Generator Prenzlauer Berg

Storkower Strasse 160, 10407 Berlin, Karte anzeigen

4,1 km
5,2 km
6,6 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Generator Prenzlauer Berg

Eine ganz andere Art von Design-Hotel erwartet die Gäste im Generator Berlin Hostel, das im Stadtteil Prenzlauer Berg liegt. Das Konzept, was sich dahinter verbirgt, ist einfach und genial zugleich. Luxus soll erschwinglich gemacht werden und sich mit sozialem Erleben mischen. Es gibt ein vielfältiges Eventprogramm, das für Abwechslung während des Aufenthalts sorgen kann. Die Außenansicht des Hostels verspricht schon viel, denn das Generator Berlin ist in einem ehemaligen Bürogebäude untergebracht. Retro-Design ist in vielen Bereichen zu finden. Nicht umsonst zählt das Generator zu den innovativsten Hotelketten Berlins.

Das Generator Berlin Hostel ist ein völlig anderes Erlebnis

Ob Schlafsaal, Privat- oder Dreibettzimmer, die Auswahl an Schlafmöglichkeiten im Hotel Generator Berlin ist groß. Es gibt sogar einen eigenen Frauenschlafsaal, in dem bis zu 8 Personen Platz finden. Die Ausstattung im Generator Berlin Hostel lässt dabei keine Wünsche offen. Es gibt maßgefertigte Bettdecken in Kombination mit superweichen Kopfkissen, sodass eine ungestörte Nachtruhe genossen werden kann. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Hostel Generator Berlin verfügt über ein eigenes Restaurant, in dem typische Berliner Speisen auf der Karte stehen. Dazu zählt auch die berühmte Currywurst mit hausgemachter Currysoße oder ein Generator Classic Burger. In der kleinen Cocktailbar stehen erfrischende, leckere Drinks auf der Karte. Die Bar ist ein idealer Ausgangspunkt, um sich danach in das aufregende Nachtleben von Berlin zu stürzen. Zudem gibt es immer wieder interessante Themenabende, wie etwa Karaoke-Events oder DJ-Partys. Das Generator Berlin Hostel bietet sich für Reisende an, die einfach mal etwas anderes erleben und neue Leute kennenlernen möchten. Im Generator kommt man leicht ins Gespräch, dank der vielen Gemeinschaftsräume und innovativen Schlafideen. Wer immer auf dem neuesten Stand bleiben möchte, kann kostenloses W-LAN im Hotel Generator nutzen.

Das Generator mitten im Berliner Szenebezirk

Nicht alleine das Raumkonzept des Generators ist besonders. Gleiches gilt auch für die zentrale Lage. Das Hostel liegt im Stadtteil Prenzlauer Berg, nahe am benachbarten Bezirk Friedrichshain. Beide Stadtteile sind absolute Szenebezirke der Hauptstadt. Die zentrale Lage ermöglicht auch eine einfache, problemlose Anreise. Zum Bahnhof Landsberger Allee sind es nur wenige Minuten zu Fuß und von dort aus gibt es eine sehr gute Anbindung zum Flughafen Schönefeld. Zudem gibt es zahlreiche Attraktionen in der unmittelbaren Umgebung des Generator Berlin Hostels. Etwa 20 Minuten braucht man beispielsweise zum Mauerpark. Dies ist eine beliebte Grünanlage, die zu DDR-Zeiten noch als Todesstreifen bekannt war. Mitte der 90er-Jahre erfolgte die Umgestaltung und heutzutage gehören ein kleines Amphitheater, ein Kinderbauernhof oder ein regelmäßig stattfindender Flohmarkt zu den Highlights. In der Nähe des Mauerparks befindet sich auch die Gedenkstätte Berliner Mauer, einer der wichtigsten Orte des Gedenkens an die deutsche Teilung. Hier kann man auch den letzten Rest der Berliner Mauer sehen, welcher einen guten Eindruck von der Gewaltigkeit der ehemaligen Befestigungsanlage vermittelt. Das Wahrzeichen Berlins, das Brandenburger Tor, liegt etwa 30 Minuten Fahrtzeit vom Generator Berlin Hostel entfernt. Der imposante Säulenbau auf dem Pariser Platz ist eines der beliebtesten Fotomotive für Touristen und auf dem Platz selber kann man einen Eindruck vom Leben der Hauptstadt bekommen.

Hotelaustattung Generator Prenzlauer Berg

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Fitnessstudio
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
Lage
  • an einer Hauptstraße gelegen
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Generator Prenzlauer Berg

Klima in der Umgebung von Generator Prenzlauer Berg

Einheit:

Bewertungsübersicht Generator Prenzlauer Berg

Hotel
3,6
Ort
4,0
Service
4,1
Zimmer
2,9
Verpflegung
3,4
Sport
2,4
Preis/Leistung
3,9
Ø-Rating
3,5

Hotelbewertungen zu Generator Prenzlauer Berg

Bewertung des Hostel
4,0
Hotel
Checkin ist Top, Breakfast ist Flop(Rundstücke nicht Durchgebacken, Sollten 12-15 min gebacken werden. "

Zimmer
Unterbringung gut. Es fehlen kleiner Tisch und Stühle im Zimmer "

Gesamteindruck
Buche zum 2ten mal innerhalb von 6 Wochen werde zu jeder zeit in Hostel buchen. Bin ein 70jähriger Gast im diesem hostel wenn ich nach Berlin fahre. War überrascht Checkin-Personal unüberheblich nett und Sehr freundlich. war vom 26.-28. 02. 16 dort "

