Estrel Berlin

Sonnenallee 225, 12057 Berlin, Karte anzeigen

6,3 km
3,4 km
2,1 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Estrel Berlin

Mit seinem eigenwilligen Design zieht das 4-Sterne-Hotel Estrel Convention Center alle Blicke auf sich. Das Haus liegt im Südosten von Berlin und gilt als größter Hotel-, Convention- und Entertainmentkomplex in Europa. Mit seiner schräg abgeflachten Bauweise und den riesigen Glasfassaden sticht das Estrel Convention Center besonders auffällig ab. Neben einem geschmackvollen Wohnen, einem angenehmen Arbeiten, dem Genuss kulinarischer Köstlichkeiten und reichlich Erholung, vereint das Hotel Estrel Convention Center auch unvergessene Shows, wie in Las Vegas, unter einem Dach. Insoweit kann sich das Hotel mit seinem großzügigen Angebot bei Weitem von vielen anderen Konkurrenten in Berlin gekonnt abheben. Allein der Businessbereich umfasst circa 15.000 m².

Ein traumhafter Aufenthalt im Hotel Estrel Convention Center

Das 4-Sterne-Haus verfügt über 1.125 modern eingerichtete Zimmer. Diese Suiten sind mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten ausgestattet und bieten zugleich einen traumhaften Ausblick über Berlin. Die in warmen Farben eingerichteten Zimmer der Kategorie Standard und Deluxe bieten eine Größe von 27 bis 34 m², während die Luxus-Suiten bis 57 m² groß sind. In den Zimmern ist ein kostenfreier WLAN-Zugang, ein Flachbild-TV, Telefon, ein Radio, ein Schreibtisch und auf dem Badezimmer ein Föhn zur Verfügung. Einzigartig ist die Präsidentensuite in der 17. Etage mit 250 m² Wohnfläche und einmaligem Ausblick. Insgesamt 5 Restaurants bieten exklusive Köstlichkeiten der Region, aber auch viele exotische und internationale Speisen an. Die Restaurants präsentieren sich in einem gemütlichen mediterranen Flair. Bei schönem Wetter können die Speisen auf der Sonnenterrasse mit Blick auf den hauseigenen Bootsanleger genossen werden. Drei Bars laden zu leckeren Cocktails ein. Highlights sind die unvergessenen Live-Shows im Festival Center des Hotels. Wie wäre es mit der Darbietung Stars in Concert oder anderen Musical-Aufführungen? Langeweile wird es im Hotel Estrel Convention Center nicht geben. Das Hotel ist nicht nur für Städtereisende eine perfekte Wahl, sondern auch für Geschäftsleute, die auf die modern ausgestattete Veranstaltungsräume zurückgreifen möchten. Im Hotel Estrel Convention Center gibt es 15.000 m² Veranstaltungsflächen mit Catering-Service zu buchen. Dabei verteilt sich die Fläche auf die Convention-Hall, den Estrel Saal und vielen weiteren Konferenzräumen.

Die Lage des Hotels Estrel Convention Center

Das Estrel Convention Center liegt in der Sonnenallee 225 in 12057 Berlin. Es bietet einen idealen Ausgangspunkt für interessante und spannende Sightseeing-Touren. Hier kann die 24-Stunden-Rezeption im Hotel den Gästen gerne weiterhelfen. Das im Südosten der Bundeshauptstadt Berlin liegende Hotel, ist nur etwa 300 m vom S-Bahnhof Sonnenallee entfernt. Von hier können die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Berlins leicht angefahren werden. Dank der günstigen Lage sind es auch nur wenige Fahrminuten bis zur Berliner Innenstadt, zu den bekannten Flughäfen und zum ICC-Messegelände. Recht beliebt ist ein Besuch des Treptower Parks in circa 2,5 km Entfernung oder der Berliner Plänterwald. Zum Hauptbahnhof sind es rund 10 km. Nach 14,5 km kann der Besucher den Flughafen Berlin-Schönefeld erreichen. Um mit dem Auto schnell und einfach zum Hotel Estrel Convention Center zu gelangen, empfiehlt es sich, über die Autobahn A100 die Abfahrt Dreieck-Neukölln zu nehmen, die nur 2,5 km vom Hotel entfernt ist. Übrigens ist auch das berühmte Brandenburger Tor, mitten in Berlin, nach nur 8 km erreichbar. Nach all den Exkursionen bietet es sich an, den 400 m² großen Wellnessbereich des Hotels aufzusuchen. Hier laden verschiedene Saunen, Erlebnisduschen, Eisbrunnen und Massageanwendungen zum Entspannen ein.

Hotelaustattung Estrel Berlin

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Abendessen à la carte
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Dampfbad
Lage
  • an einer Hauptstraße gelegen
  • ruhige Lage
Service
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Turn-Down-Service
Zimmertyp
  • Suite
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Estrel Berlin

Einheit:

Bewertungsübersicht Estrel Berlin

Hotel
4,4
Ort
3,4
Service
4,6
Zimmer
4,5
Verpflegung
4,4
Sport
3,6
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Estrel Berlin

Aufenthalt zur ITB
4,6
Gesamteindruck
Modernes Zimmer, sehr angenehmer Aufenthalt. Einziger Kritikpunkt: Unpersönliche Atmosphäre beim Frühstück. Es wäre schön, wenn man einen Platz zugewiesen bekäme, so läuft man planlos durch die doch recht großen Bereiche und sucht nach einem passenden freien Tisch. "

