East Hotel & Restaurant

Simon-von-Utrecht-Str. 31, 20359 Hamburg, Karte anzeigen

2,3 km
9,2 km
2,0 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen East Hotel & Restaurant

Hanseatischer Charme, modernes Design und historisches Ambiente, all dies vereint das Design Hotel East. Das Hotel East gehört zu den neuesten Hotels in Hamburg und besticht durch ein innovatives Konzept. Am Anfang stand die Idee, eine ausgefallene Gastronomie mit aufregendem Nightlife und einem Design-Hotel zu vereinen. Untergebracht ist das East in einer alten Hamburger Eisengießerei, die im Jahre 1850 erbaut wurde. Die Stilllegung des Betriebes erfolgte 1988, bis dann schließlich das Design-Hotel entstand. Hier erwartet die Gäste nicht nur ein Hotel, sondern vielmehr der east cosmos als gelungenes Gesamtkunstwerk.

Genießen und Wohlfühlen heißt die Devise im East

Das besondere Erlebnis steht im East an erster Stelle. Warme Farben und dezente Nuancen dominieren die Einrichtung der 128 exklusiven Zimmer und extravaganten Apartments. Es gibt verschiedenen Kategorien, wie etwa Small, Medium oder Aqua Large. Dabei muss auf keinen Komfort in den Räumen verzichtet werden. Auf die Gäste im East warten iPod-Dockingstation, Minibar und kostenloses W-LAN. Die Vielfalt und der gehobene Komfort setzen sich auch im gastronomischen Angebot fort. Das East Restaurant behauptet von sich selber, mehr als ein Hotelrestaurant zu sein. Nicht umsonst hat es sich innerhalb kürzester Zeit zum Szene-Restaurant Hamburgs entwickelt. Frische, kreativ anmutende Sushi-Spezialitäten stehen auf der Speisekarte, die im Kellergewölbe der alten Gießerei genossen werden können. In den Sommermonaten wartet noch ein ganz besonderes Highlight auf die Besucher des Restaurants, das Dedon Island. Exklusive Lounge-Ecken laden dann zu einer kurzen Ruhepause inmitten des quirligen St. Pauli ein. Der Name East steht auch für ein exklusives Shopping-Erlebnis. Beauty-, Genuss- und Geschenkartikel können im East Shop gekauft werden. Wer auch nach dem Urlaub nicht auf die passende Club-Musik verzichten möchte, kann eine der speziellen Compilations kaufen. Das Hotel East ist die Adresse in Hamburg für junge Trendsetter, die einfach etwas anders wohnen möchten.

Im East kann man im Herzen St. Pauli übernachten

Das East Hotel befindet sich inmitten des bekannten Hamburger Stadtteils St. Pauli, in unmittelbarer Nähe zur HafenCity Hamburg. Noch eine weitere Attraktion des hohen Nordens befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Nur eine Querstraße weiter liegt die Reeperbahn, Hamburgs Vergnügungsmeile schlechthin. Auch die Anfahrt kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem eigenen Auto leicht realisiert werden. Der Hamburg Airport liegt rund 20 Kilometer entfernt und der Hamburger Hauptbahnhof befindet sich in etwa 4 km Entfernung zum Hotel. In der Nähe zum Hotel gibt es zudem viele Freizeitangebote und Aktivitäten, die für jeden Geschmack etwas anzubieten haben. Das Miniatur Wunderland Hamburg beispielsweise gewährt Besuchern einen Einblick in die wunderbare Welt der Modelleisenbahn. Es handelt sich um die größte Modelleisenbahn weltweit und kann nicht nur für die kleinen Besucher interessant sein. St. Pauli wird auch gerne als der Stadtteil Hamburgs bezeichnet, der niemals schläft, und als Mekka für begeisterte Shopping-Fans. Nur wenige Meter trennen die Gäste des East von der Europa Passage oder von einer der bekanntesten Einkaufsstraßen der Hansestadt, der Mönckebergstraße. Auch kulturell gesehen gibt es in Hamburg ein reichhaltiges Programm. Hamburg ist unter anderem die Musicalstadt des Nordens, mit Show-Highlights wie „König der Löwen“ oder „Das Wunder von Bern“.

