Jetzt buchen
Sichern Sie sich den besten Preis für Ihre Reise.
Preise können steigen, also bestätigen Sie Ihre Buchung heute.

Dorint Hotel Dresden (4.5 Sterne)

Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden ()

Hotelinformationen Dorint Dresden

Das Dorint Hotel Dresden ist nahe der Altstadt gelegen. Die barocken Bauten nahe der Elbe haben ein ganz besonderes Flair. Als 4-Sterne-Haus verfügt das Hotel über einen Spa-Bereich und Tagungsräume. Zwei Restaurants sorgen für kulinarischen Genuss. Als zentraler Ausgangspunkt für die Besichtigung von Dresdens Sehenswürdigkeiten oder um von hier aus die Region und ihre faszinierende Natur zu erkunden, ist das Hotel optimal.

Dorint Hotel Dresden: Ideal für die Geschäftsreise oder den Städtetrip

Aufgrund der Lage und Ausstattung eignet sich das Hotel sowohl für Geschäftsreisende als auch für Gäste, die die sächsische Metropole im Rahmen einer Städtereise kennenlernen möchten. Das Dorint Hotel Dresden verfügt über 244 Zimmer, einige davon sind behindertengerecht gestaltet. Alle Zimmer haben Flachbildschirm-Fernseher, Telefon und Minibar sowie einen W-LAN-Zugang. Für einen Wochenendtrip ist das Standard-Zimmer mit einer Größe von 22 Quadratmetern zu empfehlen. Die exklusiv eingerichteten, geräumigen Suiten sind luxuriöser und lohnen sich bei längeren Aufenthalten, da sie einen separaten Wohn- und Schlafbereich haben. Im „Aqua Spa“ finden Gäste einen Pool mit integriertem Whirlpool und Gegenstromanlage, verschiedene Saunen sowie ein Sanarium. Außerdem stehen ein Ruheraum, ein Kneipp-Fußbecken, Cardio-Geräte sowie ein Solarium zur Verfügung. Wer möchte, kann sich von qualifiziertem Fachpersonal mit einer klassischen Handmassage oder einer Aromaölmassage verwöhnen lassen. Nicht nur für Fitness und Wellness wird gesorgt, das Hotel ist auch für Seminare, Workshops und Tagungen optimal geeignet. Insgesamt sind 14 Konferenz- sowie vier Banketträume verfügbar und bieten Platz für insgesamt bis zu 300 Personen. Damit jede Veranstaltung zum vollen Erfolg wird, unterstützt ein erfahrenes Team bei der Planung, Organisation und Durchführung. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl der Hotelgäste und Tagungsteilnehmer gesorgt. Serviert werden internationale Spezialitäten sowie Herzhaftes aus der Region. Im Restaurant „Die Brücke“ wird außerdem ein abwechslungsreiches Business-Lunch angeboten. Um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen, bietet sich ein Besuch in der Bier- und Weinstube „Alt Dresden“ an. Dort werden auf Wunsch kleine Snacks und rustikale Speisen serviert. In der modern gestalteten Lobby des Hotels kann man sich tagsüber mit Geschäftspartnern treffen und abends einen kühles Bier oder einen leckeren Cocktail genießen.

Dorint Hotel Dresden: Wohnen am Rande der historischen Altstadt

Das Dorint Hotel Dresden ist mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Wer mit dem Pkw anreist, nimmt auf der Autobahn die Abfahrt Dresden Südvorstadt/Zentrum oder Dresden Hellerau. Der Flughafen Dresden liegt nur zehn Kilometer entfernt, vom Flughafen Halle-Leipzig sind es rund hundert Kilometer. Vom Dresdener Hauptbahnhof ist das Hotel mit dem Taxi oder der Straßenbahn nach einer kurzen Fahrt erreicht. Aufgrund seiner Lage unweit der historischen Altstadt eignet es sich hervorragend, um die Metropole Sachsens zu erkunden. Das bekannte Hygiene-Museum liegt in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Um weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt wie die Brühlsche Terrasse, die Semperoper, den Zwinger oder die Frauenkirche kennenzulernen, bietet sich ein gemütlicher Spaziergang an. Natürlich lassen sich vom Dorint Hotel aus auch reizvolle Tagesausflüge unternehmen, beispielsweise in die Sächsische Schweiz oder nach Meißen in die berühmte Porzellanmanufaktur.

