Excelsior Ernst

Trankgasse 1-5, 50667 Köln, Karte anzeigen

1,1 km
15,9 km
0,6 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Excelsior Ernst

Zentral im Herzen der Kölner Innenstadt liegt das Excelsior Hotel Ernst. Bereits 1863 eröffnete das familiengeführte 5-Sterne-Hotel, das auf eine bewegte Geschichte zurückblicken kann. Als eines der wenigen Häuser am Domplatz überstand es die Zerstörungen des 2. Weltkrieges relativ unbeschadet. Das Hotel Ernst gehört heute als einziges Hotel Kölns zum exklusiven Hotelverband "The Leading Hotels of the World". Das Haus wird von Geschäftsreisenden ebenso wie von Touristen wegen seiner exponierten Lage am Kölner Dom geschätzt, viele Zimmer bieten zudem einen Ausblick auf die gotische Kathedrale.

Das Excelsior Hotel Ernst steht für Eleganz und erstklassigen Service

Den Gründern des Hotels Ernst waren Stil und Eleganz ihres Hauses sehr wichtig. Dieses Anliegen bestimmt auch heute noch die Ausrichtung des Hotels. Bereits die Lobby versprüht ein Flair von Tradition und gehobener Klasse. Die Concierges betreuen die Gäste in mehreren Sprachen und sorgen für den perfekten Aufenthalt im Hotel und der Domstadt. Von der Empore bietet sich ein eindrucksvoller Blick auf den stilvoll eingerichteten Empfangsbereich. Das Excelsior Hotel Ernst bietet 140 Zimmer. Das Zimmerangebot reicht vom hochwertig eingerichteten Superior-Einzelzimmer mit Wohnatmosphäre bis hin zur luxuriösen Suite mit Domblick. Zusätzlich können 12 Tagungsräume für Konferenzen gebucht werden. Im Sterne-Restaurant "taku" werden die Gäste mit ostasiatischer Küche verwöhnt. Die mehrfach prämierte "Hanse Stube" ist über die Grenzen der Stadt für ihre raffinierten französischen Gerichte bekannt. In der elegant eingerichteten "Piano Bar" werden Cocktail-Klassiker und angesagte Drinks bei Livemusik gemixt. Vielfältige Freizeitmöglichkeiten bietet der Wellness- und Fitnessbereich des Hotels Ernst. Das Servicepersonal ist stets zuvorkommend und freundlich, hier ist der Gast tatsächlich König. Vielfältige zusätzliche Arrangements mit Partnern wie der Philharmonie Köln oder den Claudius Thermen runden das Kultur- und Freizeitangebot ab.

Excelsior Hotel Ernst im Herzen der Domstadt

In direkter Nachbarschaft des Excelsior Hotels Ernst befinden sich die wichtigsten Wahrzeichen Kölns. Der Haupteingang des Kölner Hauptbahnhofs ist nur wenige Schritte entfernt. Von hier gelangt man schnell über die Hohenzollernbrücke zu Fuß oder per Bahn zur Kölner Messe. Der Flughafen Köln-Bonn ist rund 15 km entfernt. Mit der S-Bahn gelangt man in etwa 15 Minuten zum Terminal. Direkt gegenüber des Hoteleingangs ragt der mächtige Kölner Dom empor. Vom 157 Meter hohen Nordturm eröffnet sich ein sehenswertes Panorama bis weit in die umliegenden Regionen. Im Römisch-Germanischen Museum hinter dem Dom sind viele archäologische Funde aus der über 2000 Jahre alten Geschichte der Stadt präsentiert. Kunstliebhaber kommen im nahe gelegenen Museum Ludwig auf ihre Kosten, hier werden Arbeiten von Künstlern des 20. und 21. Jahrhunderts ausgestellt. In der Kölner Philharmonie, hinter Dom und Hauptbahnhof gelegen, spielen internationale Größen aus dem Klassik- und Popbereich. Die Altstadt Kölns liegt nur zehn Gehminuten vom Hotel Ernst entfernt. Hier befinden sich viele urige Kneipen und alteingesessene Restaurants. Zur Karnevalszeit verwandelt sich die Altstadt in eine Jeckenhochburg. Das alte Rathaus mit seiner gotischen Fassade lohnt einen Besuch. An der Kaimauer der Altstadtpromenade liegen die Ausflugsschiffe und laden zu einer Rheinschifffahrt ein. Erstklassige Shoppingmöglichkeiten befinden sich unweit des Hotels auf den Einkaufsmeilen Hohe Straße und Schildergasse.