Hotelaustattung East Hotel & Restaurant

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Bademantel
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Kingsize-Bett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Kinderbetreuung
Zimmertyp
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von East Hotel & Restaurant

Einheit:

Bewertungsübersicht East Hotel & Restaurant

Hotel
4,5
Ort
4,2
Service
4,5
Zimmer
4,6
Verpflegung
4,6
Sport
4,6
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
4,5
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu East Hotel & Restaurant

Top Hotel, mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis, in einer tollen Stadt!
4,8
Hotel
Wir waren positiv überrascht und fühlten uns sofort "Zu Hause". Ein heimeliges Hotel mit schrägem aber symphatischem Styling. Da fühlten wir uns sehr wohl. "

Lage & Umgebung
So nahe an DEN Zentren Hamburgs. Sofort auf der Reeperbahn, nicht sehr weit in die Altstadt oder an die Landungsbrücken. Man kann die interessantesten Plätze auch zu Fuss erreichen. "

Service
Das Personal war generell sehr frreundlich und umsichtig. Man fühlte sich stets gut umsorgt. "

Gastronomie
Das Restaurant, die Bar, waren stets von sehr freundlichen und fleißigen "Helfern" besetzt. Die georderten Speisen waren nicht nur von bester Qualität (ein Dankeschön an die Küche) sondern auch optisch top präsentiert. "

Zimmer
Man ist ob der sschrägen Designs des Zimmers, insbesondere der Naßzellenbereiche, angenehnm überrascht. Ein Design, das man nicht so schnell wieder findet. Angenehm, sauber und eben anders, wie man es sich in einem Designhotel wünscht. "

Gesamteindruck
Wir haben uns rundum wohlgeühlt, an sonnigen Tagen, wie auch an Schlechtwettertagen. Es war das Hotel schon ein Erlebnis, die Stadt sowieso. Der schräge Ausstattungsstil des Hotels hat uns sehr gut gefallen, vor allem war es "heimelig", was wir in Designhotels nicht immer erleben konnten. Wir hoffen, dass dieses Hotel auch v iele andere Besucher beglückt hat, sodass wir auch in Jahren wieder darauf zurückgreifen und buchen können. Danke für die Gastfeundlichkeit und das schöne Ambiente. "

Hamburg eben
2,9
Gesamteindruck
Im Verhältnis zum relativ hohen Preis, sehr schlechte Verfügbarkeit des Zimmers am Tage der Anreise, check-in ab 15.00 Uhr. Für solch ein Hotel eine Unmöglichkeit. "

Exzellente und zentrale Unterkunft
5,0
Gesamteindruck
Tophotel, unbedingt das große Frühstücksbuffet buchen! Tolles, freundliches, engagiertes Personal. Betten waren ein Traum. Und unsere Dusche riesig. U-Bahn, Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Kneipen: Alles total zentral. Wir kommen wieder! "

Hamburg. Mal wieder im East.
4,3
Hotel
Gute Lage zur Stadt und zum Hafen unweit des Millerntor. Freundliches Personal und angenehmes Ambiente. Hier bin ich immer wieder gern. "

Lage & Umgebung
U-Bahn ca. 350 m entfernt. Parkmöglichkeiten im Haus und in benachbarten Parkhäusern. In der Summe eines der von mir bevorzugten Häuser in Hamburg. "

Gesamteindruck
U. Bahn ca. 350 m entfernt. Parkmöglichkeiten im Haus und in benachbarten Parkhäusern. In der Summe eines der von mirbevorzugten Häuser in Hamburg. Trotz recht zentrale Lage absolut ruhige Zimmer. "

Wochenende in Hamburg
3,7
Lage & Umgebung
Zentrale Lage in der Nähe der Reeperbahn und der Landungsbrücken, U-Bahn ca. 150 m "

Service
Servicepersonal der Hotelbar am Wochenende völlig überfordert. Wir haben uns in der Bar nicht wohl gefühlt, weil wir nicht bedient wurden! "

Gastronomie
In der Bar wurden 45 min. die Tische nicht abgeräumt. "

Gesamteindruck
In der Woche ein tolles Tagungshotel, aber am Wochenende in der Lobby und in der Bar sehr laut. Lärm dringt bis in die Zimmer. Zimmer sind außergewöhnlich, machen Spass. "