Verfügbarkeit

Bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:

Hotelbewertungen

  4,5 / 5

Hotels in der Nähe

Weitere Hotels in der Nähe von Dorint Dresden

Hotelaustattung Dorint Dresden

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Vegetarische Verpflegung
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Innenpool
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
  • Stadtrundfahrten / Städteführungen
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Dorint Dresden

Anzeigen:

Einheit:

Bewertungsübersicht Dorint Dresden

Hotel
4,6
Ort
4,4
Service
4,7
Zimmer
4,5
Verpflegung
4,6
Sport
3,9
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
4,5

Sie können dieses Hotel
auch gern bewerten.

Hotelbewertungen zu Dorint Dresden

  4,4 / 5

Schönes Hotel in Zentrumnähe

Hotel
Das Hotel ist 20 Jahre alt, aber noch sehr gut in Schuß. Die Zimmer sind großzügig mit viel Stauraum für Gepäck. Obwohl direkt an der Haupstraße gelegen, waren die Zimmer mit geschlossenem Fenster absolut ruhig. Sehr angenehm auch die Klimaanlage bei den hohen Temperaturen. Flachbildfernseher und Fernsehzeitung gab es auch. Sauberkeit und Reinigung bis auf ein paar winzige Mängel sehr gut. Es gab jeden Tag einen" Betthupferl". Für das Zustellbett für unseren 14jährigen Sohn mussten wir nachträglich pro Tag 10 Euro bezahlen. Parkticket für eine Woche Tiefgarage kostet 55 Euro extra. Frühstück hätte pro Person noch einmal 19 Euro por Tag gekostet, darauf haben wir lieber verzichtet, beim Bäcker um die Ecke kostete ein Frühstücksgedeck nur 2 bis 3,50 Euro. Dadurch ist der ursprünglich gute Preis für 3 Personen und eine Woche doch noch in die Höhe gegangen, mit Frühstück hätten wir noch einmal extra bezahlt, das ist ganz schön heftig.

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt direkt an der Straßenbahnhaltestelle Hygienemuseum. Außerdem gibt es eine bushaltestelle vor der Tür und die Stadtrundfahrt hat ebenfalls eine Haltestelle direkt vor der Eingangstür. Bis zum Zentrum mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten läuft man ca. 10 Minuten. In unmittelbahrer Nähe gibt es einen Lidl, einen Souveniershop, eine Tshibo-Filiale und einen Bäcker, bei dem man auch draußen sitzen kann, mit einem sehr guten Imbißangebot.

Service
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer wurde täglich gereinigt. Für Frühaufsteher gibt es bis 6:30 Uhr kostenlosen Kaffee, Tee und Gebäck. Eine Wasser- und Obstbar für müde Läufer gab es auch umsonst direkt am Eingang.

Gastronomie
Da uns das Frühstück zu teuer war und wir Abends lieber in der Altstadt direkt an der Frauenkirche, wo es zahlreiche Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeutel gibt und wo man bei schönem Wetter herrlich draußen sitzen kann, essen gegangen sind, können wir keine Angaben über die Gastronomie im Hotel machen.

Sport und Unterhaltung
Kleiner, aber feiner Wellnessbereich. Wir waren einmal zur Massage, war sehr gut.

Zimmer
Die Zimmer sind ausreichend groß mit Vorraum, wo wir wunderbar unsere zwei großen Koffer unterbringen konnten. Das Zustallbett ist eine ziemlich harte Ausklappcouch gewesen, die Betten sind aber ansonsten sehr bequem. Zwei Bademäntel pro Zimmer. Ein paar Tage mussten wir ohne Fußmatte auskommen. Zimmer wurden täglich gereinigt, nur der Spülknopf war von innen schwarz, das hätte die reinigungskraft eigentlich bemerken müssen. Ansonsten gab es jeden Abend ein "Betthupferl". Gut gefüllte Minibar, die wir aber nicht genutzt haben. Flachbildfernseher mit ca. 30 Programmen und Fernsehzeitung. Wir wohnten im 5. Stock. Zimmer absolut ruhig bei geschlossenem Fenster, trotz Straßenbahn.

Gesamteindruck
Trotz der Extrakosten (Frühstück, Zustellbett) können wir das Hotel nur empfehlen. Es ist nicht weit vom Zentrum, es gibt gute Parkmöglichkeiten hinter dem Haus und eine Tiefgarage. Verzichtet man auf das Frühstück, kann man die Kosten stark reduzieren und einen tollen Urlaub machen.