Rundum zufrieden
4,7
Gesamteindruck
Unsere kurz Reise mit "Stars in Konzert" Besuch sowie Abendessen im Hotel war sehr schön. Zimmer war sauber und für einen Kurzaufenthalt völlig ausreichend. Abendessen sehr gut in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre. Konzertbesuch im Hotel komplex angenehm. Parkhaus vorhanden. Personal an Rezeption und Restaurant freundlich und zuvorkommend. "

Eine Übernachtung im Estrel Berlin
3,7
Gesamteindruck
Gut ist die Lobby und die Freundlichkeit des Personals. Die Zimmer entsprechen allerdings nicht den erwarteten Standard. Die Betten viel zu weich, die Klimaanlage verbreitet nur ein laues Lüftchen und der Rand der Badewanne ist so hoch, dass man beinahe eine Leiter für die Benutzung benötigt. Die Lautstärke beim Frühstück ist extrem - bei über 1. 100 Zimmern kein Wunder. "

Kinder- und Jugendärztetag
5,0
Hotel
4 Sternehotel, sehr comfortabel eher wie ein 5 Szernehotel mit morderner Architektur. Größe Anlage, Verkehrslärm und Anwohner in Umgebung merkt man nicht weil alles wirkt sehr ruhig. Über 10 Stockwerke, mehr als 1000 Betten, geräumige, größe, helle Zimmer. Hotel wirkt wie neu und ist sehr sauber. Das Frühstück ist vielfaltig und hevorragend. Es ist wunderbar, viele Nationalitätet zu erleben, sowohl als Hotelgäste wie Hotelmitarbeiter. Alles ist harmonisch und Altersunterschied ist nicht bemerkbar. Behinderten- und Familiengerecht. "

Service
Mit einem Wort "ausgezeichnet" "

Gastronomie
Frühstück war in Buchung inklusive und war ausgezeichnet "

Zimmer
Alles sehr gut "

Gesamteindruck
Sehr gut Ich wurde das Hotel immer empfehlen. Das Hotel ist sehr sauber. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist reichhaltig und ausgezeichnet. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. "

Heiße Tage in Berlin
3,8
Hotel
Ein super geführtes Hotel. Sehr sauber, gut organisiert. Aus dem 16. Stockwerk eine atemberaubende Aussicht. Zimmer gut klimatisiert. (Wir hatten 39 Grad Außentemperatur). "

Lage & Umgebung
Unattraktive aber recht zentrale Lage "

Gastronomie
Ich kann nur das Frühstück beurteilen. Das war sehr gut, aber auch teuer. "

Gesamteindruck
Ein riesiges, tolles Hotel. Trotzdem hat man nicht das Gefühl von Massentourismus. Eine Tiefgarage ist vorhanden. Die ist zwar ziemlich teuer (18,-), aber außerhalb des Hotels sind die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt. "

Gerne wieder
4,2
Gesamteindruck
Das Hotel ist vom Preis-/Leistungsverhältnis i. O. Es liegt leider etwas außerhalb mit einer ewigen Baustelle. Ein besonderer Vorteil ist, dass man sich auch abends sehr gut in der Lobby aufhalten kann. Auch die angebotenen Shows sind immer wieder sehenswert. "

Estrel Berlin
2,7
Hotel
Definitiv Kein! 4-Sterne Hotel. Nicht einmal Wasserkocher, geschweige denn Mini-Safe auf dem Zimmer. Wir mussten drei Mal! nach einem Bademantel für den Wellnessbereich fragen. Frühstück erinnerte eher an ein Hostel (bei Qualität und Auswahl), denn an ein 4-Sterne-Hotel. "

Service
Beim dritten Nachfragen, ob wir nunmehr die bestellten Bademäntel bekommen könnten, wurden wir an der Rezeption sehr barsch abgekanzelt, anstatt sich zu entschuldigen. So etwas sollte nicht passieren. "

Sport und Unterhaltung
Da das Hotel über drei 'Türme' verfügt, ist es sehr umständlich in den einen Fitnessbereich in Turm 1 zu gelangen. "

Gesamteindruck
Zur Zeit große Baustelle vor der Haustür. Innenumbauten des Hotels waren noch in vollem Gange. Frühstücksbereich hat den Charme einer Bahnhofshalle (Größe, Akustik). Da wir über ein Portal gebucht haben, war im Endergebnis das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Für den regulären Preis absolut inakzeptabel. "

Meine Bewertung Estrel Berlin
4,0
Hotel
Sehr großes Haus habe nur ein Bruchteil gesehen. Zimmer gut und sehr ruhig. Frühstück sehr gut. "

Gesamteindruck
Sehr gut, kann ich nur empfehlen. "

Meine Bewertung Estrel Berlin
5,0
Gesamteindruck
es gibt im grunde genommen nur einen negativpunkt an diesem hotel und das ist der preis für das parkhaus. ansonsten ist alles perfekt. "

Hotel in Berlin
3,4
Hotel
sehr angenehm . "

Lage & Umgebung
etwas außerhalb von der City "

Service
soweit alles prima nur sehr schade dass es nach der Veranstaltung keine Möglichkeit gibt noch weiter zu feiern. die Raucherloge ist sehr ungemütlich, keine Musik und unfreundliches Personal was nur auf den Feierabend wartet. "

Gastronomie
Frühstück sehr einfach ( war schon mal besser bzw. mehr Auswahl) berliner Schrippe wäre auch toll "

Sport und Unterhaltung
ist ok "

Zimmer
das Bad ist unkomfortabel "

Gesamteindruck
Sehr angenehmes Hotel , wir sind immer gerne da. als Berliner die Baustelle vor der Tür ist etwas störend "