Ellington Hotel Berlin

Nürnberger Straße 50-55, 10789 Berlin, Karte anzeigen

4,5 km
5,5 km
13,9 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Ellington Hotel Berlin

Das Viersternehaus Ellington Hotel Berlin empfängt seine Gäste in der Nähe des „Kurfürstendamms“, der nur ca. fünf Minuten entfernt ist. Das Gebäude selbst fällt den Gästen sofort ins Auge, denn es handelt sich um ein architektonisches Prunkstück, das aus den 1920er Jahren stammt. Die Fassade des historischen Gebäudes ist denkmalgeschützt. Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in großer Anzahl in der unmittelbaren Umgebung. Das Hotel verfügt über klimatisierte Räume, die modern ausgestattet sind, und nach einem Stadtbummel die benötigte Erholung bieten.

Das Ellington Hotel Berlin bietet höchsten Wohnkomfort in der Hauptstadt

Das Hotel hält 285 komfortable Zimmer und Suiten für seine Gäste bereit, die mit einem geschmackvollen und modernen Design überzeugen. Die Räume strahlen Eleganz aus und sind hell und freundlich gestaltet. Man hat die Wahl zwischen einem Standard-, Superior- oder Deluxe-Zimmer oder kann sich für eine der geräumigen Suiten entscheiden. Zudem besteht die Möglichkeit, ein Raucher-, Business oder barrierefreies Zimmer zu beziehen. Alle Hotelzimmer sind mit einem Internetzugang, einem TV-Gerät, einem Telefon, einer Minibar, einem Föhn und einer Klimaanlage ausgestattet. Des Weiteren wartet das Hotel allmorgendlich mit einem umfangreichen Frühstücksangebot auf, während das Restaurant „Duke“ verschiedene Gerichte zum Mittag- und Abendessen anbietet. Nachtschwärmer können den Tag in der Loungebar ausklingen lassen. Die Hotelhalle bietet den Gästen einen direkten Zugang zu den sechs Geschäften, die sich in der unteren Etage des Gebäudes befinden. Im Sommer finden die Gäste Erholung in einer der Couchecken des Außenbereichs. Wer etwas für seine Fitness tun möchte, kann den hoteleigenen Fitnessbereich benutzen. Hier können die Gäste eine Personal-Trainingsstunde ausprobieren oder am Lauftraining teilnehmen. Neben Pärchen und Familien kommen auch Geschäftsreisende im Ellington Hotel Berlin auf ihre Kosten. Für Veranstaltungen und geschäftliche Termine stehen acht Veranstaltungsräume bereit. Das Hotelteam unterstützt die Gäste gerne bei der Planung und Organisation. Alle Konferenzräume verfügen über Tageslicht, WLAN und eine Klimaanlage. In der warmen Jahreszeit kann auch der Sommergarten für die Veranstaltungen genutzt werden, der bis zu 400 Personen Platz bietet.

Die zentrale und verkehrsgünstige Lage des Ellington Hotels Berlin

Das Viersternehotel ist nur ca. 450 m vom „Kurfürstendamm“ entfernt und damit äußerst zentral gelegen. Es ist ein idealer Ausgangspunkt dafür, die Stadt zu erkunden. Die Gäste können den Ku'damm entlang bummeln und sich von der großen Auswahl an Geschäften überzeugen. Ein Besuch des berühmten KaDeWe ist empfehlenswert, denn in seinem Untergeschoss findet man eine große Vielfalt an Designerboutiquen namhafter Hersteller. Es ist fußläufig bequem vom Hotel aus erreichbar. Familien kommen im Zoo auf ihre Kosten, der nur 500 Meter vom Ellington Hotel Berlin entfernt ist. Die benachbarte U-Bahn-Station „Wittenbergplatz“ ermöglicht es, innerhalb kürzester Zeit an allen bedeutenden Orten und Plätzen der deutschen Hauptstadt zu sein: Brandenburger Tor, Tiergarten und Alexanderplatz können bequem angefahren werden. Der Hauptbahnhof und die Autobahnausfahrt Kurfürstendamm sind ebenfalls nicht weit entfernt und gut zu erreichen.

Hotelaustattung Ellington Hotel Berlin

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Vollpension
  • Kaffee- / Teestation
  • Abendessen à la carte
Wellness & Sport
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
Lage
  • an einer Hauptstraße gelegen
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Autovermietung
Zimmertyp
  • Allergikerzimmer
  • Suite
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Ellington Hotel Berlin

Klima in der Umgebung von Ellington Hotel Berlin

Einheit:

Bewertungsübersicht Ellington Hotel Berlin

Hotel
4,1
Ort
4,5
Service
4,5
Zimmer
3,8
Verpflegung
4,3
Sport
3,2
Preis/Leistung
3,8
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Ellington Hotel Berlin

4-Sterne-Hotel mit Luftmatratze
2,6
Hotel
Für ein 4-Sterne-Hotel nicht zu empfehlen. Schimmel in der Badewanne. Zustellbett war eine Luftmatratze, die auch noch Luft verlor. Ich kam mir vor wie auf einem Zeltplatz. "

Sport und Unterhaltung
Leider kein Angebot da. "