  4,6 / 5

Einfach spitze, wir kommen wieder

Hotel
Was soll ich sagen, einfach ein tolles Hotel, immer freundliches und zuvorkommendes Personal, ein Frühstück das keinen Wunsch offen lässt, sehr große Auswahl, einfach traumhaft, wenn man wieder zu Hause ist vermisst man dieses Frühstück. Große, saubere Zimmer, mit viel Platz und ein großes Bad. Diese Hotel,lässt keinen Wunsch offen. Sehr Familienfreundlich. Wir waren schon das zweite Mal dort. Wir kommen wieder.

Lage & Umgebung
Restaurants im Hotel. Direkt vor dem Hotel, findet man die Strassenbahn. So kann man, dass Auto auch mal stehen lassen. Ansonsten ist zu Fuß auch alles schnell zu erreichen. Sehr zentral gelegen.

Service
Sehr, freundliches und hilfbereites Personal. Die Zimmer werden Tag gereinigt. Handtücher, werden jeden Tag gewechselt.Wäscheservice. Man fühlt sich sehr wohl.

Zimmer
Große und geräumige Zimmer mit Minibar. Sehr sauber. Man fühlt sich sehr wohl. Im Bad befindet sich ein Föhn, großer Spiegel Badewanne, Toilette und ein großes Waschbecken mit Ablagemöglichkeit. Duschgel, Shampoo und Körperpeeling ist auch vorhanden. Handtücher werden täglich gewechselt. Sehr sauber.

Gesamteindruck
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Familienfreundlich. Ein Hotel, das keinen Wunsch offen lässt. Traumhaftes Frühstück. Sehr sauber. Sehr zentral gelegen. Parkmöglichkeiten in der Hotel-Tiefgarage, gegen eine Gebühr von 12 Euro täglich. Sehr zu empfehlen. Wir kommen wieder.

  4,3 / 5

Toller Städtetrip mit sehr schöner Unterkunft

Hotel
ein modernes Hotel. Frühstücksbuffet ist ausgiebig und sehr lecker. Es sind sowohl Urlaubsreisende aber auch viele Geschäftsreisende im Hotel untergebracht.

Lage & Umgebung
man ist nur ein paar Geh-Minuten bis zur City entfernt

Sport und Unterhaltung
leider gab es nur einen kleinen Raum mit 4 Fitnessgeräten. Da dieser Raum direkt an dem Schwimm und Saunabereich grenzt und fensterlos war es leider viel zu warm. Der Saunabereich war super. Hier konnte man toll entspannen. Ein Schwimmbecken war vorhanden, doch zum schwimmen zu klein.

Zimmer
Zimmer war sauber, ordentlich. Das Bad war ebenfalls sauber. Das Zimmer war zur Straße hin ausgerichtet, da wir aber im März bei kühlen Temperaturen dort waren, kann man nicht sagen ob der Autolärm bei offenen Fenster stört, bei geschlossenen auf jeden Fall nicht.

Gesamteindruck
Für März war das Preis-Leistungsverhältnis Top. Tolles Hotel in super Lage. Im März sollte damit rechnen das es Wettertechnisch Überraschungen geben kann und kulturell noch nicht alle Angebote angeboten werden. Dresden ist aber immer wieder ein toller Städtetrip und würden es immer wieder machen. Wirklich schöne Stadt

  4,3 / 5

Dresden/Familienreise

Hotel
Tolles Hotel. Sehr sauber. Nette Leute.

Lage & Umgebung
In direkter Nähe zur Altstadt, Straßenbahn Haltestelle direkt am Hotel, Einkaufsmeile ca. 10min weit weg. Elbstrand ca. 20min. Fußmarsch.

Service
Am Anfang hat uns ein genervter Kollege empfangen, das war nicht ganz so gut. Aber an den kommenden Tagen, wurden sehr nett empfangen. Unsere Fragen wurden alle freundlich beantwortet.

Gastronomie
Wir haben nur das Frühstück wahrgenommen. Aber dieses war sehr gut, alles was man sich vorstellen kann, ist da.

Sport und Unterhaltung
Der Pool war sauber und angemessen groß. Die Sauna war hervorragend. Der Ruheraum lässt sich leider nicht abtrennen, so ist immer ein Geräuschpegel da. Kinderbetreuung gab es nicht. Wichtig zu wissen - Kinder dürfen erst ab 12 Jahren alleine in den Pool.

Zimmer
Zimmer war gut. Leider bekamen wir nicht wie gebucht 4 Betten, sondern nur 2 Betten und eine Schlafcouch. Das Zimmer war sauber und auch entsprechend der Anzahl der Insassen klein, aber dennoch ausreichend. Bad war angenehm groß.

Gesamteindruck
Wir waren sehr zufrieden und fühlten uns sehr wohl im Hotel. Am Abend war der Pool sowie die Sauna immer der wohltuende Abschluss. Am Morgen mit dem tollen Frühstück ein klasse Anfang für den Tag.

