerden
1,4
Hotel
Übernachtung, Geschäftsleitung und freundlich. Schlüssel im Altbau für alle Zimmer, Gebäck unsicher. Geschäftsführer nicht entgegenkommend "

Service
Schlüssel im Altbau passen für alle Zimmer. Reklamatiion wird abgetan . Das geht gar nicht! "

Gesamteindruck
Gehen bei Reklamationen nicht auf den Hotelgast ein. Durch einen Zufall wurde herausgefunden das ein Zimmerschlüssel im Altbau auch für andere Zimmer passt. Gepäck dadurch nicht sicher. "

Gutes Hotel - super Frühstück
4,2
Zimmer
Doppelzimmer sehr klein ebenso die Toilette mit Dusche aber sauber, TV schlechter Empfang. WLAN nicht frei. "

Gesamteindruck
Preis-Leistungs-Verhältnis absolut ok. Super Frühstück * * * * * Unser Zimmer (Doppelzimmer) war schön ruhig aber leider etwas eng. Das Bad und Toilette könnte etwas größer sein. Leider kein freies WLAN. "

Gemütliche Tage
4,8
Hotel
Ein sehr schönes und zentral aber ruhig gelegenes Hotel. Hervorzuheben ist vor allem die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, zu denen wir Kontakt hatten, und das sehr gute Frühstücksbuffet. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und würden das Hotel Alpensonne jederzeit wieder buchen. "

Zimmer
Wir hatten zuerst ein Economy-Zimmer im zweiten Obergeschoss des Haupthauses, welches aber für einen Aufenthalt von fünf Tagen aufgrund seiner geringen Größe nicht zu empfehlen ist. Wir konnten am zweiten Tag unseres Aufenthaltes gegen Aufpreis in ein Komfort-Doppelzimmer umziehen. "

Gesamteindruck
Ein sehr schönes und zentral aber ruhig gelegenes Hotel. Hervorzuheben ist vor allem die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, zu denen wir Kontakt hatten, und das sehr gute Frühstücksbuffet. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und würden das Hotel Alpensonne jederzeit wieder buchen. "

Pfingstwochenende
2,5
Hotel
Das Hotel entsprach nicht dem im Internet angebotenen Hotel. Gebucht war ein Hotel im Bauernstil und wir sollten in einem größeren, nicht beschriebenen Hotel im Internet wohnen - ebenfalls Hotel Alpensonne -. Wir haben dort nicht übernachtet, weil das Zimmer, die Sauberkeit, der Zustand des gesamten Hotels nicht unserer Buchung entsprachen. "

Lage & Umgebung
Das Hotel befand sich in Ortslage. "

Service
Das Personal war auf den ersten Eindruck nett. Bei der Zimmerwahl wusste es allerdings nicht auf welchem Flur das Zimmer lag. Die Reklamation wurde erst durch weiteres Personal einigermaßen befriedigend behoben. "

Gastronomie
Wir haben die Gastronomie nicht in Anspruch genommen. "

Sport und Unterhaltung
Wir haben das Freizeitangebot nicht in Anspruch genommen. "

Zimmer
Das angebotene Zimmer war kleiner als gebucht. Man konnte den Fernseher aus dem Nachbarzimmer deutlich hören. Das Badezimmer war sehr klein. Im zweiten angebotenen Zimmer war die Größe i.O. Auch die Unterbringung der Kleidung war hier gegeben. Es roch etwas moderig. Das Badezimmer war ebenfalls sehr klein. Der Toilettendeckel war von der Innenseite nicht i.O. "

Gesamteindruck
Das von uns gebuchte Hotel - gem. Internetseite Hotel im Bauernstil - war nicht das Hotel Alpensonne wo wir untergebracht werden sollten. Wenn man schon zweit Hotels mit dem gleichen Namen anbietet, so sollte dies auch auf der Internetseite vermerkt sein, damit man dies weiß und darauf gefasst ist, dass man auch wo anders untergebracht werden kann. Wenn wir dies gewusst hätten bei der Buchung, dann wäre das Hotel Alpensonne - gelbes Mauerwerk (Steingebäude) - nicht für uns von Interesse gewesen. Wir haben aufgrund der Mängel dort keine Nacht verbracht. Dies wurde vom Personal noch nicht einmal bemerkt. Am nächsten Tag haben wir dem jetzt anwesenden Personal dies mitgeteilt. Keine Reaktion vom Personal sondern nur der Hinweis, dass wir ja schon das Zimmer bezahlt hätten über den Reiseveranstalter. Unser neues Hotel übertraf das Hotel Alpensonne in Fragen zum Personal, Sauberkeit des Zimmers und dem Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall. Die Buchung war ein Reinfall. "

Wellness und Wandern mit super Frühstück
4,1
Hotel
Kleineres, ruhiges, äußerst freundlich geführtes Hotel mit zentraler Lage in Bad Wiessee. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen sowohl mit der Bus Ringlinie als auch mit dem Auto(Parkplatz direkt vor dem Haus). Zum See knappe 10 Min und Traumausblick in die Berge. Eine kleine Sauna mit Schwimmbad bieten eine abendliche Entspannung. "

Gesamteindruck
Ideal für ein paar Tage Erholung und Entspannung am traumhaften Tegernsee für Menschen, die mehr Wert auf die wunderschöne Landschaft legen als auf Luxus. Ein Besuch im legendären Bräustüberl oder aber ein Saunabesuch sind unverzichtbar für einen Besucher. "

Super Hotel mit mega Frühstücksbuffet
4,7
Hotel
wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hotel Alpensonne. Das Frühstück war einfach super! es gab mega viel Auswahl, wer da noch was zu meckern findet, ist selbst Schuld. Da wir leider ein bisschen Pech mit dem Wetter hatten, haben wir den Wellnessbereich des Hotels genutzt. Es gibt einen Pool, eine kleine Sauna und einen Ruheraum, da wir alleine dort waren, war es Erholung pur "

Gesamteindruck
Das Hotel kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen, Frühstück und Wellness waren dort top. auch die Lage ist super! Wir werden denke auf jeden Fall nochmal wieder kommen! "

Meine Bewertung Die Alpensonne
4,7
Gesamteindruck
Das Hotel hat uns gut gefallen. "