Hotelaustattung Excelsior Ernst

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Dampfbad
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Excelsior Ernst

Klima in der Umgebung von Excelsior Ernst

Einheit:

Bewertungsübersicht Excelsior Ernst

Hotel
4,8
Ort
4,8
Service
5,0
Zimmer
4,7
Verpflegung
4,9
Sport
4,1
Preis/Leistung
4,7
Ø-Rating
4,8

Hotelbewertungen zu Excelsior Ernst

Köln
4,9
Gesamteindruck
Wir waren zum 3. Mal in diesem Hotel. Sehr gute Lage. Direkt beim Bahnhof. Sehr professionelles Personal. Das Frühstück ist sehr gut. Super Fitnessraum, gut ausgestattet und sauber. Werden versuchen wiederzukommen. Auch zur Karnevalszeit ruhig. "

Ausgezeichnetes Luxushotel
4,9
Hotel
mit einer sonderbarer Mischung aus moderner -und stilarchitektur. Optimale Lage für Erkundung der Stadt Köln. Sauberkeit ist offensichtlich ein Maßstab in diesem Hotel. Das Frühstuck mit seiner Vielfältigkeit lässt NICHTS zu wünschen übrig. Die Bar und die angegliederten Räumen sind hoch modern und laden förmlich zum Relax ein. Das Personal ist hoch quvaliziert und außerordentlich freundlich . Die Hilfsbereitbeschaft ist ausgeprägt und professionell. "

Lage & Umgebung
Die Lage ist Optimal 2 Gehminuten zur Fußgängerzone mit den vielen Geschäften. Zum Dom muss man nuch eine Straße überqueren. Taxis sind immer da zum akzeptablem Preis. "

Service
1A Service. Rundrum perfekt. "

Gastronomie
Frühstück einmalig. Das Hotel berherbergt ein asiatisches Restaurant mit einem 1 Sternkoch. und ein zweites mit frazösichem Flair. "

Sport und Unterhaltung
Ein Schwimmbad ist nicht vorhanden. der Wellness und Spabereich ist excellent. "

Gesamteindruck
Sehr empfehlenswert. Es stimmt Alles. Die Lage, das kulinarische, Die Ausstattung. der service. Die Freundlichkeit der Angestellten. Die Ambiente ist hochwertig. Für die Erkundung der Stadt Köln und zum Schoppen ist die Lage ideal und das Angebot sehr vielfältig. "

Super Hotel
4,4
Hotel
Luxushotel zentral gelegen am Domplatz, 19. Jahrhundert, mit viel Atmosphäre, sauber, ruhig, sehr guter unaufdringlicher Service "

Lage & Umgebung
super Lage am Domplatz Köln, 3 Min. zum Hauptbahnhof "

Service
Personal sehr freundlich und zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein "

Gastronomie
sehr schönes Restaurant, super Qualität v.a. des Frühstückbüffets "

Sport und Unterhaltung
schöner kleiner Spabereich "

Aussergewöhnlich
4,9
Hotel
Ideale Lage am Dom,erstklassiger Service,wir reisen viel und haben das freundlichste Personal seit langem angetroffen,sehr gutes sauberes und komfortables Zimmer (Suite),das Frühstück ist gut,viele englischsprachige Gäste,gehobenes Niveau "