  4,1 / 5

Das beste Hotel, was ich je in meinem Leben besucht habe

Hotel
Das Hotel ist eines der Besten in Dresden, die ich bereits besucht habe. Ruhig, sauber, das Personal sehr freundlich, das Frühstück vielseitig und super lecker.

Lage & Umgebung
Direkt vorm Hotel sind Bahnhaltestellen. In nur 2 Stationen ist man direkt in der City.

Service
Das Personal ist sehr sehr freundlich!

Gastronomie
Leider gibt es viel zu wenig Speisen im Angebot und die haben sich noch nie geändert und ich bin des Öfteren da. Beim Frühstück jedoch, ist alles Anders, das muss man einfach dazubuchen, es ist fantastisch!

Sport und Unterhaltung
Das Wasser im Pool könnte etwas wärmer im Winter sein. Ansonsten ist es eine schöne Anlage.

Zimmer
Alles perfekt! Manchmal wird allerdings nicht immer das Duschgel an der Badewanne neu aufgefüllt. Mussten wir schon 2x reklamieren, aber das wird nach Reklamation sofort aufgefüllt.

Gesamteindruck
Es ist ein ruhiges Hotel, obwohl mitten in der Stadt. Ich kann das Hotel sehr gut empfehlen, wenn man schon bei kleinem Lärm nicht mehr schlafen kann. Man hört hier wirklich nichts, weder von außen noch von innen. Die Gardinen sind Verdunkelungsgardinen, weshalb man schön lange schlafen kann.

  4,3 / 5

Dorint Hotel Dresden

Hotel
Relativ moderner Bau, hell und freundlich. Trotz der Größe hat man nicht den Eindruck einer riesigen Anlage. Die Atmosphäre war angenehm ruhig, was auch an der Reisezeit (Februar) gelegen haben kann. Gut für eine Städtereise ist die günstige Lage, da man die Innenstadt gut zu Fuß erreichen kann.

Lage & Umgebung
Innenstadt kann gut zu Fuß erreicht werden. Das Hotel liegt an einer recht befahrenen Straße, was aber nicht stört, da die Fenster gut isoliert sind. Der Bahnhof kann leicht per Straßenbahn erreicht werden.

Service
Freundliches bis sehr freundliches Personal.

Sport und Unterhaltung
Wir haben den Pool morgens vor dem Frühstück genossen; schön, dass er schon früh geöffnet hat, dass man im Bademantel hingelangt und Handtücher dort vorhanden sind.

Zimmer
Zimmer haben eine angenehme Größe, schön der große Schreibtisch. Für einen längeren Aufenthalt wäre ein zweiter Sessel angenehm. Durch Isolierfenster zur Straße hin ruhig.

Gesamteindruck
Günstig zum Reisen in der Nebensaison, da wohl Preisnachlass und Hotel nicht voll ausgebucht. Die Zimmer lassen sich gut beheizen, so dass es auch in der kälteren Jahreszeit keine Probleme gibt.

  4,8 / 5

Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis

Hotel
Zimmer war sehr ordentlich und sauber. Das Personal ist in jedem Bereich ausgesprochen freundlich. Frühstück (bei Buchung inkl.) war unbeschreiblich gut, es gab nichts was es nicht gibt. Die Qualität des Abendessens im Restaurant war ebenfalls sehr gut. Den Wellnessbereich/ Schwimmbad hatten wir uns allerdings etwas größer vorgestellt. Familienfreundlichkeit und behindertengerechte Ausstattung kann ich leider nicht bewerten, habe ich nicht darauf geachtet.

Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels ist ein idealer Ausgangspunkt für viele Unternehmungen in Dresden. Wir haben alles zu Fuß erkundet.

Gastronomie
Außergewöhnlich gute Küche !

Sport und Unterhaltung
Wellnessbereich und Schwimmbad etwas kleiner als erwartet, jedoch auch hier alles sehr sauber.

Zimmer
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und auch gut geschlafen. Betten in guter Größe, Wäsche sauber, Handtuchwechsel nach bedarf. Zimmer war auch sehr ruhig, hatten Lage zur ruhigeren Rückseite.

Gesamteindruck
Hotel insgesamt als sehr gut zu bewerten: gute Lage, beste Gastronomie, guter Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden es auch weiterempfehlen.

