Hotel Hännesburg

Katharinen 13, 99817 Eisenach, Karte anzeigen

0,9 km
46,0 km
1,6 km
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Hotel Hännesburg

Das Ringhotel Eisenacher Hof begrüßt seine Gäste in einer der bekannten Lutherstädte. Das gehobene Ambiente entfaltet einen ganz eigenen Charme, in dem die Geschichte der Reformation ein klein wenig lebendig wird. Das Innenstadthotel bietet Gäste einen sehr persönlichen Service und alle, die ein eher privates Ambiente dem eines Großhotels vorziehen, sind im Eisenacher Hof genau richtig. Gäste, die hier ein Zimmer preiswert reservieren, können sich auf einen abwechslungsreichen Aufenthalt freuen.

Im Lutherhotel Eisenacher Hof tafeln wie zu Luthers Zeiten

Das 4-Sterne-Hotel Eisenacher Hof eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für einen Städtetrip durch das geschichtsträchtige Eisenach in Thüringen. Wer sich schon im Hotel auf die Geschichte der Stadt einstimmen möchte, ist im Ringhotel Eisenacher Hof genau richtig. Paare können hier zudem romantische Tage verbringen, denn die 26 Zimmer sind stil- und geschmackvoll eingerichtet, in warmen Farben gehalten und mit vielen Holzelementen versehen. Hier hält man sich gern auf und genießt die wertvolle Zeit gemeinsam. Günstig buchen lassen sich sowohl Einzel- als auch Doppelzimmer. Auch das Arrangieren von Festlichkeiten und Tagungen ist im Hotel möglich. Dafür stehen entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung. Das Ringhotel Eisenacher Hof eignet sich daher nicht nur für Familien und Paare, die gerne mal ganz besonders übernachten möchten, sondern auch für Businessgäste.Ein ganz besonderes Highlight bietet die Erlebnisgastronomie des Hotels, denn in den Lutherstuben lässt es sich tafeln wie zu Luthers Zeiten. Das Lutherhotel Eisenacher Hof legt dabei Wert darauf, ein möglichst authentisches Ambiente zu schaffen. Dazu gehören Musik und Gaukelei ebenso wie eine mittelalterliche Speisekarte mit Gerichten wie 4 Ellen Hühnerbeyn oder Hofschranzen, historischen Tischrede und höfische Tänze. Gäste laufen über auf dem Boden ausgelegtes Stroh, bevor sie von Schankmägden meterlange Fleischspieße serviert bekommen. Hier vergisst man schnell, in welchem Jahrhundert man sich eigentlich wirklich befindet. Das Ringhotel Eisenacher Hof bietet weiterhin eine Tafelrunde mit Kamin im Restaurant-Eingangsbereich, eine rustikale Bräterei mit Grillstelle, an der Gäste ihr Fleisch selbst zubereiten können. In der Weinstube wird Gästen ein guter Tropfen serviert.

Zentral im historischen Storchenzentrum nächtigen

Das Lutherhotel Eisenacher Hof befindet sich im historischen Storchenturm, zentral gelegen in Eisenach. Der Marktplatz liegt nur 100 m entfernt, als Basis für Erkundungen und Ausflüge ist das Hotel daher ideal. Einer dieser Ausflüge kann zum Aquaplex Eisenach führen. Die moderne Saunalandschaft bietet zusätzlich ein Hallen- und Freibad und ermöglicht den ganzen Tag lang Badespaß. Eisenach selbst steckt voller Sehenswürdigkeiten, die sich bei einem Spaziergang durch die Stadt entdecken lassen. Dazu gehört u. a. das Bachhaus, das größte Bach-Museum der Welt. Mit großen Namen geht es weiter beim Lutherhaus, das gleichzeitig auch das älteste Fachwerkhaus ganz Thüringens darstellt. Auf der Liste beliebter Ausflugsziele in Eisenach darf selbstverständlich auch die Wartburg nicht fehlen, die dem UNESCO-Welterbe angehört. Auch für Aktivsportler hat Eisenach einiges zu bieten, Wanderungen finden u. a. in der Drachenschlucht statt. Mit Bus oder Bahn ist von Eisenach auch schnell Hörschel an der Werra erreicht. Dort beginnt der Rennsteig, der berühmteste Wanderweg Deutschlands. Für Naturliebhaber und alle, die gern zu Fuß die Natur erkunden, birgt diese Strecke eine einzigartige Herausforderung.Eisenach verfügt über einen eigenen Bahnhof, der von vielen bekannten Städten aus angefahren wird. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Erfurt-Weimar, mit ca. 50 km Entfernung zum Hotel.

Hotelaustattung Hotel Hännesburg

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
Lage
  • zentrale Lage
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Hotel Hännesburg

Hotel
2,4
Ort
2,7
Service
4,0
Zimmer
2,5
Verpflegung
3,2
Preis/Leistung
1,0
Ø-Rating
2,7

Hotelbewertungen zu Hotel Hännesburg

Keine 4 Sterne
3,1
Hotel
Das Hotel ist schon etwas älter und ziemlich verbaut. Um in die Zimmer zu kommen muß man viele Treppen steigen. Unser . Doppelzimmer ( 84€ / Nacht ) war klein, das Bad auch sehr eng. Unsere erwachsene Tochter hat kurzfristig ein Einzelzimmer ( 69€/ Nacht ) gebucht, es hatte die Größe einer Besenkammer. Keinen Platz für einen kleinen Koffer, wenn er auf dem Fußboden stand bekam man die Zimmertür nicht auf. Ihr Bad war dafür größer. Für diesen Preis kann man mehr erwarten. Frühstück war in Ordnung. Wurst, Käse, Marmelade, Müsli; Obst, Saft, verschiedenes Brot und Brötchen war alles da und wurde auch aufgefüllt. Zimmer haben Teppichboden, der wurde in den drei Tagen, als wir da waren, nicht gesaugt. "

Lage & Umgebung
Die Lage ist, bis auf den Verkehrslärm( Zimmer zur Straße), sehr gut. Man kann gut zur Wartburg laufen und auch ins Zentrum sind es nur wenige Meter. "

Service
Personal war freundlich. "

Gastronomie
Wir haben einmal in der Lutherstube im Hotel gegessen, das war o.k. "

Zimmer
Zimmer habe ich ja schon beschrieben, Safe und Klimaanlage gibt es nicht. Minibar gabs bei uns und unserer Tochter auch nicht. Es standen zwei Wasser auf dem Tisch, vieleicht war das ja die Minibar. "

Nie 4 Sterne, viel zu teuer !!! Internetangebot und tatsächliche Unterbring
2,3
Hotel
Lage und Zustand des Hauses - Haupthaus NIE VIER Sterne. Wo diese herkommen bleibt ein Rätsel. Vor Ort Umbuchung in Haupthaus, obwohl Haus Hennesburg im Internet angeboten !!! Ob Haus Hennesburg vier Stern - bleibt ein Rätsel !! Krach und Lärm wegen Zimmer zur Hauptstrasse, nach 7.00 Uhr kein Schlaf mehr möglich !!! "

Lage & Umgebung
An Hauptverkehrsstraße, von Urlaub kann da keine Rede sein - nur schnell weg "

Gastronomie
nicht geprüft und auch kein Interesse daran - nach den "vier" Sternen "

Sport und Unterhaltung
Nichts von Allem vorhanden, zumindest keins gesehen !! "

Zimmer
Sie buchen Haus Hennesburg (mit vielleicht 4 Sternen) und werden ohne großes Gemache einfach ins Haupthaus verfrachtet !!! Zimmergröße auf keinen Fall für 4 Sterne ausreichend "