Domus Sessoriana

Piazza Santa Croce In Gerusalemme 10-12, 00185 Rome, Karte anzeigen

2,5 km
12,2 km
1,4 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Domus Sessoriana

Hotelbeschreibung

Wohnen Sie in einem Kloster aus dem 10. Jahrhundert im Hotel Domus Sessoriana. Von der Dachterrasse aus schauen Sie über die beeindruckende Stadt Rom. Besuchen Sie die Gemüsegärten der Zisterzienser, das Kloster und das Museum. Bis zu den Ruinen römischer Tempel und Amphitheater sind es nur wenige Schritte, die Basilica Santa Croce liegt direkt nebenan. Beginnen Sie den Tag im Speisesaal mit einem Frühstück und entdecken Sie dann die ewige Stadt mit ihren vielen berühmten Sehenswürdigkeiten. Die Metro liegt ca. 10 Gehminuten vom Hotel Domus Sessoriana entfernt, doch Sie können auch die regelmäßig verkehrenden Busse nutzen. Nach einem aufregenden Tag erholen Sie sich in Ihrem komfortabel und geschmackvoll eingerichteten Zimmer mit Sat-TV und Minibar.

Hotelaustattung Domus Sessoriana

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
  • Balkon
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
Wellness & Sport
  • Fitnessstudio
  • Radfahren / Mountainbike
Lage
  • an einer Hauptstraße gelegen
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Autovermietung
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Einzelzimmer
  • Raucherzimmer
  • Suite
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Domus Sessoriana

Klima in der Umgebung von Domus Sessoriana

Einheit:

Bewertungsübersicht Domus Sessoriana

Hotel
3,7
Ort
3,9
Service
4,0
Zimmer
3,6
Verpflegung
3,1
Sport
1,9
Preis/Leistung
3,9
Ø-Rating
3,6
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Domus Sessoriana

Super Stadthotel mit schönem Flair und gutem Frühstücksbuffet!
4,4
Hotel
Super schönes Hotel in einem ehemaligen Kloster, mit hohen langen Gängen und wunderschöner Aussicht von der Dachterrasse! Sehr guter Service, Mitarbeiter immer sehr freundlich und täglicher Reiniung der Zimmer mit Handtücherwechsel. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse wirklich üppig, verschiedene Sorten Brot, kleine Brötchen, verschiedene Sorten süßes Gebäck und Kuchen, Äpfel, Müsli und Flakes, drei Sorten Joghurt, Milch, Kaffeeautomat mit Capuccino, Latte Macchiato etc., Tee, Säfte, Wasser, Aufschnitt, Käse, Butter etc. Die Gäste waren eher international, auch Italiener darunter - finde ich immer sehr positiv, wenn Einheimische das Hotel selber auch auswählen. Unser 3 Bett Zimmer war in der 1. Etage, es war ruhig, die Klimaanlage funktionierte sehr gut, Bad in gutem Zustand, d.h. Dusche auch sehr gut, man musste nicht von Wasserstrahl zu Wasserstrahl hüpfen wie so oft in Hotels. Nochmal Rom dann wieder in diesem Hotel! Dazu sei gesagt ich war bereits mehrmals in Rom in verschiedenen Unterkünften. Die Lage ist übrigens super! Fünf Minuten zu Fuß und man ist an der Piazza San Giovanni und kann von da aus bestens mit dem Bus (Linea 85,87) innerhalb von fünf Minuten zu Colosseum etc. Vom Termini aus kamen wir mit der Linea 105, dann noch 5 Minuten zu Fuß, also auch super. "

Gesamteindruck
Wie schon vorab beschrieben, waren wir rundum zufrieden, das Hotel ist wirklich schön und hat eine tolle Atmosphäre. Die Unterbringung in einem ehemaligen Kloster ist wirklich außergewöhnlich und man sucht in Rom sicher vergeblich nach einer vergleichbar schönen Unterkunft. Der Service war super, das Frühstück reichhaltig, es war sauber und sehr gut gelegen! 100 Punkte von 100 Punkten! "

Mal was anders.
4,2
Hotel
Die Lage im Kloster ist einmalig, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Der Nassbereich unseres zimmes würde mal wieder eine Renovierung vertragen, aber es hat alles funktioniert und es war alles sehr sauber. "

Lage & Umgebung
Noch mit dem auto erreichbar, am Rande der Innenstadt. Es wird vom Hotel ein Parkhaus empfohlen (Achtung, Kosten hier 20,-€ je Nacht, im voraus zu zahlen, das ist ab üblich. dafür steht das Blechle dann auch bewacht ). Öffentliche Verkehrsmittel sind sehr leicht zu erreichen, auch Restaurants und Bars sind in fussläufiger Entfernung. "