  4,7 / 5

Sehr gutes, zentral gelegenes Hotel

Hotel
In einer Entfernung von ca. 10 Gehminuten zur Frauenkirche gelegenes, 18 Jahre altes Hotel, in sehr gutem Zustand, mit modernen, sauberen und trotz Durchgangesstrasse ruhigen Zimmern.

Service
Personal war in allen Bereichen (Rezeption, Restaurant, Wellnessbereich) stets freundlich und entgegenkommend.

Gastronomie
Wir haben in der "Brücke" gegessen. Qualität und Geschmack waren ausgezeichnet. Auch der Service mit Dips vorab und Pralinen zum Abschluss war sehr gut und das alles zu einem sehr moderaten Preis. Das Frühstück war mehr als umfangreich und von guter Qualität.

Sport und Unterhaltung
Pool und Wellnessbereich waren sauber und nett eingerichtet. Die Angestellte vor Ort war freundlich. Der Bereich ist für ein so großes Hotel nicht übermäßig umfangreich, aber dennoch auch abends nicht gerade überlaufen.

Zimmer
4-Sterne-Doppelzimmer im 2.Stock zur Strasse. Jederzeit wieder!

Gesamteindruck
Wir würden zu dem Preis, den wir Ende August durch ein kurzfristiges Angebot bezahlt haben (37€ p.P. incl. Frühstück) jederzeit wieder dort hin gehen und auch ein deutlich höherer Preis wäre durchaus angemessen.

  5,0 / 5

Daumen hoch - alles wirklich top!

Hotel
Von aussen recht schlicht, aber drinnen sehr angenehm. Angefangen beim Personal, alle unsere Kontakte waren höflich und zuvorkommend, auf Wünsche wurden eingegangen, kein unangenehmer Stress, die Zimmer ordentlich und sauber, besonders ist das Frühstück zu erwähnen, das sehr reichhaltig, vielfältig und lekker war - für jeden Geschmack etwas dabei - von deftig bis süss - wurde regelmäßig neu auf- bzw. nachgelegt. Die zusätzlichen Angebote, wie Pool und Sauna sehr angenehm und sauber. Die behindertengerechte Ausstattung ist ein Muss - alles in allem gebe ich volle Punktzahl und bedanke mich auf diesem Wege für die angenehme Stunden, die ich hier in Ruhe und guter Atmosphäre verbringen konnte!

Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels ist unweit zur City natürlich optimal und man kann getrost den Wagen in der Tiefgarage stehen lassen, um die Stadt zu erkunden. Da ich wenigstens ein Mal im Jahr die wunderschöne Stadt Dresden besuche, wird mein Besuch in diesem Hotel nicht der letzte gewesen sein, auch wenn ich die Parkgebühr als Hotelgast etwas überzogen finde. Strand und Skilift hatten weniger mein Interesse.

Service
Das Personal und ihre jeweiligen Leistungen - wie Freundlichkeit, Kompetenz usw., sind ebenfalls als optimal zu bewerten. Man erkennt, dass jeder dort Beschäftigte bei der Sache ist und Spass an seinem Beruf hat. Als gast fühlt man sich gut aufgehoben und alle Fragen wurden uns nett, kompetent und freundlich beantwortet. Eine gute Vermittlung des Wohlfühl-Gefühls! Reklamation = Fehlanzeige, aber ich denke auch damit kann/ könnte das Team gut umgehen- deshalb volle Punktezahl.

Gastronomie
Wie oben schon beschrieben- alles sehr gut!

Sport und Unterhaltung
Pool, Sauna - alles sauber und vor allem die nötige Ruhe, die man hier genießen möchte, ist gegeben.

Zimmer
Die Zimmer ordentlich und sauber- für die Übernachtung völlig ausreichend- wie immer, kommt es auch auf die Erwartungshaltung an- und wenn ich eine gute Übernachtungsmöglichkeit suche, so bin ich hier und fühle mich sehr gut aufgehoben. Das Hotel verfügt über alle (aus meiner Sicht) guten Eigenschaften, die in der Nähe der City erwünscht sind. (Die Doppelbetten sollten fixierter zueinander stehen- grins)

Gesamteindruck
Von hier aus sind alle - wirklich alle - nennens- und sehenswerten Orte , Schlösser, Gewölbe , Gärten usw. erreichbar. Ein sehr schönes Restaurant findet man gleich neben der Frauenkirche im Pulverturm! Dresden ist zu jeder Jahreszeit und immer wieder eine Reise wert !!!

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Wir suchen für Sie das günstigste Angebot.

Dieser Vorgang kann bis zu 1 Minute in Anspruch nehmen!

Wir finden Dein Hotel zum besten Preis. Dafür verwenden wir Cookies.