Sensationell
4,9
Hotel
Der stilvolle Mix aus Industriedesign und verspielter Eleganz lässt jung und alt den Atem anhalten, welchen Raum auch immer man betritt. Einzig und allein die Hotel-eigene Discothek hat nicht wirklich zu dem tyischen Gast gepasst, der solch ein Hotel besucht. Hier könnte ich mir einen DJ, der DIE Klassiker der letzten 30 Jahre mit Elektronic-Touch mixt 1000 Mal besser vorstellen - ein gutes Beispiel für so etwas bringt der Musik-Fernsehsender Deluxe Radio in der überall beliebten Sylvester-Show! Das wär das Tüpfelchen auf dem ach-so-geilen East Hotel. Aber Musik hin oder her, dieses Hotel wird uns wiedersehen, ohne Zweifel! "

Lage & Umgebung
Einen Katzensprung von U-Bahn-Station und Reeperbahn entfernt. Ein wunderschöner Innenhof lässt vergessen, dass das Hotel zur anderen Seite zu einer mäßig befahrenen Straße zeigt. Absolut ruhig und hell, einfach die perfekte Location! "

East-Hotel mal ganz was anderes
5,0
Hotel
Das Hotel ist ein 4,5 Sterne Hotel. Es ist durch die mehreren Anbauten sehr verwinkelt. Aber das machte das Hotel auch wieder attraktiv. Der Designer des Hotels hat sich ordentlich ausgetobt (im positiven Sinne) "

Lage & Umgebung
Man ist mittendrin. Nicht weit weg von der Reeperbahn, aber man bekommt trotzdem nichts mit und es ist ruhig. "

Service
Alles super. Sehr aufmerksames Personal "

Gastronomie
Sehr leckeres Frühstück. Gehen auf jeden Wunsch ein. "

Sport und Unterhaltung
Sehr schöner Wellnesbereich "

Zimmer
Die Betten waren mir persönlich zu hart. Aber vom Service haben wir erfahren, dass man auch Wasserbetten buchen kann. Das werden wir beim nächsten mal auf jeden Fall machen. "

Tolle Tage in einem tollen Hotel!
4,8
Hotel
Das East Hamburg zeichnet sich durch eine absolut faszinierende (Innen)Architektur aus. Für Leute, die Trubel und Party mögen, Barbetrieb oder Disco genießen, ist es eine absolut herausragende Location. Wir haben es sehr genossen. "

Lage & Umgebung
Das East Hamburg ist mitten im Herzen von Sankt Pauli und trotzdem ruhig gelegen. Wenige Minuten zur S- und U- und Reeperbahn, nicht weit zum Hafen. "

Service
Der Service ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit. "

Gastronomie
Restaurant, mehrere Bars, Disco im eigenen Haus, das Essen und Trinken ist ausgezeichnet. "

Zimmer
Alle Zimmer sind Designerzimmer mit ungewöhnlicher, sehr gelunger Ausstattung. "

Gesamteindruck
Reeperbahn 200 m entfernt ist natürlich ein Muss! Zum größten Volksfest des Nordens, dem Hamburger Dom, sind es auch nur wenige Minuten zu Fuß. Ein kleiner Fußmarsch (oder eine kurze Fahrt mit der S-Bahn), schon ist man an den Landungsbrücken... Wir kommen gern iimmer wieder. "

extravagant
4,1
Hotel
Das Hotel gerade 8 Jahre alt geworden. Für Designfreaks unbedingt sehenswert. Vor allem das Restaurant! Unser Zimmer(Größe L) war ziemlich dunkel mit offenem Bad, was bei zwei Personen nicht unbedingt so vorteilhaft ist. Die Designmöbel sind sehr orginell. "

Lage & Umgebung
Nahe zur Reeperbahn. Nicht weit zur U-Bahn. "

Gastronomie
Restaurant und Bar sind sehr sehenswert! Kann man natürlich auch ohne Hotelaufenthalt besuchen! Das Essen (vielseitig mit extra "Sushiküche" in der Mitte) war sehr lecker. Frühstück sehr gut. "

Zimmer
Das Badezimmer ist nicht abgetrennt! Hatten Zimmer Größe "L" gebucht "

Gesamteindruck
Als Kurzaufenthalt für Designliebhaber zu empfehlen "

Ein Hotel der Spitzenklasse!
4,9
Hotel
Design pur! Man fühlt sich sehr sehr wohl! Frühstück vom Feinsten! Die lounges sehr gemütlich! Publikum...na ja...hier hält sich abends schon auf wer gesehen werden will oder "muss"...stört aber weiter nicht. "

Lage & Umgebung
Kurze Wege zur Reeperbahn! Trotzdem ruhig gelegen! "

Service
Zimmer und Hotel sehr sauber, Gesamtes Personal sehr zuvorkommend und freundlich. "