Service
unser zimmer war noch nicht fertig. Uns wurde ein Kaffee angeboten bis ein anderes Zimmer so weit fertig war. "

Gastronomie
Frühstück für italienische Verhältnisse in Ordnung. "

Sport und Unterhaltung
In diesem Sinne wurden uns keine Freizeitangebote angeboten. Rom ist doch Angebot genug, oder? "

Zimmer
Alles etwas beengt, was aber der Location in einem Kloster geschuldet ist. Für den Preis geht das aber voll in Ordnung. "

Gesamteindruck
Klein aber ok. Gerne wieder. Für den der Rom ansehen will, ist dieses Hotel geeignet. Es liegt sehr ruhig, man ist aber trotzdem schnell im Zentrum und an allen Sehenswürdigkeiten. "

Prima Hotel
3,4
Gesamteindruck
Zentrale Lage mit gutem Anschluss an den öffentlichen Vekehrsmittel. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings war das Frühstück ohne jegliche Abwechslung (wir waren 5 Tage im Hotel). Auch hatten wir das Gefühl, dass es eigentlich nur ein Dreibettzimmer war und nur noch eine weitereres Zustellbrett dazu gestellt wurde. Allerdings verbringt man ja nicht viel Zeit im Zimmer und so war der Platz trotzdem ausreichend. Der Flughafentransfer funktionierte reibungslos und wr ne super Sache. "

Sehr schönes Ambiente mit kleineren Schwächen.
4,1
Hotel
Die zentrale und trotzdem ruhige Lage und das Ambiente (ehemaliges Kloster) sind wirklich sehr lobenswert. Wir waren zum zweiten Mal dort und haben uns sehr wohlgefühlt. Es gibt aber auch kleinere Schwächen: - der Toilettensitz war offenbar seit Jahren angebrochen, aber er wurde auf entsprechende Rüge noch am selben Tag ersetzt; - der Safe war defekt, wurde aber nicht repariert; - das zur Zeit der Buchung auf der Internetseite aufgeführte Angebot, daß man im Hotel zu Abend essen könne, war zum Zeitpunkt unserer Reise leider nicht mehr vorhanden (was aber kein so großes Problem ist); - die einzige wirklich große Schwäche offenbarte sich, als nach Bauarbeiten morgens der Strom ausfiel, der Fahrstuhl zur Dachterrasse (wo das Frühstück serviert wird) nicht mehr funktionierte, und der als Fluchtweg ausgeschilderte (vergitterte) Treppenzugang verschlossen war. Nicht einmal die anwesenden Hotelangestellten konnten die Tür aufschließen, und das Panikschloss hat offenbar nicht funktioniert. Das Treppenhaus hätte sich im Brandfall deshalb zu einer bösen Falle entwickelt. So etwas darf wirklich nicht passieren! "

Lage & Umgebung
Relativ zentrumsnah und trotzdem ruhig. "

Service
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Immerhin eine Rezeptionsmitarbeiterin kann etwas Deutsch. "

Gastronomie
Es gab das übliche Urlauber- Frühstück. "

Sport und Unterhaltung
Keine Angaben möglich, weil wir derartiges nicht genutzt haben. "

Zimmer
Die Größe und Ausstattung entsprechen dem gezahlten Preis. Allerdings war der Safe defekt und wurde trotz Rüge nicht repariert. "

Gesamteindruck
Zentrumsnahes MIttelklassehotel mit schönem Ambiente und kleinen Schwächen. Auch für Pilgerreisen und individuell reisende Christen sehr gut geeignet - die Basilika Santa Croce in Gerusalemme grenzt direkt an das Hotel. Abendmesse täglich 19:00 Uhr. Sant Giovanni in Laterano liegt in Sichtweite. Von der Dachterrasse ist sogar die Kuppel des Petersdoms sichtbar. "

Hotel mit super Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9
Hotel
Gutes Hotel in historischem Gebäude. Top angeschlossen, mit sehr gutem Service, großen Zimmern und Frühstück auf der Dachterasse. "

Gesamteindruck
Ruhiges und großes Hotel in historischem Gebäude mit super Anbindung an die Altstadt! Zuvorkommendes Personal. Große Zimmer und angeschlossene Bäder! Traumaussicht von der Dachterasse! Für Italien gutes Frühstücksangebot! Unbedingt zu empfehlen! "