Gesamteindruck
Für ein 4-Sterne-Hotel ist das Zimmer in einem schlechtem Zustand gewesen. Die Luftmatratze als Zustellbett ist auch nicht tragbar. Man hatte uns vorher auch nicht informiert, dass wir auf eine Luftmatratze schlafen. "

Klein und fein
3,5
Gesamteindruck
Das Hotel ist sauber und gepflegt. Die Zimmer sind klein aber praktisch eingerichtet. Mir persönlich gefällt es nicht das das Bad "direkt" im Zimmer ist. Sonst sind alle sehr nett und hilfsbereit. Alles sauber. Ich war nicht im Fitnessclub musste aber Sterne auswählen! "

Klasse Hotel, jederzeit wieder!
4,7
Gesamteindruck
Sehr zentral gelegenes Hotel mit einem sehr guten Service und einem wunderbaren Fühstücksbuffet. Ich war allein reisend in einem Doppelzimmer zu Alleinnutzung und würd jederzeit wieder in dem Hotel absteigen. "

Super zufrieden und nur empfehlenswert
4,5
Hotel
Einzigartig "

Lage & Umgebung
Bestens "

Service
Vorbildlich "

Gastronomie
Ausreichend "

Gesamteindruck
Einfach zu empfehlen für Diejenigen, welche mal 20 iger Jahre Aura verspüren wollen. Ruhige Zimmer, nettes Personal, sauberes Hotel, coole Bar und wir haben 4 Tage kein Auto benötigt und sind trotzdem flexibel gewesen. "

Ausgezeichnete Location
4,7
Hotel
Zentral gelegenes Hotel, sehr sauber, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Kurze Wege zu den öffentlichen Verkehrseinrichtungen. Große Auswahl beim Frühstücksbuffet, nur der Kaffee war etwas zu "dünn" "

Lage & Umgebung
Nähe U-Bahn und Bus perfekt. Das Zentrum ist nur wenige Fußminuten entfernt. Ausreichend Restaurants in näherer Umgebung, Supermarkt (Netto) beinahe gegenüber. "

Gesamteindruck
Das Ellington Hotel ist absolut empfehlenswert. Ich war zu einer Tagung in der Hauptstadt und fand hier die Ruhe die ich dringend benötigte. Das Frühstücksbuffet war klasse und ausreichend. Nachteilig war im Zimmer lediglich, dass die Vorhänge nicht das Außenlicht absorbierten und so schon um 4 Uhr morgens viel Licht ins Zimmer strömte. Das liegt vielleicht auch an meiner Persönlichkeit, ich brauche zum schlafen absolute Dunkelheit. Die angebotenen Sportmöglichkeiten habe ich nicht genutzt. Das Personal war immer freundlich und witzig. "

Städtetour
4,6
Hotel
Gute Ausgangslage für Ausflüge und Shopping. "

Lage & Umgebung
Sehr zentrale Lage . Gute Möglichkeiten für Ausflüge. "

Zimmer
Sehr geräumig und modern. "

Gesamteindruck
100 von 100 Punkten. Optimales Hotel für Geschäftsreise aber auch Ausflüge. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sehr gute Möglichkeiten aufgrund der optimalen und zentralen Lage Nähe des Kurfürstendamm. Sehr zentral und dennoch ruhig gelegen. Außerdem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. "

Klasse Hotel mit allem drum und dran
4,4
Hotel
Klasse Empfang, schöne Zimmer, perfektes Frühstück; alles sehr gut. "

Lage & Umgebung
für uns ideal "

Sport und Unterhaltung
wir hatten nicht vor, Freizeitangebote zu erhalten "

Gesamteindruck
wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Es wird für uns bei nächster Buchung gerade dieses Hotel bei entsprechenden Vorhaben möglichst in Anspruch genommen. "

Für Alleinreisende super, für Zimmer zu zweit viel zu klein
4,5
Hotel
Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück bietet einem alles was der Gaumen mag. Einzig die Zimmer sind sehr klein, so hat man noch nicht einmal eine Schublade um verschiedene Dinge hinein zu legen und wenn man das Zimmer zu zweit bucht ist es viel zu klein. "

Service
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. "

Zimmer
Die Zimmer sind einfach sehr klein, bei meiner Reise stimmte allerdings das Preis / Leistungsverhältnis. "

Gesamteindruck
Alles in allem ein schönes Hotel mit einer super Lage, nur die Zimmer stören hier, alles andere ist im vier Sterne Segment gut angebracht. Ich nutze es alleine jedoch nicht als Doppelzimmer. "

Weihnachtsmärkte in Berlin
3,8
Gesamteindruck
Die Standardzimmer sind sehr klein und spartanisch eingerichtet. Kaum Ablagemöglichkeiten, nur ein Stuhl. Für einen längeren Aufenthalt würde ich ein Superiorzimmer buchen. "

Berlin in der Weihnachtszeit
4,9
Hotel
Sauber, hell, freundlich, ideale Lage "

Lage & Umgebung
optimale Entfernung zum KADEWE, Kuhdamm etc. "

Service
freundlich, hilfsbereit "

Gastronomie
Das Frühstücksbüfett war super "

Zimmer
sauber, hell "

Gesamteindruck
super Hotel, immer wieder empfehlenswert optimale Lage zum Shoppen gute Verkehrsanbindung sauber, hell, ruhig freundliches Personal super und reichhaltiges Früstückbuffet "