Lage & Umgebung
Im Zentrum gelegen,dennoch ruhige Zimmer,75 m zum Dom, in ca 150 m beginnt die Einkaufmeile,,die Verbringung des PKW ins Parkhaus wie auch das Wiederbringen bis vor das Hotelportal übernimmt das Personal,rel hohe Parkgebühr.Das Hilton ist 300 m entfernt. "

Service
Problemloses Ein - u. Auschecken,aussergewöhnlich freundliches u. servicebereites Personal, sehr kompetent "

Gastronomie
2 Restaurants, asiatische Küche u. Haute cuisine "

Sport und Unterhaltung
Trockensauna,Dampfsauna, wenig Ruheliegen "

Herausragende Freundlichkeit
4,1
Hotel
Das Hotel liegt sehr zentral und Service wird groß geschrieben. Das Ambiente stimmt und wir haben uns wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich. "

Lage & Umgebung
Sehr zentrale Lage. "

Service
Der Service ist sehr gut und das Personal angenehm. "

Gastronomie
Wir haben lediglich das Früstück eingenommen. "

Sport und Unterhaltung
Wir waren zur Karnevalszeit in Köln und brauchten kein gesondertes Freizeitangebot. "

Zimmer
Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet, sauber und geräumig. Sehr angenehmes Bettwäschematerial. "

Superhotel
5,0
Hotel
Internationales, privates Luxushotel mit überdurchschnittlicher Freundlichkeit, Sauberkeit, mitdenkendes Personal. Altes Hotel optimale Ausstattung. Frühstück persönlich. "

Lage & Umgebung
zentraler geht nicht. "

Service
überdurchschnittlich freundlich und entgegenkommend "

super Service
4,7
Hotel
Empfehlungen für typische Kölner Restaurants und auch zu kulturellen Veranstaltungen gibt es an der Rezeption, das Hotelrestaurant Hanse-Stube ist ebenfalls empfehlenswert.Begeistert waren wir vom Hotelpersonal und dessen Professionalität. Bezügl. der Zimmereinrichtung ziehen wir eine moderne Einrichtung vor, aber sehr nett war, dass wir upgegradet wurden auf eine Suite - wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht. Einzige Unannehmlichkeit war im Wohnzimmer ein unangenehmer Geruch der sich auch durch intensives Lüften nicht beheben liess. Insgesamt aber ein sehr empfehlenswertes Hotel insbesondere durch das dort tätige Personal.. "

Top Hotel.
4,9
Hotel
Das Hotel liegt direkt vor dem Kölner Dom und den Einkaufstraßen. Trotz zentraler Lage, ruhige Zimmer. Die Zimmerausstattung könnte etwas moderner sein. Das Zimmer war absolut sauber und das Bad sehr gut ausgestattet. Es ist wohl das absolute Top Hotel in Köln, auch wenn das Hotel schon alt ist. "

DAS beste Hotel in Citylage Köln
5,0
Hotel
Alle Aussagen, die auf der Homepage des Hotels gemacht werden, sind zumindest Realität, werden meistens jedoch noch übertroffen. Lage, Gastronomie und Service sind nicht zu toppen in Köln City (wir haben schon in fast allen Kölner 5-Sterne Hotel genächtigt). Gerade weil das EHE kein neues und mit viel Tradition behaftetes Hotel ist, hat es einen unvergleichlichen Charme. Unser Zimmer war sehr gut, auch wenn es bestimmt nicht das Beste ist, waren wir sehr zufrieden. Auch das Badezimmer entspricht allen Erwartungen. Nur eine Randbemerkung: wenn man ausgiebigig duscht, setzt man das halbe Badezimmer unter Wasser. Das muss nicht sein; eine einklappbare Glaswand würde da sehr helfen. Dass die Minibar kostenfrei ist, egal zu welchem Tarif man nächtigt, ist besonders lobenswer hervorzuheben. Sie wird auch regelmäßig wieder aufgefüllt. Wir kommen mit absoluter Sicherheit wieder. "