Hostelbewertung in Berlin
3,7
Hotel
Hostel liegt direkt an S-Bahnstation. Ist in 30min gut zu erreichen "

Gastronomie
Gastronomie nicht in Anspruch genommen. Nur Frühstück gebucht. "

Gesamteindruck
Es fehlen Tische und Stühle in den Zimmern. Da in den Großaufenthaltsräumen zu laut ist. zweitens die Frühstücksbrötchen waren nicht groß genug aufgebacken. Es war das zweite mal, dass ich dort gebucht hatte. Kann zu jeder Zeit gebucht werden Ob Winter oder Sommer oder Semesterferien oder sonstige Ferien und Urlaube. Aber auch als Pensionär oder Rentner. "

Eine Nacht ohne Ansprüche
2,8
Gesamteindruck
Für eine Nacht ohne Ansprüche an Lärm und Komfort im Zimmer für den Preis ganz gut. Betten sauber und bequem, aber klein. Bad natürlich auch klein und eng. Die Sauberkeit war im Bad aber alles in allem gut. "

Super für einen Städtetrip
3,7
Gastronomie
Vollkommen ausreichend "

Sport und Unterhaltung
Super Biergarten "

Zimmer
Für einen Städtetrip absolut ausreichend "

Gesamteindruck
Wir haben zu zweit einen Städtetrip in Berlin gemacht! Das Zimmer war sehr klein, aber um dort zu schlafen absolut ausreichend. Gastronomie ist einfach aber gut! Der Service und die Stimmung sind perfekt für junge Leute! Ich kann es nur empfehlen "

Ok, aber nichts für ältere Menschen
3,9
Gesamteindruck
Ist halt ein Jugendhostel, also nicht gerade leise. Es wurde ordentlich geputzt, Handtücher müssen an der Rezeption getauscht werden, Bettzeug wurde in 8 Tagen nicht gewechselt! "

Für Leute, die keine Ansprüche stellen
1,8
Hotel
Für junge Leute ganz gut. Für alle anderen mit gewissen Ansprüchen nicht zu empfehlen. Es wurden weder die Betten gemacht noch gab es keine neuen sauberen Duschtücher. Nur am Anfang gab es 2 saubere Duschtücher. "

Lage & Umgebung
Nicht zentral gelegen. Fast keine Kneipen in der Umgebung. "

Gastronomie
Biergarten nichts für jeden. Sonst kann ich das kaum bewerten, da wir den ganzen Tag in der Stadt unterwegs waren. "

Sport und Unterhaltung
Habe einen Billardtisch gesehen. Sonst kann ich auch das nicht bewerten. "

Zimmer
Das Zimmer reichte gerade zum Schlafen. Dusche und Toilette sehr eng (Duschcontainer). Keine Schrank vorhanden. Kein Telefon und TV. Betten sehr kurz. "

Gesamteindruck
Das Hostel ist etwas für junge Leute mit schmalem Geldbeutel. Für Leute mit gewissen Ansprüchen nicht geeignet. Es ist mehr Jugendherberge als ein Hotel. Lage ist zu weit von der der Stadtmitte entfernt. "

Meine Bewertung Generator Hostel Berlin Prenzlauer Berg
4,0
Gesamteindruck
Wir waren Mitte August für vier Tage in Berlin. Dort hatten wir ein zweier Zimmer: Dieses war funktional eingerichtet und sauber, aber relativ klein. Die Einrichtung bestand aus: Bett, Bett, Garderobe mit kleiner Ablage und Spiegel, Stehleuchte, Mülleimer und Hocker. Schade war, dass es keinen Kleiderschrank gab, sondern nur so etwas wie eine Garderobe. Deshalb haben wir eigentlich weitestgehend aus der Tasche gelebt. Die sanitären Anlagen waren bei uns im Nebenzimmer. Frühstück: Das Frühstück hatten wir inklusive gebucht. Dieses war sehr vielfältig. Es gab jedoch kein Frühstücksei. Zur Lage: Die Lage empfanden wir als sehr günstig. Die Straßenbahn-Haltestelle und die S-Bahnhaltestelle sind nur wenige Schritte vom Hostel entfernt. Das Hostel liegt etwas zurück von der Straße, die Lärmbelästigung war deswegen auch unauffällig und wir konnten gut schlafen. Fazit: Insgesamt gibt es immer was zu bemängeln, aber für den Preis war es mehr als ok. "

Meine Bewertung Generator Hostel Berlin Prenzlauer Berg
4,0
Gesamteindruck
Optimal, freundliche und kompet. Mitarbeiter, Frühstück mehr als ok und die Sauberkeit genauso, lediglich waren an ca. 2 Nächten die Jugendliche zu laut, was man jedoch bei der Buchung bereits ahnenen konnte. Aber grundsätzlich ist dieses Haus weiter- zu empfehlen und ich selbst werde bei meinem nächsten Besuch in Berlin wieder dort übernachten. "

In Ordnung, kommt auf den Zweck an
3,2
Gesamteindruck
Lage vom Hotel ist super. Service je nachdem wen man anspricht ganz ok. Frühstück ist lecker und für jeden was dabei. Zimmer sind arg klein und sehr hellhörig. "

Meine Bewertung Generator Hostel Berlin Prenzlauer Berg
2,7
Gesamteindruck
Schrecklich "